PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kabellose maus zum zocken?


medi
2006-11-19, 07:05:04
moin,

ich "muss" von kabelmäusen abstand nehmen und such jetzt ne kabellose maus, mit der man auch shooter zocken kann (aber vorwiegend strategie und rollenspiele) ....die MX Revoultion ist mir schon fast zu überladen aber auf die ergonomic steh ich ^^ hab atm ne mx500 (am laptop) und ne mx518 (am zockrechner) .... wie siehts mit der VX revolution aus? ist die geeignet? gibts brauchbare alternativen zur MX revolution?

ulllii86
2006-11-19, 09:44:46
Ich finde die a4tech mäuse sind net schlecht!

schau einfach mal hier (http://www.a4tech.de/index.php?men=2100&a=)

ich glaub das wirst du schon eine finden vorallem die sind net zu teuer wie teilweise die Logitech Teile.

schau doch einfach mal bei geizhals (http://geizhals.at/deutschland/)vorbei.

du hast die mx518 von logitech wie ist denn die so interessiere nämlich auf für so eine.

evil.Ami
2006-11-19, 10:43:41
hab mir vor ein paar monaten die G7 von Logitech geholt, und bin absolut begeistert. hatte vorher ne MX 1000 (hab sie immernoch, leider ist der Empfänger im eimer und der akku ziemlich ausgelutscht, naja is ja auch mittlerweile knappe 4 jahre alt).
Hatte zuerst ganz schöne vorurteile gegen die G7, vorallem wegen den Akkus ( ca 8-10 std laufzeit hört sich verdammt knapp an). Und auch die "zu wenigen" Tasten (8, MX 1000 zu 6, G7) störten mich ein bischen.
Aber strenggenommen benutze ich eh nur 3 tasten (Links, Rechts und die Seitentaste fürs Nachladen in spielen ;-). Die beiden Akkus sind mehr als ausreichend, bis jetzt war der zweite akku schneller wieder geladen, als der in der Maus leer war. und der wechsel erinnert mich immer ans Nachladen einer Pistole (wenigstens ein bisschen)

Viel spass

Ami

Gast
2006-11-19, 10:46:01
hatte vorher ne MX 1000 (hab sie immernoch, leider ist der Empfänger im eimer und der akku ziemlich ausgelutscht, naja is ja auch mittlerweile knappe 4 jahre alt). Wie soll das denn gehen? Die MX1000 ist noch keine 2 Jahre auf dem Markt und wenn Du einen defekten Empfänger hast, dann reichen 2 Mails an Logitech und Du hast eine neue, ovp Maus in der Post.

Absorber
2006-11-19, 11:00:04
Ich habe hier ne Logitech MX 610 (http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2135,CONTENTID=10917). Für meine Bedürfnisse ist die auf jeden Fall spieletauglich, aber ich zocke auch eher im Mid/LowSense Bereich.
Der Batterieverbrauch ist moderat. Also man kann schon mal einen oder zwei Monate mit einem Satz Batterien auskommen. Hält zwar nicht so lange wie die V500 Notebook Mouse (http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2135,CONTENTID=9508), aber liegt dafür auch wesentlich besser in der Hand.
Die Tasten sind per Treiber belegbar, nur die Sondertasten für Mail und Messenger nicht (Benutze weder Outlook noch Microsoft Messenger, deswegen sind die Tasten völlig nutzlos).
Wenn du Hardcorecamper bist dann ist diese Maus nichts für dich, denn wenn du mal 3 Minuten nix bewegst dann braucht das Ding nen Moment um aufzuwachen.

Edit:
Bevor ich es vergesse: Die Reichweite der MX 610 ist nicht so der Brüller. Die v500 hat bei mir auch noch auf 15 Meter funktioniert (Missbraucht als Presenter :biggrin:), dafür hat die MX610 schon teilweise Probleme wenn du sie hinten am Rechner anbringst und der Rechner unterm Tisch steht.

xtw
2006-11-19, 11:23:00
du hast die mx518 von logitech wie ist denn die so interessiere nämlich auf für so eine.

Ich habe auch seit gut einem halben Jahr die MX518 - und bin begeistert ! Vorher hatt ich ne kabellose Noname, nachdem mein Sohn die zerpflückt hatte, habe ich mir auf Empfehlung die MX bestellt (40€ bei Reichelt).

Sie läuft butterweich, ist extrem präzise, hat gut gelegene Tasten, passt in meine Monsterhand und hat eine sehr brauchbare DPI-Umschaltung per leicht erreichbarer Tasten , womit man sich im Snipermode gaaaaaaaanz langsam bewegen kann, oder beim Stürmen sehr schnell.

Optisch bekommt sie von mir ne glatte 1, aber das ist Geschmackssache.