Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nolf2 und kyro2
3dfx Voodoo5 5500
2002-09-21, 16:19:33
mich ärgert maßloß, das ich nolf2 demo mit ner rad1 oder ner gf1 spielen darf nur weil die t&l bringen und die k2 die ja bekanntlich wesentlich schneller als so gut wie jede gf1 oder 2mx oder teilweise gf2 oder rad 1 bzw 7500 ist darf ich das nicht weil kein t&l da ist.
selbst der 3d analyzer bringt mich nur bis zum punkt wo der loading screen kommen soll dann bringt nolf2 auch blöde meldungen die mich verzweifeln lassen, da ich schon alle hardware sachen emuliere und hw sound, filter, videos und animierten loading screen deak. habe.
habt ihr ne lösung für das prob?
weiß einer irgenwas über demnächst anstehende neue k2 treiber für win2000 bzw win98?
thx im voraus
DocEvil
2002-09-21, 17:42:43
warten wir mal auf einen neuen treiber oder die vollversion. BF1942 schien ja auch nicht it der kyro zu laufen, soviel ich mitgekriegt haben funzt es aber nun.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sierra 1mio kunden von ihrem produkt ausschliesst ;)
3dfx Voodoo5 5500
2002-09-24, 00:41:09
wenn du das so siehst, stimmt ja, nicht jeder hat lust sich für viel geld und nur für ein spiel ein rad oder einen gayforce zu kaufen.
ich hoffe bloß die cpu power reicht aus um die fehlende dx8 beschleunigung der anderen grakas auszugleichen.
ich hoffe das beste
Matrix316
2002-09-24, 11:36:01
Ihr habt alle gewusst, dass die Kyro kein HWT&L hat - und es war auch sicher, dass irgendwann Spiele herauskommen, die dieses eben vorraussetzen...
Ach ja: Wenn ihr jetzt auf eine T&L Karte für ca. 150 € umsteigt (GF4TI4200 oder Radeon 8500) habt ihr nicht nur bei einem Spiel, sondern bei ALLEN was davon, da die Kyro II einfach ZU LANGSAM ist.
Selbst eine GF2TI ist schneller.
Argo Zero
2002-09-24, 13:55:40
Versuchts doch mal mit 3DAnalyze.
Sir Integral Wingate Hellsing
2002-09-24, 14:09:38
Originally posted by Argo Zero
Versuchts doch mal mit 3DAnalyze.
wer lesen kann ist klar im vorteil... :stareup:
schau nochmal sein erstes posting an...
na? :eyes:
GloomY
2002-09-24, 15:59:29
Originally posted by Matrix316
Ihr habt alle gewusst, dass die Kyro kein HWT&L hat - und es war auch sicher, dass irgendwann Spiele herauskommen, die dieses eben vorraussetzen...
Ach ja: Wenn ihr jetzt auf eine T&L Karte für ca. 150 € umsteigt (GF4TI4200 oder Radeon 8500) habt ihr nicht nur bei einem Spiel, sondern bei ALLEN was davon, da die Kyro II einfach ZU LANGSAM ist.Hast du auch was sinnvolles zu diesem Thread beizutragen?
Originally posted by Matrix316
Selbst eine GF2TI ist schneller. Sei dir da mal nicht zu sicher...
Ich muss Matrix da vollkommen recht geben.
Es war klar, dass irgendwann T&L ein Muss ist und eine GF4/R8500 ist der K2 überall überlegen (ausser Villagage- und Fablemark;)).
In neueren Games wird auch eine GF2ti dank T&L der Kyro2 überlegen sein.
Sieht man zB. jetzt an UT2003. Oder an Comanche4.
In Aquanox oder Dronez ist das nicht anders.
DocEvil
2002-09-24, 17:56:24
das wird wohl jedem klar sein, dass eine GF3/4 oder Radeon8/9k schneller ist.
Es geht hier doch aber darum, dass nolf2 gründsätzlich nur bei karten mit hw-t&l läuft. Dass es auch ohne hardware geht, beweist doch UT2003, warum kann das lith nicht?
Gohan
2002-09-24, 18:07:43
Da vielleicht dort nicht so viele protestiert haben wie bei UT2003?
Originally posted by DocEvil
das wird wohl jedem klar sein, dass eine GF3/4 oder Radeon8/9k schneller ist.
Es geht hier doch aber darum, dass nolf2 gründsätzlich nur bei karten mit hw-t&l läuft. Dass es auch ohne hardware geht, beweist doch UT2003, warum kann das lith nicht?
Welche Games (ausser nolf) brauchen denn zwingend HW T&L und gibt´s davon Demos?
Ich würde da gerne mal ein paar Tests damit machen.
DocEvil
2002-09-24, 19:41:59
bis auf nolf2(demo) kenne ich eigentlich kein game, dass nicht ohne hw-t&l irgendwie läuffähig wäre.
BF1942 sollte eigentlich auch ausschliesslich auf hw-t&l laufen, mit einigen reg-settings seitens der kyro-treiber ists aber auch dort lauffähig.
Dann gabs da nochmal "Spiderman The Movie", das konnte man nur mit 3Danalyze überrreden.
http://www.nolf2.de/
http://www.bf1942.de
Matrix316
2002-09-24, 19:48:10
Also ich finde, dass NOLF2 Hardwaremäßig anspruchsvoller als zum Beispiel UT2003 ist (zumindest die Demos). Und wahrscheinlich lags wirklich daran, dass die Macher vielleicht garnicht an die Kyro II dachten...
3dfx Voodoo5 5500
2002-09-29, 14:19:59
also nolf2 ist wesentlich ressourcen fressender als ut2003, das spiel ich in der 8*6*32 auflösung mit konstant über 30-35fps.
bei nolf kann ich dat immer noch net nachprüfen weils immer noch net geht, selbst mit dem neuesten 3danalyze.
vielleicht kann man mit einer unterschriftentaktion bei fox intera. was erreichen, so das die optional den t&l support per software erlauben, so kriegen die erstens ein paar mehr kunden (sind nicht wenige die noch mit ner v5 oder k2 zockn) und auch sympathien.
wird sich zeigen ob meine cpu das dann noch schafft aber ich habe kein geld mir für ein spiel was schon 40€ kostet auch noch extra ne graka für 150-200€ zu kaufen.
Als ich mir die k2 kaufte, war sie in der performanceim vergleich zu nvidia produkten noch richtig gut, da als gegenstück damals die gf2 herhalten musste. Für das Preis-Leistungsverhältnis musste ich einfach zuschlagen.
Wenn aber nach einem Jahr der fehlende HWT&L Support sich schon bei den Games bemerkbar macht, finde ich das von den Machern der Spiele eigentlich nur dumm.
Die sollten sich mal die Absatzzahlen der K2 anschauen und dann nochmal überlegen.
Ich bin guter Hoffnung, das nolf2 vollversion mit der k2 zum laufen zu bewegen ist.
ice cool69
2002-10-02, 21:53:44
aber man sieht dass die games nicht wegen des fehlenden t&l nicht laufen sondern höchstens weil die programmierer das eben so wollen. für mich ist und bleibt t&l überschätzt und ne dicke cpu bringt momentan deutlich mehr.
dass sich das mit den shadern ändert ist mir klar, aber t&l war für mich ein reiner marketing gag. (hatte vorher ne gf1 und die kyro2 ist mit meinem AXP1600+ VIEL schneller und auch schneller als ne gf2 da die kyro2 viel besser von meiner cpu-power profitiert als ne gf2)
@ice cool69
Sobald das L in T&L genutzt wird, hilft dir der AXP IMO auch nix mehr. Sosehr ich auch den "Ausschluss" der Kyro-User von NOLF2 verurteile, muss ich doch auf der anderen Seite sagen: gut so. T&L gibt es jetzt seit 1999, also seit 3 Jahren und alle aktuellen Entwickler (außer PowerVR) unterstützen es (mindestens schon in der zweiten, eher dritten Generation). Wenn wir T&L nicht als "Baseline" für aktuelle Games nehmen können, was dann? IMO wirkt der Kyro hier als Technologie-Bremse, denn sobald T&L-Support "optional" wird, wird er so gut wie sinnlos.
Als Fazit könnte man ziehen:
1. Spiele-Progger: Nutzt T&L!
2. Kyro-User: Steigt um oder lasst es bleiben!
3. PowerVR: Bringt endlich einen T&L-fähigen Chip heraus!
DocEvil
2002-10-03, 22:22:46
Originally posted by Ikon
wo wäre das problem mit:
1. Spiele-Progger: Nutzt T&L, bietet aber eine softwareemulation für ältere karten an!
2. Kyro-User: Steigt um oder nehmt eine niedrigere speed oder niedrigere details in kauf!
3. PowerVR: Bringt endlich einen T&L-fähigen Chip heraus, aber wenn dann nach DX9.x
3dfx Voodoo5 5500
2002-10-04, 15:54:35
wir werden sehen was sich die leute bei fox so ausdenken und ich will nolf2 gamen aber nicht mit ner ati oder gayforce.
wenn die optionale softwareemulation nicht möglich ist, dann müssen die eben auf meine und viele andere 40€ verzichten.
selbst schuld und pech gehabt, dann muss eben doch noch mafia her...
ActionNews
2002-10-04, 17:11:50
Originally posted by Ikon
@ice cool69
Sobald das L in T&L genutzt wird, hilft dir der AXP IMO auch nix mehr. Sosehr ich auch den "Ausschluss" der Kyro-User von NOLF2 verurteile, muss ich doch auf der anderen Seite sagen: gut so. T&L gibt es jetzt seit 1999, also seit 3 Jahren und alle aktuellen Entwickler (außer PowerVR) unterstützen es (mindestens schon in der zweiten, eher dritten Generation). Wenn wir T&L nicht als "Baseline" für aktuelle Games nehmen können, was dann? IMO wirkt der Kyro hier als Technologie-Bremse, denn sobald T&L-Support "optional" wird, wird er so gut wie sinnlos.
Aber Warum ist das eine Bremse? Man bracht doch nur parallel auch die Möglichkeit für Software-T&L geben! Ich möchte gerne selber entscheiden ob ich Hardware-T&L brauche oder nicht! Von mir aus können die soviel Hardware-T&L nutzen wie sie wollen, wenn ich die Chance bekomme es auch mal mit Software-T&L zu probieren.
BTW: Mit der Serie 5 sollen sogar voll Programmierbare Shader kommen: http://www.pvr-world.de/index.php?section=single-news&id=109
CU ActionNews
3dfx Voodoo5 5500
2002-10-07, 18:14:41
ich weiß die frage ist dumm für euch alte hasen und ihr werded mich auch auf die suche verweisen. ich hab aber keinen dunst nach was ich suchen soll wenn ich wissen möchte was
1. BTW;
2. AFAIK und
3. IMHO heißt.
ich danke für aufklärung der jungen spunte und für die schöne diskussion über nolf und t&l
bis bald
So, hab Nolf2 Demo getestet:
keine Chance, das auf einer Kyro zum Laufen zu kriegen.
Der 3D-Analyzer hilft auch nichts.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.