PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten von alter NB HD bekommen?


Quantar
2006-11-19, 15:02:00
Moin, ein uralt notebook hat den geist aufgegeben und ich würde da gerne die daten runter bekommen. hat jemand eine Ahnung was es dafür braucht? irgendeinen adapter?
greetz
Q

http://quantar.qu.funpic.de/IMG_5241.jpg

Lex3k
2006-11-19, 15:27:15
Sieht mir mehr nachm Case aus, wo ne ganz normale 2,5Zoll HDD drin steckt. War zum Beispiel auch beim Armada damals so. Einfach die Platte raus, dann son Adapter 2,5Zoll => IDE ranstöpseln.

Quantar
2006-11-19, 16:17:32
Sieht mir mehr nachm Case aus, wo ne ganz normale 2,5Zoll HDD drin steckt. War zum Beispiel auch beim Armada damals so. Einfach die Platte raus, dann son Adapter 2,5Zoll => IDE ranstöpseln.
ah ja =)
Mal eine Frage am Rande:
Hab das Teil nun in mein Notebook eingebaut und die HD wird im BIOS nicht gefunden. Außerdem zeigt die LED permanten HD Zugriff an und es sind "knarzende" HD Zugriffsgeräusche zu vernehmen die sich in einem Rhythmus von 2 Sekunden widerholen. Besteht da noch Hoffnung irgendwie an die Daten ran zu kommen? ;(

Frank
2006-11-19, 21:42:52
Wahrscheinlich ist die Festplatte dann defekt aber probiere es sicherheitshalber doch mit der Methode von Lex3k: die Platte ist definitiv Standard 2.5" und nur in einem extra Rahmen untergebracht.