PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenster verschieben mit SetWindowPlacement


PatkIllA
2006-11-19, 16:54:20
Ich möchte mit SetWindowPlacement (http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/winui/winui/windowsuserinterface/windowing/windows/windowreference/windowfunctions/setwindowplacement.asp) ein paar Fenster verschieben.
Das funktioniert auch ganz gut mit Fenstern die nicht maximiert sind, aber ich bekomme es nicht hin ein Fenster, das auf einem Monitor maximiert ist, auf einen anderen Monitor maximiert zu verschieben.
Ich würde es gerne vermeiden das Fenster wiederherzustellen, es dann zu verschieben und dann wieder zu maximieren. Das gibt immer so ein Geflacker auf dem Bildschirm.
Außerdem soll das dann maximierte Fenster beim Wiederherstellen auf dem Monitor erscheinen, wo es maximiert war. Das klappt aber auch schon, wenn ich die entsprechenden Werte bei rcNormalPosition setze.
Ich verstehe auch nicht ganz, warum ptMaxPosition immer auf -1, -1 steht beim Auslesen, egal auf welchem Bildschirm das Fenster gerade ist.

Gast
2006-11-20, 14:37:47
Hier dieser Blog lässt sich glaub ebenfalls über dein Problem aus:

8/11/2006 SetWindowPlacement
http://www.memecode.com/news.php