Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista vs. Creative

Rebell
2006-11-19, 11:11:12
http://winfuture.de/news,28564.html

Total beschissen. Kurz zuvor gabs ja auch noch diese Meldung:
http://winfuture.de/news,28545.html

Gast
2006-11-19, 11:13:51
Kann eigentlich nur gut sein wenn der Creative Müll vom Markt verschwindet.

The Cell
2006-11-19, 11:16:31
Ich habe mit Creative exakt 0,0 gar kein Mitleid.
Drecksklitsche mit absolut unterirdisch schlechtem Support.

Ist doch schön, jetzt hat man endlich mal eine Vereinheitlichung un diesem total verfilzten Bereich. Mich freut es. :)

mbee
2006-11-19, 11:19:24

Ist doch schön, jetzt hat man endlich mal eine Vereinheitlichung un diesem total verfilzten Bereich. Mich freut es. :)

Vollste Zustimmung: Creative = Super Hardware und megamiese Software bzw. Treiber (ok, bei der X-Fi hat es sich ein wenig gebessert).
Support? Welcher Support? Der ist so gut wie nicht existent und glänzt dann noch durch Falschaussagen und Irreführungen ;)

The Cell
2006-11-19, 11:22:38
Das Blöde ist nur, man hat als PC-Spieler wohl wenige Alternativen.
Ich hatte mal einiges an Terratec Hardware. Und, man mag es kaum glauben, man kann Treiber noch schlechter schreiben als Creative.
Meine Cinergy USB TV Karte konnte ich nur unter Linux vernünftig in Betrieb nehmen. Gott sei Dank hatte Terratec mit der Kernelmodulentwicklung nichts am Hut. ;)

Gibt es im Spielerbereich eine Alternative zu CL?

Gruß,
QFT

Rebell
2006-11-19, 11:29:17
Den grottenschlechten Treibersupport seitens Creative mal ausser Acht gelassen aber jeder 2. besitzt doch hier ne Audigy oder XFi, und wenn man dann so etwas lesen muss:

Trotz aller Bemühungen wird es unter Windows Vista nicht möglich sein, alle Funktionen der Creative-Soundkarten zu nutzen. Dazu gehören neben der X-Fi auch die zahlreichen Audigy-Modelle. So kann beispielsweise aufgrund des restriktiven Treibermodells keine DVD-Audio wiedergegeben werden. Auch das Dekodieren von DTS- und Dolby-Tonspuren wird nicht möglich sein.

:confused:

The Cell
2006-11-19, 11:34:27
www.die-Musikindustrie-ist-böse.evil

(del)
2006-11-19, 11:36:23
Tja, Pech gehabt. Es hat sich schon seit längerem angedeutet das CL eines Tages die Biege machen wird (Konkurrenz durch onboard, CMedia, grottiger Support).

Abgesehen davon hat sich damals niemand eine Audigy oder X-Fi für Vista gekauft. Nun läufts halt mal scheisse und ich finds witzig...

Drecks CL

Thanatos
2006-11-19, 12:12:43

Dieser über mir geschriebene Kommentar hat meine volle Unterstützung und vertritt meine Meinung nebst Standpunkt nahezu perfekt! :D

Ob M$ dann nach einem jahr, wenn Creative sich aus dem Markt zurückzieht, dann Soundkarten herstellt? :udevil:

Rebell
2006-11-19, 12:46:02
naja, imo ist es eine Frechheit, die wieder mal zu Lasten der Anwender geht, nicht mehr und nicht weniger.
Ich kann mir Vista sowieso nicht leisten, vielleicht hätte ich das Geld ja irgendwie zusammenbekommen, aber jetzt hab ich eigentlich keinen Grund mehr Vista zu kaufen.

Ich bleibe einfach bei XP. Und wenn dann 90% des Marktes auf Vista umgestiegen sind, dann gibt es für XP sowieso keine Viren mehr *ironie* ^^

Ein Beitrag aus einem anderen Forum.. Der hat meine volle Zustimmung ;)

Yups
2006-11-20, 14:10:42
Tjo, bald hab ich wahrscheinlich eh keine Zeit mehr zum zocken und brauche von daher auch kein WinVista Dreck. Wo ich auch meine ganzen MP3s kaum abspielen könnte denke ich mal, oder ich muss immer die orig CD gleichzeitig ins Laufwerk packen oder son schrott.
Ich werde so lange wie möglich bei Win2k bleiben und dann kommt wohl nen Linux ;)
Auf meine Audigy werde ich jedenfalls nicht verzichten :wink:

Von daher, M$, ihr könnt mich mal ...

Gast
2006-11-20, 16:30:03
Heutige Audigy Karten sind alles PCI Karten, es ist nur eine Frage der Zeit, bis der PCI Bus vollständig von einem neuen Bus abgelöst wird.

Thanatos
2006-11-20, 16:51:43
Heutige Audigy Karten sind alles PCI Karten, es ist nur eine Frage der Zeit, bis der PCI Bus vollständig von einem neuen Bus abgelöst wird.

Das auch, und wenn man eh nicht zockt ist man glücklicherweise nicht auf Creative angewiesen. :)

Gast
2006-11-20, 19:24:35
Den grottenschlechten Treibersupport seitens Creative mal ausser Acht gelassen aber jeder 2. besitzt doch hier ne Audigy oder XFi, und wenn man dann so etwas lesen muss:

:confused:

haben ja nur 99% ne creativ karte,das kann was werden

gerry7
2006-11-20, 19:38:24
Ich hatte mal einiges an Terratec Hardware. Und, man mag es kaum glauben, man kann Treiber noch schlechter schreiben als Creative.

Stimmt, deswegen lief meine Xfire nur mit Hercules Treibern:| so richtig sauber.

Und das WinzigWeich uns mit Vista immer mehr gänglen und DRMlen will war doch klar.
------------------------------------------------------------------
Ich bin noch auf Win2k, und wenn die Hard- Software nicht meht will bekommt mein iBook halt noch einen Desktop Kumpan:biggrin:

Ich habe noch eine Audigy2, spiele aber kaum noch mehr.
Ich werden die Entwicklung aber mal aus Distanz schwer beäugen.

Lokadamus
2006-11-20, 19:47:06
mmm...

Die Meldung gab es am 17.11.2006 schon bei Heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/81212). So schlecht finde ich Creatives Unterfangen aber nicht, schliesslich ist OpenAL sowas wie OpenGL und damit würde gleichzeitig die Chance steigen, das der eine oder andere Spielehersteller auch für Linux Games erstellt ...

grandmasterw
2006-11-20, 20:02:26
Mein Desktoprechner hat auch noch Win2k, findich viel besser. Am Schleppo XP wegen des besseren WLan-Supports. Mit der Zeit wird immer mehr gelinuxt, und von Creative-Labs wird eh nix mehr gekauft.

Ich würd aber eher Vista boykottieren, als CL, da sicher noch einige andere Hardware rumspinnen wird. Na ich freu mich schon, wenn mich wieder Reihenweise DAUs nerven, weil was nicht geht.

KinGGoliAth
2006-11-20, 20:46:32
unterm strich ist es nur ein weiterer grund noch möglichst lange mit dem umstieg auf M$ windows viXXa zu warten.

zumindest solange, bis das gründlich durchgehaxx0r wurde und die schlimmsten "sicherheits"features gegen terroristen...pardon...kunden ausgehebelt sind.

Yups
2006-11-20, 21:40:00
unterm strich ist es nur ein weiterer grund noch möglichst lange mit dem umstieg auf M$ windows viXXa zu warten.

zumindest solange, bis das gründlich durchgehaxx0r wurde und die schlimmsten "sicherheits"features gegen terroristen...pardon...kunden ausgehebelt sind.

Ja, so ähnlich habe ich es mir auch vorgestellt :D
Nur _NOTFALLS_ ein vollgecracktes Vista ;)
Linux gefällt mir eh immer besser, und CS kann man damit auch zoggen ..^^