PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schlechtesten zurzeit in DE laufenden TV-Serien sind...

yardi
2006-11-19, 11:07:41
...für mich ganz klar Thunder in Paradise (http://en.wikipedia.org/wiki/Thunder_in_Paradise) und Walker Texas Ranger (http://en.wikipedia.org/wiki/Walker_Texas_Ranger)

Ich kann diese Serien echt nichtmal 2 Minuten sehen ohne das psychiche und physiche Bedürfniss zu bekommen jetzt dringend Umschalten zu müssen. Ich denke immer mir platzt sonst gleich der Kopf...;)

Was ich auch extrem schlimm finde sind sämtliche Gerichts-Serien und Sachen wie K11-Komissare im Einsatz. Mir ist total schleierhaft woher diese Serien ihre Einschaltquoten beziehen, oder ist Deutschland wirklich so total verblödet das es tatsächlich so viele Leute gibt die sich ernsthaft sowas ankucken?

Was sind eure "Favorites"?

Kladderadatsch
2006-11-19, 11:15:28
auf super rtl laufen imo serien, wegen denen ich mich seit monaten nicht mehr traue, den sender einzuprogrammieren. ich hatte da mal so eine traumatische mitternachtserfahrung, als ein offensichtlich schwer bescheuertes publikum über absolut unlustige, primitive witze von hella von sinnen (oder so) lachte.

Santini
2006-11-19, 11:21:54
Thunder in Paradise ist doch guter Trash:biggrin: ,Walker kann ich garnix abgewinnen.

diese ganzen Telenovelas nerven mich,die Drehbücher gleichen dümmlichen Groschenromanen.

Sharee
2006-11-19, 17:07:15
also für mich eindeutig GZSZ und Alles Was Zählt ... ich könnte glatt erbrechen bei dem schmarrn

drexsack
2006-11-19, 17:20:08
Alles was vor 20 Uhr läuft, ausnahme Simpsons.

Matrix316
2006-11-19, 17:33:51
Verbotene Liebe, Sturm der Liebe, GZSZ, Unter Uns, Marienhof, Verliebt in Berlin, Schmetterlinge im Bauch, Hinter Gittern, Gilmore Girls, Julia Wege zum Glück, Dr. Quinn etc.. Dagegen ist Thunder in Paradise Oscarverdächtig.

Kane02
2006-11-19, 17:40:54
Verbotene Liebe, Sturm der Liebe, GZSZ, Unter Uns, Marienhof, Verliebt in Berlin, Schmetterlinge im Bauch, Hinter Gittern, Gilmore Girls, Julia Wege zum Glück, Dr. Quinn etc.. Dagegen ist Thunder in Paradise Oscarverdächtig.

dito! :biggrin:

pcfreak324
2006-11-19, 18:01:00

stimmt, mit ausnahme der Gilmore Girls, die sind ganz gut, zumindest die neuen Folgen die dienstags um 20:15Uhr laufen

Morgaine
2006-11-19, 18:17:36
Die ganzen "Seifenopern" und " Telenovelas" braucht es nicht .. ich frag mich wer sowas schaut .. sicher die ganzen 10-16 jährigen Mädchen die auch auf Tokio Hotel stehn X-(

Logan
2006-11-19, 18:24:49
die ganzen richtershows, castingshows, kochshows, soaps, dsf und 9live telefon"verarsch"spiele, explosiv, taff und konsorten usw.

Ri*g*g*er
2006-11-19, 18:37:41
Alle,

weil überall Werbung drin ist.

Das verhunzt jede Serie bzw. Film.

Ich schaue nur ARD, ZDF oder Dritte Programme.

Den ganzen Werbemüll können die sich sonstwo hinstecken.

Mfg
Ri*g*g*er

TomatoJoe
2006-11-19, 19:02:46

aha...

und was ist mit

*eine schrecklich nette familie
*king of queens

und wahrscheinlich noch vielen mehr?

Berserker
2006-11-19, 19:23:41

Mit Ausnahme Gilmore Girls, die sind einfach Weltklasse! Und nicht erst seit dieser Season.

Heimatsuchender
2006-11-19, 19:38:42
Da gibt es mittlerweile so viele, daß die Liste ziemlich lang wird, z.B.:

Telenovelas
Gerichtsshows
Talkshows
Kochshows
Doku-Soaps
.....

tobife

Bubba2k3
2006-11-19, 22:41:42

Du sprichst mir aus der Seele. :D Tja, aber was soll man dagegen tun, solange es noch genügend Nachfrage gibt?

Megamember
2006-11-20, 12:44:55
Da fehlt noch *Trommelwirbel* Abschlussklasse 200X. Das ist einfach nur :usad:

Mark3Dfx
2006-11-20, 12:46:49
^^ und "Freunde..."
Top Dog!

Hucke
2006-11-20, 12:50:05
Da gibt es mittlerweile so viele, daß die Liste ziemlich lang wird, z.B.:

Telenovelas
Gerichtsshows
Talkshows
Kochshows
Doku-Soaps
.....

tobife

Hmm, Kochshows schau ich manchmal ganz gern. Neue Ideen für meine Küche holen. Aber auf die Dauer wird man von diesem ganzen Weichspühlkram echt matschig in der Birne.

Matrix316
2006-11-20, 12:58:27
Du sprichst mir aus der Seele. :D Tja, aber was soll man dagegen tun, solange es noch genügend Nachfrage gibt? Tja, die Frauen abschaffen wäre schlecht. ;) ;) :D

Ist es nicht auffällig, dass die meisten schlechten Serien vor allem für Frauen sind? Seien es diese Telenovelas, Liebes-Soaps wie GZSZ oder Verbotene Liebe, die ganzen Gerichtsshows, die ganzen Streiterei Talkshows wo es nur darum geht, wer wem die Freundin ausgespannt hat etc. etc. etc.

joe kongo
2006-11-20, 13:01:19
Ich schau mir nur Reich und Schön an, wegen dem Wiedererkennungswert.
Die Serie alleine ist schon die Rundfunkgebühr wert.

Und dann
:uhammer2:

Matrix316
2006-11-20, 13:12:27
Reich und Schön - die hab ich vergessen in meiner Aufzählung. Was für ein Murks...

Hesky
2006-11-20, 18:11:16
Ich guck ohne gelogen überhaupt nie TV obwohl er direkt neben meinem PC steht. Aus dem ganz einfachen Grund weil nur Blödmannsgehilfen-Shows kommen. Ich guck mir höchstens mal ein paar Reportagen auf ZDF oder ARD an.

Bubba2k3
2006-11-20, 19:23:56
Tja, die Frauen abschaffen wäre schlecht. ;) ;) :D

Ist es nicht auffällig, dass die meisten schlechten Serien vor allem für Frauen sind? Seien es diese Telenovelas, Liebes-Soaps wie GZSZ oder Verbotene Liebe, die ganzen Gerichtsshows, die ganzen Streiterei Talkshows wo es nur darum geht, wer wem die Freundin ausgespannt hat etc. etc. etc.

Tja, was soll man sagen, die Frauen stehen halt auf sowas.

Und außerdem sind die Frauen die Zielgruppe Nr.1, da ja fast nur sie zu diesen Zeiten vor der Glotze sitzen. *Duck und weg* :D

pordox
2006-11-20, 19:31:11
Irgendwo hab ich mal DOG - The Bounty Hunter gesehen... omg, das ist Mist :ucrazy3:

http://img.photobucket.com/albums/v220/skt4477/Dog.jpg

kasir
2006-11-20, 19:41:26
es wäre doch viel einfach alle guten serien aufzuzählen...

alles was vor 20uhr läuft ist zu 99% schrott. was ich auch noch schlimm finde sind sendungen im "do it your self" style.

pordox
2006-11-20, 20:06:09
was ich auch noch schlimm finde sind sendungen im "do it your self" style.
Najooo, manchmal basteln sie lustige Sachen :)

Madman123456
2006-11-20, 22:19:27
Ich habs lange aufgegeben. Ich bräuchte zum fernkucken einen Reciever, habe aber keine Lust einen zu holen weil ausschliesslich Schrott kommt. Wenn die angekündigte Sendung nicht Schrott ist, dann wird sie eben solange vermurkst bis endlich Schrott dabei rauskommt. Entweder durch schlechte Synchro oder durch zerschneiden damit noch mehr Werbung reinpasst, oder auch alles zusammen.
Wenn dann die unvermeidliche Werbung kommt, ist sie meist doppelt so laut wie alles andere, mit extra dämlichen Jingles damit einem auch ja die Ohren bluten.

Nun steht mein Fernseher unnütz rum und dient vielleicht zuweilen mal als Monitor altertümliche Konsolen.

Mikhal
2006-11-20, 22:29:40
Nun steht mein Fernseher unnütz rum und dient vielleicht zuweilen mal als Monitor altertümliche Konsolen.

Ich weiß schon warum du das geschrieben hast :biggrin: .

Ganz oben auf meiner "Mies"-Liste stehen :
Do Yourself was auch immer
Talkshows
Gerichtsshows
Telenovela
Deutschland sucht.... sonstwas
Teletubbys

Und der Rest fällt mir jetzt nicht ein, schon verdrängt.

Ach ja "King of Queens" und "immer wieder Jim" auch noch. Da schalte ich direkt weg.

Madman123456
2006-11-21, 10:40:10
Ich weiß schon warum du das geschrieben hast :biggrin: .

Blödhafterweise ist auch noch der Scartanschluss im Gesäss, so das man nur in grün spielen kann, oder auch in lila...

Ist halt ein echtes Sony Qualitätsprodukt ;D

Bei den do it yourself shows sieht man mal wieder was dereinst das Medium zugrunde richten wird: Ein Sender hat etwas neues und einzigartiges, das darf nicht gedulded werden!
Zu Anfang waren diese Shows noch ganz annnehmbar, aber dann hatte jeder Trottelsender eine und jeder kam mit irgendwas ganz einzigartigem neuen an, was wegen der einfallslosigkeit der Programmdirektion immernoch dämlicher war als alles zuvor.

Nun seh ich auf RTL diese Tante die Wohnungen absolut hässlich und zudem noch unfunktionell macht (winziger PC Arbeitsplatz ohne Schubladen, super Idee) und selbst aussieht wie ne Couch.

Dasselbe gabs bei den Talkshows und dann bei den Gerichtsshows. Bei den Talkshows war Hans Meiser der Pionier des täglichen Gesülzes, und mehr wars auch nicht.; gemütliches tägliches Gelaber, recht harmlos. Wers nicht mochte, mochte es nicht und hat abgeschaltet, ohne allerdings pro Sekunde mehrere IQ Punkte zu verlieren wegen abgestrahlter Dummheit.
Wenn man heute versehentlich auf eine Talkshow zappt, muss man schnell sein um wieder rechtzeitig wegzuschalten. Schafft man dies nicht, ist man noch einigen Minuten bereits zu dumm dafür...

Die Gerichtsshows fand ich am Anfang noch recht gut. Stocksteife Seriösität im deutschen Fernsehn, hurra :D
Es wurden relativ normale Fälle verhandelt, einer ist zu schnell gefahren, hat deswegen die Kontrolle über die Karre verloren und muss deswegen die zermatschte Kiste Orangen von Meiers Marktstand bezahlen.
Das hatte Erfolg, also musste man es kopieren: Nun gab es auf jedem Sender Gerichtsshows und um möglichst viele Zuschauer ans eigene Produkt zu Ködern, nahm man die einfachste Methode die es gibt, die Doofheit:

Seid Jahrtausenden machen sich Menschen über den Dorftrottel lustig, um sich selbst gegenüber dem Dorftrottel höher werten zu können.
"Ich bin zumindest besser als der Dorftrottel!"
Damit es nun in der gesamten Republik keinen gibt, der noch bekloppter ist als die Deppen im TV, müssen diese aber schon turbodoof sein.
Die Privatsender haben hier gute Arbeit geleistet.

schnarx
2006-11-21, 11:02:51
Wurde eigentlich schon alles genannt was Rang und Namen hat. :biggrin:

Mit den meisten Sendungen könnte man mich wunderbar foltern, nahezu unerträglich.
Thunder in Paradise kann man hingegen schon wieder eine unfreuwillige Komik zusprechen, längere Zeit erträgt man es aber auch kaum.

Ein Publikum ist ohne Zweifel vorhanden, die Grundschüler meiner Mutter schauen sich den Müll teilweise zb exzessiv an...hauptsächlich K11 und Lenßen? und Partner oder wie der Schund heisst.

peppschmier
2006-11-21, 11:41:59
Also das einzige, was ich noch gucke sind die Simpsons und das Heute Journal. Der meiste Rest ist für´n Popo... Da zock ich doch lieber XBox oder bastel an Linux distris rum.... ;D

Mark3Dfx
2006-11-21, 13:27:45
Bestes Beispiel sind die Zoo Dokus.
Seit ein paar Jahren gibt es eine kleine 20min Sendung auf dem MDR über den Alltag im Leipziger Zoo.
Und jetzt?
20 Zoo Dokus ala Sackratte, Nasenbär & Co.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13539

GanjaBob
2006-11-21, 13:33:09
ALLES nur gequirlte scheiße

Esel
2006-11-21, 14:05:12
aber mom gibt es eine Serie dich ich um nichts verpassen will, und zwar das Nette Arschl*** Dr House ! << einfach Weltklasse !:smile: :D :biggrin: ;D

SilenceIsGolden
2006-11-21, 16:56:01
Die einzige Serie, für die ich mir Zeit nehme ist Navy CIS. Wenn ich grad wirklich nichts besseres zu tun hab und der TV grad läuft auch mal King of Queens, Al Bundy oder Simpsons.
Alles was sonst so kommt (v.a. vor 20 uhr, genügend Beispiele wurden ja genannt) ist einfach Schrott.

Esel
2006-11-21, 17:09:41
dann schau mal Heute um 21.15 Dr House !

SilenceIsGolden
2006-11-23, 19:12:41
Ja ich habs mir vorgestern mal angeschaut, ab und zu ganz netter humor, aber leider steh ich nich so auf Krankenhaus/Notaufnahme/Ärzte-Serien.

protom
2006-11-23, 19:20:42
Reich und Schön
Eaton Place
Gerichtsserien
Deutschland sucht den Superstar und anderes RTL-Sat1 Schmarrn

Johnny Silencio
2006-11-23, 19:31:40
20 Zoo Dokus ala Sackratte, Nasenbär & Co.

Ich schaue mir lieber 20 Zoodokus an, als den ganzen anderen Mist der im TV läuft. ;)

Guckes
2006-11-23, 20:13:07
Al Bundy und die Simpsons sind die beiden einzigen Serien die ich regelmäßig gucke
der rest ist meistens schrott....schade eigentlich um das Medium TV...

Chronicle
2006-11-23, 23:59:58

Also ich bitte dich...
Da läuft Still Standing, imo seit langem mal wieder ne super geniale Serie.
Davor Eine Starke Familie (Cody an die Macht!!11)
und King of Queens fängt auch noch vor 20 Uhr an. Cosby Show übrigens auch.
Ich find RTL2 hat nen saugutes Programm im moment so ab 17 Uhr.

Achja, ontopic: GZSZ dann dieser verliebt in berlin, schmetterlinge im Bauch und die der Schrunz alle heißt...

THUNDERDOMER
2006-11-25, 13:20:23
Ich finde alle Serie scheiße ausser StarTrek, kann nichts mal 1 Sekunde schauen. GZSZ und Texas Walkers Ranger ist am kotzen! :D

Ich gucke ab und zu nur Galileo, avenzio oder 20.15 Filme (sehr selten und bei elterns Fernseher)

Bin keine TV-Freak :D

Ich hab zwar mein eigene Fernseher, aber kein einzige TV Sendungen drauf, weil ich kein Reciever oder Antenne habe und auch kein Lust dazu zu kaufen. Benutze das Fernseher nur für PS2 spielen oder DVD gucken.

revold
2006-11-25, 13:27:03
Sei mir nicht böse, ich bin ein lustiger Mensch.

"Texas Walkers Ranger ist am kotzen" X-D

Wie geil, will ich sehen.

Damit das hier nicht völlig als Spam gehandelt wird - ich mag Fernsehehn nicht besondern. Das Leben ist viel interessanter.

mf_2
2006-11-26, 23:19:42
Simpsons sind cool!!!
Galileo war mal gut, aber seit die (gefühlsmäßig) alle zwei Wochen die Moderation austauschen, das ganze auf eine Stunde überdehnt haben und Abdallah irgendwie garnicht mehr auftaucht (wo hat es den denn hinverschlagen?) ist es einfach nur noch schlecht. Oder vllt. bin ich Galileo einfach entwachsen - als die Sendung mir gefiel war ich in etwa 13-14 Jahre alt ;)
Die erste aller Gerichtsshows - 'Streit um Drei' im ZDF war IMO auch die beste. Keine Werbung (gut, das kann man den Privaten jetzt irgendwie schlecht vorwerfen, von irgendwas wollen die ja auch leben), wie einer meiner Vorredner schon sagte keine reißerischen Themen (kleinere Delikte statt Mord und Vergewaltigung) und vor allem: Eine Verhandlung dauerte nie länger als eine Sendung!
Die "privaten" Gerichtsshows (also speziell Barbara Salesch und Alexander old) waren ja am Anfang auch noch ganz gut. Zwar schon etwas härtere Fälle (Schlägerei in Discos, Raub im Kiez etc.), aber durchaus noch ok. Das letzte Mal habe ich diese Shows im Sommer 2004 gesehen. Dann ging ich ausser Landes und habe die Shows mal kurz diesen Sommer (2006) zum ersten Mal wieder gesehen und was musste ich feststellen? Viel zu oft werden Morde verhandelt, die Angeklagten nehmen auch schon mal ganze Gerichtssääle als Geiseln, Verhandlungen dauern auch gerne mal 2 Sendungen lang (toll, muss ich nen Tag warten um das Ende zu sehen), die Prozesse wirken oft arg weit hergeholt etc usw.
Leider gibt es ja Streit um Drei nicht mehr.
Dann diese Do It Yourself Shows: Diese finde ich eigentlich ganz ok, aber es gibt einfach mittlerweile zu viele davon. Ich kenne nur diese Serie mit Almut sowieso auf RTL und dann die mit der Eni von der Meiklokjes (oder so ähnlich) + Mark auf VOX und die gehen eigentlich.
Das perfekte Dinner auf VOX finde ich auch noch ganz nett, ein Format, welches bis jetzt scheinbar noch kein anderer Sender als kopier-würdig eingestuft hat.
Diese Kochshows interessieren mich allerdings weniger. Ich sage nicht, dass sie dumm sind oder zu geistiger Verblödung führen, sie interessieren mich nur einfach nicht.
Die ganzen Talkshows finde ich jedoch, wie die meisten hier, einfach nur zum Kotzen, genauso wie diese Psychologen-Shows. Meine Eltern sehen so etwas ganz gern und daher habe ich auch schon solche Sendungen gesehen und weiss wovon ich rede.
Eine Sendung, die ich klasse finde, ist "Wer wird Millionär" auf RTL.
Am besten der ganzjährigen Sendungen finde ich die Simpsons auf Pro 7 und ORF1. Auch wenn ich manche Folgen sicher bereits 10x gesehen habe sind sie trotzdem immer wieder cool. Al Bundy geht so, zum Berieseln lassen ganz nett, aber manchmal denke ich mir auch wieder "was guckste da eigentlich für einen Bockmist?".
Viele ausländische Serien sind im O-Ton auch besser. So finde ich "Alle lieben Raymond" einfach nur blöd, in der engl. Fassung (Everybody loves Raymond) ist diese Serie jedoch neben den Simpsons (welche ich in beiden Sprachen sehr gut finde) und "Two and a half men" mein absoluter Favorit.
StarTrek finde ich schlecht, weil ich die Filme gewohnt bin und nicht das kurze Serienformat.
Leider kenne ich Dr. House ned, werde es mir aber demnächst mal ansehen.
Walker Texas Ranger und das Thunder Zeug kenne ich ebenfalls nicht.

So, ich hoffe ich habe in meiner kleinen Abhandlung keine wichtigen Serien/Sendungen vergessen. :D