PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instabile Internetleitung - Router schuld?


Hellfire-Torrod
2006-11-19, 22:40:11
Mein Problem ist, dass des öffteren meine Internetleitung ausfällt, diese nach reseten meines Sinus 130 Routers sich jedoch wieder fängt. Mich beschäftigt nun die frage, ob das Problem der Router ist (wegen der problembeseitigung duch retet) oder ob mein Dienstanbieter (1und1) etwas damit zu tun hat. Ich vermute es liegt am Router, daher müsste ich mir einen neuen zulegen; welchen könntet ihr mir da empfehlen?

Vielen dank für jede form der Hilfe :)

KinGGoliAth
2006-11-19, 23:06:41
Vielen dank für jede form der Hilfe :)

eigentlich ot aber da es ja eine form der hilfe ist:
es heißt instabile und nicht instabiele
da schmerzen ja die augen. ;)

im einfachsten fall schnell ein modem oder router von freunden borgen und gucken was passiert.

Gast
2006-11-19, 23:10:42
Gut dass du so viele Informationen gibst wie Geschwindigkeit, Fehlerraten, Art der Fehlermeldungen etc.

Mit so vielen wertvollen Details wird dir sicher jemand helfen können. ;D ;D ;D

Gouvernator
2006-11-20, 08:26:24
Schalte die Routerfirewall aus. Bei mir hats denselben Mist gegeben (T-Com, Congster).

Hellfire-Torrod
2006-11-26, 00:01:42
Also noch mal ein paar allgemeine informationen. Es handelt sich um einen 1und1 Internetzugang der vor kurzem auf 6Mbit umgestellt wurde. Seit dieser umstellung häufen sich auch die probleme. Inzwischen wurde neben dem betreffendem router auch ein normales DSL Modem (AtAr) verwendet und führte zum selben ergebnis. Die Verbindung ist äußerst instabil, besonders unter belastung. Ich gehe daher davon aus das es am Provider liegt und nicht am Router. Das neue problem ist jetzt jedoch, das ich keine Kunden Support Emailadresse auftreiben kann, und auch eine Telefonhotline scheint es nicht zu geben. Sollte ich mich hier vieleicht dierekt an die Telecom wenden oder hat jemand eine Email bzw Telefonnummer?

Gast
2006-11-26, 01:14:32
am provider selbst liegts wohl nicht aber wenn das so bei dir ist, dürfte es warscheinlich an der leitung liegen, die etwas zu hoch freigeschalten ist

dein router ist normalerweise sehr stabil....

/dev/NULL
2006-11-30, 12:36:25
außer man treibt 5000 Verbindungen mit eMule darüber...

Hellfire-Torrod
2006-12-01, 02:44:23
außer man treibt 5000 Verbindungen mit eMule darüber...

Was sicherlich nicht der fall ist :wink:

Spasstiger
2006-12-01, 06:10:54
Meine alte Fritz! Card DSL+ISDN kam mit DSL6000 auch nicht klar, bei Datenraten über 300 kb/s ist die Verbindung abgerissen (getestet mit Netlimiter). Die T-Com hatte bei uns mal fälschlicherweise DSL6000 freigeschalten.

Yups
2006-12-01, 14:09:59
Probier es mal mit Anmeldedaten modifizieren wie hier bei mir ;)
Dann kommst du auf den Hauptbackbone von der T-COm und nicht auf einen von Telefonica mein ich...

http://xrmb2.net/img/images/352888.jpeg

Viel Erfolg!

Hellfire-Torrod
2006-12-03, 16:54:09
Danke, ich Probiere es mal aus :)

Gast
2006-12-03, 17:42:35
Und nachher kommt die dicke Rechnung wenn man die normale 1&1 Einwahl umgeht ;D