PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Prob


Gast
2006-11-19, 14:22:57
Hi Ich hätte mal ne Frage!
Hab von nem Kumpel dieses Forum empfohlen bekommen

ich habe FileZilla auf dem Computer und nun funktioniert mein Internet nicht mehr. Ich habe keine neuen Einsellungen vogenommen oder sonst etwas gemacht.

Windows Xp gibt folgende Fehlermeldung:

FileZilla Server Error
"Failed to create listen socket for admin interface on port 14147, the admin interface has been disabled"

Ich bin absolut ratlos und verzweifel schon fast, habe keine ahnung was man machen kann.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Gast
2006-11-19, 14:24:01
P.s. Ie funktioniert alle anderen progs wie firefox oder icq dagegen nicht.

Gast
2006-11-19, 14:48:38
Der FileZilla-Server kann keine ankommenden Verbindungen (vom Konfigurationsinterface) entgegennehmen, da der entsprechende Port bereits durch ein anderes Programm belegt ist, oder eine Firewall (o. ä.) den Port blockiert. Wenn deine Internetverbindung generell nicht mehr funktioniert, ist das aber sicher nicht die Ursache, sondern höchstens ein Symptom.
Da IE problemlos funktioniert, Firefox und ICQ etc. aber streiken, würde ich auf eine falsch konfigurierte Firewall tippen.

Ansonsten: was sagt ein "ping www.google.de" in der Eingabeaufforderung? Was gibt "ipconfig /all" aus? Hast du einen Router?

Gast
2006-11-19, 15:30:06
google.de konnte nicht gefunden werde, Bitter überprüfen sie den Namen und versuchen Sie es nochmal


hmm ip config ist mir aufgefallen das die ip nicht mit der meines routers zusammenpasst

Bsp: normale ip 194.186.2.xxx (ip router)

jetzige :169.254.xxx.xxx


router hab ich aber hat ja jetzt in den letzten 2 jahren nie probs gegeben

Gast
2006-11-19, 15:40:26
Die aktuelle IP deutet darauf hin, dass der DHCP-Server des Routers nicht gefunden wird. Ansonsten ist die obere alte IP die du angegeben hast afaik für private Netzwerke gar nicht zugelassen. Wenn da kein Irrtum vorliegt, sollte man das ändern.
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse

Es wäre außerdem hilfreich, wenn du die gesamte Ausgabe von "ipconfig /all" und eventuell "route print" hier posten könntest. Du kannst das Zeug aus der Eingabeaufforderung in die Zwischenablage kopieren, indem du auf der Titelleiste rechtsklichst, auf Bearbeiten -> Markieren gehst, die Ausgabe im Fenster markierst und return drückst.

Ansonsten: ist DHCP im Router aktiviert?

Gast
2006-11-19, 21:40:13
Ja aber denk net das am router liegt, sind ja an den router 2 pc angeschlossen
der eine funzt und der anderer bis heute früh auch noch und auf einmal zack gehts nimmer

Ich frag morgen mal einen kumpel von mir wenns bis dahin noch nicht geklärt ist werde ich hier mal genauere daten angeben usw.

Lokadamus
2006-11-19, 21:48:22
Ja aber denk net das am router liegt, sind ja an den router 2 pc angeschlossen
der eine funzt und der anderer bis heute früh auch noch und auf einmal zack gehts nimmermmm...

Laut deinen Angaben funktioneren weder Internt noch sonstwas. Du hast ein Verbindungsproblem zwischen Router und dem einen PC. Netzwerkkabel mal überprüft?

Dass der IE deine Lieblingsseite anzeigt, dabei würde ich momentan auf Cache- Dateien vom IE selber tippen. Diese Löschen und dann mal schauen. Die Tatsache, dass du google.de nicht anpingen kannst, ist ein Zeichen dafür, dass dein PC nicht im Lan mehr ist. Ebenso sollte neben der Uhr ein kleines Symbol ala 2 Monitore mit einem roten X sein.

Gast
2006-11-20, 19:00:28
Hab mich damit nochmal intensiv beschäftigt
Problem war für mich auch unerklärlich und so die tipps die ich hier bekam hab ich auch ausprobiert.

Heute hab ich geschafft dasses wieder klappt, war nen fehler der durch das löschen meine virus programmes entstanden ist.

Danke für die Leute dir hier so nett tipps gegeben haben .)