PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Seite, welcher Anbieter?


Becks
2006-11-19, 12:31:16
Hy, eventuell Plane ich eine Seite gemeinsam mit einem Kollegen zu basteln, allerdings suchen wir noch einen Anbieter, der das beste Preis/Leistungs-Verhältnis wie man so schön sagt bietet.

Sprich: Nicht zuu teuer aber auch keine lahmen Server und Support etc.
Host-Europe wollten wir eher nicht, weil es recht kompliziert zum einrichten ist, auch wenn der Service etc. stimmt.

Was könnt ihr denn so empfehlen ? :o



Anforderungen in etwa 2GB, ~ 100GB Traffic, PHP5 & Mysql

Masterp
2006-11-19, 20:02:50
1&1 ist als Hoster echt gut. Mittlerweile bekommt man auch in den Anfängerpaketen ne Datenbank + PhP und der Preist ist fair.

urbi
2006-11-19, 20:37:41
Um es vorweg zu nehmen: All-Inkl wird von vielen empfohlen und ist gut.

Mein neuer Favorit ist Host-Europe. Zwar nicht ganz billig, aber auch nicht überzogen teuer, Top-Performance und Sehr guter Support. Das Konfigurationsmenü ist auch eines der besten, die ich je gesehen habe!

Becks
2006-11-19, 21:10:43
http://www.hosteurope.de/index.php?func=main&menu=36&prod=127

Hmm der klingt sehr interessant ...
Gibt es da irgendeinen Hacken oder ist das für 15 € ganz fair?

/dev/NULL
2006-11-20, 07:10:20
Nen Virtueller Server ist vermutlich nicht das richtige, wenn Du Webhosting machen willst:
grade die kleinen haben relativ wenig Rechenleistung für größere Projekte (was bei dir wegen 100GB danach klingt) und vor allem mußt Du selber dafür sorgen das der Server konfiguriert und sicher ist. verantwortlich (Rechtlich) bist Du dann dafür: Kiste spammt oder verteilt Warez? --> Polizei steht vor deiner Tür!

Becks
2006-11-20, 13:17:20
Garantierter Arbeitsspeicher RAM 256 MB
Dynamischer Arbeitsspeicher RAM bis zu 768 MB

Datentransfer: 1000 GB
Speicherplatz: 15 GB

Alleine von den Daten her würde das doch passen oder ?!

Wieso soll die Warez etc. verteilen ... Spamschutz etc. wird dort auch versprochen.
Außerdem ist der Anbieter ja seriös, ich glaube nicht das die Schund andrehn bzw. unsichere Dinge anbieten.

€dit: Ich habe davon aber auch nicht sooo viel Ahnung, bitte bedenken falls ich Mist schreibe. ;(

medi
2006-11-20, 14:51:59
das brauchste nicht sagen, dass du nicht viel ahnung hast...das liest man irgendwie raus ;)

hast du schonmal davon gehört, dass server gecaptured werden können? bzw. gehackt und dann einfach software drauf installiert wird, die dann diese sachen machen? und das das nicht passiert...dafür musst du dann sorge tragen...der anbieter macht das sicher nicht (also deinen server missbrauchen) aber zwielichtige gestalten schon.

Becks
2006-11-20, 15:03:42
das brauchste nicht sagen, dass du nicht viel ahnung hast...das liest man irgendwie raus ;)

hast du schonmal davon gehört, dass server gecaptured werden können? bzw. gehackt und dann einfach software drauf installiert wird, die dann diese sachen machen? und das das nicht passiert...dafür musst du dann sorge tragen...der anbieter macht das sicher nicht (also deinen server missbrauchen) aber zwielichtige gestalten schon.

Achso meinst du das.
Klar, aber der Webmaster ist genau dafür zuständig und hat schon damals die alte Firmenpage verwaltet (hat also davon Ahnung).
Ich bin mehr oder weniger nur für gute Angebote einholen zuständig bzw. muss ich es dann dem Chef vorschlagen.
Gehackt kann man (fast) immer werden, oder ist die Gefahr bei diesen VPS-Servern irgendwie höher?

Gast
2006-11-20, 16:26:31
Um es vorweg zu nehmen: All-Inkl wird von vielen empfohlen und ist gut.

Mein neuer Favorit ist Host-Europe. Zwar nicht ganz billig, aber auch nicht überzogen teuer, Top-Performance und Sehr guter Support. Das Konfigurationsmenü ist auch eines der besten, die ich je gesehen habe!
ACK all-inkl gefällt mir in letzter Zeit nicht mehr so gut wie host europe.
Kann aber gerade nicht sagen was billiger ist.
Der Kundensupport bei all-inkl ist jedoch immer noch einmalig im Netz! Da kannst du mit Garantie alles andere in die Tonne treten!

1&1 ist immer noch hoffnungslos überteuert (für meinen geschmack) und der Support ist mit 99% Wahrscheinlichkeit unverändert erbärmlich und überteuert, unerreichbar wie ahnungslos, wobei aber hier die Oberfläche recht komfortabel ist.

@threadsteller "Host-Europe wollten wir eher nicht, weil es recht kompliziert zum einrichten ist, auch wenn der Service etc. stimmt." Warum würde mich interessieren. empfinde ich nicht so, ist wie die anderen auch; z.t. etwas durcheinander bzw. gewöhnungsbedürftig, ist aber in Ordnung.

VPS oder root server kann ich dir nicht empfehlen. Wenn du was Solides haben möchtest brauchst du einen managed dedicated server.

Und was Angriffe betrifft: fast alle sind da gut abgesichert, ist ja klar. Wenn dann liegt das meist am Script, also immer aktuell halten und Sicherheits regelmäßig checken etc.
Weil die Fehler und Schwachstellen werden bekannt gegeben und sind somit auch öffentlich zugänglich. Spielt also bei der Auswahl der Provider eine untergeordnete Rolle, das kann man so nich rausbekommen.

Hinweis. Ihr seid euch bewusst, welche Kapazität ihr anfangs benötigt? Also ich würde immer Schritt für Schritt aufrüsten, um die Kosten zu minimieren.
Vielleicht bekommst du sogar ein passendes Angebot als Firma.

Becks
2006-11-20, 16:45:48
@threadsteller "Host-Europe wollten wir eher nicht, weil es recht kompliziert zum einrichten ist, auch wenn der Service etc. stimmt." Warum würde mich interessieren. empfinde ich nicht so, ist wie die anderen auch; z.t. etwas durcheinander bzw. gewöhnungsbedürftig, ist aber in Ordnung.

Meinte ein Arbeitskollege der damit anscheinend schonmal Probleme hatte.
Falls ein gutes Angebot vorliegt .. könnte man da aber sicher flexibel sein. :)



VPS oder root server kann ich dir nicht empfehlen. Wenn du was Solides haben möchtest brauchst du einen managed dedicated server.

Hmm interessant, werd mich mal umhören.
Ein eigener Server wäre überhaupt am bequemsten, allerdings sind die im Vergleich zu VPS Server etc. schon um ein vielfaches teurer.
Was kannst du denn da so empfehlen? :o



Hinweis. Ihr seid euch bewusst, welche Kapazität ihr anfangs benötigt? Also ich würde immer Schritt für Schritt aufrüsten, um die Kosten zu minimieren.
Vielleicht bekommst du sogar ein passendes Angebot als Firma.

Naja wie gesagt .. unsere Seite lief schonmal 1 Jahre ... und wir brauchten rund 50 GB Traffic (aufgerundet).
Selbst wenn es Anfangs nicht ganz 50 sein werden, wollten wir eben gleich etwas vorsorgen (kostet die Firma erstens nicht die Welt, und zweitens ersparen wir uns so später mal umrüsten, umsteigen oder wie auch immer)

Gast
2006-11-20, 17:19:48
Meinte ein Arbeitskollege der damit anscheinend schonmal Probleme hatte.
Falls ein gutes Angebot vorliegt .. könnte man da aber sicher flexibel sein. :)

Schaus dir nochmal an. Glaube man kann sich da (und bei den anderen z.T. auch) nen Probeaccount holen.


Hmm interessant, werd mich mal umhören.
Ein eigener Server wäre überhaupt am bequemsten, allerdings sind die im Vergleich zu VPS Server etc. schon um ein vielfaches teurer.
Was kannst du denn da so empfehlen? :o
Der Punkt ist, dass die schon teuer sind im Vergleich zu shared Servern, den viele gemeinsam nutzen, was unter (extremen) Umständen die Seite verlangsamen könnte aber...


Naja wie gesagt .. unsere Seite lief schonmal 1 Jahre ... und wir brauchten rund 50 GB Traffic (aufgerundet).
Selbst wenn es Anfangs nicht ganz 50 sein werden, wollten wir eben gleich etwas vorsorgen (kostet die Firma erstens nicht die Welt, und zweitens ersparen wir uns so später mal umrüsten, umsteigen oder wie auch immer)
...bei der Kapazität lohnt sich das wahrscheinlich noch nicht - aber als Vorsorge?? musst du selbst wissen - schwer zu sagen. eher nicht. die einrichtungsgebühr muss man so oder so zahlen, da ist eigentlich nur die frage wann... umsteigen kostet nix.
Man beachte auch jeweils Kündigungsfristen und etwaige Setupgebühren.

http://all-inkl.de/?cna=server&cnb=managedserver_l
http://hosteurope.de/index.php?func=main&menu=4&prod=9
http://www.1und1.info/xml/order/ServerManaged;jsessionid=35FF4DB6753A6CE3070C5243168DEF63.TC31b?__frame=_top&__lf=Static

Ansonsten die standard Angebote nutzen!
http://all-inkl.de/?cna=webhosting
http://hosteurope.de/index.php?func=main&menu=1
http://www.1und1.info/xml/order/Hosting;jsessionid=CE19059E0140723961580455390AE191.TC33b?__frame=_top&__lf=Static

Sicher gibts noch andere Provider. Schau dich mal um, da gibts schon noch einige bekannte, die mindestens genau so empfehlenswert sind wie oben genannte. Das Gelbe vom Ei ist sowieso keiner.

Becks
2006-11-20, 20:43:01
hmm beim VPS Server wird vesprochen, maximal 15 Leute pro Server einzusetzen, was ja Performance-mässig einen Vorteil bringen müsste oder?

Volle Administratorenrechte wird bei Windows geschrieben, Root-Zugriff über SSH bei Linux.
Windows braucht doch mehr Arbeitsspeicher oder, lohnt sich das der Admin Rechte wegen?

Gast
2006-11-20, 23:23:48
nö da hast nur noch zusätzliche arbeit damit

/dev/NULL
2006-11-21, 16:21:43
? Root Zugriff bei Linux = Adminrechte bei Windows.

Generell würde ich nicht auf nen Root/VPS/Windowsserver setzen wenn ihr nicht wirklich rootzugriff benötigt, um z.B. eigene Programme/Daemons (nicht Webapplikationen) laufen lassen zu können.

Ihr müßt euch bei nem VPS/RootServer um alles kümmern. Vom Mailserver der Spam aussortieren aber nicht verschicken soll, über Updates bei php und der Datenbank.

Zur Performance: Grade bei manchen VPS Anbietern (z.B. denen wo man nen Mixer oder ne Bohrmaschine dazu bekommt) sind teilweise üble Performance Engpässe berichtet worden. Plesk auf der Kiste und schon sind 50% des Arbeitsspeichers weg und auf die 768MB maximal würde ich mich nicht verlassen.

Hol dir nen großes Webspaceangebot und lass jemand anderen die Drecksarbeit machen (mich z.B. (siehe Signatur))
Wenn Du wirklich fit und motiviert mit Linux bist kannst Du dir auch nen eigenen (VPS)server installieren, sonst ist das eher keine gute Idee..

Becks
2006-11-22, 10:36:41
Hmm .. wir haben jetzt jemanden gefunden der sich scheinbar ziemlich gut damit auskennt, das ist also kein Problem mehr.
Wir haben uns anfangs für das biligste Paket entschieden (nur 10 €) und haben da auch immernoch 500 GB Traffic.
Wenn wir damit zufrieden sind, werden wir für 10 € auf das XXL Paket (512 MB Ram) umsteigen, oder gleich auf einen eigenen Server.


:)