PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HighEnd ist "Cheat"


joe kongo
2006-11-19, 13:10:10
Hab meinen Rechner aufgerüstet (aber nicht wegen BF2), der "alte" war
ein A64 4000, X850XTPE, 2G RAM und BF2 lief imo "sehr gut".
Gelegentliche Ruckler oder Lag beim Zielen schob ich auf den Server,
dachte bei den anderen wirds ähnlich sein.

Leistete mir kürzlich ein neues Sys (und leeres Konto), dachte ich probier mal wieder BF2 aus ob eh alles funzt. Settings sind ähnlich wie vorher nur 16xAF und die dynamischen Dingsbums auf max., weil wenn schon denn schon.
:eek:
Die Steuerung ist so direkt wie der Mauszeiger am Desktop, beim Zielen
bieten sich neue Möglichkeiten wie linkes oder rechtes Auge :uconf:,
obwohl die Maus die selbe ist.
Mag sein das ich nen guten Server erwischt hab, jedoch war die 64er Map fast voll.

Im Grunde genommen war ich mit dem alten Sys gehandicapt und habs gar nicht mitgekriegt, lustige Erfahrung das ist.

schmalhans
2006-11-19, 13:22:08
Hab meinen Rechner aufgerüstet (aber nicht wegen BF2), der "alte" war
ein A64 4000, X850XTPE, 2G RAM und BF2 lief imo "sehr gut".
Gelegentliche Ruckler oder Lag beim Zielen schob ich auf den Server,
dachte bei den anderen wirds ähnlich sein.

Leistete mir kürzlich ein neues Sys (und leeres Konto), dachte ich probier mal wieder BF2 aus ob eh alles funzt. Settings sind ähnlich wie vorher nur 16xAF und die dynamischen Dingsbums auf max., weil wenn schon denn schon.
:eek:
Die Steuerung ist so direkt wie der Mauszeiger am Desktop, beim Zielen
bieten sich neue Möglichkeiten wie linkes oder rechtes Auge :uconf:,
obwohl die Maus die selbe ist.
Mag sein das ich nen guten Server erwischt hab, jedoch war die 64er Map fast voll.

Im Grunde genommen war ich mit dem alten Sys gehandicapt und habs gar nicht mitgekriegt, lustige Erfahrung das ist.

Ist das jetzt wegen der Framerate so, oder einfach nicht mehr so laggy wie vorher (sprich besserer Ping)?

Asyan
2006-11-19, 13:27:07
High End ist genau das Gegenteil eines Cheats, spätestens wenn du meinst du würdest dich im hohen Gras verstecken wirst du sehen warum ;)

Raff
2006-11-19, 13:28:19
Wenn man es so sieht, dann ist eine hohe Auflösung mit fett AA/AF (=> High-End nötig) auch ein "Cheat". Denn man sieht statt Pixelflimmern nur das, was sich wirklich bewegt – die Spielfiguren. So kann man gerade auf Distanz besser orten und treffen.

MfG,
Raff

joe kongo
2006-11-19, 13:50:16
Ist das jetzt wegen der Framerate so, oder einfach nicht mehr so laggy wie vorher (sprich besserer Ping)?

Na der Ping ist gleichgeblieben, es sei den der Patch 1.41 hat da was geändert am Netzcode.

joe kongo
2006-11-19, 13:53:06
High End ist genau das Gegenteil eines Cheats, spätestens wenn du meinst du würdest dich im hohen Gras verstecken wirst du sehen warum ;)

Du meinst der eine hat es eingeschaltet und glaubt sich darin verstecken zu können und der andere hat sein "Versteck" in den Optionen ausgeschaltet ?
;D
das liegt aber dann an EA und nicht an" HighEnd".


p.s. Lustiger Tooltip:
"Schalten sie diese Option ein um sich im Gras verstecken zu können
oder aus um versteckte Gegner zu entdecken"

Ri*g*g*er
2006-11-19, 16:30:36
Hi all,

jupp BF2 ist das ein Kanidat.

Selbst eine Superinternetleitung bringt einen Vorteil.

Hab von DSL 1000 auf Kabel 6000 gewechselt und das Feeling in BF2 ist besser geworden.

Ich kann mich an einen Test in der PC Hardware erinnern wo man anhand von BF2 Traffic gemessen hat was für eine Leitung ausreicht bzw. sinnvoll ist.


Auch merkt man bei BF2 den 2L Cache eines Prozessors mehr gleich sehr gut.
Da die ganzen Gegner,Fahrzeuge,Flugzeuge ständig berechnet werden müssen.

Das war damals schon zu Thunderbird -> Barton Zeiten so bei Desert Combat etc.

Die BF Games schreien außerdem nach Speicher + Durchsatz von diesem mehr gleich sehr sinnvoll.

Wenn man alles perfect zusammenfügt hat man meiner Meinung in der Tat einen gewissen Vorteil.

Nun kommt es natürlich darauf an der eine merkt es der andere nicht hehe

Aber das ist wie bei allen Sachen im Leben hehe

Mfg
Ri*g*g*er

Blackpitty
2006-11-19, 16:57:31
Und das betse, ein High End System und DSL6000:biggrin:

Ja, das ist ein geiles Spielgefühl, bei 100FPS am Anschlag(mehr zeigt Fraps nicht an)

und allem auf High, mit 16xAF, 16xQ AA tranzparenz AA und Hohe Qualli ist es echt ein Leckerbissen.

RealHotzenplotZ
2006-11-19, 17:46:58
cheaten ist alles auf LOW! :biggrin:

da siehst jeden, auch die die glauben sie liegen im gras, aber bei dir gibbet es ja keins! :ugly:

BTW ich spiel net auf LOW :wink:

Master3
2006-11-20, 17:27:56
Ist alles ne Gwöhnungssache.
Wenn ich ne Woche mit meinen Laptop zocke komm ich mit meinen PC gar nicht mehr so gut klar die erste Stunde.
Und beim Laptop werden die Clientdaten stundenlang verifiziert, immer wieder hässliche Lags/Ruckler wegen Nachladephasen von der Festplatte und dabei hab ich nichtmal AA an.

Gast
2006-11-21, 01:45:08
Kann ich bestätigen. Auf meinen Laptop immer recht ruckelig zocken müssen, K/D-Ratio 0,8. Seit zwei Monate zocke ich nun mit nem neuen Rechner, K/D Ratio auf dem selben Account mittlerweile auf 1,4 gepusht. Außerdem bin ich erstmals erster in vielen Runden, die geile Grafik, die kurzen Ladezeiten und das stressfreie Einfach-nur-Geil-Feeling mal aussen vor gelassen.

ICH BIN GLÜCKLICH!!! :D

Beomaster
2006-11-21, 09:32:07
Cheat wäre es ja, wenn man das Bildmäßig übertragen könnte was die Karte wirklich kann, sowas wie 150% Sichtweite wäre schon nett

anderson-79
2006-11-21, 09:45:51
dann waere ein guter Ping bei 10-30 ja auch ein Cheat. Hatte mir die (mir nicht relevante) K/D Ratio anfags "versaut" (immer mehr Deaths als Kills) Ping meist bei 80-100, bis ich Fastpath hatte. Nun geh ich aus jeder Runde mit positiver K/D Ratio, meist sogar mit grossem Abstand.

zu Low-Graphikeinstellung: hatte mich gestern auf ner Karte ins Gras gelegt, eigentlich unmoeglich mich zu sehen, wurde aber trotzdem erwischt, weil derjenige wahrscheinlich auf Low stehen hatte.