PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sound weg :-(


LordDeath
2006-11-19, 00:01:00
heute beim booten fiel mir auf, dass im systray die lautstärkeregelung nicht mehr drin war. doch winamp hat immernoch musik abspielen können. auch im gerätemanager gibs keine probleme. in der systemsteuerung fehlte übrigens auch der eintrag zum "soundeffekt manager" vom realtek ac97 treiber. daher hab ich ihn aktualisiert, doch das problem war immernoch da. zudem kamen keine windows sounds mehr (z.b. bei einer fehlermeldung oder warnung). diese wurden über den pc speaker signalisiert, als hätte ich gar keine soundkarte. und nach dem neustart eben ist der sound jetzt ganz weg, der ac97 onboardchip ist aber immernoch im gerätemanager fehlerfrei gelistet...
ich schätze, dass es kein hardware problem ist, weil windows schon vor dem kompletten verstummen des pcs teilweise annahm, dass es keine soundhardware gibt.
was kann ich tun? treiber mal ganz deinstallieren hab ich schon versucht. klappte nicht...

rokko
2006-11-19, 11:39:45
Setzt doch mal inder Systemsteuerung unter Audio den Haken rein und wieder raus oder umgekehrt.
Hatte den Fehler auch mal damit konnte man im systray die Lautstärkeregelung wieder anzeigen lassen.