PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert meines Notebooks?


Nerdgeek
2006-11-19, 00:15:38
Hi,

ich habe vor von meinem Notebook auf einen Desktop-PC umzusteigen. Dafür muss ich mein Notebook verkaufen. Aber bevor ich das irgendwo anbiete wollte ich mal wissen wie viel das noch wert ist. ;)

Hier Die Konfig.:
-P4 3,2 Ghz HT 64bit 800 Mhz FSB
-2148 MB RAM (4 Slots)
-Geforce Go 6800 gddr3
-60gb 7200rpm, 100 gb 5400rpm
-17" Widescreen (1680x1050) 60 hz
-DVD Brenner (Dual Layer)
-4 USB, 2Firewire, Wlan, 10in1 Card Reader, 1 PCMCIA, 2.Laufwerk mögl., Webcam mögl., kratzfeste Schutzlackierung im Wert von 100€, man kann CD's hören wenn es aus ist
-1 Pixelfehler (merkt man eigentlich nie, nicht mittig)
-4 Lautsprecher, 1 Subwoofer, 5.1 SPDIF Ausgang (und natürlich die üblichen Anschlüsse wie DVI, Sound, Drucker etc.)
Es wurde am 03.08.2005 gekauft hat also noch ein knappes Jahr Garantie (natürlich nicht auf den Akku). Das Mainboard, der RAM, und eine Festplatte wurden erst im August ausgetauscht und haben somit noch knapp 2 Jahre Herstellergarantie.

(beim gddr 3 bin ich nicht ganz sicher aber das müsste so sein)

Es ist noch sehr gt erhalten und weist keine Macken o.Ä. auf (außer der Kratzer die der vorbeischrammende Staub hinterlässt und die man erst sieht wenn man schräg mit einer Lampe draufleuchtet). ;)

Bilder und Benchmarks gibt es hier: http://www.hfeindt.net

Ich würde mich über viele Meinungen sehr freuen :)

MfG

nerdgeek

P.S. : Ich registriere mich sobald meine E-Mail wieder funktioniert ;)

Gast
2006-11-19, 00:17:20
ach ja sry: Gigabit LAN hatte ich vergessen

ich kann nicht editieren sry ;)

Bubba2k3
2006-11-19, 00:22:21
Weshalb wurden Ram, Mainboard und Festplatte ausgetauscht und wieviel hat das Notebook vor einem Jahr neu gekostet?

Zafi
2006-11-19, 01:04:08
Die Ausstattung ist noch top. Ein bisschen Sorgen bereitet mir der Desktop-Prozessor, der sicherlich sehr warm wird. Ebenso die vier im Boden eingelassene Lüfter, die mit der Zeit wohl an Lautstärke zulegen oder schon zugelegt haben. Falls du ihn in ebay reinsetzt, dann lass das Bild vom Boden weg, dass dürfte potentielle Interessenten nur verschrecken. Du solltest auch mit dem Staubsauger die Kühler und Lüfter reinigen. Nicht das der neue Besitzer sich schon einen Monat später über das überhitzende und lärmende Notebook beschwert.

Da das Notebook noch Garantie hat und es mit einem Jahr noch sehr frisch ist, würde ich sagen, dass du mit 1000 Euro rechnen kannst. Damit es vielleicht noch mehr werden, solltest du viele schicke Fotos beipacken, damit die Leute nicht das Gefühl haben, die Katze im Sack zu kaufen. Gerade teure Sachen will man vorher lange und genau begutachten. Und auch Worte wie "Designer-Notebook" solltest du in deinem Fall nicht vergessen. Erwähn auch den Neupreis, der wohl bei 2000 Euro lag. Pack auch noch alle möglichen Extras mit rein (ebay-Käufer lieben Extras), ebenso auch Handbücher. Dann könnten es auch 1100 bis 1200 Euro werden.

Gerade jetzt zu Weihnachten hast du da gute Chancen, denn viele Händler werden leer gekauft, so dass ebay für viele die letzte Chance ist. Warte also noch bis Ende November / Anfang Dezember, bevor du es in ebay reinsetzt. Auktions-Ende sollte noch gut 10-14 Tage vor Weihnachten sein, damit der Kunde es auch rechtzeitig bekommt.

Na dann viel Glück...

Nerdgeek
2006-11-19, 10:41:29
Du hast recht es ist ein Desktop-Prozessor. Er wird auch warm (60°). ;)

Die Lüfter sind natürlich nicht so leise wie bei einem Sub-Notebook, aber auch nicht übertrieben laut. Wer sich so ein Notebook kauft sollte mit ein bisschen mehr Lautstärke schon rechnen, dafür kann es ja auch ne Menge ;). Aber es ist längst nicht so laut wie manche Desktop Rechner, mein Freund hat einen von Conrad und der ist wesentlich lauter und auch noch schlechter, ich kenne auh noch jede Menge andere Rechner (Media Markt u. Co.) die auch lauter sind.

Klar wer sich mit PC's auskennt baut keine solchen Lüfter ein aber trotzdem :P


Das Mainboard wurde ausgetauscht, da es einen defekt bei der Stromzuleitung gab. Es hatte sich Kondenswasser am Stecker des Netzteils abgesetzt und so einen Kurzschluss verursacht (mit Rauch und allem drum und dran), da dies im laufenden Betrieb geschah (ist ja logisch) hat de RAM sich auch gleich mit verabschiedet, sodass er ausgetauscht werden musste, genau wie das Mainboard. Die Festplatte habe ich selber dazugebaut ;)
Warum das abgeraucht ist steht nicht fest...

in der hoffnung nichts vergessen zu haben ;)
mfg

nerdgeek

Bubba2k3
2006-11-19, 17:57:37
Ich würde mal sagen, das Notebook ist noch so ca. 900,- bis 1.000,-€ wert.

nerdeligergeek
2006-11-20, 15:28:03
jo das hört man dch gern ^^

dafür kann man sich ja schon nen netten rechner kaufen.....

was meint ihr, da es ja nich soo inteligent ist sich jetzt vor dem dx 10 release einen pc zu kaufen....wie viel wird der rechner im a)März b)Mai c)August noch wert sein

sry für abc aber irgendwie muss man das ausdrücken ;)

Bubba2k3
2006-11-20, 18:17:31
jo das hört man dch gern ^^

dafür kann man sich ja schon nen netten rechner kaufen.....

was meint ihr, da es ja nich soo inteligent ist sich jetzt vor dem dx 10 release einen pc zu kaufen....wie viel wird der rechner im a)März b)Mai c)August noch wert sein

sry für abc aber irgendwie muss man das ausdrücken ;)

Ich denke mal, schwer zu sagen, da sich der Wert eines gebrauchten Gerätes auch an dem Preis eines vergleichbaren Neugerätes orientiert. Da man ja nicht so genau sagen kann, wieviel ein entsprechendes Neugerät in 6 oder 12 Monaten kosten wird, ist das jetzt schwer zu beurteilen.

Zafi
2006-11-20, 18:29:12
was meint ihr, da es ja nich soo inteligent ist sich jetzt vor dem dx 10 release einen pc zu kaufen....wie viel wird der rechner im a)März b)Mai c)August noch wert sein

Der Wertverfall dürfte schon in Kürze sehr extrem sein. Da schon Anfang nächsten Jahres verschiedene Dual-Cores schon für unter 100 Euro zu bekommen sind (von AMD und Intel). Ausserdem ist es jetzt schon schwer noch Leute zu finden, die in einen Single-Core investieren wollen und mit neu erscheinenden leistungsstärkeren Midrange-Grafikchips ist dein 6800 Go immer weniger wert. Mal abgesehen davon, sinkt mit jedem weiteren Monat die Garantiezeit, weshalb das Noteobook nur noch um so älter und unattraktiver wirkt.

Da du dir aber gleichzeitig auch Geld sparst (nämlich beim Kauf deines neuen PCs) hält sich dies wunderbar die Waage.

Guenni51
2006-11-20, 20:53:55
Hallo
ist ja ein nettes Teil laut den Bildern.
Ich denke auch das du so ein 1000er erziehlen kannst,ob du das hier im Marktplatz bekommst glaube ich nicht.

Frage wie lange hält der Akku noch?

Gruß
Guenni51

email funzt fast-.-
2006-11-20, 21:05:39
haaab ich eg schon gesagt das das ding neu 2400€ gekostet hat...fällt mir nur gerade wo ich auf antworten geklickt habe ein^^

ne öhm.....joa

der akku hält (?noch?) 1 stunde wie am anfang....das war so und ist immer noch so....kann sein das auch der neu ist...kp^^

ne öhm ich wollte mir eg jetzt noch keinen kaufen und wenn ihr jetzt aber sagt das ich da dann nur noch sehr wenig für kriege....*dasisnproblem*...was würdet ihr mir denn empfehlen?

nerdgeek
2006-11-21, 16:14:37
-----