PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir wird nach dem Leben getrachtet... (Motorradunfall)


Dunkeltier
2006-11-18, 23:27:54
Es gibt Tage, da denk' ich wirklich, Gott sei schwul. So oft werde ich hintereinander gefickt. Vor ein paar Tagen erst hatte ich in der Firma einen Kollegen von einer anderen Schicht vertreten, da wurde mir mein Helm gestohlen. Toll, die von mir gekloppten Überstunden waren für die Katz! :mad: Also einen neuen Helm für 180 Euro besorgt - und gleich noch meine Handschuhe ersetzt.

Heute war ich wieder für einen kranken Kollegen eingesprungen, und auf dem Weg zur Arbeit. Und wie solls auch anders sein, passiert mir auf jeder Vertretung irgendeine Scheiße. Ich fuhr auf einer vorfahrtsberechtigten Straße, auf welcher man mir die Vorfahrt nahm. ;( Das Problem war, die Frau in ihren Auto kam von rechts. Auf der Gegenspur kam auch ein Auto. Zuerst hielt die Frau an, und ist dann urplötzlich angefahren weil sie nach links hinter dem mir entgegenkommenden PKW abbiegen wollte. Naja, ich nur noch so 20-30m davor...sehe eine Wand von Fahrzeugen. Das eine Fahrzeug kommt auf der Gegenspur mir entgegen, und die Frau...steht halt zu 85% in meiner Spur.

Hat gut geknallt, mir tut alles weh, und mein Motorrad ist im Arsch. Die Polizei war auch vor Ort, die haben der Frau im Auto gleich was mit 80 Euro Bußgeld aufs Auge gedrückt. Meine Laune ist irgendwo unten im Keller. :(

Ich habe mich vor 2 oder 3 Tagen mit einen Arbeits-Kollegen unterhalten, der mich fragte, wieso ich nur für den Tag lebe. Nun, ich habe geantwortet, ich werde eh nicht sonderlich alt. Spätestens mit 30 bis 40 Jahren bin ich tot - gestorben bei einen Motorradunfall. Er hielt mich für verrückt. Mag sein, nur werde ich Recht behalten.


Kurios: Vor der Polizei gab sie an, mich nicht gesehen zu haben. Und als sie mich sah, sei ich laut ihrer Aussage mit 20km/h (!!!) angedampft gekommen. Die Wahrheit aber war eine andere, ich fuhr im fünften und damit letzten Gang - und den kann man sicherlich nicht mit 20km/h drinhaben.

Auf der Arbeit durfte ich mir dann noch anhören, wie verrückt ich sei, ich solle mich besser krankmelden. Habe ich drauf geschissen, trotz Prellung am Ellbogen, Schmerzen im Knie und Schulter. Kam auch nur 7 Minuten zu spät. :) Hart wie Kruppstahl, flink wie Windhunde und zäh wie Leder - Dunkeltier!

klumy
2006-11-18, 23:40:00
mein Beileid.
Kopf hoch, das Leben geht weiter

Henry
2006-11-18, 23:49:12
das mit der arbeit war vielleicht wirklich nicht sehr klug. schon anwalt kontaktiert? arztbesuch gemacht? da ist auf jeden fall ein ordentliches schmerzensgeld drin und wenn du ne zeitlang arbeitsunfähig wirst lohnersatz.
damit könnte dein traum von 8800GTX SLI doch wahr werden;)

Dunkeltier
2006-11-18, 23:52:04
das mit der arbeit war vielleicht wirklich nicht sehr klug. schon anwalt kontaktiert? arztbesuch gemacht? da ist auf jeden fall ein ordentliches schmerzensgeld drin und wenn du ne zeitlang arbeitsunfähig wirst lohnersatz.
damit könnte dein traum von 8800GTX SLI doch wahr werden;)

Nachbar, Arbeitskollegen und ein Bekannter meinten dies ebenfalls...und nun ja, mittlerweile werden die ganzen blauen Flecken sichtbar. :rolleyes: Werde morgen deswegen mal zum Arzt gehen, wohl ins Krankenhaus. Nicht das irgendwas im Knie gesplittert oder angerissen ist.

/edit: Über Sli hatte ich schon auf der Arbeit nachgedacht. Keine Ahnung warum, ging mir einfach so durch den Kopf. ;)

blackbox
2006-11-18, 23:55:17
Da hast du wirklich noch Glück gehabt, das hätte böse enden können.
Wie schnell bist du nun wirklich gefahren? Und wo ist das passiert? Weil 20-30m davor, da kann man noch gut abbremsen, jedenfalls in der Stadt.

Ich persönlich bin nämlich noch so gut wie keinem Motoradfahrer begegnet, der vorschriftsmäßig fuhr. Die meisten überholen, wie sie lustig sind, egal ob in der Stadt oder auf der Landstraße, aber das ist ein anderes Thema.

Dunkeltier
2006-11-19, 00:04:19
Da hast du wirklich noch Glück gehabt, das hätte böse enden können.
Wie schnell bist du nun wirklich gefahren? Und wo ist das passiert? Weil 20-30m davor, da kann man noch gut abbremsen, jedenfalls in der Stadt.

Ich persönlich bin nämlich noch so gut wie keinem Motoradfahrer begegnet, der vorschriftsmäßig fuhr. Die meisten überholen, wie sie lustig sind, egal ob in der Stadt oder auf der Landstraße, aber das ist ein anderes Thema.

Ist in der Stadt passiert. 20-30m kannste vergessen...wenn du nur zwei Räder hast. Und diese:
a) du auf regennasser Fahrbahn fährst (schön rutschig)
b) auf deinen Bremsweg auch noch ein 1x1m großer Metalldeckel in der Straße eingelassen ist (absolut rutschig).

Jedenfalls konnte ich die Gesetze der Physik nicht überlisten, und habe mich schließlich in Einzelteile zerbröselt. :( Und wie schnell ich wirklich fuhr? Nun, das kann man nur schätzen. Denn die letzten Meter hatte ich sicherlich besseres zu tun, als auf dem Tacho zu schauen. Fest steht, dass ich mit 20km/h anschließend auf meinen Arsch sitzend wie in Mario Kart auf der Straße in den Gegenverkehr rein rumgedreht bin. Überholt hatte ich keinen, folglich auch kein Turbospeed (mehr wie +20km/h - also im Punktebereich) am Start. Der Motor war eh noch kalt, und da dreh ich nicht. Naja, spielt nun eh keine Rolle mehr.

sun-man
2006-11-19, 00:12:47
Was beschwerst Du Dich denn? Lonley Guy Dunkeltier.....Dir ist es doch eh wurscht wann Du gehst, nur wars eben noch nicht dieser Unfall...ist ne Scheiß Einstellung, allerdings kannst Du dann auch kein Mitgefühl erwarten zumindest wüßte ich nicht wofür. Freunde scheinen dir auch Schnurzegal zu sein, von daher...was erwartest Du nun?

Dunkeltier
2006-11-19, 00:19:32
Was beschwerst Du Dich denn?

Na, weil mein Motorrad im Arsch ist. Sie ist sowas wie 'ne Freundin für mich. Gut, etwas Gefühlskalt - aber nach 'ner Zeit taut sie auf und wird richtig heißblütig.


Lonley Guy Dunkeltier.....Dir ist es doch eh wurscht wann Du gehst, nur wars eben noch nicht dieser Unfall...ist ne Scheiß Einstellung,

Was ist 'ne beschissene Einstellung? Das ich das Leben so nehme, wie es kommt? Scheiß drauf, man. Würde ich vom LKW erfaßt und querschnittsgelähmt im Rollstuhl sitzen, wäre es mir auch egal. The show must go on! Und wenns mich wirklich richtig erwischt, krieg ich den Ehrentitel "RIP", und jemand anders kann sich über ein "neues" Leben freuen. Bin Organspender, und trage den ausgefüllten Ausweis auch immer bei mir. Mehr als mein Leben verlieren kann ich nicht, dafür aber zugleich jemand anderes ein "neues" Leben schenken. Hauptsache ich habe meinen Spaß gehabt.



allerdings kannst Du dann auch kein Mitgefühl erwarten zumindest wüßte ich nicht wofür. Freunde scheinen dir auch Schnurzegal zu sein, von daher...was erwartest Du nun?

Hm, Mitgefühl für mein kaputtes Motorrad? :conf2: :(


/edit: BTW, was pisste mir eigentlich an den Karren? Immerhin bin ich hier das Opfer, nicht der Täter. Mir kannste in die Motorradstiefel pissen, wenn ich einen Fußgänger aufgespießt und mitgenommen habe. Aber nicht, wenn mich so eine Tusse von der Straße nagelt, obwohl ich Vorfahrt hatte. Verkehrte Welt mal wieder. Bevor ich in irgend einen anderen Verkehrsteilnehmer (egal ob PKW oder Fußgänger) rase, schalt ich lieber auf Selbstzerstörung und such' mir ein passives Alternativziel, an dem ich zerschellen kann.

sun-man
2006-11-19, 00:24:35
Hm, Mitgefühl für mein kaputtes Motorrad?
Welchen Grund hat dieser Thread? Willst Du uns einfach nur mitteilen das Dein moped kaputt ist? Warum dann dieser Auftriit mit "Mir wird nach dem Leben getrachte" *buhuhuhuuu*

Zum Rest brauch ich nichts mehr zu sagen, Du hast für mich in meinen Augen jegliche Achtung verloren. Hab zumindest ansatzweise ein wenig was von Dir gehalten...da wir eh nur virtuell miteiander zu tun haben wird es weniger schlimm sein wenn ich Dich ab sofort ignoriere. Ich möchte weder privat noch virtuell mit so ner dumpfen Lebensauffassung nichts zu tun haben....

Dunkeltier
2006-11-19, 00:31:03
Welchen Grund hat dieser Thread? Willst Du uns einfach nur mitteilen das Dein moped kaputt ist? Warum dann dieser Auftriit mit "Mir wird nach dem Leben getrachte" *buhuhuhuuu*

Zum Rest brauch ich nichts mehr zu sagen, Du hast für mich in meinen Augen jegliche Achtung verloren. Hab zumindest ansatzweise ein wenig was von Dir gehalten...da wir eh nur virtuell miteiander zu tun haben wird es weniger schlimm sein wenn ich Dich ab sofort ignoriere. Ich möchte weder privat noch virtuell mit so ner dumpfen Lebensauffassung nichts zu tun haben....

Nur zu. Aber wieso hängst du das dann noch so groß an die Glocke, statt mich einfach wortlos auf die Ignore-List zu setzen. Fehlt dir (auch) ein wenig öffentlichkeitswirksame Publicity?

Und was ist an meiner Lebensauffassung stumpf? Das ich Motorradfahrer bin, und zu einer Risikogruppe gehöre? Das ich das Leben nehme, wie es kommt? Mein Gott, ist halt Schicksal, man kanns nicht ändern. Wenn der lieber Hergott meint, es ist Zeit für mich, dann nimmt er mich halt mit. Das Motorrad ist im Arsch und wird repariert, mein Körper etwas verletzt...aber auch das heilt. Nur wegen so einen Unfall schieb ich keine Depri-Kugel durch die Gegend.

Flipper
2006-11-19, 00:39:25
Man kann auch Motorradfahrer sein, ohne sich.. fahrlässig töten zu wollen.

Und entscheid dich mal ob dir alles egal ist und du der harte Kerl bist, oder ob du Mitgefühl willst. Der erste Post hier klingt eher nach zweiterem.

Beileid auch von mir, aber nicht fürs motorrad sondern für deine Lebenseinstellung.

Dunkeltier
2006-11-19, 00:45:07
Man kann auch Motorradfahrer sein, ohne sich.. fahrlässig töten zu wollen.

Und entscheid dich mal ob dir alles egal ist und du der harte Kerl bist, oder ob du Mitgefühl willst. Der erste Post hier klingt eher nach zweiterem.

Beileid auch von mir, aber nicht fürs motorrad sondern für deine Lebenseinstellung.

Ey nochmal - ich lass mich nicht wegen einen Fliegenfurz 10 Wochen krankschreiben. Wie es mir zum Beispiel der Schichtmeister empfahl. Von wegen, wieso ich nicht anrufen und mich krankmelden würde, stehe ja unter Schock und so. Es gibt gute und weniger gute Zeiten, aber keine schlechten. Und wie bereits gesagt, wenn ich als Kühlerfigur mit Querschnittslähmung ende, geht auch dann noch das Leben weiter! Was ist daran falsch? Soll ich ständig einen auf Selbstmord oder Depri machen?

Falls das besser gefällt, gut. Mich hat man wegrasiert, mir tun die Knochen weg, ich hab kein Bock mehr zu Leben. Mein Motorrad, mein ein und alles, ist auch im Arsch. ;(

http://img120.imageshack.us/img120/5313/5hg8.png
Meine Honda NTV 650 vor dem Crash.

aCiD
2006-11-19, 00:45:30
Beileid auch von mir...

Ist echt zum Kotzen wie manche Leute Auto fahren, da sollte man sich an manchen Tagen nur noch in nem Panzer in den Straßenverkehr begeben, gerade wenn ich sehe was manche Frauen so abliefern...
Denen fehlt einfach der Fahrsicherheitsschniepel.

Greetz
aCiD

Thorn of Roses
2006-11-19, 00:49:55
Es gibt Tage, ...

Du wirst lachen, aber haargenau den gleichen Unfall hatte ich auch vor 2 Wochen. Wirklich exakt. Man fährt aus einen schrägen Seitenspur auf meine (vorfahrts) straße und meine Spur. Nur ist er in meinem Fall von schräg vorne gekommen.

Versicherung hat gezahlt und ich hab neues Fahrzeug (vgl. den Rollescheibe wegsäbeln-Thread) :D

Edit: LOOOOOOOOOOOOL mir fällt grad auf das ich GENAU den Roller von der Versicherung bekommen hab wie auf dem Bild hinter deiner Honda steht. Ne Hexe mit 150 kubik :)

mit verständnissvollen Grüssen,

-Thorn-

sun-man
2006-11-19, 00:55:58
Soll ich ständig einen auf Selbstmord oder Depri machen?
LOL, irgendwie hast Du gar nichts gerafft. Bist Du sicher nicht auf die Rübe gefallen zu sein? Es gibt da einige Menschen auf dieser Welt die genießen das Leben alleine, mit Moped und wollen gerne alt werden und viel erleben und wollen sicherlich nicht sterben und so sinnlosen Kram....Du musst ja echt ein scheiß Leben haben das Dir völlig wurscht ist wie Deine Zukunft aussieht. Sicherlich ist es erstrebenswert für PC Hardware zu leben, über Arbeitslosigkeit zu heulen und sein Moped als Lebenziel zu haben...für einige wenige bedauernswerte...
Fehlt dir (auch) ein wenig öffentlichkeitswirksame Publicity?
Klar, ich mache sinnfreie Threads auf und lassen den harten Mann raushängen damit mich irgendjemand bedauert....

aCiD
2006-11-19, 00:59:12
Es gibt da einige Menschen auf dieser Welt die genießen das Leben alleine, mit Moped und wollen gerne alt werden und viel erleben und wollen sicherlich nicht sterben und so sinnlosen Kram....

Soll Leute geben die anders sind als andere... Wo ist das Problem? Nur die Besten sterben jung!

Greetz
aCiD

MarcWessels
2006-11-19, 01:04:41
Wie sieht das eigentlich so allgemein mit Schmerzensgeld aus, ich mein, wie läuft das ab?

Ich hatte ja auch n Unfall und die Versicherung der Gegenseite meinte am Telefon, dass es nur noch für Knochenbrüche Schmerzensgeld gäbe?? Aber ist ja logo, die will natürlich möglichst Kohle sparen...

KinGGoliAth
2006-11-19, 01:08:13
immerhin sind noch alle wichtigen körperteile dran.

also neues mopped kaufen und wieder rauf auf die straße. :uup:

wuschel12
2006-11-19, 01:22:30
Unfallprotokoll etc. aufheben und vom Arbeitergeber irgendwie bescheinigen lassen, dass es ein Wegeunfall ist. Man kann nämlich wegeunfälle (--> Arbeitsunfall) von der Steuer absetzen. Habe dies auch für die Steuererklärung für 2006 2 mal vor ^^

Filp
2006-11-19, 02:56:06
Motorradfahrer sind potentielle Tote. Der Klassiker ist eben: Auto kommt aus Ausfahrt, uebersieht das kleine Ding und es kracht. Keine Knautschzone und kein Gurt der einen abhaelt weit zu fliegen, aber das sollte man als Motorradfahrer wissen ;) Ich habs oft genug erlebt das ich einen von der Strasse kratzen musste, der erstmal nen paar Wochen bis Monate Pause mit laufen, springen und arbeiten machen musste wegen so ner Sache. Muss man halt immer mit rechnen das wer faehrt und nicht drauf bestehen das man auch gesehen wird und seine Vorfahrt bekommt, dann passiert das auch nicht so oft (hier in Thailand faehrt jeder wie er will und es verunfallen extrem viel mehr Touristen, als Einheimische, weil sie es eben nicht einsehen das das staerkere Auto immer Vorfahrt hat)

Dunkeltier
2006-11-19, 04:20:47
LOL, irgendwie hast Du gar nichts gerafft.

Was?


Bist Du sicher nicht auf die Rübe gefallen zu sein?

Nö, du? Meine Motorrad-Klamotten haben so ziemlich das meiste abgefangen - und meine Birne war weiter von der Straße weg, wie die Erde von der Sonne.


Es gibt da einige Menschen auf dieser Welt die genießen das Leben alleine, mit Moped und wollen gerne alt werden und viel erleben und wollen sicherlich nicht sterben und so sinnlosen Kram....

Was heißt hier wollen? Ich habe nur gesagt, wenn es passiert, passiert es halt. Ist eh Schicksal, machen kannste dagegen nichts. Genauso gut kann dich morgen eine Straßenbahn überfahren, oder du mit deinen Auto tödlich verunglücken. Ich nehms halt hin, und schwör nicht gleich wie manch andere Memme den Untergang des Abendlandes herbei.

Oder noch besser: Lasse das Motorradfahren sein. Ne, das ist ein Teil meines Lebens! Wenn ein Fallschirmspringer tödlich aufklatscht weil der Schirm und die Reserve versagt hat, stirbt er auch mit einem Lächeln im Gesicht. BTW, das wird irgendwann eines meiner nächsten Hobbys werden. :)

Brichts mir beide Beine und ich kann nicht mehr laufen, lern ich es halt wieder alles von Grundauf.


Du musst ja echt ein scheiß Leben haben das Dir völlig wurscht ist wie Deine Zukunft aussieht.

Hätte ich die Wahl, wäre ich längst als Astronaut auf dem Weg zum Mars. Leider sind gewisse Ziele allen erstreben zum Trotz nicht erreichbar.


Sicherlich ist es erstrebenswert für PC Hardware zu leben, über Arbeitslosigkeit zu heulen und sein Moped als Lebenziel zu haben...für einige wenige bedauernswerte...

Ich lebe ganz sicher nicht für die PC Hardware, dafür ist der Müll viel zu unwichtig. Man kann zwar lustig drüber plaudern, aber es gibt noch ein Leben neben dem Internet. Das sind Freunde, Bekannte...und meine Leidenschaft fürs Motorradfahren. Wenn du das bedauerlich findest, dein Bier. Als Nerd kann man locker den ganzen Tag am PC abhängen, das einzige Risiko besteht dabei darin an Herzverfettung mangels Bewegung zu sterben.

Und lustig wie du mir die Heulerei über die Arbeitslosigkeit versuchst nachzutragen. Ich habs mit Fassung genommen - obwohl man mich als der "Generation Praktikum" Zugehöriger ohne Ende verarscht hat. Aber falls ich dir mal was stecken darf: Ich habe mittlerweile länger einen Job, wo ich nicht schlecht verdiene. Immerhin reicht es, um mir meine Zähne neu zu machen, einen gepimpten PC zu haben, Motorrad zu fahren und mir den ein oder anderen Urlaub zu gönnen.

Und immer dran denken: Auch wenn ich im Urlaub auf der Maschine sterbe, tu ich dies mit einen Lächeln auf den Lippen! Risiko gehört zum Leben dazu. Sollte ich Angst vorm Tod haben, würde mein Leben wie das der Protagonisten in Final Destination 2 aussehen.




Klar, ich mache sinnfreie Threads auf und lassen den harten Mann raushängen damit mich irgendjemand bedauert....

Hat man dir den Lolly gestohlen? Nur weil ich eine offenere Einstellung zum Leben und dazugehörigen Tod habe, bin ich 'ne harte Nuß? Du hast ehrlich gesagt vielleicht Probleme.

Motorradfahrer sind potentielle Tote. Der Klassiker ist eben: Auto kommt aus Ausfahrt, uebersieht das kleine Ding und es kracht. Keine Knautschzone und kein Gurt der einen abhaelt weit zu fliegen, aber das sollte man als Motorradfahrer wissen ;) Ich habs oft genug erlebt das ich einen von der Strasse kratzen musste, der erstmal nen paar Wochen bis Monate Pause mit laufen, springen und arbeiten machen musste wegen so ner Sache. Muss man halt immer mit rechnen das wer faehrt und nicht drauf bestehen das man auch gesehen wird und seine Vorfahrt bekommt, dann passiert das auch nicht so oft (hier in Thailand faehrt jeder wie er will und es verunfallen extrem viel mehr Touristen, als Einheimische, weil sie es eben nicht einsehen das das staerkere Auto immer Vorfahrt hat)

Der Klassiker war es nicht ganz. Sie kam nicht aus einer Ausfahrt, sondern rechts von einer Seitenstraße. Ich fuhr auf der Hauptstraße. Tja, und dann halt "nicht gesehen"...und es hat geknallt.

Kurz vor dem *Bumm* gingen mir sieben Dinge durch den Kopf:
0) ICH HABE VORFAHRT - AHHHHH, WAS SOLL DAS?
1) Du kommst auf jeden Fall zu spät zur Arbeit.
2) Wer bezahlt den Schaden?
3) Knall ich besser seitlich ins Auto, oder entscheide mich irgendwie mittendurch durch die zwei Karren zu ballern.
4) Das wird schmerzhaft.
5) Mein armes Motorrad.
6) *gnarf* Muß....Hupe....erwischen....keine....Zeit mehr....uiuiui, soviel Schräglage ist physikalisch doch gar nicht möglich... *knirsch, splitter, knitter, krach*

Kaum machte ich dann den Abflug weil vernünftig ausweichen nicht mehr drin war, war ich nur noch aufs Kennzeichen notieren fixiert. Aber sie blieb direkt stehen, und rief auf meinen Wunsch die Ordnungshüter. Wohl besser so gewesen. :)

anorakker
2006-11-19, 06:56:05
attention whore @ its best...

sun-man
2006-11-19, 10:07:42
Hat man dir den Lolly gestohlen? Nur weil ich eine offenere Einstellung zum Leben und dazugehörigen Tod habe, bin ich 'ne harte Nuß? Du hast ehrlich gesagt vielleicht Probleme.
Mit dieser "offeneren" Einstellung habe ich mit Kollegen Minenfelder gesucht (auf See), z.B. vor Lettland....oder im persischen Golf. Die ist Quatsch und wird irgendwann nicht nur Deins sondern auch das Leben eines anderen kosten, Dir ist es ja offensichtlich völlig egal. Den Tröstelolly suchst wohl eher Du da Du scheinbar immer irgendwie um Aufmerksamkeit kreischst wenn Dir irgendwas passiert. Dir fehlt wohl Aufmerksamkeit und Anerkennung, bei so viel geifferei nach Anerkennung könnte man fast meinen Steadmen wäre Dein Zweitaccount....

rotkäppchen
2006-11-19, 10:17:36
das ist sogar, wenn ich das nun richtig verstanden habe, nen arbeitsunfall gewesen und alles bleibende zahlt dann die BG.
ich würde zum arzt gehen und dem alles schildern was eben wehtut und was du dir angeschlagen hast.
dann ist das auch protokolliert.
aber man gut dass dir sonst nichts passiert ist. hätte auch schlimmer enden können.

TheGamer
2006-11-19, 11:16:41
das ist sogar, wenn ich das nun richtig verstanden habe, nen arbeitsunfall gewesen und alles bleibende zahlt dann die BG.
ich würde zum arzt gehen und dem alles schildern was eben wehtut und was du dir angeschlagen hast.
dann ist das auch protokolliert.
aber man gut dass dir sonst nichts passiert ist. hätte auch schlimmer enden können.


Rcihtig das ist ein Abeitsunfall

carcass
2006-11-19, 11:22:12
Mein Beilied Dunkeltier, ich verstehs zu 100% weil ich selber Motorrad fahr und mir die Unfähigkeit von vielen Autofahren, gerade wenn es um Motorräder geht auch sowas von auf den Sack geht.
Ich wünsch dir was, sei froh das es dich nicht schlimmer erwitscht hat.

Zaffi
2006-11-19, 11:41:06
@Sun-Man: wenn du was persönliches hast dann klärs gefälligst per PN mit Dunkeltier, ansonsten einfach mal den Mund halten, deine dumpfen Anfeindungen sind hier nämlich OT !

@Blackbox: keine Ahnung vom Moppedfahren aber gewagte Behauptungen aufstellen :rolleyes: von wegen Moppedfahrer fahren grundsätzlich nicht vorschriftsmässig , muhahaha weil ja alle Autofahrer das tun gelle ;D

@Dunkeltier: Schmerzliches Beileid und tu mir bitte den Gefallen und geh zum Doc, gerade nach nem Unfall merkt man meist gar nix, da kann auch der Kopf schon halb ab sein, du merkst es einfach nicht, kenn ich aus Erfahrung

Sag mal wo das genau war, eventuell kenn ich die Stelle aus Erfahrung :D
Ist halt der typische Null-Check0r-Bratzen-Unfall wie ich immer so schön sage, sind halt Autofahrer (meist Tussen oder alte Herren) die einfach nicht drauf achten ob was kommt oder nicht und wenn sie dich dann umgesäbelt haben kommt immer dieser völlig verständnislose Blick und der Satz "wo kommen sie denn jetzt her, ich hab sie gar nicht gesehen...."
Könnte man zwar im ersten Moment noch glauben weil man ja als Moppedfahrer ne schmale Silhouette hat, allerdings lässt das Verhalten der Unfallverursacher meist darauf schliessen das die auch nen 40-Tonner mit Überbreite und Warnlampen dran übersehen hätten, das hätten sie allerdings auch nur einmal gemacht ;)

Aber klasse hier im Thread mal wieder die typischen Vorurteile bestätigt zu sehen die jede Dumpfbacke die nicht selbst Mopped fährt hat, dennMoppedfahrer fahren ja grundsätzlich zu schnell, sind alle potentielle Selbstmörder und somit eine Gefahr für die Allgemeinheit, man sollte sie am besten sofort alle erschiessen :crazy:

sir stevie
2006-11-19, 11:59:02
nicht den Kopf in den Sand stecken!! Es kommen bessere Tage:cool:

WTC
2006-11-19, 12:02:44
Mein Beilied Dunkeltier, ich verstehs zu 100% weil ich selber Motorrad fahr und mir die Unfähigkeit von vielen Autofahren, gerade wenn es um Motorräder geht auch sowas von auf den Sack geht.
Ich wünsch dir was, sei froh das es dich nicht schlimmer erwitscht hat.

jaaa, wir bööösen autofahrer... jeder motorradfahrer den ich kenne ist ein rücksichtsloser rüpel im strassenverkehr... also fahrt lieber ihr ein bischen vorsichtiger bevor ihr einem autofahrer der euch weghaut/das leben nimmt das leben versaut...

rotkäppchen
2006-11-19, 12:14:00
jaaa, wir bööösen autofahrer... jeder motorradfahrer den ich kenne ist ein rücksichtsloser rüpel im strassenverkehr... also fahrt lieber ihr ein bischen vorsichtiger bevor ihr einem autofahrer der euch weghaut/das leben nimmt das leben versaut...
nicht alle motoradfahrer sind so,... ich hatte schon etliche hinter mir, die zig mal hätten überholen können und es nicht getan haben, obwohl sonst diese auch immer am rasen und schneiden sind,... gibt auch vernünftige.

Flipper
2006-11-19, 15:36:57
Aber klasse hier im Thread mal wieder die typischen Vorurteile bestätigt zu sehen die jede Dumpfbacke die nicht selbst Mopped fährt hat, dennMoppedfahrer fahren ja grundsätzlich zu schnell, sind alle potentielle Selbstmörder und somit eine Gefahr für die Allgemeinheit, man sollte sie am besten sofort alle erschiessen :crazy:
DU beschwerst dich über Vorurteile?! Mit DIESEM Post?! *autsch*

mfg
Flipper (selbst zeitweise Motorrad-Fahrer)

Spearhead
2006-11-19, 16:09:06
@Flipper: Naja, bedenke mal wie sich die Fahrerin verhalten hat gegenüber der Polizei, außerdem hat Zaffi wohl kaum alle Fahrer in die Kategorie geschoben oder?

RealHotzenplotZ
2006-11-19, 16:54:03
beileid!

hast du foddos vom geschrotteten motorrad? :biggrin:

Das Auge
2006-11-19, 17:10:31
Brichts mir beide Beine und ich kann nicht mehr laufen, lern ich es halt wieder alles von Grundauf.

Genau, alles easy. Ich hab mir vor 5 Monaten die Knieschneibe (linkes Bein) sowie den Knöchel, das Wadenbein und 3x das Schienbein gebrochen (alles rechtes Bein).
Glaub mir, wenns dich mal erwischt hat denkst du anders. So einfach und lässig locker ist das alles nämlich nicht. Sehr weise, reife Einstellung die du da hast...

Dunkeltier
2006-11-19, 17:18:07
Genau, alles easy. Ich hab mir vor 5 Monaten die Knieschneibe (linkes Bein) sowie den Knöchel, das Wadenbein und 3x das Schienbein gebrochen (alles rechtes Bein).
Glaub mir, wenns dich mal erwischt hat denkst du anders. So einfach und lässig locker ist das alles nämlich nicht. Sehr weise, reife Einstellung die du da hast...

Ich habe nirgends behauptet das dies easy sein wird. Ich sage nur, das Leben geht weiter.

Das Auge
2006-11-19, 17:25:29
Ich habe nirgends behauptet das dies easy sein wird. Ich sage nur, das Leben geht weiter.

Klar geht das Leben weiter (wenn man nicht gleich im Sarg landet). Du wirst dir trotzdem wünschen, daß es nie passiert wäre. Btw. waren auf der Unfallchirurgischen Abteilung wo ich behandelt wurde ca. 70-80% Motorradfahrer...und nicht alle konnten wieder laufen oder hatten noch alle Gliedmaßen. Das nur so nebenbei, als kleiner Denkanstoß ;)

Dunkeltier
2006-11-19, 17:33:08
Klar geht das Leben weiter (wenn man nicht gleich im Sarg landet). Du wirst dir trotzdem wünschen, daß es nie passiert wäre. Btw. waren auf der Unfallchirurgischen Abteilung wo ich behandelt wurde ca. 70-80% Motorradfahrer...und nicht alle konnten wieder laufen oder hatten noch alle Gliedmaßen. Das nur so nebenbei, als kleiner Denkanstoß ;)

Soll ich deswegen das Motorradfahren sein lassen? Ich meine, ein Fallschirmspringer oder Paraglider hört deswegen doch auch nicht auf, weil seine Freizeit-Beschäftigung mit Risiken verbunden ist. Oder anders gefragt: Wieso mit dem Motorradfahren aufhören, wenn Raucher sich den Tod in Raten zufügen dürfen? Und das noch freiwiliig, und nicht mittels Fremdeinwirkung verursacht. Ich versteh schon was du meinst. Sowas gehört halt zum Geschäft.

Das Auge
2006-11-19, 17:47:11
Nein, niemand zwingt dich mit dem Biken aufzuhören. Mich hat nur gestört, wie lässig du den Satz mit den gebrochenen Beinen in den Raum geworfen hast. Denn aus eigener schmerzlicher Erfahrung kann ich eben sagen, daß es weder alles andere als leicht ist nach einem schweren Unfall die Gesundheit wiederzuerlangen noch ist es eine tolle Erfahrung.
Wenn du mal auf der Intensivstation (nicht das ich dir das wünsche, um Gotteswillen) aufwachst, in jeder Extremität (inkl. Schwanz) nen Katheter stecken hast und dich fragst was dieses Baugerüst an deinem Bein (Becken, Arm, o.ä) da macht, wirst du wissen, was ich meine.
Meine Einstellung zum Straßenverkehr im allgemeinen hat sich seitdem jedenfalls massiv geändert. Ich möchte einfach nur noch sicher & bequem ans Ziel kommen, Spaß spielt da eigentlich keine große Rolle mehr...

Zaffi
2006-11-19, 19:26:32
und selbst wenn man körperlich wieder völlig genesen ist, sich jemals wieder richtig einer Kurve anzuvertrauen ist dann ne gaaaaaanz schwierige Sache, die ersten hundert Kurven fährste dann wie auf Eiern... kenne das durchaus selbst, wenngleich ich noch alle Gliedmassen habe... aber das problem ist dann plötzlich im Kopf..

WTC
2006-11-19, 19:38:24
und selbst wenn man körperlich wieder völlig genesen ist, sich jemals wieder richtig einer Kurve anzuvertrauen ist dann ne gaaaaaanz schwierige Sache, die ersten hundert Kurven fährste dann wie auf Eiern... kenne das durchaus selbst, wenngleich ich noch alle Gliedmassen habe... aber das problem ist dann plötzlich im Kopf..

jap, bei mir wars zwar nen autounfall, kann das aber bestätigen... bei mir ist es durch nässe passiert... was meint ihr was ich danach für nen schiss hatte bei nässe zu fahren... mittlerweile krieg ich wieder mehr vertrauen ins auto, und die angst ist fast weg, nach ca. 3 monaten... immer das gefühl: "gleich rutsch ich wieder"... aber ist auch von mensch zu mensch unterschiedlich, kenne welche die haben sich nach so nem unfall nie mehr hinters steuer gesetzt, ich selber hab meine angst ein wenig überwunden, in dem ich extra bei nässe im dorf gefahren bin, auch mal ein wenig zügiger in die kurven rein, um mich zu vergewissern: so rutsch ich, so rutsch ich nicht etc.... also quasi ein wenig selbst kuriert...

edit: um mal zu meinem beitrag weiter oben stellung zu nehmen:

im strassenverkehr ist beidseitiges verständnis erfordernis, sowohl vom motorradfahrer als auch vom autofahrer, manche haben mehr probleme damit, andere weniger, gibt es aber auf beiden seiten, und fehler können immer vorkommen... daher stört mich der beitrag von carcass...

Dunkeltier
2006-11-23, 23:07:47
War heute beim Gutachter. Und morgen gehts aufgrund einer kleinen Umstimmigkeit nochmals hin. Nun, bisher aufgenommene Schäden:
- Lenkergriff rechts verbogen
- Bremshebel verkratzt und verbogen
- Lenkerendengewicht verkratzt
- Blinker vorne rechts vollkommen zerstört
- Plastik-Verkleidung um den Blinker rum verkratzt und gerissen
- rechter Gepäckkoffer zerkratzt
- Seitenspiegel rechts zerkratzt
(- Krümmer angeschliffen)
(- Bugspoiler zerkratzt)
(- Klamottem angeschliffen)

Die Sachen in Klammer werde ich nun noch klären dürfen. Tja, und das bei einen Motorrad von 1990... Da dürfte viel lackiert und komplett erneuert werden. Wirtschaftlich gesehen eine Katastrophe für die Versicherung. Egal, die sah fast aus wie neu, und lag vorher nicht auf der Seite. Ich denke mal, die Geschichte bewegt sich im Rahmen von 500-1000 Euro. Besonders die Verkleidung, welche nicht mehr zu bekommen ist (Hersteller hat zugemacht), dürfte ein Brocken sein.

Pics? Nude Pics? Gerne.

Nicht wundern, wenn das Motorrad nicht allzu schwer beschädigt aussieht. Das auf die Fresse legen habe ich nämlich alleine, ohne unter Zuhilfenahme eines Autos geschafft. :) Wie schon gesagt, bei einer Wand aus Fahrzeugen vor einen kann man nur noch in die Bremsen treten, und nichts anderes mehr.

http://serv2.imagehigh.com/imgss/4452342_66666666666666666.jpg

http://serv2.imagehigh.com/imgss/4452201_Handschuh-Ärmel-Hose_1.jpg

http://serv2.imagehigh.com/imgss/4452208_Motorrad-Seite-nacher_1.jpg

http://serv2.imagehigh.com/imgss/4452249_Motorrad-Seite-vorher_1.jpg

http://serv2.imagehigh.com/imgss/4452250_rechter_Arm_1.jpg

http://serv2.imagehigh.com/imgss/4452254_rechter-Ärmel_1.jpg

http://serv2.imagehigh.com/imgss/4452262_rechtes-Hosenbein-Knie_1.jpg

BTW, die Karre hatte ich im April oder so für 1800 Euro beim Händler gekauft. Das Bild vom Arm ist von heute, die Prellung sieht man kaum noch. Auch de Knie gehts ganz gut. Beim Arzt war ich nicht, wieso auch? Bin humpelnd zur Arbeit hin, und nu'...isses weg. Hatte mir wohl nur das linke Knie (obwohl nach rechts auf die Seite gefallen) angetitscht oder verdreht. Das Bild über dem Arm zeigt den Krümmer noch "Streifenfrei" ohne Dr. Straßenglanz.

EvilOlive
2006-11-23, 23:12:45
...

Motorrad "im Arsch" sieht aber anders aus, wegen ein paar Kratzern machst du hier so einen Wind? :rolleyes:

Dunkeltier
2006-11-23, 23:15:58
Motorrad "im Arsch" sieht aber anders aus ... :rolleyes:

Naja, der Schaden ist schon beträchtlich. Weil halt viel an Verkleidung lackiert und die ganzen Plastikteile und andere Sachen (Koffer, Spiegel, Blinker, Bremshebel, etc.) ausgetauscht werden müssen. Bei den Ersatzteilpreisen von Honda kommen sicherlich ein paar Euro zusammen.

Aber hey, schlechter kanns kaum mehr werden. Zum Glück war es außerdem naß, sonst hätte ich mir echte Brandblasen auf dem Asphalt geholt.

/edit: BTW, ich kann ja mal die Tage die endgültige Zusammenfassung des Schadens posten. Der hat noch ein paar weitere Dinge notiert, die ich wohl nicht gesehen habe.

ilPatrino
2006-11-23, 23:50:06
alter, ums mal ganz krass auszudrücken: an verkleidung, krümmer und koffer sind das normale gebrauchsspuren für ein gebrauchsmopped. wenn nix verbogen ist, würde ich das geld kassieren, die abgebrochenen anbauteile erneuern, mir nen neues paar handschuhe kaufen und fertisch.
du hattest anscheinend glück, daß du
a) nirgends mit dem mopped angeeckt bist
b) gute kleidung anhattest

wenn ich mir überlege, wie meine kampfspuren damals aussahen - au weia. ähnliche geschwindigkeit, stark abfallende kurve, laub - und viiiiel asphaltierte auslaufzone.

Zaffi
2006-11-24, 10:09:34
sieht wirklich nicht schlimm aus, da hatte ich persönlich schon heftigere Schäden, auch körperlich :D

DryLand
2006-11-24, 10:59:09
gut, dass ich an meiner maschine an beiden seiten unten sturzbügel habe.

Habe mich auch mal langmachen müssen, und dann waren nur die blinker an der seite im eimer und die sturzbügel verkratzt.

Würde ich dir dann beim nächsten mal auch empfehlen. die fangen einiges auf, auch auf körperlicher seite.

Die schäden bekommst du schnell wieder hin. bekommst den schaden ja eh ersetzt, zumindest das, was die karre noch wert ist.

würde mir eh überlegen ein neues zu kaufen an deiner stelle ;)

PHuV
2006-11-24, 13:54:07
Du bist Dir hoffentlich bewußt, das Du bei so ein nichtgemeldeter Unfall auf dem Arbeitsweg den Versicherungsschutz des Arbeitgebers verlieren kannst, wenn Du dann nicht zum Arzt gehst? Alle weiteren Ansprüche aufgrund dieser Verletzung (Arbeitsunfähigkeit etc), gehen dann zu Deinen Lasten, sprich Du bist der Arsch, weil Du die Spätfolgen nicht nachweisen kannst.

Deshalb kann ich jedem nur anraten, Unfall auf dem Weg zur Arbeit, Arbeitsunfall IMMER melden und sich untersuchen lassen (!!!), alle Verletzungen aufzeigen und notieren lassen.

blackbox
2006-11-24, 13:56:20
Du bist Dir hoffentlich bewußt, das Du bei so ein nichtgemeldeter Unfall auf dem Arbeitsweg den Versicherungsschutz des Arbeitgebers verlieren kannst, wenn Du dann nicht zum Arzt gehst? Alle weiteren Ansprüche aufgrund dieser Verletzung (Arbeitsunfähigkeit etc), gehen dann zu Deinen Lasten, sprich Du bist der Arsch, weil Du die Spätfolgen nicht nachweisen kannst.

Deshalb kann ich jedem nur anraten, Unfall auf dem Weg zur Arbeit, Arbeitsunfall IMMER melden und sich untersuchen lassen (!!!), alle Verletzungen aufzeigen und notieren lassen.

Aber echt, ich kapier das auch nicht.
Macht hier haufenweise Fotos, geht aber nicht zum Arzt.

Dunkeltier
2006-11-24, 23:59:59
Wegen dem Arzt, ich war ja im Krankenhaus. Leider hing dort ein Schild an der Wand, das es aufgrund neuer Formulare zu extrem verlängerten Wartezeiten kommen kann. Nachdem ich sah, das allein für das "abfertigen" einer Person im Schnitt 45-60 Minuten gebraucht wurde, und der Warteraum mit ca. 20 Leuten voll war, bin ich irgendwann nach ein paar Stunden abgehauen. Habe was besseres zu tun, als den ganzen Tag dort zu warten, bis ich drankomme. Zum Beispiel meine neuen Spiele durchspielen. :D

Wegen den paar "kleinen Kratzern": Ich war gestern beim Gutachter. Und wegen diesen winzigen Kratzer im Krümmer und am Bugspoiler nicht ganz einverstanden mit den Ergebnis... Deswegen hatte ich ja heute einen zweiten Termin. Nun - das war ein großer Fehler!

Die "große Rundum-Sorglos-Reparatur" kann ich mir an die Backe kleben! :P

Er beziffert den neuen Schaden als "wirtschaftlichen Totalschaden", die Reparaturkosten liegen bei ca. 1650 Euro. Der Wiederbeschaffungswert beträgt 1800 Euro. Folglich werde ich niemals mehr die Maschine voll und ganz repariert bekommen. :(

Mein armes Baby, gerade mal ein halbes Jahr alt. Nach langer Recherche über das Internet für 1800 Euro beim Händler gekauft. Die Scheiße regt mich auf. Wieso krieg ich die nicht mehr vollständig wiederhergestellt? Für mich war es die Maschine der Maschinen.

Zaffi
2006-11-25, 00:46:35
hör mal auf zu heulen, die Mühle fährt doch noch und die paar Kratzer... meine Güte... dafür gibts GELD !

KinGGoliAth
2006-11-25, 01:18:47
mit dem berühmten lackdoktor könnte man sicher auch noch den einen oder anderen euro sparen.

Dunkeltier
2006-11-25, 01:57:49
Ihr seht nur die ein oder zwei Kratzer... Die Wirklichkeit ist leider viel härter. Meine letzte Aufzählung dürfte vieles auf den Punkt getroffen haben.

Zaffi
2006-11-25, 09:42:16
Ihr seht nur die ein oder zwei Kratzer... Die Wirklichkeit ist leider viel härter. Meine letzte Aufzählung dürfte vieles auf den Punkt getroffen haben.

bist du ein Joghurtbecher-Cafe-Poser ? Dann hast du wohl die falsche Karre !
Bei nem guten Alltagsmopped ist es egal obs hier und da nen Kratzer hat, gibt auch lackstifte etc. für sowas

Kapitalschaden ? Ja aber nur wirtschatflich, steck die Kohle ein, mach das nötigste am Mopped und hör auf rumzuheulen wie ein Mädchen, passt nicht zu deiner sonst so harten Tour !

nobex
2006-11-25, 15:44:52
Die ersten Kratzer tun doch immer am meisten weh, auch an 'nem gebrauchten Mopped/Auto.

Dunkeltier
2006-11-25, 22:16:55
Wir reden hier aber nicht von ein paar kleinen Kratzern - eher von 'nem Totalschaden. Nur der Laie sieht nichts am Mopped. In Wahrheit ist die Kiste absolut vergurkt. :( Und sowas finde ich kein zweites mal mehr.

EvilOlive
2006-11-25, 22:22:22
Wir reden hier aber nicht von ein paar kleinen Kratzern - eher von 'nem Totalschaden. Nur der Laie sieht nichts am Mopped. In Wahrheit ist die Kiste absolut vergurkt. :( Und sowas finde ich kein zweites mal mehr.

Es ist wie du sagst ein "wirtschaftlicher Totalschaden", die Maschine ist doch soweit noch fahrtüchtig, keine ernstahften Beschädigungen am Rahmen, der Gabel oder an der Schwinge - so what, sei froh das nichts schlimmeres passiert ist ;)

Flipper
2006-11-26, 03:13:44
Wir reden hier aber nicht von ein paar kleinen Kratzern - eher von 'nem Totalschaden. Nur der Laie sieht nichts am Mopped. In Wahrheit ist die Kiste absolut vergurkt. :( Und sowas finde ich kein zweites mal mehr.
:comfort: du Armer! Eine Runde Streicheleinheiten für die härteste Sau des Forums bitte (solange sie noch lebt!!)

[](-__-)[]
2006-11-26, 03:38:58
Hmm, die Maschiene sieht irgendwie nicht "heiss" aus.

Besorg dir sowas.

http://www.tapety.co.pl/motocyklowe/kawasaki/tapety/big/1.jpg

Dunkeltier
2006-11-26, 04:12:08
Damit kann man aber nicht einkaufen fahren. :( Ich brauche was Praktisches, ein Motorrad für alle Fälle. Zum Rasen, Einkaufen fahren, Reisen und Unfälle bauen. :rolleyes:

[](-__-)[]
2006-11-26, 04:53:56
Dann kauf dir nen Drike. :biggrin:

ilPatrino
2006-11-26, 11:24:51
Wir reden hier aber nicht von ein paar kleinen Kratzern - eher von 'nem Totalschaden. Nur der Laie sieht nichts am Mopped. In Wahrheit ist die Kiste absolut vergurkt. :( Und sowas finde ich kein zweites mal mehr.
totalschaden is, wenn die verkleidung in fetzen hängt, die gabel richtung hinterrad zeigt, der lenker bis zur gabel abgeschliffen und der krümmer abgeknickt ist. das, was dein mopped hat, sind kratzer, schönheitsmakel. an dem mopped is nix kaputt, das hat bloß ein paar kampfspuren. kaputt bedeutet es fährt nicht mehr. deins hat lackschäden.
mag ja ein wirtschaftlicher Totalschaden sein, aber objektiv gesehen ist es ein bißchen zerkratzt. leb damit...

btw, der krümmer hat anscheinend noch andere schleifspuren, senkrecht zu deinen.

TheGamer
2006-11-26, 11:33:38
Damit kann man aber nicht einkaufen fahren. :( Ich brauche was Praktisches, ein Motorrad für alle Fälle. Zum Rasen, Einkaufen fahren, Reisen und Unfälle bauen. :rolleyes:

Soso, rasen :rolleyes:

Marodeur
2006-11-27, 13:02:26
Hol dir ne V-Strom... ^^

Sieht mir aber echt ned nach Totalschaden aus. Da bin ich von den Big-Kollegen wirklich schlimmeres gewohnt. Wenn man mit dem Bike in die Leitplanke kracht sieht die Gabel nämlich gleich ganz anders aus aber selbst das habens für viel weniger Geld als du hier veranschlagst wieder hinbekommen...

Und wenn du einstellungsmässig schon mit dem nächsten Unfall rechnest dann hol dir eine Reiseenduro und mach Tankschutzbügel dran. ;)

Mich hat mein Unfall jedenfalls so nur 160 € für einen neuen Bügel gekostet. Und auf die Kratzer an Plastikteilen und den aufgerissenen Gummi beim Griff scheiß ich, ich will fahren und keine Schönheitspreis gewinnen. Plastik rostet ned, also who cares... ^^

Und mein blauer Fleck an der Hüfte nach meinem Highsider war um einiges größer als deiner... ;)

Allerdings war mein erster Gedanke nachdem ich alles aus liegender Position aus betrachtete auch erstmal:
"Scheiße das wird teuer", allerdings vor allem beim Auto (kostete dort dann auch 1500 €), und "Ach nö, mein Motorrad"...

Wen kümmert da ein blauer Fleck, der kostet blos Nerven... ;)


EDIT:
Trotzdem hätt das im Motorradthread besser gepasst. ;)

Dunkeltier
2006-12-11, 10:39:28
Yay! Ich bin reich. :D Habe ein paar Steinchen auf mein Konto überwiesen bekommen. :) Dazu noch am 15. mein Gehalt...hach wird das schön. Und die Kohlen aus den ganzen ebay-Verkäufen der letzten Tage. Süßer die Glocken klingen. Egal, erstmal neue Schlappen aufziehen und meinen neuen Big Size XXL TFT im Empfang nehmen. Ach ja, meinen 150er Roller muß ich immer noch verkaufen - ist ja auch nochmal 'ne kleine Ecke Geld. Am besten ich beschäftige mich erstmal mit dem Geld zählen.

Möchte mich jemand nochmal umfahren? Hätte voll nichts dagegen. :biggrin: Ein Kratzer hier und da, und die Kasse klingelt wieder. :rolleyes: Ach ja: Mein "Ausweichmanöver" war so ziemlich das Optimalste. Volle Kohlen, nur ein paar (sehr, sehr teure) Schrammen und ich kann das Mofa behalten. Ich denke, damit kann ich das Thema zu den Akten legen. War jedenfalls weniger schlimm wie Anfangs befürchtet.

Am 15. ist für mich eh der ultimative Zahltag. Bei der Bank schuldenfrei - und 1200 Euro Schuldenrückzahlung an meinen Bekannten. Wofür? Für meine blaue Liebe auf zwei Rädern. ROFL, wie sich der Kreis doch schließt. ;) Naja, ich konnt' eh noch nie mit Geld umgehen. Mir wurde übrigens nicht der Wiederbeschaffungswert abzgl. MwSt. und Fahrzeugrestwert (220 Euro) erstattet, sondern die Reparaturkosten. Perfekt.

sun-man
2006-12-11, 11:00:35
bist schon ein ganzer Kerl......nicht das Deine Selbstbeweihräucherung/Selbstmitleid nerven würde....

HisN
2006-12-14, 16:45:10
Hab ich mich doch letztlich über diesen Beitrag gefreut, so hat heute jemand mit nem dicken Auto das Stoppschild an dem er stand missachtet und ich bin im reingedonnert *brummel* meine schöne Honda... Hoffentlich steht die morgen noch da wo sie jetzt fahrunfähig steht, ist in Berlin nicht wirklich sicher ....

Karümel
2006-12-14, 17:25:23
Wie, ist die Firablade richtig kaputt?

HisN
2006-12-14, 17:47:11
Hmm... bin mir noch nicht richtig sicher, war etwas in Zeitnot.
Es sind beide Seiten vollständig im Arsch (mit der einen bin ich ins Auto gedonnert, die andere hat den Stoss beim zurückprallen auf die Strasse auffangen müssen). Das Motorgehäuse ist beschädigt (sofort ist schön alles Öl auf die Strasse gelaufen) und die Gabel vorne hat mächtig einstecken müssen. Wenn der Rahmen vom Stoss beschädigt ist kann ich sie verschrotten lassen *brunz*

Karümel
2006-12-14, 17:49:22
arghh, das hört sich nicht gut an.

Hast Du was abbekommen?

HisN
2006-12-14, 17:53:09
Nein ... wieder Schutzengel .. der muss zwar nur alle paar Jahre ran, aber ich hab echt nur Prellungen an den Handgelenken ..

Die Hautpsache ...



und ich fahre ab morgen wieder Bus und Bahn :-)

*schnüff* 60.000km hat sie gerade auffer Uhr. Gerade eingefahren.

Bl@de
2006-12-14, 19:29:04
hey nimms net so schwer, ich werd au mal in nem brennenden autowrack sterben

Annator
2006-12-14, 21:07:11
Motorrad "im Arsch" sieht aber anders aus, wegen ein paar Kratzern machst du hier so einen Wind? :rolleyes:

Hej wenn deine Freundin "ein Paar" Kartzer hat würdest du auch ziemlich fertig sein. :D

Major J
2006-12-14, 21:30:50
Mensch HisN dann erstmal richtiges Beileid, denn der Bock ist ja das wichtigste! (keine Ironie!). Bin nach meinem Crash auch zum Motorrrad bzw. drunter rausgekrabbelt und habs hochgewuchtet die 200 kg. Wozu man verletzt und unter Schock doch im Stande ist ;D Naja sie fährt ja wieder, aber HisN hat mein Mitgefühl für den eventuell tragischen Verlust. War wirklich eine schöne Maschine!

HisN
2006-12-14, 22:53:48
@Major

Mir kam die Honda heute beim Aufheben auch ungeheuer leicht vor :-)

alkorithmus
2006-12-14, 22:55:08
In welchem Stadtteil musstest du sie zurücklassen?
Wedding? :D

Karümel
2006-12-15, 15:50:26
Und HisN wie sieht es aus?

HisN
2006-12-15, 21:00:06
Hmm.. also die Honda war heute noch da ... der ADAC war so lieb mir beim Verklippern der Blade zur Werkstatt zu helfen. *Steinvomherzfällt*
Hatte aber Zeitstress und so konnte ich nicht in Ruhe mit den Werkstattleuten plaudern.
Hatte aber wenigstens Zeit während dem Verladen nen Blick zu riskieren und nen Foto mitm Handy zu schiessen.
Die Gabel vorne ist im Arsch, die Bremsscheiben vorne sind im Arsch.
Der Rahmen hat auf beiden Seiten Kratzer, hat also auf beiden Seiten was abbekommen, aber da bin ich zu sehr Laie um sagen zu können wie schlimm es ist. Die Verkleidung, Spiegel, Hebelei, Blinker ... blabla ist auf beiden Seiten zerstört.. Hintenrum sieht sie noch ganz gut aus :-)
Lichtmaschinendeckel ist im Arsch, deshalb ist auch das ganze Öl ausgelaufen (oder war das die andere Seite.. verdammt.. zu sehr Laie *g*)
Ick hoffe ja das es nicht sooo schlimm ist. Mal sehen was der Gutachter sagt. Will meine Blade wiederhaben.

EvilOlive
2006-12-15, 21:29:59
Hmm.. also die Honda war heute noch da ... der ADAC war so lieb mir beim Verklippern der Blade zur Werkstatt zu helfen. *Steinvomherzfällt*
Hatte aber Zeitstress und so konnte ich nicht in Ruhe mit den Werkstattleuten plaudern.
Hatte aber wenigstens Zeit während dem Verladen nen Blick zu riskieren und nen Foto mitm Handy zu schiessen.
Die Gabel vorne ist im Arsch, die Bremsscheiben vorne sind im Arsch.
Der Rahmen hat auf beiden Seiten Kratzer, hat also auf beiden Seiten was abbekommen, aber da bin ich zu sehr Laie um sagen zu können wie schlimm es ist. Die Verkleidung, Spiegel, Hebelei, Blinker ... blabla ist auf beiden Seiten zerstört.. Hintenrum sieht sie noch ganz gut aus :-)
Lichtmaschinendeckel ist im Arsch, deshalb ist auch das ganze Öl ausgelaufen (oder war das die andere Seite.. verdammt.. zu sehr Laie *g*)
Ick hoffe ja das es nicht sooo schlimm ist. Mal sehen was der Gutachter sagt. Will meine Blade wiederhaben.

Das hört sich an, als ob's ziemlich teuer wird, dir ist nichts passiert?

HisN
2006-12-15, 21:39:12
Ne ... bin vorm Aufprall hochgesprungen und elegant über die Motorhaube abgerollt ... nur nen paar Prellungen... am linken Arm *aufholzklopf* und nen paar Kratzer am rechten Arm.
Ist auch viel einfacher über die Kaputte Honda zu heulen als mitm kaputtem Arm zu schreiben *nochmalaufholzklopf* Glück gehabt. Das ganze war auch gar nicht wirklich schnell. Als ich in die Strasse eingefahren bin (hat von der Kreuzung bis zu der Kreuzung in der es passiert ist vielleicht 30m) hab ich beim beschleunigen noch kurz aufm Tacho geschaut .. 45km/h und gar nicht erst in den 2. Gang geschaltet weil die Strasse und die Kreuzung ziemlich voll waren. Aber ich war halt der letzte in der Reihe der Vorfahrtberechtigten und der Mensch hat mich einfach übersehen und ist in die Kreuzung eingefahren. Passiert halt. Ich hab ne Vollbremsung hingelegt solange es ging und hab dann zu nem Ausweichhaken angesetzt, aber der ist halt langsam immer weiter gerollt und ich bin nicht mehr vorbeigekommen und hab ihn mit meiner rechten Moped-Seite erwischt. War ne lange Limo .. hätte es auch hinten nicht vorbei geschafft :-((

Marodeur
2006-12-16, 13:43:17
Echt schade um den schönen Bock. Hoffentlich klappt rechtlich auch alles ohne Probleme. :(

Gute Besserung für Leib und Seele von hier.

drmaniac
2006-12-16, 13:50:39
Der Threadtitel "Mir wird nach dem Leben getrachtet... "


ist aber arg daneben...

Dunkeltier
2006-12-16, 16:06:30
Hmm.. also die Honda war heute noch da ... der ADAC war so lieb mir beim Verklippern der Blade zur Werkstatt zu helfen. *Steinvomherzfällt*
Hatte aber Zeitstress und so konnte ich nicht in Ruhe mit den Werkstattleuten plaudern.
Hatte aber wenigstens Zeit während dem Verladen nen Blick zu riskieren und nen Foto mitm Handy zu schiessen.
Die Gabel vorne ist im Arsch, die Bremsscheiben vorne sind im Arsch.
Der Rahmen hat auf beiden Seiten Kratzer, hat also auf beiden Seiten was abbekommen, aber da bin ich zu sehr Laie um sagen zu können wie schlimm es ist. Die Verkleidung, Spiegel, Hebelei, Blinker ... blabla ist auf beiden Seiten zerstört.. Hintenrum sieht sie noch ganz gut aus :-)
Lichtmaschinendeckel ist im Arsch, deshalb ist auch das ganze Öl ausgelaufen (oder war das die andere Seite.. verdammt.. zu sehr Laie *g*)
Ick hoffe ja das es nicht sooo schlimm ist. Mal sehen was der Gutachter sagt. Will meine Blade wiederhaben.

Wenn bei mir zwei Kratzer schon ein (wirtschaftlicher) Totalschaden sind, siehts bei dir sicher nicht viel besser oder schlechter aus. Kleiner Tipp: Such dir selbst einen (guten !) Gutachter, wie ich. ;)

Der Threadtitel "Mir wird nach dem Leben getrachtet... "


ist aber arg daneben...

Nö. Gestern oder vorgestern hätte es mich wieder beinahe zweimal (!) erwischt. Einmal eine Frau, die vom Bürgersteig aus langsam auf die Straße mir entgegen rollte, ohne mich zu beachten... Die andere, die ohne sich umzudrehen rückwärts ausparkte. Naja, konnte mit einer Vollbremsung und 5kg Gummi auf der Straße das Schlimmste verhindern. Trotzdem eine Sauerei sowas. Eigentlich hätte ich den beiden dummen Kühen auch wieder reinknallen und abkassieren können. Wer so rücksichtlos fährt.... *Pffff*

Pr0nstar
2006-12-17, 11:18:42
Es gibt Tage, da denk' ich wirklich, Gott sei schwul. So oft werde ich hintereinander gefickt.

Bei solchen Sprüchen musst du dich nicht wundern. Mir ist auf jeden Fall egal was mit dir passiert...

Karümel
2006-12-19, 16:46:40
@HisN, wie sieht aus?

Karümel
2007-01-10, 20:23:37
@HisN, was ist denn jetzt mit der Fireblade?

HisN
2007-01-15, 20:57:41
Die Blade ist als Totalschaden verkauft, morgen wird sie abgeholt *seufz*
Mal schauen ob ich mein Traummoped ranbekomme :-) Kann also nur besser werden.

ilPatrino
2007-01-15, 22:10:35
Die Blade ist als Totalschaden verkauft, morgen wird sie abgeholt *seufz*
Mal schauen ob ich mein Traummoped ranbekomme :-) Kann also nur besser werden.

mein beileid. was wirds werden, ne duc? :umassa: italienerinnen sind unheimlich fotogen, und das rot...

HisN
2007-01-16, 10:07:06
soll ne sp-2 werden :-)

rotkäppchen
2007-01-16, 16:22:50
nach dem leben getrachtet:
gestern war nen heftiger motoradunfall an einer kreuzung wo die ampel ausgefallen ist, dieser ertrug sich, als die ampel eben grad ne minute aus waren, wegen schulkindern, war die polzei allerdings schon auf dem weg, da hat eine autofahrerin einen krat(?)fahrer gerammt und diesen gegen einen volvo geschleudert, der fahrer des krads flog über den volvo und verlor dabei seinen helm, (haltegurt gerissen). den fand man 10 m weiter, mann bangt noch imemr um leben und tod.
kreuzung war gesperrt, bin deswegen zu spät zur arbeit.
DAS ist nach dem leben trachtend. hoffe der mann überlebt es, in der zeitung stand was von jungem familienvater oder so. ;(

Marodeur
2007-01-16, 17:42:16
Auch ein Grund warum man auf seinen Helm achten sollte und auch nicht unbedingt mit Vorkriegsmodellen rumfährt ("Der taugt doch noch für die Stadt..."). Allgemein gesprochen, kenn da halt so Leute. Weis nicht ob das auch auf diesen Fahrer zutrifft aber so einfach reist so ein Haltegurt normalerweise nicht.

Karümel
2007-01-16, 17:50:10
Die Blade ist als Totalschaden verkauft, morgen wird sie abgeholt *seufz*


Auch von mir mein Beleid.

rotkäppchen
2007-01-16, 18:20:35
Auch ein Grund warum man auf seinen Helm achten sollte und auch nicht unbedingt mit Vorkriegsmodellen rumfährt ("Der taugt doch noch für die Stadt..."). Allgemein gesprochen, kenn da halt so Leute. Weis nicht ob das auch auf diesen Fahrer zutrifft aber so einfach reist so ein Haltegurt normalerweise nicht.

da stand auch nicht in der zeitung was fürn helm das war. hab ja auch keine ahnung was an den einzelheiten nun stimmt oder auch nicht was in derzeitung steht.

ilPatrino
2007-01-16, 19:31:11
soll ne sp-2 werden :-)

na gut, das kann man noch durchgehen lassen :uking: aber nich gleich wieder kaputtmachen...

Karümel
2007-03-14, 20:11:29
@HisN, was ist jetzt eigentlich mit der neuen Honda?

HisN
2007-03-14, 20:53:38
Brauch noch nen bisschen Zeit um Kohle zusammenzukratzen :-)
Schreib ich dann aber im Moped-Fred. Und das wo jetzt schon wieder 2-Rad-Wetter vom feinsten ist... ärgert mich.

O711
2007-03-14, 22:08:50
Welchen Grund hat dieser Thread? Willst Du uns einfach nur mitteilen das Dein moped kaputt ist? Warum dann dieser Auftriit mit "Mir wird nach dem Leben getrachte" *buhuhuhuuu*seit dunkeltier hier angemeldet ist gibts immer mal wieder solche nach mitleid schreienden threads von ihm...

kurz gesagt...wenn es dir nicht passt, ignorier sie einfach, ich les sie meist nur und denk mir doch wie schön mein leben doch im gegensatz zu seinem sein muss, indem sogar gott gegen ihn ist ;D

Dunkeltier
2007-12-14, 12:42:50
Klasse, heute ist mir ein Porsche in meinen Fiesta rein. Kacke, bringt mich nun mit meiner Party die ich zu feiern habe in Zeitverzug. "Ein Tag so wunderschön wie heute..." *sing*

rotkäppchen
2007-12-14, 12:53:45
war wenigstens der porsche schuld? ;)

ok der fiesta sieht bei jedem crash mit egal was total panne aus, weil fiesta eben.
aber du scheinst nicht viel abbekommen zu haben,.... sei froh.

Major J
2007-12-14, 12:55:14
Klasse, heute ist mir ein Porsche in meinen Fiesta rein. Kacke, bringt mich nun mit meiner Party die ich zu feiern habe in Zeitverzug. "Ein Tag so wunderschön wie heute..." *sing*
Erzähl mal genaueres :confused:

MartinRiggs
2007-12-14, 13:47:32
war wenigstens der porsche schuld? ;)

ok der fiesta sieht bei jedem crash mit egal was total panne aus, weil fiesta eben.
aber du scheinst nicht viel abbekommen zu haben,.... sei froh.

das würde ich so nicht sagen, Fiestas sind schon recht stabil.
ich hab mich nämlich mal mit einem ca. 6 mal überschlagen und stieg unverletzt!!! aus.
Klar war da Glück dabei und der Fiesta totalschaden, aber jedes andere Auto der Fiesta-Klasse hätte auch nicht besser gehalten.

YeOldeFerret
2007-12-14, 14:39:10
Klasse, heute ist mir ein Porsche in meinen Fiesta rein. Kacke, bringt mich nun mit meiner Party die ich zu feiern habe in Zeitverzug. "Ein Tag so wunderschön wie heute..." *sing*

Du hast echt kein Glück, was? Naja, von meinem kriegste nix ab... :biggrin:

Sorry für diese ironische Anspielung, normal schreibt man nix mit grinsesmily, wenn einer nen Unfall hatte, hab mir aber gerade mal den ganzen Thread durchgelesen, auch mit deinem damaligen Motorradunfall. Mit so einer Lebenseinstellung kann man dann auch nur Unfälle erwarten... Sorry.

Ich fahre seit meinem 18ten Lebensjahr unfallfrei, und bin stolz drauf. :) Ich passe auch auf und mir ists nicht egal, was mir passiert...

BananaJoe
2007-12-15, 17:46:34
Wie schnell fuhr er denn? 30 km/h? ;)

Dunkeltier
2007-12-17, 00:31:27
Er ist rückwärts in mich rein. Er stieg aus und meinte erst, es wäre doch nichts gewesen. Habe dann die Polizei kommen lassen, und da es ein Aldi-Parkplatz war, gabs auch viele Zeugen. Plötzlich wurde er ganz kleinlaut. Habe den dann für die Schramme an meinen Fiesta direkt abkassiert, 150 Euro in bar. :) Das Ding ist eh überall verschrammt und ein fahrender Schrotteimer. Von daher... :rolleyes:

Dummer wurde es am Freitag in der Nacht, als ich durchs Sauerland fuhr. Richtig Rallyemäßig. Reifen waren nur noch am quietschen, irgendwann war dann da so eine Links-Kurve mit Hügel... Obwohl Fronttriebler ist der plötzlich das erste mal mit dem Heck ausgebrochen, und das voll nach rechts. Ich geistesgegenwärtig rechts gegengelenkt (zu irgendwas mußte mein Fahrsicherheitstraining und die Parkplatzpirouetten ja gut sein), dann nach links weil das Heck plötzlich nach links wegzog, wieder nach rechts und noch einmal links wobei sich dann die Karre voll drehte und ich rückwärts mit dem linken Hinterrad im Bordstein einschlug.

Resultat: Den Reifen hats zerrissen (scheiß Qualität ey), die Felge sieht wie ein Klumpen Schrott aus und die Stoßstange vorne die vom Vorbesitzer und dem Porschebesitzer bereits bearbeitet wurde hatte noch einen Kratzer mehr. Aus Wut und Frustation ob meiner "Fahrkünste" hab ich dann noch ein Stück nach dem aussteigen rausgetreten.

Tollerweise ging mit dem Wagenheber nichts mehr, der war festoxidiert. Mußte den im dunklen Walde, bewaffnet nur mit einer Taschenlampe, dann rausbrechen - verdammter Bolzen. Meine Hände haben anschließend geblutet wie Sau. Als ob mich jemand abgestochen hätte. Die Fahrt konnte dann mit leicher Verzögerung fortgesetzt werden. Außer meinen Fahrzeug kam dabei nichts zu schaden. Naja, hatte mir in dem Moment mächtig in die Unterhose gekackt, als ich mich rumdrehte. Trotz der Kurve und Dreherei blieb ich aber auf der Straße und landete weder in der Leitplanke, noch im Straßengraben und überschlagen tat ich mich auch nicht.

War mir trotzdem eine absolute Lehre, nicht mehr wie ein irrer zu heizen. Das Ding ist kein Rennwagen und die öffentlichen Straßen keine Rallye-Strecke. Geht immerhin um die Gesundheit anderer und meiner. Najo, der knallschwarze Bremsstreifen von der Kurvenausfahrt hin über die Gerade bis zur Randsteinbegrenzung sah ganz schön kräftig aus. Will nicht wissen, was andere Autofahrer am nächsten Tag gedacht haben.

rotkäppchen
2007-12-17, 00:34:03
hab heute ner katze nach dem leben getrachtet, sie hats überlebt mein auto auch. -.-
trotzdem unschön.

Tyrann
2007-12-17, 00:55:36
Habt ihr nicht beide nen Ford Fiasco? könnt doch mal zusammen einen Ausflug machen, Dunkeltier fährt, Rapantchen quiekt ;-)

Schrotti
2007-12-17, 00:59:30
Motorrad weglassen und du lebst länger.

Ist eh sehr gefährlich im November noch mit dem Motorrad unterwegs zu sein.

rotkäppchen
2007-12-17, 01:02:40
Habt ihr nicht beide nen Ford Fiasco? könnt doch mal zusammen einen Ausflug machen, Dunkeltier fährt, Rapantchen quiekt ;-)


ja, aber ich glaube dunkeltier seiner ist älter. X-D
ich quieke aber nicht. :P ;)

(del)
2007-12-17, 01:29:02
Er ist rückwärts in mich rein. Er stieg aus und meinte erst, es wäre doch nichts gewesen. Habe dann die Polizei kommen lassen, und da es ein Aldi-Parkplatz war, gabs auch viele Zeugen. Plötzlich wurde er ganz kleinlaut. Habe den dann für die Schramme an meinen Fiesta direkt abkassiert, 150 Euro in bar. :) Das Ding ist eh überall verschrammt und ein fahrender Schrotteimer. Von daher... :rolleyes:
Da war der Schaden am Porsche bestimmt noch deutlich teurer was? :D

Übrigens gehe ich zu Luxusschlitten automatisch im Strassenverkehr auf Distanz. Ein dummer Zufall und du bist bis ans Lebensende der Gelackmeierte...

Dunkeltier
2007-12-17, 01:48:03
Da war der Schaden am Porsche bestimmt noch deutlich teurer was? :D

Übrigens gehe ich zu Luxusschlitten automatisch im Strassenverkehr auf Distanz. Ein dummer Zufall und du bist bis ans Lebensende der Gelackmeierte...


Joar, denk ich mal. Er hat rückwärts mit seinem linken, hinteren Kotflügel vorne rechts meine Stoßstange touchiert und fährt seitdem ein wenig vom Lack meines roten Ford Fiesta spazieren. ;) Ist eigentlich nichts passiert in dem Sinne, da war mein Ausflug bzw. Abgang bei der Sauerland-Raserei schon wesentlich...anspruchsvoller, rein materialtechnisch gesehen. Die Hinterachse dürfte wohl auch ihren Schuß weghaben, zumindest die Radbolzen sahen nicht mehr ganz gesund aus. Kann aber auch an meiner Optik an dem Abend liegen. Am besten wär eh, mir fährt jemand rein und das Ding geht in Flammen auf. Problem gelöst, nächstes Auto.

YeOldeFerret
2007-12-17, 07:47:23
Dummer wurde es am Freitag in der Nacht, als ich durchs Sauerland fuhr. Richtig Rallyemäßig. Reifen waren nur noch am quietschen, irgendwann war dann da so eine Links-Kurve mit Hügel... Obwohl Fronttriebler ist der plötzlich das erste mal mit dem Heck ausgebrochen, und das voll nach rechts. Ich geistesgegenwärtig rechts gegengelenkt (zu irgendwas mußte mein Fahrsicherheitstraining und die Parkplatzpirouetten ja gut sein), dann nach links weil das Heck plötzlich nach links wegzog, wieder nach rechts und noch einmal links wobei sich dann die Karre voll drehte und ich rückwärts mit dem linken Hinterrad im Bordstein einschlug.

Resultat: Den Reifen hats zerrissen (scheiß Qualität ey), die Felge sieht wie ein Klumpen Schrott aus und die Stoßstange vorne die vom Vorbesitzer und dem Porschebesitzer bereits bearbeitet wurde hatte noch einen Kratzer mehr. Aus Wut und Frustation ob meiner "Fahrkünste" hab ich dann noch ein Stück nach dem aussteigen rausgetreten.

Tollerweise ging mit dem Wagenheber nichts mehr, der war festoxidiert. Mußte den im dunklen Walde, bewaffnet nur mit einer Taschenlampe, dann rausbrechen - verdammter Bolzen. Meine Hände haben anschließend geblutet wie Sau. Als ob mich jemand abgestochen hätte. Die Fahrt konnte dann mit leicher Verzögerung fortgesetzt werden. Außer meinen Fahrzeug kam dabei nichts zu schaden. Naja, hatte mir in dem Moment mächtig in die Unterhose gekackt, als ich mich rumdrehte. Trotz der Kurve und Dreherei blieb ich aber auf der Straße und landete weder in der Leitplanke, noch im Straßengraben und überschlagen tat ich mich auch nicht.

War mir trotzdem eine absolute Lehre, nicht mehr wie ein irrer zu heizen. Das Ding ist kein Rennwagen und die öffentlichen Straßen keine Rallye-Strecke. Geht immerhin um die Gesundheit anderer und meiner. Najo, der knallschwarze Bremsstreifen von der Kurvenausfahrt hin über die Gerade bis zur Randsteinbegrenzung sah ganz schön kräftig aus. Will nicht wissen, was andere Autofahrer am nächsten Tag gedacht haben.

"Tolle" Geschichte, aber was erwartest da jetzt von uns? Wer "Rallyemäßig" im Dezember "rumheizt", bekommt von mir keine aufbauenden Worte oder Mitleid. Und "plötzlich" bricht auch kein Heck aus... Das kommt, weil auch die Physik Grenzen hat... Aber wenigstens macht dein letzter Absatz Mut, dass du das einsiehst.

r00t
2007-12-17, 14:24:08
dunkeltier...der überlebenskünstler !

Dunkeltier
2007-12-17, 15:58:07
Nein, der Volldepp. Sowas macht man einfach nicht. ;(

http://free.pages.at/unicorn/auto/1.jpg

http://free.pages.at/unicorn/auto/2.jpg

http://free.pages.at/unicorn/auto/3.jpg

http://free.pages.at/unicorn/auto/4.jpg

http://free.pages.at/unicorn/auto/5.jpg

Der schwarze Fleck auf dem ersten Bild vorne rechts am Auto war der Porsche. Der kleine Riss/Ausbruch an der Stoßstange links vom Vorbesitzer, der Rest, wo das große Stück fehlt...naja, lassen wir das. Da hat es den Reifen wie eine räudige Pellkartoffel runtergeholt, obwohl ich vorne schon mit 2.6 und hinten mit 2.4 Bar Luftdruck fahre. Die Felge kann ich nun wegschmeißen. Egal...

Easystyle
2007-12-17, 16:34:54
Ich glaube, dass der Dezember nicht gerade Dunkeltiers Glücksmonat ist :redface:

sun-man
2007-12-17, 17:34:09
Hey, ich hab da noch was.

"Ich hab einen Fleck an der Wand und habe Ihn weg gemacht"
"Mein Tür schabt, ich kann so nicht mehr leben"
"Ich habe frische Luft geatmet und weiß nicht was ich nun tun soll"

Wegen diesem Furz von dem Porsche machst Du nun so nen Aufstand? Typisch eben....

KinGGoliAth
2007-12-17, 17:53:11
so stellt man sich einen fiesta vor. :biggrin:

ist bei der stoßstange auf beiden seiten nur das plastik beschädigt? sonst müßte man mal rostschutzfarbe drüberschmieren. ;)

KillerCookie
2007-12-17, 18:05:00
Hey, ich hab da noch was.

"Ich hab einen Fleck an der Wand und habe Ihn weg gemacht"
"Mein Tür schabt, ich kann so nicht mehr leben"
"Ich habe frische Luft geatmet und weiß nicht was ich nun tun soll"

Wegen diesem Furz von dem Porsche machst Du nun so nen Aufstand? Typisch eben....

Bist du nicht auch der Meinung in diesem Thread oft genug verkündert zu haben, das dich:
a) der Thread stört und
b) du den Threadersteller bzw. dessen Lebenseinstellung nicht leiden kannst?

Ich meine, who cares? Wenn er gerne was von sich berichten will, dann lass ihn doch. Wozu ist der OT denn sonst da? Ich meine, ich ärgere mich auch über einige Threads, aber sehe mich nicht gezwungen das an die 10 - 15 mal zu posten.

@Topic
Der Fiesta sieht wirklich noch gut aus, dem ist ja nahezu garnichts passiert... ;)

*edit: Spraydose aus dem Baumarkt und dann mal grob drübergehen, das sollte bei der zu erwartwenden Restlebenszeit absolut ausreichend sein. (Ich meine die des Autos)

MfG Maik

Propagandapanda
2007-12-17, 19:15:07
Wie wärs mal mit ein bisschen Geld sparen für ein neues Automobil, so als Alternative zum Hardware-Kühlung hin und her rüsten? ;)

Kinman
2007-12-17, 20:36:15
Ist eh sehr gefährlich im November noch mit dem Motorrad unterwegs zu sein.

So siehts aus. Ich bin auch noch immer mit dem Motorrad unterwegs. Nur scheinbar denken die anderen Verkehrsteilnehmer nicht mehr daran. Wäre vor ca. 3 Wochen fast 3mal am selben Tag zusammengefahren worden.
1x Spurwechsel, hab mich mit einem Sprint gerettet
1x Linksabbieger der in mich hineinabbiegen wollt. Er/Sie hat aber noch gebremst und ich einen kleinen Ausweichschlenker gemacht (war dann auch fast 1m Platz zwischen Auto und mir)
Und 1x hat ein Auto in einer unübersichtlichen Kurve im Überholverbot einen Traktor überholt und ich bin ihm halt direkt entgegen gefahren. da waren nur noch wenige mm Platz und sicherlich 140 km/h Geschwindigkeitsdifferenz (2x 70). Hätt ich Zeit gehabt, wär ich dem eh mal nachgefahren.

mfg Kinman

Bluescreen2004
2007-12-17, 22:12:58
ach dafür baucht man kein Moped, irgentwie scheint die jetzige Jahreszeit dazu zu führen, das man nicht mehr aufmerksam fahren muß... die letzten Wochen gab es öfters mal beinahunfälle gestern z.b :

Ich fahre gemütlich mit 110 die Landstraße entlang, sehe an der Bushaltestelle nen Auto (blinker rechts) , okay egal ... ~50m entfernt -> blinker links -> Wing Commander Manöver quer über die Straße, auf einem Parkplatz ... ich hab bald ins Lenkrad gebißen ;D

MFG

BananaJoe
2007-12-18, 08:28:00
Schade das du dir deinen Fiesta nicht richtig verbogen hast.

YeOldeFerret
2007-12-18, 09:12:50
Die Felge kann ich nun wegschmeißen. Egal...

Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann, solltest du auch den Reifen wegwerfen. Sieht schon ganz schön geschabt aus. Naja, Bilder täuschen auch oft... Aber sicher ist sicher...

Radeonator
2007-12-18, 09:25:55
Du kannst dich gerne selbst gefärden Dunkeltier, aber halt andere da raus. Scheinbar leidest du an Selbstüberschätzung...ist in keinester weise cool oder Lustig mit volldampf durch eine Ortschaft zu preschen.
Kanns sein das du manisch bist?Anscheinend braucht du dringend therapeutische Hilfe...

sun-man
2007-12-18, 09:37:04
LOL.....Fahrsicherheitstraining und wasweißich nicht was alles und doch nur ein blöder Baggerfahrer. Offensichtlich mit Sommerreifen unterwegs und dann nochg "rallymäßig" nen Crash bauen um danach festzustellen "Huch, da hätte ja jemand kommen können...der wäre jetzt auch in Problemen". Beifall...echt. Die Autofahrer die ich kennen die 80% des Jahren mit dem Moped unterwegs sind können Straßen scheinbar besser einschätzen als Du. Das Du allerdings nicht weiter als bis zum Lenkrad denkst ("Wennich tot bin ists eh egal") hast Du ja nun mehrfach bewiesen. die Frage ist nur - Wieviele andere müssen mit draufgehen wenn es Dich erwischt? Das es dich nicht interessiert ist bekannt.....

Ich meine, who cares? Wenn er gerne was von sich berichten will, dann lass ihn doch. Wozu ist der OT denn sonst da? Ich meine, ich ärgere mich auch über einige Threads, aber sehe mich nicht gezwungen das an die 10 - 15 mal zu posten.
Lies dir diesen Attention Hore scheiß doch mal durch. Die absichtlich gefährdung andere auch noch runterzuspielen ist natürlich besser...wenn juckt es schon. Tja, und wenn es zu spät ist kommen die dicken Krokodilstränen weil es den Armen erwischt hat - nur das er es ständig drauf anlegt.

BananaJoe
2007-12-18, 20:51:41
http://www.ovb-online.de/news/polizei/art4109,1083443

Was für "Rallye"-Fahrer.. :D

Betatester
2007-12-18, 21:10:38
http://www.ovb-online.de/news/polizei/art4109,1083443

Was für "Rallye"-Fahrer.. :D

Naja, mit so nem alten E30 braucht es nur einen unterdurchschnittlich begabten Fahrer und leicht verringertes Gripniveau damit der Gierwinkel ein vielfaches des Lenkwinkels beträgt. :biggrin:

Dunkeltier
2007-12-22, 17:35:22
Tolle Wurst, Karre wieder kaputt. Gestern mit ein paar Freunden in Duisburg gewesen und etwas rumgezogen, auf dem Heimweg dann eine "Abkürzung" über einen Feldweg Bombenkratertestgebiet an der Rheinwiese bis runter zum Rhein genommen. *knarrz* *zing* *pling* *klatsch* Dagegen ist Stefan Raabs Stock Car Strecke ja noch die reinste Wohltat. Resultat nach 500 Metern: Karrosserie ist vorne gerissen, Frontblech hats teilweise nach hinten gedrückt, linker Vorderreifen schlug bei den 50cm Schlaglöchern richtig in den Radkasten ein, linker Vorderreifen (welcher bereits einmal geflickt wurde) ist an der Seitenwand geplatzt, die Felge hat sich passend dazu eine Kaltverformung abgeholt und mehrmals mit dem Bodenblech vorne und hinten aufgesetzt. Die Stoßstange vorne hats auch noch ein Stück mehr zerrissen, insofern man es so nennen darf.

Kacke, und das Ding soll was aushalten können? Scheiß Technik. Damals im Krieg hätts sowas nicht gegeben, die Autos haben das abgekonnt. Und jetzt...? *Pffff* Bin dann mit Platten Reifen und noch mehr mit der Bodengruppe über die Schlaglöcher schleifend die Strecke wieder zurückgehubbelt und habe die Karre abgestellt. Problem: Ich hatte gestern genauso wie heute und morgen Nachtschicht. :ugly:

Also hat ein Kumpel seinen Vater gerufen, der uns abgeholt und mich @home abgesetzt. Dachte mir ja, hast außer dem Auto noch deine zwei Motorräder, ist drauf geschissen! :D Ja, ein Scheißdreck wars. Meine ältere, blaue Honda NTV 650 (mit welcher ich schonmal einen unverschuldetetn Unfall hatte) sprang nicht an, der Starter spulte gar nicht richtig aus. Auch war der Akku ABSOLUT platt, selbst mit Starterakku überbrücken ging nichts mehr. Ja scheiße, die Arbeit rückt näher und näher...

Also flugs versucht die neuere Honda NTV 650 in Betrieb zu nehmen. Hat nur gerödelt, allerdings sprang sie dann mit dem zusätzlichen Starterakku an. "Prima!" dacht ich mir, lief die Kiste schonmal laufen, bis ich merkte das irgendwas nach verbrannten Plastik roch. Und das Licht nicht ging... Klasse, da fackelt gerade meine komplette Schalterarmatur ab! Weder Tachobeleuchtung noch Front- oder Heckbeleuchtung gingen. Klassischer Fall von Kabel- bzw. Schalterbrand.

Also sind von drei Fahrzeugen null Einsatzbereit. Super...zum Glück kam gerade ein Nachbar heim, welcher sich von einem anderen Nachbarn ein Auto gepumpt hatte. Mein Glück, für 15 Euro gings dann schnell und unkompliziert die 70km zur Arbeit. Hätte ich anders (mit dem ÖPNV) auch gar nicht erst geschafft.

Die Quittung kam dann heute, zwei neue Schlappen für meinen Ford Fiesta mitsamt Felgen (weil ich die eine Felge gestern und die andere vor ein paar Tagen im Sauerland schrottete) für 220 Euro. Naja, immerhin keine Sommerreifen mit weniger wie 2mm Profil mehr. Sondern Allwetterreifen von Goodyear. Dummerweise sind die Stahlfelgen mit den neuen Reifen jetzt wohl mehr wert wie die traurigen Überreste meines Stock Car Fiestas. ;)

Egal, hinten wird der auch noch neu beschlappt und einen Ölwechsel gibt es als Leckerli die Tage auch noch dazu. Und vielleicht eine neue Stoßstange für vorne...und das erste mal eine Fahrt durch die Waschstraße. ^^ Scheiße man, die Karre geht nicht kaputt, sie fährt und fährt. Vielleicht schaff ich es wirklich noch sie bis zum auslaufen des TÜVs im Sommer 2009 zu behalten. X-D

Problem war einfach der gefrorene Boden, Löcher und Rinnen von ungelogen 30-50cm Tiefe und der zweite Gang. Aber jetzt weiß ich schonmal wie sich das anfühlt, und es war ein verdammt geiles Gefühl. :biggrin:

BananaJoe
2007-12-22, 17:43:48
Hmm..

KinGGoliAth
2007-12-22, 19:11:12
tja, ich würde sagen gott hasst dich. :biggrin:

mach mal bilder vom fiestawrack. ich presche mal vor für alle, die sich in schadenfreunde suhlen wollen. :biggrin:

Bluescreen2004
2007-12-22, 19:17:21
Weder Tachobeleuchtung noch Front- oder Heckbeleuchtung gingen. Klassischer Fall von Kabel- bzw. Schalterbrand.
:

und du bist nicht damit gefahren ? :eek: jetzt enttäuscht du uns :D

Dunkeltier
2007-12-22, 19:27:20
und du bist nicht damit gefahren ? :eek: jetzt enttäuscht du uns :D


Naja, ich hätte mich nicht sicher gefühlt. :rolleyes:

rotkäppchen
2007-12-22, 19:30:18
Naja, ich hätte mich nicht sicher gefühlt. :rolleyes:
aber in nem fiesta, der noch dazu rot ist, fühlst du dich sicher? :eek: