PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasterartige Pixelfehler im Bios: platt?


jasihasi
2006-11-19, 20:59:31
Hoi
hab hier ne 9800 Pro, die 2 1/2 Jahre mit nem Zalman passiv gekühlt wurde, auf der auch viel gezockt wurde.
Vor nem Monat hab ich die Graka aus dem System rausgebaut, da hat sie noch nicht diesen Schaden gehabt. Heut wollte ich die Radeon mit dem Mainboard, mit dem sie immer lief testen, zuerst hab ich nichts gemerkt, nach 4/5 Minuten im Bios sehe ich vereinzelte kleine senkrechte Streifen, nach einigen Neustarts wurde es zu einem durchgängigen Raster. Ubuntu damit installieren klappte damit auch nicht.
Endgültig hinüber?


PS
weiter testen willich die vorerst nicht, weil die auch sofort relativ warm wird, über die beiden Kükos verteilt, möchte glaub ich erstmal für bessere Kühlung sorgen, aber kochend heiß ist die noch nicht.
Danke.

jasihasi
2006-11-20, 23:23:27
tjo
Im nem Tyan S.370 Board verbaut, läuft sie inclusive XP Inst.
Muss dann doch am K8V liegen...

Neon3D
2006-11-21, 22:41:27
bios updaten.

switek
2006-11-22, 04:28:19
Im Bios dürfte es eigentlich keine Fehler geben, schon gar nicht irgendwelche unschönen Muster.

Younis
2006-11-22, 17:46:40
echt ziemlich komisch im bios gibs grafikfehler )= ??

dr.denton
2006-11-23, 08:55:07
Vielleicht mal die Karte an einen anderen Stromanschluss hängen ? Ich hatte mit meiner 6800GT auch dieses Problem, das ich so lösen konnte.

mfG

denton

Sumpfmolch
2006-11-23, 11:28:29
guck mal nach ob am stromanschluss die lötstellen gebrochen sind... (z.b. mal leicht kabel in verch. richtungen ziehen während am monitor bildfehler zu sehen sind und auf veränderungen achten)


ich hab mal eben den gummi, der bei meiner 9700pro das stromkabel leicht unter zug hält weg. so sieht das dann aus ;D
http://img156.imageshack.us/img156/5126/image3sh7.th.jpg (http://img156.imageshack.us/my.php?image=image3sh7.jpg)

jasihasi
2006-11-23, 11:36:37
Taching
ja, also die Radeon hat im besagten Tyan nun erfolgreich nen 2 Stunden loop 3dmark 01 hinter sich, wurde da auch nicht zu warm. Also, 2 Möglichkeiten, das K8V hat ein Problem mit seinem AGP, obwohl lief ne alte Savage 4 jetzt 2 Tage ohne Probs, vllt Kontakte, oder das Enermax NT hat irgendwas.
Vllt isses ja doch das Bios?

Aaaber, ich muss noch mehr testen... @Sumpfmolch, guck ich...

ShoreLooser
2006-11-23, 12:13:05
Taching
ja, also die Radeon hat im besagten Tyan nun erfolgreich nen 2 Stunden loop 3dmark 01 hinter sich, wurde da auch nicht zu warm. Also, 2 Möglichkeiten, das K8V hat ein Problem mit seinem AGP, obwohl lief ne alte Savage 4 jetzt 2 Tage ohne Probs, vllt Kontakte, oder das Enermax NT hat irgendwas.
Vllt isses ja doch das Bios?

Aaaber, ich muss noch mehr testen... @Sumpfmolch, guck ich...

lol...genial , die savage 4 war doch eine der ersten mit S3TC ,da sah damals Unreal© genial aus!!!

jasihasi
2006-11-23, 12:48:36
ich hab mal eben den gummi, der bei meiner 9700pro das stromkabel leicht unter zug hält weg. so sieht das dann aus ;D
http://img156.imageshack.us/img156/5126/image3sh7.th.jpg (http://img156.imageshack.us/my.php?image=image3sh7.jpg)

Oooh chöön, Pixelfehler on demand. :ujump:

Sumpfmolch
2006-11-23, 13:15:23
Oooh chöön, Pixelfehler on demand. :ujump:

ja wunderbar, nich ? weihnachten kommt aber eh nen neues mobo + x1950 pro rein :D

jasihasi
2006-11-24, 11:20:39
Tja, was soll ich sagen, mit AGPx4 läuft die ganze Sache, 8 fach nicht...