PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Haarshampoo?


ForbiddenSkill
2006-11-19, 16:17:44
Hi, ich hab da ein kleines Problem..

Ich verwende im moment das "L'oreal elseve anti-shuppen für fettige Haare" Shampoo...

Die Haare werden nach dem Waschen auch ganz schön, aber nach 24h sehen sie wieder fettig aus! Ich vermute das hat was mit dem Shampoo zu tun, denn wenn ich z.B. auf Reise gehe und mir den Kopf 1 Woche nicht wasche sehen die Haare nicht mehr so fettig aus, wie wenn ich sie 24h vorher gewaschen hätte!

Naja, jetz die Frage, welches ist ein gutes Shampoo, das dauerhaft nicht fettige Haare gibt?

Crow1985
2006-11-19, 16:25:30
Wie oft wäschste deine Haare, zu häufiges Haare waschen regt die Talkdrüsen an. 2-3 mal die Woche sollte genügen.

MFG

(del)
2006-11-19, 16:25:41
Wenn du konsequent nur jeden zweiten Tag die Haare wäschst, stellen die sich nach einer Weile um und sehen nach einem Tag nciht direkt wieder so fettig aus.

ForbiddenSkill
2006-11-19, 16:27:35
Wasche mir jeden Tag am Morge die Haare.

Dadurch sehen die am Tag auch super aus, nur halt wenn ich sie mal nicht wasche, sehn die schrecklich aus!

Duschen tu ich eh jeden Tag, soll ich also das Shampoo jeden 2.ten Tag auslassen und nur mit Wasser waschen oder gar nicht waschen??

ethrandil
2006-11-19, 16:50:53
Das wäre ne Möglichkeit, ja

- eth

pt3
2006-11-19, 18:13:11
Eigentlich ist tägliches Waschen nichts schlimmes/ungewöhnliches. Gibt ja auch direkt Shampoos auf denen draufsteht, dass sie für tägliche Haarschwäsche geeignet sind.

fi.suc
2006-11-19, 18:35:12
das ist ne gute Frage. Denn bei mir sind die Haare oft schon am Abend recht fettig, wenn ich mir abends die haare wasche sind sie morgen auch schon "angefettet"

Kane02
2006-11-19, 18:55:33
Head & Shoulders mit Lemons Gras, kein anderes beruhigt bei mir so die Kopfhaut. Schuppen hab ich au keine mehr deshalb.

(del)
2006-11-19, 19:22:19
Shampoos zu empfehlen find ich nahezu unmöglich. Was bei einem gut funktioniert, ist beim Nächsten schon wieder schlecht.

Nochmal zum Waschen: mit kurzen Haaren ist tägliches Waschen wenig problematisch. Mit langen Haaren habe ich dagegen so meine Probleme damit. Meine Haare sind insgesamt schöner, wenn ich sie nur jeden zweiten Tag wasche. Das muss ich aber in der Wochenplanung mit einbeziehen (sodass es mit dem Sport passt.

Radeonfreak
2006-11-19, 19:32:15
Ich benutze Dove Glatt und Seidig sowie die passende Spülung dazu.
Das geht prima und man kann auch mal einen Tag aussetzen.
Und ich hab ziemlich lange Haare....in etwa wie auf meinem Avatar.

Swp2000
2006-11-19, 19:34:15
Das neue Elvital Anti Schuppen Shampoo vielleicht!!

Crack
2006-11-19, 19:44:05
ich nutz verschiedene, schauma (gelbe packung) in der firma
und morgens fruch(k)tis anti schuppen oder elvital anti schuppen und hab keine probleme mit meinen haaren, sind aber selten länger als 7cm

darksun
2006-11-19, 20:04:10
head & shoulders classic
Hab viele ausprobiert, aber bin immer wieder zu diesem Shampo zurück.
Hier kannst du ne Probe anfordern (http://www.headandshoulders.de/de_DE/probe/probe.php)

rotkäppchen
2006-11-19, 20:28:45
nicht jeden tag waschen und wenn du die haare wäschst, auch wirklich nur die haare waschen und nicht die kopfhaut "rubbeln" denn das regt auch die talgproduktion an.