PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daum doch nach Köln?!


Metalmaniac
2006-11-18, 23:54:05
Laut einem Bericht des Kölner Stadtanzeigers scheint sich der Mann doch noch für Köln entschieden zu haben. http://www.ksta.de/html/artikel/1163834899363.shtml
Was nach seinen merkwürdigen Statements auf seiner noch merkwürdigeren Pressekonferenz im Krankenhaus nahezu ausgeschlossen schien. Wenn man diese Szenarien und das ewige Hin-und Her verfolgt, könnte man der Meinung sein, da sind immer noch ....nein, lassen wir das mal weg. Wäre aber nach den letzten Tagen eine kleine Sensation, oder?

(del)
2006-11-19, 01:07:50
Herrlisch!
Ich als Kölscher kann da nur tierisch drauf abfeiern! Allein das Theater der letzten Tage war mal wieder erste Sahne! :D

Diesmal glaube ich auch, dass der Messias wieder nach Köln kommt. Und die wunderbaren Presseblamagen vor ganz Fußballdeutschland haben mir auch gefallen - was Bessres gibt es für mich als FC-Fan nicht. :) :)

hmx
2006-11-19, 01:20:47
Laut Kicker.de hat sich jetzt doch für Köln entschieden. :ugly:

Nick Nameless
2006-11-19, 11:24:10
Wenn man diese Szenarien und das ewige Hin-und Her verfolgt, könnte man der Meinung sein, da sind immer noch ....

Das dachte ich mir auch. Irgendwas muss da seine Sinne ver..... ach, lassen wir das. ;)

GBWolf
2006-11-19, 11:36:59
tjo typisch daum eben, gestern dies, morgen das, das war damals bei leverkusen nicht anders, und die ursache kennen wir ja alle :biggrin:

The Heel
2006-11-19, 13:15:08
ich weiß sowieso nicht was er da will, köln wird in den nächsten 10 jahren nicht mehr uefa cup oder sonst was spielen, höchstens meier holt amoroso und rosicky für ings. knapp 100 mio zurück.

hansfrau
2006-11-19, 13:33:39
hat anscheinend einen 3-Jahres-Vertrag unterzeichnet!

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index

Deutsche Meisterschaft wir kommen!!!11eins ;D ;D ;)

Metalmaniac
2006-11-19, 13:52:15
Ich bin ja froh daß er nach Köln geht, denn mit ihm als Schalke-Trainer hätte ich das erste Mal Sorge, daß Schalke Bayern gefährlich werden könnte in Bezug auf die deutsche Meisterschaft. Natürlich könnten sie das jetzt auch, aber mit Daum wäre es eben noch heißer. Köln kann ich mir auf Sicht nicht als ernsthaften Konkurrenten aller Beteiligten an der obersten Spitze der BL vorstellen. Außer Meyer wird wieder Unsummen an Geld, was der Verein eigentlich nicht hat, reinstecken, um am Ende so wie der BVB einen Arsch voll Schulden zu haben und den Verein fast in die Pleite zu treiben. Ich hoffe, er arbeitet inzwischen seriöser und es geht mit Köln wieder aufwärts und es wird dann vielleicht auch mal wieder irgendwann ein UEFA-Cup-Platz dabei rausspringen, mehr ist ohne Harakiri bestimmt nicht drin.

EvilOlive
2006-11-19, 13:52:33
hat anscheinend einen 3-Jahres-Vertrag unterzeichnet!

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index

Deutsche Meisterschaft wir kommen!!!11eins ;D ;D ;)

und in zwei Jahren gewinnt der FC die UEFA Champions League. ;D ;D

WTC
2006-11-19, 23:08:19
Ich bin ja froh daß er nach Köln geht, denn mit ihm als Schalke-Trainer hätte ich das erste Mal Sorge, daß Schalke Bayern gefährlich werden könnte in Bezug auf die deutsche Meisterschaft. Natürlich könnten sie das jetzt auch, aber mit Daum wäre es eben noch heißer. Köln kann ich mir auf Sicht nicht als ernsthaften Konkurrenten aller Beteiligten an der obersten Spitze der BL vorstellen. Außer Meyer wird wieder Unsummen an Geld, was der Verein eigentlich nicht hat, reinstecken, um am Ende so wie der BVB einen Arsch voll Schulden zu haben und den Verein fast in die Pleite zu treiben. Ich hoffe, er arbeitet inzwischen seriöser und es geht mit Köln wieder aufwärts und es wird dann vielleicht auch mal wieder irgendwann ein UEFA-Cup-Platz dabei rausspringen, mehr ist ohne Harakiri bestimmt nicht drin.

hab was von 10 mio. gehalt für daum gelesen. ist da was dran?

Ajax
2006-11-19, 23:15:19
Das dachte ich mir auch. Irgendwas muss da seine Sinne ver..... ach, lassen wir das. ;)

Da war das Schmerzensgeld anscheinend hoch genug. Ich bin da wirklich gespannt, was er aus den Kölnern rausholen kann. :rolleyes:

WTC
2006-11-19, 23:50:03
hab was von 10 mio. gehalt für daum gelesen. ist da was dran?
hat sich erledigt.
sind laut bild.de wohl 8mio....

Klaas_Klever
2006-11-20, 00:15:40
Ich finde die ganze Entwicklung ziemlich skandalös.
Daum sollte jegliche Medienpräsenz in Deutschland untersagt werden.
Menschen mit solcher Vorbildsfunktion, die damit dann schändlich umgehen, obendrein auch noch das ganze Land belügen, sollten für solcherlei Posten auf ewig disqualifiziert sein!

Xanatos
2006-11-20, 00:17:27
am besten wegsperren.:|

Heimatsuchender
2006-11-20, 00:25:03
Ich finde die ganze Entwicklung ziemlich skandalös.
Daum sollte jegliche Medienpräsenz in Deutschland untersagt werden.
Menschen mit solcher Vorbildsfunktion, die damit dann schändlich umgehen, obendrein auch noch das ganze Land belügen, sollten für solcherlei Posten auf ewig disqualifiziert sein!


Warum? Daum ist nun mal ein guter Trainer. Das einzige das man ihm vorwerfen kann ist, das er damals gelogen hat. Hätte er seinen Koks-Konsum direkt zugegeben, wäre die ganze Sache vermutlich längst in Vergessenheit geraten.

tobife

Klaas_Klever
2006-11-20, 00:31:23
Der DFB warb mal mit dem Spruch "Keine Macht den Drogen". Tolle Doppelmoral.

hmx
2006-11-20, 00:55:12
Der DFB warb mal mit dem Spruch "Keine Macht den Drogen". Tolle Doppelmoral.

Das ganze Land belügen? Blos weil er öffentlich nicht zugegeben hat, dass er drogenabhängig ist? Wie schlimm, man sollte solche Leute kennzeichnen damit es jeder weiss :rolleyes:.

Der DFB wirbt auch mit dem Spruch Fairplay, und?

Duran05
2006-11-20, 05:43:51
in zwei Jahren gewinnt der FC die UEFA Champions League. ;D ;D

Diese Saison müsste der Verein erstmal aufsteigen, in der nächsten Saison einen Platz für den internationalen Wettbewerb belegen um dann im dritten Jahr international spielen zu können. Vorher ist es nur über den DFB-Pokalsieg möglich, in den UEFA Cup einzusteigen.

Laut transfermarkt.de hat er sogar einen Vierjahresvertrag unterzeichnet.

Ajax
2006-11-20, 08:19:13
Diese Saison müsste der Verein erstmal aufsteigen, in der nächsten Saison einen Platz für den internationalen Wettbewerb belegen um dann im dritten Jahr international spielen zu können. Vorher ist es nur über den DFB-Pokalsieg möglich, in den UEFA Cup einzusteigen.

Laut transfermarkt.de hat er sogar einen Vierjahresvertrag unterzeichnet.

Um genau zu sein 3 1/2 Jahre.
Ja, mal schauen, was er verändern kann. Der Trainer alleine wird kaum etwas reissen können, da benötigt es auch noch ein entsprechendes Umfeld.

trollkopf
2006-11-20, 08:50:26
Welcome Back; schnell Aufsteigen und Uli ärgern bitte...

http://jannis.to/uploads/daum.jpg

DrumDub
2006-11-20, 09:52:37
das die kölner jetzt schon wieder von der champions-league reden, war ja klar. typisch kölner größenwahn... :rolleyes:

die sollen erstmal aufsteigen. wenn sie das nicht hinbekommen, kann daum eh einpacken...

Mumins
2006-11-20, 09:57:27
Ich finde die ganze Entwicklung ziemlich skandalös.
Daum sollte jegliche Medienpräsenz in Deutschland untersagt werden.
Menschen mit solcher Vorbildsfunktion, die damit dann schändlich umgehen, obendrein auch noch das ganze Land belügen, sollten für solcherlei Posten auf ewig disqualifiziert sein!

Ich glaube nicht, dass Daum dem ganzen Land Rechenschaft schuldig war. Der einzige dem er Rechenschaft ablegen mußte war sein damaliger Arbeitgeber.

bantami
2006-11-20, 10:31:49
ole ole nie mehr zweite Liga nie mehr nie mehr :D

I love FC Köln

peppschmier
2006-11-20, 10:38:31
Sehr interessant wie ich finde:

http://www.abendblatt.de/daten/2006/11/20/641897.html

;D

Klaas_Klever
2006-11-20, 10:39:15
Ich glaube nicht, dass Daum dem ganzen Land Rechenschaft schuldig war. Der einzige dem er Rechenschaft ablegen mußte war sein damaliger Arbeitgeber.

Zitat aus öffentlicher Stellungnahme (Pressekonferenz): "Ich tu das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe". Daum hat nicht nur seinen Drogenkonsum nicht zugegeben, er hat sogar öffentlich das Gegenteil behauptet. Ziemlich politisch sozusagen.

Peinlich für den 1. FC Köln finde ich auch, wie sich der Vorstand von Daum hat vorführen lassen. Der Mensch lässt zappeln und betteln, und der Verein ist sich für nichts zu schade.

Ajax
2006-11-20, 10:45:23
das die kölner jetzt schon wieder von der champions-league reden, war ja klar. typisch kölner größenwahn... :rolleyes:

die sollen erstmal aufsteigen. wenn sie das nicht hinbekommen, kann daum eh einpacken...

:up: Ja, sie stehen noch nicht einmal auf einen Aufstiegsplatz zur ersten Liga und träumen von der CL. :ulol: Gebt mir auch etwas von dem Zeug.

Na ja, vielleciht kann er die Mannschaft ja wirklich motivieren.

(del)
2006-11-20, 11:45:00
:up: Ja, sie stehen noch nicht einmal auf einen Aufstiegsplatz zur ersten Liga und träumen von der CL. :ulol: Gebt mir auch etwas von dem Zeug.

Na ja, vielleciht kann er die Mannschaft ja wirklich motivieren.
Dazu sollte ich als Kölner und FC-Fan vielleicht mal anmerken, dass das einfach dem Wesen des Kölners entspricht. Entweder himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Dazwischen gibt es nicht viel.

Ganz ehrlich gemeint sind Äußerungen wie "Champions-League wir kommen!" aber meist dennoch nicht. Es macht halt Spaß, zu übertreiben und von unrealistischen Zielen zu träumen.


Ich bin aber der Meinung, dass die Chancen auf den dritten Platz und damit den Aufstieg durch die Verpflichtung von Daum deutlich gestiegen sind.
Daum ist in Köln wohl der Trainer, der mit Abstand am meisten Rückhalt geniesst. Somit steht die Mannschaft in der Pflicht. An den Fähigkeiten von Christoph Daum als Trainer zweifelt eigentlich kaum jemand.

Das er nicht ganz dicht ist allerdings ebenfalls. :uwave:

Android
2006-11-20, 12:07:46
Sehr interessant wie ich finde:

http://www.abendblatt.de/daten/2006/11/20/641897.html

;D

Mein Gott ist das unprofessionell. :D
Ich kann ja verstehen, dass der Journalist sich über diese geile Presse-Verarsche aufregt, aber so etwas nimmt man eigentlich als professioneller Journalist mit Humor. Job verfehlt würde ich mal sagen. Vielleicht ist er aber auch gerade erst frisch aus der Uni und ist noch grün hinter den Ohren. Oder das Hamburger Abendblatt konkurriert auf inhaltlichem Niveau mit der BILD. Keine Ahnung.

Zu Daum und Klaas Klever:
Schön, dass in Deutschland wieder ein Riesenthema aus seinem Kokskonsum gemacht wird. Wenn wir hier alle Promis aufzählen müssten die Drogen nehmen, würde das hier wahrscheinlich der längste Thread aller Zeiten. Ich persönlich halte nichts von Drogen. Aber wenn ein Ex-Schalke Manager für Alkohol werben darf und eine ganze bayerische Mannschaft voller Stolz riesige Krüge verdrückt, ja dann frage ich mich, wer denn hier die Doppelmoral vertritt.
Immer wieder schön zu sehen wie Menschen versuchen Alkohol, Zigaretten, Weed und Koks politisch korrekt zu trennen. Lächerlich.
Daum ist Trainer? Okay. Er soll seinen Job gut machen und fertig. Wieviel Lines er pro Tag schnupft ist sein Problem und interessiert mich nicht. Oder interessiert es irgendjemanden wieviele Zigaretten ein Promi raucht und wieviel Bier er sich pro Tag reinpfeift? Natürlich nicht, weil man es wahrscheinlich selber tut. Aber andere fürs Weed-Rauchen oder Koksen zu verteufeln, ja das können wir richtig gut. :hammer:

Mfg
Android

EvilOlive
2006-11-20, 12:33:00
das die kölner jetzt schon wieder von der champions-league reden, war ja klar. typisch kölner größenwahn... :rolleyes:



Die Smileys hast du wohl überlesen. :rolleyes:

(del)
2006-11-20, 17:05:54
Mein Gott ist das unprofessionell. :D
Ich kann ja verstehen, dass der Journalist sich über diese geile Presse-Verarsche aufregt, aber so etwas nimmt man eigentlich als professioneller Journalist mit Humor. Job verfehlt würde ich mal sagen. Vielleicht ist er aber auch gerade erst frisch aus der Uni und ist noch grün hinter den Ohren. Oder das Hamburger Abendblatt konkurriert auf inhaltlichem Niveau mit der BILD. Keine Ahnung.

Zu Daum und Klaas Klever:
Schön, dass in Deutschland wieder ein Riesenthema aus seinem Kokskonsum gemacht wird. Wenn wir hier alle Promis aufzählen müssten die Drogen nehmen, würde das hier wahrscheinlich der längste Thread aller Zeiten. Ich persönlich halte nichts von Drogen. Aber wenn ein Ex-Schalke Manager für Alkohol werben darf und eine ganze bayerische Mannschaft voller Stolz riesige Krüge verdrückt, ja dann frage ich mich, wer denn hier die Doppelmoral vertritt.
Immer wieder schön zu sehen wie Menschen versuchen Alkohol, Zigaretten, Weed und Koks politisch korrekt zu trennen. Lächerlich.
Daum ist Trainer? Okay. Er soll seinen Job gut machen und fertig. Wieviel Lines er pro Tag schnupft ist sein Problem und interessiert mich nicht. Oder interessiert es irgendjemanden wieviele Zigaretten ein Promi raucht und wieviel Bier er sich pro Tag reinpfeift? Natürlich nicht, weil man es wahrscheinlich selber tut. Aber andere fürs Weed-Rauchen oder Koksen zu verteufeln, ja das können wir richtig gut. :hammer:

Mfg
Android

Dem ist nicht viel hinzuzufügen.

Außer vielleicht noch Folgendes:
Was hat das Engagement vom DFB gegen Drogen mit dem Trainerjob beim 1.FC Köln zu tun? Daum ist doch nicht als Jugendtrainer beim DFB berufen worden.
Eh man einen (hoffentlich) ehemaligen Kokser an den Pranger stellt sollte man sich vielleicht echt mal überlegen, ob man dann guten Gewissens Alkoholiker wie Mayer-Vorfelder zum DFB-Präsidenten benennen sollte.
Drogenkonsum ist Privatsache und solange Daum nicht öffentlich zum Kokainkonsum aufruft, sehe ich kein Problem damit, ihn als Trainer zu haben.

Metalmaniac
2006-11-20, 18:29:45
Mein Gott ist das unprofessionell. :D
Ich kann ja verstehen, dass der Journalist sich über diese geile Presse-Verarsche aufregt, aber so etwas nimmt man eigentlich als professioneller Journalist mit Humor. Job verfehlt würde ich mal sagen. Vielleicht ist er aber auch gerade erst frisch aus der Uni und ist noch grün hinter den Ohren. Oder das Hamburger Abendblatt konkurriert auf inhaltlichem Niveau mit der BILD. Keine Ahnung.
Mfg
Android

Was hat dieser Bericht mit der "Bildschen" Berichterstattung zu tun? Ich bitte Dich! Wieso sollte man etwas mit Humor nehmen, womit man u.U. verarscht worden ist, was aber zumindest als absolute Farce zu sehen ist. Das er zuerst abgesagt hat ist das eine, die Kehrtwendung danach kann man ihm auch noch nachsehen (Fehler macht jeder immer mal wieder), aber die Art der Inszenierung war doch wohl absolut lächerlich. ich halte ihn übrigens, wie ich auch schon mehrfach geschrieben habe, für einen sehr guten Trainer (vielleicht sogar den besten, den wir haben!), aber er ist ein solch abgefahrener Selbstdarsteller und Spinner, da wirds mir ganz anders. Sobald er nämlich den Mund aufmacht, seine Art zu reden, das kann man sich kaum anhören, meiner Meinung nach. Diese Pressekonferenz passte aber zu ihm. Eigentlich schade, daß er sich in den vergangenen Jahren nicht dahingehend geändert hat und sich auf das wesentliche beschränken kann. Sein (ehemaliger) Kokskonsum ist mir übrigens auch egal, jeder hat das Recht auf eine zweite Chance, gerade nach so langer Zeit. Aber sein Start in seine 2. Karriere als deutscher Vereinstrainer ist denkbar schlecht verlaufen. Deshalb kann ich zumindest mit diesem Artikel konform gehen.

~HomeBoyPlayAss~
2006-11-20, 18:58:50
Daum, Daum, Daum!! ;D ;D

Mich persönlich freuts und ich denke auch das sich da alle anderen Kölner mitfreuen.

"...und dann steign wa wieder auf, dann steign wa wieder..." *sing* :rolleyes:

Ajax
2006-11-20, 20:49:19
Dazu sollte ich als Kölner und FC-Fan vielleicht mal anmerken, dass das einfach dem Wesen des Kölners entspricht. Entweder himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Dazwischen gibt es nicht viel.

Ganz ehrlich gemeint sind Äußerungen wie "Champions-League wir kommen!" aber meist dennoch nicht. Es macht halt Spaß, zu übertreiben und von unrealistischen Zielen zu träumen.


Ich bin aber der Meinung, dass die Chancen auf den dritten Platz und damit den Aufstieg durch die Verpflichtung von Daum deutlich gestiegen sind.
Daum ist in Köln wohl der Trainer, der mit Abstand am meisten Rückhalt geniesst. Somit steht die Mannschaft in der Pflicht. An den Fähigkeiten von Christoph Daum als Trainer zweifelt eigentlich kaum jemand.

Das er nicht ganz dicht ist allerdings ebenfalls. :uwave:

Das würde ja mal richtig Sinn machen. Habe bereits das erste T-Shirt mit dem Aufdruck "Der kölsche Messias" gefunden. Sind ja ein lustiges Völkchen... ;)

Schade das der Uli noch nichts gesagt hat. Das hätte mich wirklich interessiert. ;D

Nick Nameless
2006-11-20, 21:10:14
Schade das der Uli noch nichts gesagt hat. Das hätte mich wirklich interessiert. ;D

Hat er doch!?
"Es gäbe zu dem Thema Christoph Daum so vieles zu sagen. Aber ich beiße mir lieber auf die Zunge, um mich selber zu reglementieren. Ich werde zu diesem Thema nie wieder etwas sagen", sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß.

Duran05
2006-11-21, 02:15:05
So wie es aussieht, wird es nicht nur einen neuen Trainer geben, es könnten auch weitere Spieler hinzu kommen.

Manager Michael Meier, schon in Dortmund ein Befürworter für große und kostspielige Lösungen, wird möglichst schnell Geld für eine Einkaufstour locker machen: "Herr Daum will im Winter personelle Änderungen - das können und werden wir auch tun."

Immerhin acht Millionen Euro soll allein Daum für seinen Vertrag bis 2010 kassieren. Noch teurer dürfte der personelle Umbruch innerhalb der Mannschaft werden.

Ajax
2006-11-21, 08:15:28
Hat er doch!?

Na ja... Nun eher nicht. Abteilung Attacke ist im Moment leider geschlossen. :usad:

(del)
2006-11-21, 09:23:08
Ich werf dieses Highlight hier einfach nochmal in die Runde: http://www.youtube.com/watch?v=uoIjAcSbl5s ab 1:05 oder wirds interessant.

Nick Nameless
2006-11-21, 19:34:26
Ich werf dieses Highlight hier einfach nochmal in die Runde: http://www.youtube.com/watch?v=uoIjAcSbl5s ab 1:05 oder wirds interessant.

GEIL! ;D

Metalmaniac
2006-11-21, 20:15:40
GEIL! ;D

Jau, obwohl ich damals gerade mal eine Phase hatte, wo mich Fußball und die Bundesliga nicht täglich interessierte, hatte ich dieses "Aktuelle Sportstudio" zufälligerweise gesehen (sonst war ich Samstag Abends immer "auf Achse"). Ich fand es damals schon harten Tobak, was Daum zu bzw. über Heynkes gesagt hatte. Solche persönlichen Beleidigungen eines jungen, eher unbekannten Trainers gegenüber einem gestandenen Coach fand ich schon etwas respektlos. Beleidigungen untereinander haben gerade bei Respektspersonen eigentlich nichts zu suchen. Andererseits fand ich es auch als Bayern-Fan trotzdem cool wie sich dieser kleine Rebell verhielt (in jedem von uns steckt ja auch schließlich zuweilen ein solcher :cool: ). Aber dann schwenkte meine Sympathie doch wieder zu U. Hoeneß über, der in einzigartiger Manier seinen Freund und Angestellten vor einem Millionenpublikum verteidigte und dabei ganz selbstbewußt die entscheidende Niederlage Kölns gegen Bayern vier Tage später voraussagte. Der Schuß hätte selbstverständlich auch nach hinten losgehen können, aber die gerechtere Arroganz hatte gegenüber der eher peinlicheren am Ende doch gesiegt und Daum war auf einmal ganz klein. Dennoch hatte ich irgendwie ein Faible für ihn als Trainer, zumal er damals schon vollmundig verkündete, er als bester deutscher Trainer würde sowieso automatisch irgendwann beim besten deutschen Club landen, was aber, wie auch die spätere Geschichte gezeigt hat, kaum möglich war und sein wird, solange sein "Intimus" dort das Sagen hat. Schade eigentlich, das wäre bestimmt spannend geworden, aber der Uli hasst eben so etwas und vor allem Unehrlichkeit und Selbstinszenierung auf Kosten anderer wie die Pest.

Palpatin
2006-11-22, 13:09:30
Ich sehs schon kommen Köln wird als 3ter Aufsteigen und sich über den DFB Pokal international qualifizieren danach gibts Meisterschaft und CL.

trollkopf
2006-11-22, 13:28:13
Ich werf dieses Highlight hier einfach nochmal in die Runde: http://www.youtube.com/watch?v=uoIjAcSbl5s ab 1:05 oder wirds interessant.

womit Daum ja wohl recht hatte :biggrin:

Android
2006-11-22, 14:11:03
Was hat dieser Bericht mit der "Bildschen" Berichterstattung zu tun? Ich bitte Dich! Wieso sollte man etwas mit Humor nehmen, womit man u.U. verarscht worden ist, was aber zumindest als absolute Farce zu sehen ist. Das er zuerst abgesagt hat ist das eine, die Kehrtwendung danach kann man ihm auch noch nachsehen (Fehler macht jeder immer mal wieder), aber die Art der Inszenierung war doch wohl absolut lächerlich. ich halte ihn übrigens, wie ich auch schon mehrfach geschrieben habe, für einen sehr guten Trainer (vielleicht sogar den besten, den wir haben!), aber er ist ein solch abgefahrener Selbstdarsteller und Spinner, da wirds mir ganz anders. Sobald er nämlich den Mund aufmacht, seine Art zu reden, das kann man sich kaum anhören, meiner Meinung nach. Diese Pressekonferenz passte aber zu ihm.

Also wem bei dieser Art der Berichterstattung die BILD nicht förmlich "anspringt"(!), kann auch nicht mehr gute Info von Fantasie in solchen Zeitungen unterscheiden. Welches Sinus-Milieu könnte das wohl in der "Kartoffelgrafik" sein?
Warum ein erfahrener Journalist das mit Humor nimmt? Weil er solche Spielereien min. 10mal am Tag an seinem Tisch erleben darf, das gehört zum Journalismus; viel Müll und nur wenig konkretes.
Wer sich über so etwas noch aufregt, muss andere Gründe haben. Ich tippe in diesem Fall auf etwas persönliches (das ist unprofessionell) oder auf einen mahnenden Chefredaktuer; das ist ihr Job und sie meinen es nicht persönlich (grün hinter den Ohren?).

sokan
2006-11-23, 18:43:53
Mich freut es das Daum den FC trainiert,hab es nicht soweit zum Stadion:biggrin:

Deutschland kann schlecht Verzeihen,der Friedmann ist doch auch wieder im TV oder hat der einen Judenbonus:confused:

Solange Daum seinen Job gut machen wird,können wir uns auf schöne Fußballspiele freuen.

Mgf Sokan

(del)
2006-11-23, 19:53:59
womit Daum ja wohl recht hatte :biggrin:
Eben! :D
Einfach lässig, wie er auf die Vorwürfe vom Hoeneß nicht mit einem Rückzieher reagiert, sondern ihn lieber noch weiter reizt. :D

Metalmaniac
2006-11-23, 22:12:48
Eben! :D
Einfach lässig, wie er auf die Vorwürfe vom Hoeneß nicht mit einem Rückzieher reagiert, sondern ihn lieber noch weiter reizt. :D

Und das beste war sein kleinlautes Statement nach der Kölner Niederlage gegen Bayern ein paar Tage später! :tongue:

(del)
2006-11-24, 20:08:34
Insgesamt war das alles noch eine wundervolle Show!
Sowas fehlt mir bei den heutigen häufig gesichtslosen Trainern sehr.

edit:
Damit sich die Nicht-Kölner ein Bild von der Verehrung für unseren Messias machen können http://fc-koeln.de/index.php?id=4808
Normal ist Training am Geissbockheim. Unter der Woche mit 30 Zuschauern, wenns hochkommt.

DrumDub
2006-11-24, 20:48:05
Ich sehs schon kommen Köln wird als 3ter Aufsteigen und sich über den DFB Pokal international qualifizieren danach gibts Meisterschaft und CL. ich habs ja gesagt. so sind die kölner... ;D

(del)
2006-11-26, 17:53:55
naja, heute sah es sehr holprig aus. Mal hoffen, dass Daum den Spielern noch ein bisschen was beibringt in nächster Zeit.

Aber direkt nach dem Spiel wieder vor die Mikros. Der Kerl ist einfach lustig.

hansfrau
2006-11-29, 21:51:29
Daum will Zidan, Dudek, Ailton und noch viele mehr!

Quelle: Express.de


Das Geld haben wir ja, im Gegensatz zu den meisten anderen BundesLiga-Vereinen!
Mal sehn....

(del)
2006-11-29, 23:56:58
Daum will Zidan, Dudek, Ailton und noch viele mehr!

Quelle: Express.de


Das Geld haben wir ja, im Gegensatz zu den meisten anderen BundesLiga-Vereinen!
Mal sehn....
Da wird auf jeden Fall auf Risiko gegangen, freut mich.

Mohamed Zidan wär in meinen Augen eine echte Verstärkung. Ailton und Dudek find ich weniger gut, finde ich beide zu alt. Die sind doch nicht mehr auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit. Das allein wäre vielleicht nicht schlimm, da dennoch für die zweite Liga ausreichend, aber um die Motivation mache ich mir dann Sorgen.

hmx
2006-11-30, 00:15:58
Zidan wird aber nicht nach Köln gehen. Ansonsten wäre der FC tatsächlich gut beraten Spieler mit Perspektive zu holen. Was nützt es wenn man sein ganzes Geld für Spieler wie Ailton oder Dudek ausgibt die aber eh nicht mehr lange aktiv sein werden. Wenn der FC es schaffen sollte aufzusteigen dann sollten die auch Spieler kaufen von denen sie dann auch was haben.

Ajax
2006-11-30, 08:34:34
Ja, die besten Zeiten des Kugelblitzes sind vorbei. War ne schöne Zeit mit ihm bei den Tigres... ;)
Zidan? Wird er verliehen? Eigentlich sollten sich da mal die Mainzer ranhalten.

Irgendwie war das schon strange. Habt ihr gesehen, wieviele Kiebitze das Training verfolgen? Mal sehen wie oft der Daum unter Ausschluß der Öfentlichkeit rtrainieren lässt.

hmx
2006-11-30, 11:53:21
Ja, die besten Zeiten des Kugelblitzes sind vorbei. War ne schöne Zeit mit ihm bei den Tigres... ;)
Zidan? Wird er verliehen? Eigentlich sollten sich da mal die Mainzer ranhalten.

Irgendwie war das schon strange. Habt ihr gesehen, wieviele Kiebitze das Training verfolgen? Mal sehen wie oft der Daum unter Ausschluß der Öfentlichkeit rtrainieren lässt.


Ney der wird auch nich verliehen :). Der war verletzt und ist jetzt aber wieder im Training dabei und er will auch bei Werder bleiben.

(del)
2006-11-30, 12:56:31
Ja, die besten Zeiten des Kugelblitzes sind vorbei. War ne schöne Zeit mit ihm bei den Tigres... ;)
Zidan? Wird er verliehen? Eigentlich sollten sich da mal die Mainzer ranhalten.

Irgendwie war das schon strange. Habt ihr gesehen, wieviele Kiebitze das Training verfolgen? Mal sehen wie oft der Daum unter Ausschluß der Öfentlichkeit rtrainieren lässt.
@hmx: Das Zidan nach Köln kommt bezweifel ich auch. Er würde aber auf jeden Fall weiterhelfen, was ich bei den anderen genannten Namen bezweifle. ;)

@ajax: Diese Woche sind bereits mehr als die Hälfte der Trainingseinheiten unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Man könnte ja sonst wohl auch kaum vernünftig arbeiten. Siehe auch hier: http://fc-koeln.de/index.php?id=467
Aber trotzdem beeindruckend, dass an einem Werktag 10.000 Menschen sich die Zeit nehmen, das Auslaufen nach einem Spiel anzusehen.

hansfrau
2006-12-04, 18:24:42
Sooo heute ist es also soweit! Köln vs Duisburg... Daums erstes Spiel als Trainer beim FC. Naja erstes stimmt ja net ganz aber... so what!

Dann sach isch mal: TOI TOI TOI :):biggrin:

Nick Nameless
2006-12-04, 20:40:06
Zidan wird aber nicht nach Köln gehen.

Ja, ich hoffe sein Weg führt zu einem anderen Karnevalsverein. =)

Ajax
2006-12-04, 21:46:17
Ja, ich hoffe sein Weg führt zu einem anderen Karnevalsverein. =)Du meinst Doppelpass mit Szabics? ;)

Dem flattern die Nerven. ;)

zu Köln:
Tja, wird wohl nichts mehr mit einem Sieg über die Zebras. :uponder: Vogelwild waren sie in der Abwehr. :|

DrumDub
2006-12-05, 09:21:32
http://www.krankykraut.net/UserFiles/Image/nelson-haha.gif

daun schlägt daum. ;D

hab das spiel gestern mit zwei fc-fans gesehen... hat auf jeden fall spaß gemacht zu sehen, wie die sich aufregen. letztlich haben sie aber auch zugegeben, dass duisburg besser war.

ich denke, da liegt noch ne ganze menge arbeit vor herrn daum. im interview hinterher kam er jedenfalls ziemlich vernünftig rüber. die erwartungshaltung bezüglich seiner person war aber auch völlig unrealistisch...

Philizhave
2006-12-05, 09:46:02
auch ein daum kann in wenigen tagen keine wunder vollbringen. da haben fc-fans in zu früh für den retter erklärt

Tidus
2006-12-05, 11:18:55
So, damit sind die Kölner erstmal wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückgekehrt.

Wer was anderes erwartet hat, war ein Träumer.

Wie Philizhave schon sagte, kann auch ein Daum keine Wunder vollbringen...