PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pishing mail, die erste :usad:


atlantic
2006-11-19, 22:15:46
hab ja schon viel drüber gelesen und gehört. Aber bisher selber nie sowas gekriegt.

Heute wars dann soweit:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Volksbank.jpg


header:



Return-Path: <customercare_54714305160ib@vr-networld.de>
Received: from mailin23.aul.t-online.de (mailin23.aul.t-online.de [172.20.27.75])
by mhead08 with LMTP; Sun, 19 Nov 2006 17:22:18 +0100
X-Sieve: CMU Sieve 2.2
Received: from 194.25.134.75 ([86.111.68.63]) by mailin23.sul.t-online.de
with smtp id 1GlpQn-1VHyiX0; Sun, 19 Nov 2006 17:22:09 +0100
Received: from [133.146.106.136] (HELO sectarian.milf-cruise.com)
by ebaydns.com with SMTP id 468VCGP9QO
for <X@t-online.de>; Sun, 19 Nov 2006 08:21:57 -0800
Received: from singapore.net [117.174.32.151]
by foxik.com with SMTP id X2MCQ6802S
for <X@t-online.de>; Sun, 19 Nov 2006 14:18:57 -0200
From: "Volksbanken Raiffeisenbanken AG 2006" <customercare_54714305160ib@vr-networld.de>
To: "X.Y" <X@t-online.de>
Subject: Volksbanken Raiffeisenbanken: amtlicher Bescheid [Sun, 19 Nov 2006 08:21:57 -0800]
References: <online-support_id_8885819217ib@volksbank.de>
User-Agent: Calypso Version 3.20.01.01 (4)
X-Priority: 3 (Normal)
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/related;
boundary="0X2EA.LP.CCK57DQL7"
X-TOI-SPAM: u;0;2006-11-19T16:22:18Z
X-TOI-VIRUSSCAN: unchecked
X-TOI-MSGID: ec6b200b-c815-41c2-a958-e41bba01d1c8
X-Seen: false
X-ENVELOPE-TO: <X@t-online.de>


noch jemand, der sowas kürzlich gekriegt hat?

btw., bin eh kein Kunde von Raiffeisen und co. und wär bestimmt nicht so grenzdebil, meine Daten auf diesem Wege zu bestätigen. Weil, nichtmal den Bankangestellten sollte man seine Geheimnummern etc. sagen :ulol:

Muselbert
2006-11-19, 22:38:24
noch jemand, der sowas kürzlich gekriegt hat?

btw., bin eh kein Kunde von Raiffeisen und co. und wär bestimmt nicht so grenzdebil, meine Daten auf diesem Wege zu bestätigen. Weil, nichtmal den Bankangestellten sollte man seine Geheimnummern etc. sagen :ulol:
alle paar tage, und ich bin genauso kein kunde der volksbank :biggrin: nur neuerdings krieg ich auch sparkassen-phishing, nur ist bei der hinten dran noch folgender zusatz:

Everything hurt. cataclysm carpentry He willed her to say more; she would not.
He leaned back in the chair, shaking all over, trying not to shake because it hurt, not able to help it. Soon even her ears were glowing. But the voice doing the telling lacked conviction. NOW MY TALE IS TOLD! Rats down there. The untidy litter of boxes was still there, including the ones containing the sample packets of Novril. He knew that the Novril wouldn't take care of the pain, but it was better than nothing. deluge


wirkt irgendwie nicht seriös das ganze :ulol:

KinGGoliAth
2006-11-19, 22:38:24
sie wollen alle dein bestes...






dein geld :naughty:

ich finde davon sicher jeden tag eine im postkasten. deutsche bank, sparkasse, volksbank. die stecken ja ganz schön geld in ihre IT, wenn die jeden tag was aktualisieren müssen. das nenn ich doch mal kundenfreundlich. :naughty:

wenigstens kannst du alle emails wegen v1agra immer gleich löschen. ich werd immer erst neugierig und lese sie...


die ganzen spammer gehören an den eiern aufgehängt. was die den leuten an lebenszeit kosten...

Zaffi
2006-11-19, 22:42:10
krieg am Tag rund zwei Dutzend Volksbanken, Raiffeisenbanken, Deutsche Bank und sogar Sparkasse etc,

Die Kalauer sind immer "die wichtige Mitteilung" und "obligatorisch zu lesen" sowie "Software-Update" etc. ;D
"amtlicher Bescheid" ist auch oft dabei... echt zu geil, aktuell ist die Raiffeisen hoch im Kurs, da sitzen wohl die ganzen alten Omis die das nicht kapieren...

Ajax
2006-11-19, 22:45:13
keig am Tag rund zwei Dutzend Volksbanken, Raiffeisenbanken, Deutsche Bank und sogar Sparkasse etc,

Die Kalauer sind immer "die wichtige Mitteilung" und "obligatorisch zu lesen" sowie "Software-Update" etc. ;D
"amtlicher Bescheid" ist auch oft dabei... echt zu geil, aktuell ist die Raiffeisen hoch im Kurs, da sitzen wohl die ganzen alten Omis die das nicht kapieren...

Me too! ;(

Die Anzahl steigt stetig an. Auch beliebt ist die Abrechnung der Telekom.

Bubba2k3
2006-11-19, 22:45:56
Hmm komisch, habe bisher noch nie so eine Mail bekommen.

Ajax
2006-11-19, 22:49:39
Hmm komisch, habe bisher noch nie so eine Mail bekommen.

Privat oder beruflich? Also privat werde ich davon auch verschont... ;)

Zaffi
2006-11-19, 22:52:36
Hmm komisch, habe bisher noch nie so eine Mail bekommen.

gib mal Mailaddy, dann haste morgen die Hütte voll :biggrin:

Bubba2k3
2006-11-19, 22:55:48
Privat oder beruflich? Also privat werde ich davon auch verschont... ;)

Beides, ich habe schon viel davon gehört, aber bin bisher verschont geblieben.

gib mal Mailaddy, dann haste morgen die Hütte voll:biggrin:

Ja ja, so sehe ich aus oder? :D


Was mich nur wundert, dass hier auch Mails an Nicht-Kunden der angeblich betroffenden Bank verschickt werden. Da kann man sich doch vorstellen, dass diejenigen gar nicht erst antworten, oder?

Ajax
2006-11-19, 22:57:38
Beides, ich habe schon viel davon gehört, aber bin bisher verschont geblieben.



Ja ja, so sehe ich aus oder? :D
Was absolut tödlich ist, dass die Firmen eine eMailaddy ins Impressum schreiben muss. ;( Die Menge an SPAM läßt sich leider nicht mehr zurückdrehen.

KinGGoliAth
2006-11-19, 22:59:09
Was absolut tödlich ist, dass die Firmen eine eMailaddy ins Impressum schreiben muss. ;( Die Menge an SPAM läßt sich leider nicht mehr zurückdrehen.

gab es da nicht eine komische spielerei, so dass die email adresse zwar ganz normal auf dem bildschirm steht aber mit irgendwas so hingetrixx0rt wird, dass die suchbots sie nicht erkennen?
hatte glaube ich irgendwas mit dem @ zu tun, das auf magische weise da hingezaubert wird.

Zaffi
2006-11-19, 23:00:39
Was mich nur wundert, dass hier auch Mails an Nicht-Kunden der angeblich betroffenden Bank verschickt werden. Da kann man sich doch vorstellen, dass diejenigen gar nicht erst antworten, oder?

öhm scheinbar verstehst du nicht wirklich wie das System läuft... :|

Natürlich wissen die nicht wer bei Bank XY ist, die probieren es halt einfach und eigentlich schiessen sie sich damit selbst ins Knie denn wer hat schon Konten bei 5 verschiedenen Banken ? Also wird man doch schon misstrauisch wenn ne Bank einen anschreibt mit der man nix zu tun hat, es sei denn man ist strunzdumm

Bubba2k3
2006-11-19, 23:13:53
Das die diese Mails wahllos an alle schicken ist mir schon klar, nur kann ich es nicht nachvollziehen warum. Das macht doch keinen Sinn.

atlantic
2006-11-19, 23:17:40
Das die diese Mails wahllos an alle schicken ist mir schon klar, nur kann ich es nicht nachvollziehen warum. Das macht doch keinen Sinn.

der Siebeffekt. Ein paar bleiben hängen, der Rest fällt durchs Raster. Scheint sich immer noch zu lohnen. :rolleyes:

Zaffi
2006-11-19, 23:18:03
Das die diese Mails wahllos an alle schicken ist mir schon klar, nur kann ich es nicht nachvollziehen warum. Das macht doch keinen Sinn.

doch durchaus, jeden Tag steht ein dummer auf und du darfst wohl glauben das die ordentlich Kohle absahnen
Z.b. meine ehemalige Nachbarin, satte 60 Jahre und nen Schlaganfall hinter sich, macht ihr Onlinebanking übern PC den ich eingerichtet hab, der würde ich zutrauen das sie auf sowas reinfällt...

atlantic
2006-11-19, 23:20:31
http://www.vr-networld.de/DesktopDefault.aspx?tabid=56&tabindex=3

:uup: :biggrin:

Ajax
2006-11-19, 23:23:13
gab es da nicht eine komische spielerei, so dass die email adresse zwar ganz normal auf dem bildschirm steht aber mit irgendwas so hingetrixx0rt wird, dass die suchbots sie nicht erkennen?
hatte glaube ich irgendwas mit dem @ zu tun, das auf magische weise da hingezaubert wird.

Es gibt auch noch die Möglichkeit, die Mailaddy als Graphik darzustellen und nicht als Text.

Allerdings ist imho nur bei einer "neuen" Mailaddy interessant. Die alte Addy muss letztendlich gelöscht werden. Ist manchmal allerdings nicht sehr gerne in großen Organisationen gesehen.

sei laut
2006-11-20, 00:57:29
Scheint sich immer noch zu lohnen. :rolleyes:

Ne, es lohnt sich weniger.

Je weniger darauf anspringen, desto mehr werden verschickt, um dennoch neue zu treffen. Jedenfalls wäre das mein Gedankengang.

Pompos
2006-11-20, 07:31:59
Also ich hab gestern drei von der Deutschen Bank bekommen ;D

Habt ihr da mal dann drauf geklickt?
Ist schon lustig... haben ein extra Feld, wo man alle unbenutzten TANs reinschreiben soll.

#44
2006-11-20, 07:49:38
krieg am Tag rund zwei Dutzend Volksbanken, Raiffeisenbanken, Deutsche Bank und sogar Sparkasse etc,

Die Kalauer sind immer "die wichtige Mitteilung" und "obligatorisch zu lesen" sowie "Software-Update" etc. ;D
"amtlicher Bescheid" ist auch oft dabei... echt zu geil, aktuell ist die Raiffeisen hoch im Kurs, da sitzen wohl die ganzen alten Omis die das nicht kapieren...

Dito...

Das tollste ist das bei jeder solchen Mail untendrunter ein 5 Zeiliger text in Englisch steht... (siehe Muselbert) Wers dann noch nicht checkt...

Zaffi
2006-11-20, 11:10:51
so hier mal meine Ausbeute vom WE:

Deutsche Bank: eiliger Bescheid, amtliche Nachrichten (3X), eilige Information (2X), Sehr wichtig, Anleitung, Information, Online-Banking (2X),

Volksbanken: Online-Banking, Information, eilige Information, Banking, Anleitung, Internet-Banking, amtliche Nachrichten, sehr wichtig (2X), Achtung (2X)

Sparkasse: eilige Information (2X), wichtige Information, eilige Nachricht, obligatorisch zu lesen, Online-Banking, Sparkasse Online Banking, Achtung,

In Summe also mal schlappe 30 Phishingmails... :rolleyes:

und natürlich dazu direkt die passenden "Job-Angebote" von der Athens Financial Group, denn einer muss ja die Phishing Gelder abbuchen und an die Jungs weiterleiten ;D

Santini
2006-11-20, 11:13:12
:biggrin: ich hab jeden Tag 3-4 mal diesen mist