PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Mandrake 9.0 RC3 und USB Maus arbeiten nicht zusammen!!!


Dunkeltier
2002-09-21, 15:55:23
So, nachdem ich meine Mandrake 9.0 Installation von gestern retten konnte (!), hänge ich immer noch vor dem Problem mit der Microsoft IntelliEye Explorer 3.0 Maus (USB, 5 Tasten). Während der Installation funktionierte sie, in KDE 3 aber nicht.

WIE UM GOTTES WILLEN KRIEGE ICH JETZT ENDLICH DIE MAUS INSTALLIERT?! *schrei*

Schon gestern habe ich diese Frage gestellt, die anscheinend niemand gehört hat. Es eilt, und ohne Maus kann ich nicht navigieren.

Im übrigen wird während des Starts "Konnte USB-Maus Gerätetreiber /dev/USBMouse nicht einbinden" angezeigt (nicht der genaue Wortlaut, aber so in etwa).

BoRaaS
2002-09-21, 17:09:31
beim Start von X kommt die Fehlermeldung ??
Kannsz du dann mal die XF86Config-4 mal zeigen (Hoffe die hieß so).
Bitte nur den Abschnitt "InputDevice" , müßte 2 Einträge dieser Art geben, einmal für die Tastatur und einmal für die Maus.

Matrix316
2002-09-21, 17:16:10
Kannst du die nicht an den PS2 Port anschließen? Meine Maus hat zwar auch USB aber ich schließ sie immer an den PS2 an, da es dort weniger Probleme gibt. :)

Dunkeltier
2002-09-21, 17:59:34
Eine PS/2 Maus wird gar nicht erkannt und funktioniert auch nicht. Und wie ich in die XF86Config kommen soll und was ich da tun soll, ist mir vollkommen schleierhaft.

Dunkeltier
2002-09-21, 19:01:32
Wie binde ich über die Konsole dauerhaft eine PS/2 Maus in Linux ein?

Unregistered
2002-09-21, 23:32:44
Ein Link von /dev/mouse auf das entsprechende Anschlußdevice oder mit dem Setuptool der Distr

Dunkeltier
2002-09-21, 23:38:53
Ging alles nicht, auch nicht mit einer Neuinstallation. Habe mittlerweile Mandrake gelöscht.

BoRaaS
2002-09-21, 23:39:19
Originally posted by Dunkeltier
Eine PS/2 Maus wird gar nicht erkannt und funktioniert auch nicht. Und wie ich in die XF86Config kommen soll und was ich da tun soll, ist mir vollkommen schleierhaft.

hmm, am besten mit dem editor im Midnight Commander, ist sowas wie der Nortn Commander unter DOS.