PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit WLAN und normalem Netzwerkabel


Gast
2006-11-19, 17:16:10
Ein Kumpel von mir hat WLAN bei sich zuhause, das Problem ist das er ne ziemlich große (Altbau)Wohnung hat und WLAN irgendwie nicht konstant funktionieren will.
Also ist er in ein Geschäft gerannt und hat sich ein normales Netzwerkkabel gekauft und das dann zusätzlich an das Fritzbox!WLAN Modem/Router angeschlossen. So das Problem ist, das sein PC keine Verbindung zum Internet aufbaut, aber das Netzwerkkabel ist korrekt angeschlossen und wird auch angezeigt (bei der Fritzbox leuchtet auch das entsprechende Lämpchen).

Wo liegt das Problem ?

//Win XP

Danke für jegliche Beteiligung

TigerAge
2006-11-19, 19:21:43
Wenn der MAC-Filter in der Fritz!BOX aktiviert ist, wird auch der Netzwerk-Verkehr über Kabel geblockt.

Grüße