PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIM-Karte ohne Ablaufdatum?


ax
2006-11-19, 15:29:56
Ich suche für meinen Opa eine Prepaid-Handy-SIM-Karte, wo es keine Frist zum Abtelefonieren gibt. Auf Deutsch: Es möchte ein (Rentner-)Handy für den Notfall. Er will eine SIM-Karte, wo sein Guthaben nicht verfällt und seine Karte sozusagen lebenslang gültig bleibt. Gibt es so etwas schon? Wer bietet so etwas an?

urbi
2006-11-19, 16:00:06
AFAIK gibt es sowas leider nicht.

Ich würde daher zu einem Vertrag ohne Grundgebühr raten, falls er nur wenig mit dem Mobiltelefon telefoniert.

Lex3k
2006-11-19, 16:28:39
Genion S (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23421/0/Alles_neu_bei_o2_Genion) wäre da wohl der passende Tarif, Homezone, relativ günstige Konditionen, keine Grundgebühr/Mindestnutzung (aber eben ohne Funktelephon).

Gast
2006-11-19, 16:55:19
Jede Prepaidkarte geht, ablaufen dürfen die nicht mehr.

Hardwaretoaster
2006-11-19, 17:24:23
Naja, jede nicht. Mein eplus-Teil hat noch 'ne Frist, vodaphone, 2 und mittlerweile afaik auch t-com laufen nicht mehr ab.

Thanatos
2006-11-19, 17:43:18
Naja, jede nicht. Mein eplus-Teil hat noch 'ne Frist, vodaphone, 2 und mittlerweile afaik auch t-com laufen nicht mehr ab.

Eigentlich schon, denn es gab da meines Wissens letztens ein urteil, welches besagt, dass so ein Verfallsdatums nicht rechtens ist.

rotkäppchen
2006-11-19, 17:44:31
ist das nun der 5te fred zu so einem thema?

topic: die neuen karten dürfen nicht mehr ablaufen,... egal welcher anbieter.
nur die alten karten (wohl vor diesem urteil) laufen noch ab und werden nach einer gewissen zeit gesperrt.

Hardwaretoaster
2006-11-19, 17:50:27
Guckt dann mal z.B. auf die E-Plus-HP, die bieten das Modell ausdrücklich noch mit Zeitfenster an.

Begründung die meist kommt, ist folgende: "Juristisch ist unsere Regel nicht mit der von Anbieter X zu vergleichen, daher sehen wir momentan keinen Handlungsbedarf..."

Tomi
2006-11-19, 17:58:20
ist das nun der 5te fred zu so einem thema?

topic: die neuen karten dürfen nicht mehr ablaufen,... egal welcher anbieter.

Das ist nicht korrekt. Ds Urteil, was den Verfall von Guthaben als rechtswidrig eingestuft hat, gilt explizit nur für Vodafone und O2, da nur die beiden vor dem Kadi standen und verloren haben. Alle anderen können Guthaben weiter verfallen lassen und Karten mit einem Ablaufdatum versehen.

Ebenfalls nicht korrekt ist, dass alte Karten ablaufen. Ich habe so eine "Altkarte" von Vodafone, die am 22.11.06 abgelaufen wäre. Seit Anfang November kommt im Kundencenter nicht mehr die Ansage "ihre Karte ist gültig bis...." Damit kann ich im Prinzip die 10 Euro drauf mindestens bis 2030 vertelefonieren ;)

rotkäppchen
2006-11-19, 18:00:07
nagut, dann ist das ebn nicht bei allen anbietern so gewesen,...
ich kann mit den infos der alten karten auch nur das wieder geben, was mir nen vdf händler gesagt hat. ;)

Swp2000
2006-11-19, 18:01:14
ist das nun der 5te fred zu so einem thema?

topic: die neuen karten dürfen nicht mehr ablaufen,... egal welcher anbieter.
nur die alten karten (wohl vor diesem urteil) laufen noch ab und werden nach einer gewissen zeit gesperrt.Ach was echt? dann werde ich mir das auch mal wieder überlegen, mir ein Karten Handy zu holen!

ax
2006-11-19, 19:56:42
Also währe es empfehlenswert, sich ein einfaches Prepaid-Handy von Vodafone oder O2 zu holen, richtig?

Gnafoo
2006-11-19, 20:22:01
Simply (http://service.simplytel.de/frei/faq/index.php?action=faq&topaction=step2&whatUser=&firstChoice=11&secondChoice=45&thirdChoice=340)

Bietet eigentlich genau das was du willst und ist obendrei noch recht günstig.

[](-__-)[]
2006-11-19, 20:27:29
Ja, ich habe auch nur positive Erahrungen mit Simply gemacht. Laut Connect, telefoniert man mit Simply am günstigsten, von den Prepaidtarifen.

Das D1 Netz sorgt für eine gute Abdeckung und das Guthaben wird auf Wunsch per Bankeinzug um 10 Euro aufgeladen. Diese Option ist jder zeit (de)aktivierbar.

Insgesamt ein sehr rundes Paket.

Tomi
2006-11-19, 22:48:38
nagut, dann ist das ebn nicht bei allen anbietern so gewesen,...
ich kann mit den infos der alten karten auch nur das wieder geben, was mir nen vdf händler gesagt hat. ;)
Vodafone hat bei Altkarten in der Tat eine merkwürdige Regelung. Die letzten 2 Wochen wurde wohl an alle Bestandsprepaider, die ihre Karte seit glaube 6 Monaten nicht mehr aufgeladen und nix vertelefoniert haben, pro forma eine Kündigung per SMS ausgesprochen. Wer bis zu einem bestimmten Termin nicht reagiert, dessen Karte wird gesperrt. Wer das Kundencenter aber anruft, dessen Karte läuft auch als Altkunde unbefristet weiter und wer die letzten Monate aufgeladen oder eine SMS ;) geschickt hat, bekommt erst gar keine Kündigung.