PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual-View / 2 Monitore, aktive Wiedergabe & Layer...


Gast
2006-11-19, 16:47:42
Wer kann mir dazu schnell ein paar Sätze sagen?

Woran liegt es, wenn man eine Videowiedergabe nicht von einem auf einen anderen Monitor rüberschieben kann? Ich denke es hat was mit Layern zu tun, aber was genau?

Und warum kann man nicht über eine Grafikkarte zocken und auf einem zweiten Monitor eine DVD angucken? Brauche etwas Hintergrundwissen dazu.

LordDeath
2006-11-19, 17:02:49
also ich hab letztens auf dem einen monitor ein spiel gezockt, während über den anderen monitor ein video von meiner dvb-s karte abgespielt wurde.
aus geschwindigkeitsgründen sollte das video per overlay wiedergegeben werden...

Gast
2006-11-19, 17:10:19
das overlay kann immer nur auf 1 monitor gleichzeitig dargestellt werden.

SentinelBorg
2006-11-19, 18:02:07
Gib mal mehr Infos. Also zumindest ich hab seit Geforce 4 Zeiten einen Zweitmoni und konnte immer ohne Probleme auf einem Moni zocken und auf dem anderen DVDs/DvB-S schauen.

Sentinel

Gast
2006-11-19, 18:14:32
Gib mal mehr Infos. Also zumindest ich hab seit Geforce 4 Zeiten einen Zweitmoni und konnte immer ohne Probleme auf einem Moni zocken und auf dem anderen DVDs/DvB-S schauen.


es hat ja niemand etwas anderes behauptet, das hardware overlay kann immer nur auf einem monitor GLEICHZEITIG laufen.

du kannst natürlich auf einem monitor spielen und auf dem anderen DVB-laufen lassen, was aber mit dem hardware-overlay nicht funktioniert ist z.b. gleichzeitig DVB und eine DVD laufen zu lassen, oder aber das video halb auf einem, halb auf dem anderen monitor darzustellen.

allerdings gibt es natürlich auch softwarerenderer (VMR7/9) ohne derartige limitierungen.

SentinelBorg
2006-11-19, 18:16:50
es hat ja niemand etwas anderes behauptet, das hardware overlay kann immer nur auf einem monitor GLEICHZEITIG laufen.

du kannst natürlich auf einem monitor spielen und auf dem anderen DVB-laufen lassen, was aber mit dem hardware-overlay nicht funktioniert ist z.b. gleichzeitig DVB und eine DVD laufen zu lassen, oder aber das video halb auf einem, halb auf dem anderen monitor darzustellen.

allerdings gibt es natürlich auch softwarerenderer (VMR7/9) ohne derartige limitierungen.
Wirklich? "Und warum kann man nicht über eine Grafikkarte zocken und auf einem zweiten Monitor eine DVD angucken? Brauche etwas Hintergrundwissen dazu."

...

Sentinel

Gast
2006-11-19, 19:47:16
total problemlos ist der VMR-renderer (im player, oder alternativ auch im grakatreiber einstellen), dessen cpu-last ist allerdings auch etwas höher.

das overlay funktioniert wie gesagt immer nur auf einem monitor, du kannst im grakatreiber auch einstellen dass das video-overlay automatisch am zweitmonitor fullscreen dargestellt wird.

das eigentliche fenster der videoanwendung läuft dann mit einem softwarerenderer am primären monitor.