PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner friert ein, alles ausgetauscht bis aufs mainboard, Defekt?


der13big-l
2006-11-19, 08:49:16
Hallo,

ein kumPel war gestern mit seinem rechner hier, da dioeser beim spielen imer einfriert, als ruckeln bis das bild anhält und dann geht nix mehr.

Für mich war das entweder ein temp Problem oder das netzteil zu schwach.

Nun haben wir gestern ein neues Netzteil geholt, einen neuen cpu kühler und mehr ram gekauft. (eigentlich wollte er mehr ram und ne neue festplatte)

Das problem war früher schon, das hat er mir nur nie gesagt, da er es auf die Grafikkarte geschoben hatte (9250se) ich habe ihm damals zu einer x800xt geraten.

Also hier mal die ganzen komponenten zusammen.

MSI K8TNEO-V (S.754)
Athlon 64 3200+ Arctic Freezer 64Pro
Corsair 1024MB VS
ATI All in Wonder x800xt
Enermax Liberty 400W
Windows XP Professional SP2 mit allen aktuellen Update
Und alle treiber fürs mainboard und die graka habe ich gestern neue aus dem netz gezogen nachdem ich das windows neu gemacht habe.

Am häufigsten Tritt der fehler bei dem Spiel DTM Racedriver 2 auf, da aber auch nur bei bestimmten rennen.

Ich habe die ganze hardware geprüft mit:
ATI Tool wegen artefakten der grafikkarte
Verschiedene Benchmarks (3dmark) in denen die garfik nicht einmal geruckelt hat
Memtest keine fehler
Prime keine fehler

Das vorhergehende netzteil hatte nur 10A auf der 12V leitung, das fand ich etwas arg wenig daher der ausstausch.

Die cpu war im bios 10° wärmer als sie im windows mit verschiedenen tools ausgelesen wurde. Und da bei prime die cpu temp auf 55°C anstieg haben wir noch nen neuen kühler geholt, jetzt sind es 42°C im Windows.

Also wie gesagt ich bin mit meinem latein am ende, ich habe damals auch dtm racedriver 2 gespielt bis zum umfallen und hatte nie solche fehler.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw meinem Kumpel.

mfg
BIG-L