PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger Prepaid-Anbieter?


FireFrog
2006-11-19, 18:47:09
Hi,
bin momentan noch bei O2 würd aber gern wechseln, bin auf die Seite gestoßen

http://www.prepaid-tarife.info/?gclid=CPaOvLzQ04gCFQ4uZwodMHi2Ow

und hab jetzt ein paar fragen, also Takt 60/60 bedeutet ja, dass auch wenn ich 61 Sek telefoniere 120Sek bezahle richtig bei 60/1 zahl ich dann auch nur für die 61 Sek.

rufnummern mitnahme ist ja auch möglich, nur die frage weiß einer was sowas kostet bzw ob ich was an O2 zahlen muss um die mitnehmen zu dürfen?

So und nun die frage hat wer Erfahrungen mit den Anbietern?

Also simyo finde ich persönlich am ansprechendsten, denn 60/1 taktung könnte dann auch mal den ein oder anderen Euro sparen und so sind die Preise allg. ja nicht sehr viel höher als bei esaymobil, das einzige was mich etwas stört ist das E+ netzt, hatte bisher D2 und O2, aber ich denke E+ wird ja wohl keine nachteile haben bzgl. Verfügbarkeit etc..

klumy
2006-11-19, 18:50:27
bin selber bei simyo
kann ich nur weiterempfehlen

Gast
2006-11-19, 18:51:22
Simply (=D1 Netz) ist gut!

Ansonsten mal die neuen O2 Tarife gesehen?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/81237

Gast
2006-11-19, 18:52:00
bin selber bei simyo
kann ich nur weiterempfehlen

simply ist besser wegen dem d1 netz. wenn man aufs land muss, hat man schlechte karten mit eplus!

FireFrog
2006-11-19, 19:02:53
stimmt simply und esaymobil haben fast die gleichen Preise, das einzige was mich da eben stört ist die Taktung 60/60, aber anderfalls telefonire ich eh nicht soviel schreibe lieber ma ne sms und ich denke, da kann man das verkraften mal 14 cent zu verschenken wenn man mal 61 sek telefoniert anstatt dann 2 min voll zu machen, denn wer achtet da schond dauf ;)

kann man sich bei simply eine rufnummer aussuchen, bzw. kostet das mitnhemen der rufnummer etwas?
weil hab ja eine O2 prepaid karte, also geht das überhaupt?

bin gerade auf der simply (http://www.einfach-mobilfunk.de/cms/index-prepaid.html) seite und was mich irgendwie stört ist das

Überschrift
ölkasdfjs ölsakfjslkfj ölskfjsd alsakdjf sdalökfj asödlkfj salöfksj sadlsadfjk sadlöfkjs lösakdjf salödkfj asdölkfj as sd lsköadfj sdladkfj sladkjf sladköjf lsadkjf saldökfj asdlökfkj sadlökfj laösdkf

alskfj as
asokdfj sa
aspodfi

aspodf sad
as pdfo

Gast
2006-11-19, 19:04:52
ALDI

Gast
2006-11-19, 19:06:39
Ich kann dir den Callya Compact Tarif oder Easymobile empfehlen.
Alle Anbieter im E-Plus Netz sind von der Netzabdeckung grottenschlecht. Selbst in einer 100000 Einwohner Stadt habe ich kaum Empfang.

xtw
2006-11-20, 06:32:06
Ich nutze u.a. den Click 'n go-Prepaid-Tarif von T-Mobile und bin damit sehr zufrieden ! Netzintern 5ct/SMS, 5ct/Min, Festnetz 5 ct/Min. Passt schon !

teh j0ix :>
2006-11-20, 10:04:54
von Symio habe ich, bis auf den manchmal schlechten Empfang, nicht sehr viel schlechtes gehört. Eigentlich nur das Preis und dazugehörige Taktung klasse wären

FireFrog
2006-11-21, 14:01:52
Naja werd mal wen fragen der hier in der gegend E+ hat und wie es mt dem Empfang aussieht und mich dann wohl entscheiden.

Gast
2006-11-21, 14:57:38
[QUOTE=Gast]Ich kann dir den Callya Compact Tarif oder Easymobile empfehlen.
Alle Anbieter im E-Plus Netz sind von der Netzabdeckung grottenschlecht. Selbst in einer 100000 Einwohner Stadt habe ich kaum Empfang.[/QUOTE

Hmmmmmmmmm............. Ich wohne im Schwarzwald, wo sich Elch und Hase "Gute Nacht" sagt aber selbst hier gibts keine Probleme mit e+

Gast
2006-11-21, 17:03:53
www.blau.de habe ich und bin sehr zufrieden :) Die gute Sprachqualität im E-Netz möchte ich nicht mehr missen und die Netzabddeckung ist viel höher als bei D1/D2, allerdings ist die Netzstärke nicht so hoch, weshalb man häufiger als bei D1/D2 in einem Funkschatten sein kann... was ich aber wirklich nur höchst selten erlebe.

FireFrog
2006-11-29, 23:22:33
ok eine Frage, wenn ich ja bei O2 oder E+ keinen empfang habe nimmt mein Handy ja das D1 oder D2 netz, bezahl ich dann mehr?
Also angenommen intern 6 cent exten 16cent und ich telefonier intern, haba ber keinen empfang und nutz das d1 netzt, ist das dann ein externes gesprächbzw. zahl ich dann noch gebühren?

und 60/1 ist doch sekundengenaue abrechnung oder ist das 60/60

ste^2
2006-11-30, 00:29:08
Simply, Klarmobil

oder mal die neuen O2-Tarife anschauen. Dort gibt es für 0 Euro Grundgebühr eine Homezone ;)

FireFrog
2006-11-30, 01:06:12
Simply da hab ich doch schon einiges negatives gehört
klarmobil war bis eben mein eindeutiger fav. ABER der ist postpaid, hab denen jetzt ma ne mail geschrieben ob es denn möglich ist max. umsatz festzulegen.

Naja die O2 tarife sind net schlecht, also loop classic hab ich ja jetzt

loop alltime fällt auch weg, da ich da für 30€ nur einen monat günstiger bekomme, was interessant ist ist das S/M/L

wenn ich da 30€ auflade habe ich ja im Prinzip loop alltime aber mit 6 Monate gültigkeit und genau das verstehe ich nicht !
Alltime lohnt doch dann gar net, dann nehm ich ja lieber S/M/L und lad eben immer 30€ drauf, weil die braucht man wohl in 6 Monaten.

Wo war das denn mit der Hoemzone ohne grundgebühr?

hier der link zu S/M/L
http://shop4.o2online.de/nw/produkte/handys/tarife/loop/mitigation/index.html?nidx=0

hier die Beschreibung zu dem S/M/L

Bei Aufladung des O2 LOOP-Guthabenkontos in der Tarifoption LOOP S/M/L mit 30,– € (alle Aufladungen innerhalb 12 Std. zählen) erhalten Sie 20,– € Bonus auf einem separaten Bonuskonto. Der Bonus kann für Standard-Inlandsgespräche, Mailbox-Abfrage und Standard-Inlands-SMS genutzt werden. Eine Verrechnung erfolgt nach Verbrauch des Startguthabens und evtl. Frei-SMS und vor Nutzung des aufgeladenen Guthabens. Guthaben und Bonus stehen ab Aufladung und SMSBestätigung 6 Monate zur Verfügung. Jede Aufladung lässt den 6-Monatszeitraum des Guthabenkontos, jede bonusrelevante Aufladung (d. h. ab Aufladung des Guthabenkontos mit mind. 20,– €) den 6-Monatszeitraum des Bonuskontos733
also zuerst startguthaben + free sms dann kommen die 20 geschenkten euro und dann kommen erst meine 30€ aufgeladenen, also da kann man nix sagen und bei o2 weiß ich was ich habe

ste^2
2006-11-30, 01:13:53
Simply da hab ich doch schon einiges negatives gehört
Was denn?

Wo war das denn mit der Hoemzone ohne grundgebühr?

-> Genion S

"Bei Genion S gibt es - sofern auf ein Handy verzichtet wird - keine monatliche Grundgebühr und keine Mindestvertragslaufzeit. Alle Gespräche kosten rund um die Uhr 19 Cent pro Minute. Innerhalb der eigenen Homezone, die an einer festgelegten Adresse gilt, werden für Anrufe in das deutsche Festnetz 3 Cent pro Minute fällig."

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23605/0/Neue_Genion-Tarife_mit_Online-Vorteil

FireFrog
2006-11-30, 01:23:21
Was denn?



-> Genion S

"Bei Genion S gibt es - sofern auf ein Handy verzichtet wird - keine monatliche Grundgebühr und keine Mindestvertragslaufzeit. Alle Gespräche kosten rund um die Uhr 19 Cent pro Minute. Innerhalb der eigenen Homezone, die an einer festgelegten Adresse gilt, werden für Anrufe in das deutsche Festnetz 3 Cent pro Minute fällig."

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23605/0/Neue_Genion-Tarife_mit_Online-Vorteil
Da kommt mich der S/M/L + 30€ Aufladung doch imo günstiger, da nur 15cent für gespräche aufs handy und 12cent für sms und außedem ist das eben ein Vertrag, da hat man ja auch nicht so die Kostenkontrolle wenn ich das richtig sehe.

Da ich festnetz sogut wie nie anrufe und meist auch net aufs handy sondern meist nur schreibe wäre das momentan wohl die beste möglichkeit die Kosten zu drücken =) vor allem da da auch 60/60 taktung ist

siehste bei dem S/M/L tarif zufällig die Taktung? [edit] habs gefunden 60/1

ok bin eben auch smobil gestoßen das von schlecker entspricht eigentliach genau dem S/M/L aber von smobil zu smoibl zahl ich einen cent ! + das es D2 netzt ist kann aber eben net ma schnell am automat aufladen...

hier wegen simply
http://prepaid-discounter.de/anbieter-simply.html
vor allem das mann ins Minus kann und anscheindend wenn was ist schlechter support