PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 75 Euro Porto bei Dell - Riesige Abzocke?


Gast
2006-11-20, 07:10:46
...oder seh ich das falsch? Bei Alternate kost der Versand eines Komplettsystems per DHL nie mehr als 19,99...

tommassi
2006-11-20, 07:23:26
Natürlich ist das Abzocke!
Damit verdienen die ihr Geld und blenden die Kunden mit "niedrigen" Preisen!
Gab auf ebay mal einen MP3-Player für einen Euro Sofortkauf mit 40€ Versandkosten...
Genau das selbe

teh j0ix :>
2006-11-20, 10:02:23
Naja werden die Sachen nicht aus dem Ausland verschickt? Da können Pakete dieser Größe schon relativ teuer werden.
Klar 75€ nich, aber wer weiß was die da so mit einbeziehen.
An Abzocke denke ich da auf jeden Fall nicht.

Hacki_P3D_NA
2006-11-20, 10:05:45
Telefonisch bestellen und Portokosten sparen, so einfach kanns gehen ;)

Vertigo
2006-11-20, 10:06:02
Klar ist das Abzocke und Kundentäuschung. Leider sieht das Gesetz nur vor, die Versandkostenpreise (gesondert) mit anzugeben. Bei einem Hersteller, der ausschließlich versendet und bei dem es gar keine Möglichkeit gibt, um die Versandkosten herumzukommen ist das eigentlich ein Unding.

Just my 2 cents ...

Gast
2006-11-20, 10:08:51
Nö, keine Abzocke.

Jedem steht es frei dort nicht zu bestellen. Die Kosten sind jederzeit sichtbar, schon vor der eigentlichen Bestellung.

Außerdem sind die DELL Preise manchmal so günstig, das sie selbst trotz der Versandkosten noch meilenweit vor der Konkurrenz liegen.

Von den ganzen 100-200 Rabattaktionen und Versandkostenfreie Lieferung ganz zu schweigen.

Haarmann
2006-11-20, 10:52:31
DELL ist eh eine Gaunerfirma, aber die Justiz ist bei DELL blind.

Abgebucht wird der Betrag ab der Kreditkarte sofort... noch bevor Dell überhaupt weiss, ob sie das Gerät liefern können. Wieso ich das weiss? Weil ein Ex-DELL Kunde von DELL nen Telefon bekam, dass die Geräte nicht lieferbar seien, aber auf der Kreditkarte die Dinger abgebucht waren... das wäre imho Betrug.

Crow1985
2006-11-20, 10:59:34
Dell PC's werden von Irland geliefert.
Weißte was ein Paket dahin kostet?
70€!!
Das ist normal. Wenn ich Verwandten was nach Dänemark schicke, ist das verschicken teurer, als der Inhalt.

MFG

Gast
2006-11-20, 11:54:11
Der Preis ist gerechtfertigt. DELL ist eine gute Firma was PC betrifft. Notebooks und Serer würde ich nicht bei DELL kaufen.

Gast
2006-11-20, 12:05:21
Dell PC's werden von Irland geliefert.
Weißte was ein Paket dahin kostet?
70€!!
Das ist normal. Wenn ich Verwandten was nach Dänemark schicke, ist das verschicken teurer, als der Inhalt.

MFG
Ich denke mal die werden sicherlich ziemlich grossen Rabatt kriegen. Von daher kannste die Preise, die du als Privater bezahlst, nicht vergleichen.
Ich hab grad mal bei der deutschen Post geschaut, ein Paket(bis 20kg) nach Irland kostet 32 Euro.
Fazit: ABZOCKE!

peppschmier
2006-11-20, 13:08:08
Wie schon oben geschrieben wurde: Ihr braucht da nicht bestellen, also werdet ihr auch net abgezockt.... Und deren Rabattaktionen sind auch augenwischerei.

xtw
2006-11-20, 18:56:28
Wieso Abzocke ?!?!?

Der pauschale Preis (75€) für ein schweres versichertes Paket aus dem Ausland ist ok, zudem er klar angegeben wird und im TV-Spot sogar genannt wird. Nix mit "Kleingedrucktem" !

Das ist zwar nicht wenig, aber es wird fair darauf hingewiesen - alles bestens !

Crow1985
2006-11-20, 20:17:06
Hallo, die versenden per UPS micht mit der dt. Post.
Das Paket ist außerdem versichert.

Ich würd grad eher Notebooks, als Desktops holen.
Dell hat einfach zu viele eigene Standards, wenn du da ein Desktop holst biste zu sehr von Dell abhängig, wenns ums aufrüsten geht, bzw. ist es zum Teil gar nicht möglich.

Hier mal ne Zusammenstellung:
http://www.directupload.net/images/061120/temp/whsRv4wD.jpg (http://www.directupload.net/file/d/887/whsRv4wD_jpg.htm)
Bestimmt bekommen sie Rabatte, aber das kann niemand beweisen.

MFG

Guenni51
2006-11-20, 20:36:00
Hallo
ja die Pakete kommen aus dem Ausland,und als abzocke kann man das auch nicht bezeichnen da die Versandkosten ganz klar angegeben sind.
Die Dell-Rechner sind nicht schlecht und der Service ist noch besser.
Nach einem Blitzschlag wurde der Rechner innerhalb einer Woche von denen abgeholt ein neues Board eingebaut und wieder zugestellt ohne zusatz kosten.

Gruß
Guenni51

Crow1985
2006-11-20, 20:54:25
Naja der Service ist wirklich super, aber die sind mir zu teuer.
Bei mir auch NT durch Blitzschlag kaputt.
Angerufen geprüft, ob Notebook eingeschickt werden muss.
War zum Glück nicht der Fall (ging nur wegen einem Schutzmechanismus nicht, wieder an)
Kompetenter Mitarbeiter an der Strippe gehabt und höflich (hat sich sogar am Ende des Telefonats für die gute Zusammenarbeit bedankt:smile: ).
Sagt in 2 Tage ist das neue NT da, war skeptisch hab mich auf min. eine Woche eingestellt.
Aber Tatsache 2 Tage später war es da.
Hm, jetzt wo ich das so schreibe. Vllt wird das nächste Notebook doch wieder ein DELL, mal sehen.
Aber Desktop never!

MFG