PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus-NB A6T-AP005H Windows-Install-Problem


kiX
2006-11-19, 14:01:40
Hi :(
Am Freitag ist mein neues Asus-NB (TurionX2 2x1.6Ghz, 2048ram) angekommen.
Angeschlosse und angemacht, wollte die vorinstallierte Windowsversion laden...
Fehlermeldung, WinXP sei nicht vollständig installiert.
Ok, dachte ich mir, ich will ja eh meine eigene (krieg über die Uni gratis-WinXP) Installation raufhauen (dazu noch neue Partitionen, auch wg Linux)...

Verschiedene Windows-CDs ausprobiert (man hat ja genug Keys @home), bei einer deutschen (SP 0) kam er anfangs nichtmal über den "Kopiere Dateien" der Vorinstallation hinweg, später hingen sie dann alle bei der Geräte-Install.
Englische Version vom Freund ausprobiert, auch hier hängt der Laptop sich auf.
alle Partitionen gelöscht, nur eine aufgemacht, schön formatiert (NTFS), nochmal probiert.
EINMAL kam ich bis in die "Netzwerk-Installation", dann blieb er stehen. (hab immer so 5min gewartet, keine veränderung, Maus bewegungslos, nix geht mehr)

Ich komme nicht ins Bios rein, weil ich in den Unterlagen keinen Befehl dafür finde.

Ich will das Ding ungerne einschicken, da ich es für die Uni brauche...
hab natürlich auch kein FloppyLaufwerk drin, nur DVD+RW, mit bootdisk ist also schlecht...

Irgendjemand eine Idee?
Ich bedanke mich für jegliche Hilfe.

Frank
2006-11-19, 21:45:16
Ich will das Ding ungerne einschicken, da ich es für die Uni brauche...Was hast Du denn für eine Wahl, wenn scheinbar keine 100% Lauffähigkeit vorliegt und damit das Ding irgendwo einen Defekt hat?

kiX
2006-11-20, 13:48:54
Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme, sodass mit einem bestimmten Vorgehen die Lauffähigkeit wieder hergestellt werden kann?

Wär zumindest eine Möglichkeit.

Der_Individualist
2006-11-20, 19:01:27
Bei ASUS kannst Du das Bios per F2 aufrufen! Und den Bootmanager per ESC Taste. Musst Du während des Asus Startup Logos drücken.

kiX
2006-11-20, 20:44:14
den bootmanager konnt ich noch herausfinden, habs nunmal mitm bios probiert, hat aber nichts geholfen.
Jetzt probiere ich gerade -wie mir empfohlen wurde- http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm (DFT) aus, hab aber natürlich keine ahnung, was für nen HDD-Controller ich hab... also wieder suchen...

Gast
2006-11-21, 18:25:21
Hi :(
Am Freitag ist mein neues Asus-NB (TurionX2 2x1.6Ghz, 2048ram) angekommen.
Angeschlosse und angemacht, wollte die vorinstallierte Windowsversion laden...
Fehlermeldung, WinXP sei nicht vollständig installiert.
Ok, dachte ich mir, ich will ja eh meine eigene (krieg über die Uni gratis-WinXP) Installation raufhauen (dazu noch neue Partitionen, auch wg Linux)...

Verschiedene Windows-CDs ausprobiert (man hat ja genug Keys @home), bei einer deutschen (SP 0) kam er anfangs nichtmal über den "Kopiere Dateien" der Vorinstallation hinweg, später hingen sie dann alle bei der Geräte-Install.
Englische Version vom Freund ausprobiert, auch hier hängt der Laptop sich auf.
alle Partitionen gelöscht, nur eine aufgemacht, schön formatiert (NTFS), nochmal probiert.
EINMAL kam ich bis in die "Netzwerk-Installation", dann blieb er stehen. (hab immer so 5min gewartet, keine veränderung, Maus bewegungslos, nix geht mehr)

Ich komme nicht ins Bios rein, weil ich in den Unterlagen keinen Befehl dafür finde.

Ich will das Ding ungerne einschicken, da ich es für die Uni brauche...
hab natürlich auch kein FloppyLaufwerk drin, nur DVD+RW, mit bootdisk ist also schlecht...

Irgendjemand eine Idee?
Ich bedanke mich für jegliche Hilfe. :cop: