PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt das ECS K7VTA3 was ?


Jackass
2002-09-21, 17:02:57
Hallo

ich wollte mir mir jetzt mal ein 333er board leisten und wo ich mich mal bei den kt333 boards umgeschaut habe ist mir der sagenhaft preis von 60 € des ECS k7vta3 aufgefallen !

ist es zu empfehlen ? wer hat erfahrungswerte ?

stärken und schwächen ? sind ordentlich oc-einstellungen im bios möglich ???

teilt mir bitte eure meinung zu dme board mit !

mfg jackass !

Bakunin3
2002-09-21, 18:10:04
Ich habe es seit ca. 6 Wochen und bin rundum zufrieden.
Saustabil und sehr schnell.

OC ist nur über fsb möglich, das ist baer auch die einzige Schwäche, die mir bislang aufgefallen ist.

Hier ein Review:

http://www.slota.com/reviews/ecs/k7vta3v31/

B3

Jackass
2002-09-22, 11:16:00
also ich hab gehört das man auf dem k7s6a den multi über jumper verändern kann !geht das nicht vielleicht auch auf dem k7vta3 ?

vcore kann man doch sicher auch im bios verändern oder ?

wie siehts aus mit fsb über 166 mhz kann man den auch einstellen ?

mfg jackass !

Priest
2002-09-22, 13:20:23
Wie bereits gesagt, das Board ist weniger etwas für Overclocker, da dies nur über den FSB möglich ist.

Ich habe es mal mit meinem probiert, aber selbt geringes OC funktioniert bei mir nicht, da ich ansonsten bei Spielen mit meiner Soundblaster Tonstörungen habe.

Das ECS ist etwas für Leute, die stabile Systeme aufbauen wollen. Und da kann man es einfach nur empfehlen. Während andere Leute mit extrem teuren Boards und Komponenten massive Probleme bei SVCD-Encoding (Cinema Craft Encoder) haben, macht mein System das, wenns denn sein muss, tagelang ohne Muckser am Stück durch.

Für das gesparte Geld kann man sich denn auch gleich einen stärkeren Prozzi zulegen und hat somit ein schnelles absolut stabiles System. Mir ist diese Lösung lieber als exclusives Board und OC. Aber jedem wie's gefällt.

Ich kann ECS nach drei Boards nur empfehlen.

Gruss P.

silmarin
2002-09-23, 07:21:15
Hier ein weiteres Review des ECS K7VTA3 3.1 RAID :

http://www.k7jo.de/reviews/mainboards/ecs/k7vta3/

Gruß Michael

Bakunin3
2002-09-23, 13:36:05
... Hallo Michi, schön, daß du dich mal wieder sehen läßt... :)

Noch ein Wort zu OC mit dem K7VTA3 V3.1.

Bei meinem Board mit AthlonXP1800+ läuft OC über fsb bis ca. XP2000+ (1666MHz) stabil.
Danach (bei XP2100+) produziert der Billig-RAM Fehler bei Prime95, stürzt aber immerhin noch nicht ab :)

Also gar nicht mal soo schlecht.
Vcore und Multi gehen allerdings nicht zu verstellen.
Aber da greift ja wieder das Argument von Priest: Geld gespart=schnellerer Prozessor...

B3

silmarin
2002-09-23, 14:13:46
Lief bei uns im Test wirklich sehr stabil ! Zwar nicht das schnellste KT333 Board, aber schöne Ausstattung und recht ordentliches Layout.

Gruß Michi

K7Jo-Team
www.K7Jo.de