PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisentwicklung bei günstigen Notenooks


Gast
2006-11-19, 13:51:44
Ich plane mir in nächster Zeit ein günstiges Notebook zu kaufen (ca. 600€)
Momentan gibt es ja schon gute Angebote von HP wie das nx7400 oder nx6310.
Aber wie sieht die entwicklung in der Zukunft aus ? Lohnt es sich noch einige Monate zu warten um mehr Notebook fürs Geld zu bekommen ?

Zafi
2006-11-19, 14:23:25
Mir ist nicht bekannt, dass uns in naher Zukunft Neues bei den Low-Budget-Notebooks ins Haus steht. Das einzige auf was du hoffen kannst, ist mehr Speicher.

Tatsächlich könnte der Vista-Hype die Low-Budget-Notebooks dezimieren. Aber für den Fall holst du dir einfach ein Linux-Notebook und installierst ein Betriebssystem deiner Wahl.

Aber auch wenn ein installiertes Vista kaum mehr kostet als ein WinXP solltest du von Vista auf jedenfall die Finger lassen, da es wie immer zur Anfangszeit eine Menge Probleme und Sicherheitslücken geben wird.

Bubba2k3
2006-11-19, 18:12:20
Wenn es danach geht, muß man immer weiter warten. Ich habe mein Notebook (siehe Signatur) vor fast genau einem Jahr gekauft und es hat damals 1.199,-€ gekostet. Nun habe ich in diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=333931) das FSC Notebook gesehen. Das hat eine deutlich bessere Ausstattung (Dual Core, 2GB Ram, bessere Grafikkarte usw.) und kostet nur 100,-€ mehr. Also wenn es danach geht, hätte ich noch bis jetzt warten müssen mit dem Kauf. Aber was ist dann in einem Jahr, da gibt es bestimmt noch besser ausgestattete Notebooks zum gleichen Preis oder nur geringfügig teurer. Also was machen? Ganz einfach, jetzt kaufen, weil sonst wartet und überlegt man ewig und hat in 5 Jahren immer noch kein Notebook.