PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Net-Rufnrübertragung muss am Endgerät deaktiviert werden?


DK2000
2006-11-19, 13:28:55
Hi!
Ich fahre später zu einem Bekannten und der hat das Problem dass sein T-Net Anschluss seine Rufnummer weiterleitet obwohl er das nicht mehr will. Er hatte sich mal die CLIP Funktion aktivieren lassen aber nun will er es aber deaktiviert haben.

Also hat er bei der Telekom angerufen und die meinten die hätten soweit alles gemacht aber wenn er sich von seinem Festnetzanschluss aufs Handy anruft sieht er seine Nummer noch.

Laut Telekom müsse er nun was an seinem 08/15 AEG schnurlosem Telefon einstellen aber im Handbuch steht nur das CLIP unterstützt wird und net mehr.

Mir ist klar dass die Rufübermittlung sich nicht komplett deaktivieren läßt (zb wenn man 112 anruft) aber darum geht es ja auch nichts sondern um ganz normale Telefonate.

Hab im Internet nur gefunden man die Rufnummerübermittlung beim Anruf deaktivieren kann:
http://www.telefaq.de/beta/funktionen.html#rufnummer.cli-clir
aber dass kann es ja auch net sein dass da er es ja dauerhaft wünscht.

Wer muß denn nun was tun damit die Rufnummer nimmer übertragen wird?

Black-Scorpion
2006-11-19, 17:31:57
CLIP ist auch aktivieren der Rufnummernübermittlung.
Deaktiviert wird mit CLIR und da müsst ihr im Handbuch nachsehen.