Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS P5W-DH Deluxe Temperatur
Hallo alle miteinander!
ich habe eine Frage bezüglich meines neuen Mainboards. Die MB Temperatur liegt immer zwischen 43 und 49 °C.
Deswegen wollte ich Fragen ob die Werte normal sind oder ob ich an meiner Kühlung etwas ändern muss.
Schon mal Danke für eine Antwort =).
Gruß Georg
Hallo, liegt voll im grünen Bereich, dieser geht sogar über 50° hinaus .
Oberon
2006-11-19, 23:16:45
Jo, die Temps sind OK.
Danke für die super schnellen Antworten!
beim Mainboard war noch ein Extralüfter dabei, den man nur bei Passiv und Wasserkühlung verwenden soll.
Kann ich den auch bedenkenlos bei meiner Luftkühlung zusätzlich verwenden?
Merkor
2006-11-19, 23:54:56
Kann ich den auch bedenkenlos bei meiner Luftkühlung zusätzlich verwenden?
Klar, wenn dich die Lautstärke nicht stört und du ein Temperaturfetischist bist. ;) Der Sinn dahinter ist eigentlich die Kühlung der Spannungswandler z.B. bei Einsetzen einer Wasserkühlung. Dadurch herrscht um den CPU-Sockel herum kaum ein Luftzug. Der mitgelieferte Lüfter gleicht dies aus. Gerade bei schlechter Gehäusebelüftung evt. zu empfehlen, wenn man mit der Lautstärke leben kann...
Danke für die Infos!
Wenn ich den Lüfter drauf mach, dann kommt der mit an die Lüftersteuerung =).
was sind eigentlich die höchsten Temperaturen was das Mainboard aushält?
joe kongo
2006-11-20, 21:01:18
Bis es raucht.
In der Beschreibung steht man darf den Zusatzquirl nicht montieren wenn ein CPU Kühler mit Ventilator verwendet wird, weil die blasen
sich dann gegenseitig ei.. an und die Luft bleibt stehen.
Aber eine Frage bezüglich Lüftersteuerung vom Asus:
Wenn ich Q-Fan für den Gehäuselüfter aktiviere dreht er bei "Silent" so langsam das fast keine Luft gefördert wird, bei "Optimal" oder "Performance"
hingegen dreht er auf Maximaldrehzahl. Unter einer Regelung verstehe ich etwas anderes.
:confused:
Bios ist noch 1503 (Version nicht Datum)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.