PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Netzteil


cop
2006-11-19, 15:56:08
hallo,

will mir demnächst ein neues netzteil anschaffen, da mein altes wahrscheinlich langsam den geist aufgibt...

zuerst fing es an, dass der nvidia treiber mir gemeldet hat, dass die grafikkarte nicht genug strom bekommen würde. später hatte die festplatte aussetzer und ging zum teil nicht an. :uponder:
zwischendurch habe ich immer alles stabilisiert bekommen, indem ich lüfter abgeschlossen habe oder die stromanschlüsse umgesteckt habe. :uhammer:

hab mir inzwischen ein noname 350W netzteil vom kumpel geborgt. das ist aber schwächer (10A gegenüber 18A auf der 12V schiene) als mein altes enermax 350W Netzeil.

altern netzteile immer so, dass sie an leistung verlieren? finde ich irgendwie komisch...


naja, jedenfalls hab ich mir jetzt das beQiuet Straight Power 450W netzteil rausgesucht.

meine frage ist, ob das netzteil auch bei eventuell späterer Aufrüstung leistungsmäßig einigermaßen gewappnet ist.

oder sollte ich ein stärkeres netzteil nehmen?

wie siehts mit dem ATX-standard aus? kommt da noch bald was neues oder reicht das ATX 2.2 beim bequiet?

mein rechner steht in der sig, hab sonst nur noch eine ide festplatte und nen brenner drin.

sorry für den langen text, wär cool wenn ihr helfen würdet.

Gast
2006-11-19, 16:06:20
Moin,

hier gibt es einen Netzteilguide Netzteilguide - Klick (http://forum.effizienzgurus.de/f54/guide-netzteil-kaufberatung-faq-t542.html)

Kane02
2006-11-19, 16:41:28
Naja, auch NTs halten net ewig. Wenn du nen neues kaufst, dann am besten nen Enermax Liberty oder Seasonic um 400W.