PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell Double Agent + 7900 GTX = heftige Grafikfehler.


Gast
2006-11-19, 21:24:12
Hallo,

Splinter Cell Double Agent läuft auf meiner 7900 GTX nur mit heftigen Grafikfehlern:

http://www.imgnow.de/uploads/splintercelld526010bJPG.jpg

Das Spiel ist gepatched auf 1.01, Treiber ist Forceware 93.71. Hat jemand 'ne Idee? :(

mirovb
2006-11-20, 00:57:55
da werden wir wohl auf neuere Treiber warten müssen...hab testweise ne 8800 gts hier und da sind diese probleme auch vorhanden, man kann sagen es ist in diesem Fall unspielbar...hab überall bunte flickernde Farben, stark verzogene oder durchsichtige Texturen, die schatten stimmen auch nicht...ich habe jegliche Einstellung im Spiel als auch im Treiber probiert (auch alles auf Standard/Minimum), es hat alles nichts geholfen...


mir war nur nicht klar, das die 7900'er Serie auch betroffen zu sein scheint, hab es einfacg auf meine neue Geforce 8800GTS geschoben...

es muß also an der forceware liegen, da Ich mit einer ATi x1900xt keinerlei Darstellungsfehler habe...

Edit: patch 1.01 des Spiels habe Ich auch drauf, aber daran liegt es nicht, da mit 1.0 das Problem auch da ist...allerneueste DirectX9.0c vom Oktober drüber bügeln brachte gar nichts...

wie gesagt, mit der ATi Karte läuft ja auch alles.

H@R
2006-11-20, 01:20:23
Ich hab mit ner 7900GTO und dem 93.71 keine Grafikfehler.Hin und wieder gibts zwar ein Run Time Error,aber sonst läufts einigermassen.

Hellboy18
2006-11-20, 01:48:31
AA im Treiber ausstellen dann läuft es.

Ronny G.
2006-11-20, 02:17:47
wollte ich auch gerade sagen, genau das habe ich bei erzwungenen AA auch gehabt.

fellpower
2006-11-20, 03:09:19
bei mir auf 79 GTO..hihi...und 93.71 auch ohne probs, wobei ich mit ctd zu kaempfen habe

H@R
2006-11-20, 13:54:15
Wozu sollte man AA auch erzwingen,wenn man es im Game einstellen kann?AA geht zwar bei DA,aber ist nicht so sichtbar wie bei anderen Games.Manchmal frag ich mich auch,ob AA überhaubt an ist.Dann stelle ich es mal aus,und die eckigen Kanten werden dann noch grösser.

Gast
2006-11-20, 14:48:08
AA geht zwar bei DA,aber ist nicht so sichtbar wie bei anderen Games.Manchmal frag ich mich auch,ob AA überhaubt an ist.Bei NV40- und G70-basierten Karten ist MSAA garantiert nicht an, wenn das Spiel mit maximalen Details (also auch mit HDRR) läuft. Diese Chips beherrschen gar kein MSAA auf FP16-Rendertargets.

r@w.
2006-11-20, 16:57:58
Bei NV40- und G70-basierten Karten ist MSAA garantiert nicht an, wenn das Spiel mit maximalen Details (also auch mit HDRR) läuft. Diese Chips beherrschen gar kein MSAA auf FP16-Rendertargets.

Na ja... auch bei ATI funzt des nicht wirklich.
OK, bei Oblivion mit gepatchten Treiber vielleicht und auch bei einigen Games, die dann mit einer "Oblivion.exe" gestartet werden, aber sonst?

Man wird wohl drauf warten müssen, dass auch die Game-Engines darauf ausgelegt werden.
AFAIK funzt AA+HDR auch bei ATI-Karten und DA nicht...

Razor

dargo
2006-11-21, 00:03:44
Na ja... auch bei ATI funzt des nicht wirklich.
OK, bei Oblivion mit gepatchten Treiber vielleicht und auch bei einigen Games, die dann mit einer "Oblivion.exe" gestartet werden, aber sonst?

Man wird wohl drauf warten müssen, dass auch die Game-Engines darauf ausgelegt werden.
AFAIK funzt AA+HDR auch bei ATI-Karten und DA nicht...

Da täuschst du dich aber gewaltig. Seit dem Patch 1.01 gibts HDR+AA. :wink:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4991792&postcount=696