PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit WC3


Annator
2006-11-19, 13:45:52
System:
DSL 1000 kein Fastpath
AVM FritzBox 7050 über LAN Ports freigegeben keine Probleme
Asus A8N-SLI Deluxe 939
A64 3200+
MSI 6600gt
onboard Lan
Windows XP mit allen aktuellen updates


Ich versuch mal das Problem zu beschreiben:
Ich starte WC3 logge mich im BNet ein. Jetzt kann ich ein Spiel joinen und ganz normal zocken. Wenn ich jetzt aber mit dem Spiel fertig bin und will das nächste joinen friert WC3 einfach ein. Mit alt+tab kann ich raustabben und es beenden.
Das komische an der Sache ist, dass IMMER wenn ich das 2. Spiel joinen will er wieder einfriert. Auch wenn ich in ein Spiel reingehe und wieder raus gehe kann ich kein neues joinen.

Vielleicht kennt das ja Jemand und weiß was zu tun ist. Ich weiß leider nicht mehr was ich machen kann.

MfG

Kai

aths
2006-11-20, 08:12:55
Ich habe ein anderes Problem, welches allerdings einige Gemeinsamkeiten hat.

Wenn ich ein Spiel hosten möchte, muss ich frisch eingeloggt sein. Bin ich länger als etwa eine Minute im Battlenet, klappt es nicht – keiner kann meinem Spiel joinen, egal ob ich ein AT oder ein Custom Game aufmache. Ist das Spiel erst mal offen, während ich frisch eingeloggt bin, kann ich beim Custom Game aber minutenlang warten und weiterhin können Leute in das Spiel kommen.

_Funkiwi_
2006-11-28, 15:32:20
ich spiele schon wirklich lange und hab von BEIDEN problemen noch nie gehört, allerdings weiß ich, dass wc3 zu komischen faxen neigt, die manchmal nicht so einfach behoben werden können, reinstall bringt nämlich in der regel gar nix.

@aths irgendwie hört sich das extremst merwürdig an, mit deinem router is sonst alles okay oder?

@annator sry aber hab ich echt noch nie gehört und hab auch echt keine idee was da helfen könnte :(.

falls ihr nochn 2. pc habt installiert das spiel dort doch mal und schau mal obs da die gleichen probleme gibt.

Annator
2006-11-28, 16:30:17
Woanders läuft es. Ich gehe von einem Softwarefehler aus bzw Treiber. Weiß auch nicht.

aths
2006-11-29, 15:06:11
@aths irgendwie hört sich das extremst merwürdig an, mit deinem router is sonst alles okay oder?Ich glaube nicht, dass man mir da via Ferndiagnose helfen kann. Es scheint an der Hardware-Firewall zu liegen, die abgeschaltet dafür sorgte dass ich gar kein Spiel mehr hosten konnte und eingeschaltet dafür sorgte, dass alles in Ordnung war. Jetzt aber kann ich wie gesagt nur frisch nach einem Bnet-Login hosten. An Spielen teilzunehmen funktioniert problemlos.

falls ihr nochn 2. pc habt installiert das spiel dort doch mal und schau mal obs da die gleichen probleme gibt.
[...] allerdings weiß ich, dass wc3 zu komischen faxen neigt, die manchmal nicht so einfach behoben werden können, reinstall bringt nämlich in der regel gar nix.

_Funkiwi_
2006-11-29, 16:04:00
ich weiß, dass mein deutsch äußerst schlecht war. hat mich auch gestört :(

Annator
2006-12-04, 18:43:49
Habe den Fehler bei mir gefunden. Es war die automatische Portfreigabe über UpnP bei der FritzBox Software. Das funktioniert anscheinend auch mit anderen Spielen nicht richtig. Nachdem ich das komplett deaktiviert habe und die Ports per Hand eingegeben habe funktioniert es einwandfrei.