PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Verbindung über Infrarot


WhiteVelvet
2006-11-20, 10:12:17
Ich versuche hier ein Sony Ericsson P900 an ein Windows XP Notebook anzuschliessen. Dazu habe ich bereits die komplette PC Suite 2.3.0 installiert. Muss ich danach manuell ein Infrarot-Modem hinzufügen? Weil hier ist der Knackpunkt: Ich kann das IR-Modem nur an COM1 installieren, er zeigt mir keine anderen Möglichkeiten an, in der alten Installation war es COM5 (ich habe das Notebook neuinstalliert, aber vorher ein Ghost-Image gemacht, kann also noch sehen, was vorher installiert war). Da war auch vorher ein Microsoft Standard Modem over IR-Link, das taucht jetzt in der Liste gar nicht mehr auf, sondern nur das spezielle Sony Ericsson Modem (was sicher auch richtig ist, aber wo ist das Standardmodem hin?). Na jedenfalls bekommt er keine Verbindung zum Telefon. Ich kann als Quelle IR auswählen, aber er findet das Telefon nicht und ich weiß nicht wieso. Hat jemand Rat? Ich vermute, es ist das falsch installierte Modem...