PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Windows Defender in Vista


Mega-Zord
2006-11-19, 15:54:46
Hi, ich habe ein Problem mit Vista.

Ich habe Ultra VNC installiert und will das der Server als Dienst startet. Leider block Vista das Programm bei jedem Systemstart.

Außerdem würde ich gerne wissen wie ich diese Warnmeldung abschalten kann, die die meisten Anwendungen beim starten verursachen. Jedes mal wenn ich VNC starte muss ich ihm nochmal sagen, dass er es wirklich starten soll. Ist mit mehreren Anwendungen so.

Mega-Zord
2006-11-19, 17:12:46
Es ist echt zum heulen, habe einige Dienste nach einer Anleitung abgeschalten... darunter auch das Sicherheitscenter, den Defender und noch zig weitere Services.

Und von wem krieg ich ne Meldung, dass das Sicherheitscenter deaktiviert wurden - Na ganz logisch, vom Sicherheitscenter selbst... na da hätte man auch früher drauf kommen können.

Da will mich M$ doch tatsächlich vor bösartiger Software schützen und ist selbst das unberechenbarste Risiko für den Anwender!

UltraVNC Service startet nach wie vor nicht... ich bin keinen Schritt weiter :(

Gast
2006-11-19, 17:28:31
Mit der Installation von Vista hast du die Kontrolle abgegeben. Gewöhn dich dran.

Mega-Zord
2006-11-19, 17:34:37
Sehr sinnvoller Post... immer diese Leute, die sich hinter nem Gast Account veerstecken :/

Seraf
2006-11-19, 18:20:12
Kann man im Windows Defender unter Systemsteuerung/Softwareirgendwas bestimmte Programme nicht erlauben? Also bestimmtes Programm von der Blacklist nehmen. Unter XP ist das glaub ich so....

Mega-Zord
2006-11-19, 19:04:32
Na das witzige ist ja, dass es in der zugelassenen Software beim Defender drin steht.

Ich habs inzeischen so hingekriegt, dass es über den Autostart läuft, aber eben nicht als Service.