PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : waschanlage, was benutzt ihr


Steadman
2006-11-19, 19:18:50
wenn ihr eurer auto in der waschanlage wachen lässt, was benutzt ihr

benutzt ihr premiumpflege oder nehmt ihr immer das billigste

soweit ich weiß ist da heißwachs doch immer dabei egal welches man nimmt

ich habe heute mein auto für den billigsten preis waschen lassen (9,50€) das teuerste war fast 20€ aber hat sehr lang gedauert und war auch viel dabei

DryLand
2006-11-19, 19:46:21
stink normale schaumwäsche. wird immer ne 10er karte gekauft und dann gewaschen. gewachst wird zuhause jedes halbe jahr mit politur. :-)

sun-man
2006-11-19, 19:47:38
Ich fahre meine Karre nur durch solche Lappenanlagen, also keinesfalls mehr in die Anlagen an der Tanke und so. Kostet hier z.b. an Kinopolis Main Taunus auch nur 10€ und auf der Hanauer auch und liefert excelente Ergebnisse. Mein Kollege fährt mit dem Firmanwagen nur durch die Araldinger (darf nur dort) und der Wagen sieht nach einem Jahr entsprechend aus.....er läßt so ein bis zweimal/Monat waschen.

MFG

Swp2000
2006-11-19, 19:58:48
wenn ihr eurer auto in der waschanlage wachen lässt, was benutzt ihr

benutzt ihr premiumpflege oder nehmt ihr immer das billigste

soweit ich weiß ist da heißwachs doch immer dabei egal welches man nimmt

ich habe heute mein auto für den billigsten preis waschen lassen (9,50€) das teuerste war fast 20€ aber hat sehr lang gedauert und war auch viel dabeiNormale Wäsche, kostet bei uns 7,50€ mit Aktiv Schaum

der13big-l
2006-11-19, 20:12:25
ich nehme immer alles was geht, allerdings meist zum halben preis bei uns (Dresden) sind im Wochenkurier immer gutscheine drin jede woche, das beste waren mal 3,90€ statt 15€ aber meistens sinds 8€.

Und ich geh so aler 1-2 Monate und auch nur mit lappen, auch wenn ich da schonmal ne spiegel verloren habe (vectra A)

mfg
BIG-L

rotkäppchen
2006-11-19, 20:16:49
heißwachs ist nur da dabei wo es uch mit aufgeführt ist,.... ich werd mich hüten auf mein auto dieses bescheuerte wachs machen zu lassen, da seh ich ja nichts mehr,...
ich nehme immer zweimal im jahr mit unterbodenwäsche und sonst nur die basis version.
je nachdem wo ich hingehe (tanke oder ne straße) kostet es unterschiedlich.
tanke ist fast doppelt so teuer, wird aber auch nicht sauber das auto.

in der waschstraße bei uns kostet es nur die hälfte und die machen vorher per hand alles absprühen und so und danach ist das auto wirklich sauber, dass man quasi von essen kann.
die bekommen sogar die lästigen spinnen aus den außenspiegeln raus.

EBBES
2006-11-19, 21:48:51
Ich nehme bei uns dir "Grundwäsche" Da is Aktivschaum Waschen Glanztrocknen und Manuelle vorwäsche von dem Typen der da arbeitet.kostenpunkt 4.50€ und wenn wachs dazu 5.40€ und die kiste glänzt wie nen Kinderpopo

yardi
2006-11-19, 22:29:06
Hab letzte Woche zum ersten Mal das High-End Programm für 12€ genommen, aber nur weil es wirklich nötig war.

Sonst immer das mittlere oder billigste Programm je nachdem was grad in der Geldbörse is.

Bubba2k3
2006-11-19, 22:44:18
Ungefähr 1 bis 2 mal im Monat gibt es eine "normale" Wäsche mit 2x Waschen und 2x Trocknen und fertig. Wenn ich ganz gut drauf bin, schmeiße ich vorher nochmal kurz den Hochdruckreiniger an.

Henroldus
2006-11-20, 19:32:41
ich wasche per hand an der tanke(waschpistole, bürste etc)
kostet ca 5 eur, ist sehr gründlich und schont den lack

Boris
2006-11-20, 20:57:38
Handwäsche + 4 mal im Jahr Liquid Glass :)

jxt666
2006-11-21, 14:21:48
Wenn dann nur Wasche mit diesen Schaumstofflappen - sonst kriegst Kratzer rein wei Sau - da kost hier die Wäsche 4,90 und danach wird abgeledert.

Ansonsten lieber die Selbstwaschteile mit der Lanze.

Shaft
2006-11-21, 18:40:11
Wenn ich zu faul bin, dann gehts in die Waschstraße (1-2 im Jahr) für das billigste Programm, in der Regel bei 3,50€

Sonst zieh ich Handwäsche immer vor, Ergebniss ist einfach besser als bei Waschanlagen.

Monk
2006-11-21, 23:01:31
ich wasche per hand an der tanke(waschpistole, bürste etc)
kostet ca 5 eur, ist sehr gründlich und schont den lack

dito.

genau wie saugen.
nachher noch mit destilliertem wasser abspülen und nachhause fahren. auf der fahrt ist ein großteil des wassers abgetropft. dann wird in der einfahrt abgeledert.
evtl. noch die scheiben von innen und das wars.