PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amoklauf an Realschule in NRW


Seiten : [1] 2 3 4

soLofox
2006-11-20, 11:32:37
lief gerade auf N24 : http://www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=84029&teaserId=84413

sind noch nicht viele informationen bekannt, nur dass es gegen 9:30 passierte.

mal sehen wie das wieder ausgeht. bekloppt diese amokläufer :|

WhiteVelvet
2006-11-20, 11:36:39
Hmmmm übel sowas. Hoffentlich gibt es "nur" Verletzte.

Mal sehen wie lange es dauert, bis die Medien wieder "Counterstrike!" schreien :|

up¦²
2006-11-20, 11:48:02
Scheint wohl idt Amok zu sein ...
DPA meldet Geiselnahme
AP/Reuters meldet Amok
NL-Radio meldet grade mehrere Tote .... (nahe NL-Grenze :wink: )

Mark3Dfx
2006-11-20, 11:50:18
Mal sehen wie lange es dauert, bis die Medien wieder "Counterstrike!" schreien :|

Eben im WDR Radio
"..der Täter soll wohl sehr viele Gewaltspiele und Ego Shooter gespielt haben..."

Klasse wie die das schon Wissen bevor der Typ verhaftet wurde. ;D
Ich erwarte Günther Beckstein mit seinem Ruf nach "Killerspiele" Verbot spätenstens heute Abend im Fernsehen.
Stay tuned

soLofox
2006-11-20, 11:51:55
naja geiselnahme is ja, wenn noch niemand zu schaden gekommen ist, oder?

aber einen toten soll es schon geben.

denke aber ehrlich gesagt nicht, dass es auf eine neue diskussion über CS und so hinausläuft. wie oft hatten wir jetzt schon amokläufe? das ist doch langsam schon trauriger alltag. die letzten jahre war sowas häufig.


zum reinschlagen, dass die das an schulen machen, wo nur unschuldige sind. aber die feigen penner nehmen sich ja meistens noch das leben, wenn die ihren spaß gehabt haben. dreckspack.

soLofox
2006-11-20, 11:52:51
Eben im WDR Radio
"..der Täter soll wohl sehr viele Gewaltspiele und Ego Shooter gespielt haben..."



das isn scherz, oder? wie blöd sind die eigentlich?

was läuft denn im tv? nur liebe und romantik?

up¦²
2006-11-20, 11:54:14
Schulüberfall beendet - Täter tot

Der Überfall auf die Realschule in Emsdetten in Nordrhein-Westfalen ist beendet. Der Täter sei tot, die Todesursache allerdings unklar, sagte ein Polizeisprecher. An seiner Leiche befänden sich Sprengsätze, die Spezialisten jetzt entschärfen sollen. Mehrere Personen wurden bei der Schießerei verletzt.
http://www.tagesschau.de/inland

Video:
http://www.tagesschau.de/video/0,1315,OID6112630_RESreal256_PLYinternal_NAV_BAB,00.html

soLofox
2006-11-20, 11:54:26
amoklauf ist vorbei! der täter ist tot, wurde wahrscheinlich erschossen vom SEK.

er soll einen sprengstoffgürtel getragen haben.

Omnicron
2006-11-20, 12:27:11
Eben im WDR Radio
"..der Täter soll wohl sehr viele Gewaltspiele und Ego Shooter gespielt haben..."

Klasse wie die das schon Wissen bevor der Typ verhaftet wurde. ;D
Ich erwarte Günther Beckstein mit seinem Ruf nach "Killerspiele" Verbot spätenstens heute Abend im Fernsehen.
Stay tuned

Also ein 18 jahre alter Mann wird sicher schonmal Shooter gespielt haben.
Und ich bin mir auch sicher in späteren Reportagen über diesen Tag werden wieder Shooter eingebunden.
Damit ist für die Minister und das Volk ein guter Sündenbock gefunden.

rokko
2006-11-20, 12:33:09
Das man in Deutschland so einfach an Waffen kommt ist ja nicht so schlimm.
Aber das man dann auch am PC gespielt ist echt etwas herb.

Die gelbe Eule
2006-11-20, 12:38:37
Welches Spiel hat Sprengstoffgürtel als Gameplaygrundlage?

Mark3Dfx
2006-11-20, 12:44:47
"... the Bomb has been planted"

up¦²
2006-11-20, 13:02:24
BTW...
Datteln
TTV Emsdetten behält in der "Hölle" kühlen Kopf

Eindeutig zu hoch fiel für das Bezirksliga-Team des TTC Blau-Weiß die Niederlage im Spitzenspiel gegen den TTV Emsdetten aus. Beim 3:9 in der "Hölle Datteln", wie die Gegner die Realschulhalle respektvoll nennen, half auch die Unterstützung der Fans nichts.
http://www.westline.de/sport/lokal/index_nachricht.php?file_name=210_001_309546&newsline=lokal&catchline=dt/%25/ls&szm_flag=1

GanjaBob
2006-11-20, 13:03:16
Counter Strike wurde gerade bei N24 erwähnt ...

Mark3Dfx
2006-11-20, 13:04:48
Eben auf WDR
"..der Täter war ein Fan von Gewaltspielen, sogenannte Egoshooter.
Diese Spieler sind ja bekannt dafür soetwas auch mal in der Realität auszuprobieren..." ;D

Ich geh eben mal meine AK-47 entstauben. :hammer:

GanjaBob
2006-11-20, 13:08:50
N24 Korrespondent: "...Täter kleidete sich in Outlaw Jäger Outfit und war Einzelgänger..... Hat ziemlich viel sogenannte "Ballerspiele" gespielt.."

Urion
2006-11-20, 13:26:20
... Outlaw Jäger Outfit ...

was solln das sein?

GanjaBob
2006-11-20, 13:29:01
was solln das sein?

tscha, das hab ich mich auch gefragt. Ich vermute mal so eine Regenkutte wie sie die typen in Columbine auch anhatten

Siegfried
2006-11-20, 13:43:47
das mit den "gewaltspielen" ist diesmal offenbar nicht erfunden
seine angebliche hp auf der ein abschiedsbrief gestanden haben soll ist mittlerweile gesperrt (stay-different.de)
mit google findet man heraus dass er doom gespielt haben muss

soLofox
2006-11-20, 13:49:55
naja, das problem ist, dass sicherlich gewaltspiele über kurz oder lang die hemmschwelle runtersetzen bei jugendlichen. das glaube ich schon.

aber das ding ist, es gibt solche und solche charakter. das heisst nicht, dass jeder der CS, doom etc. spielt, sowas tun würde. wenn man dann auch noch aussenseiter ist und sich denkt, man hat eh nichts zu verlieren, dann ist man bestimmt nicht mehr weit weg von solchen taten. der soll ja auch gemobbt worden sein und so.


rechtfertigt natürlich trotzdem keinen amoklauf!

Urion
2006-11-20, 13:51:41
das mit den "gewaltspielen" ist diesmal offenbar nicht erfunden
seine angebliche hp auf der ein abschiedsbrief gestanden haben soll ist mittlerweile gesperrt (stay-different.de)
mit google findet man heraus dass er doom gespielt haben muss

lol
schon weiss man seine icq nummer seinen nick und in welchen foren er war
(eins für chemie in dem er über spregnstoff sich informierte is dabei)
und planet 3d now anscheinen auch

NiCoSt
2006-11-20, 13:57:30
lol
schon weiss man seine icq nummer seinen nick und in welchen foren er war
(eins für chemie in dem er über spregnstoff sich informierte is dabei)
und planet 3d now anscheinen auch

AHA!

Planet 3dnow beherbert terroristen!

man sollte sicherheitshalber das 3dc-forum off nehmen, als aktiven memberschutz :P

ne, spass, aber irgendwie mulmig ist mir bei sowas schon, das profil von jm zu lesen, der einen amoklauf begangen hat und wohl tot in eienr schule liegt... :/

soLofox
2006-11-20, 13:58:11
lol
schon weiss man seine icq nummer seinen nick und in welchen foren er war
(eins für chemie in dem er über spregnstoff sich informierte is dabei)
und planet 3d now anscheinen auch


tatsache. krass.

also war er wirklich ein ego-shooter-spieler. scheinbar war das auch sein hobby.

eightyfive
2006-11-20, 13:58:12
Mich würde ja noch interessieren wie er an die Waffe kam. Illegal oder von Papa gemopst?

EvilOlive
2006-11-20, 13:58:13
lol
schon weiss man seine icq nummer seinen nick und in welchen foren er war
(eins für chemie in dem er über spregnstoff sich informierte is dabei)
und planet 3d now anscheinen auch

Beruf: DooM spielen
Interessen: DooM, AS, Mapping, Internet



N24-Reporter Roger Krenz sagte unter Berufung auf Anwohner weiter, der 18-jährige B. sei ein Einzelgänger gewesen, der viel Zeit vor seinem Computer verbrachte. Bei dem Ego-Shooter-Spiel "Counterstrike" soll er den Überfall simuliert haben.

http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/panorama/artikel/173/92081/

Urion
2006-11-20, 13:59:46
hehe in wievielen foren er sich informiert hat wie man eine explosion erzeugen kann, die foren können sich ja schonmal freuen :D

scheisse der typ hatte sogar nen egun account und da softairs gekauft

NiCoSt
2006-11-20, 14:01:20
tatsache. krass.

also war er wirklich ein ego-shooter-spieler. scheinbar war das auch sein hobby.


na irgendwie ist es auch nichtmehr verwunderlich... ich meine jeder der soeine tat auchnur ansatzweise in seinem kaputten kopf hat wird dies am PC früher oder später reflektieren und "probieren"

und ansonsten ist es doch klar das er auch in zeiten des Internets in dem und dem forum registriert ist... irgendwie habe ich diesbezüglich gerade sehr gemischte gefühle, die ich nicht beschreiben kann genau

up¦²
2006-11-20, 14:02:10
Beruf: DooM spielen
Interessen: DooM, AS, Mapping, Internet
:rolleyes:

Urion
2006-11-20, 14:03:14
anscheinend war er auch sportschütze

sei laut
2006-11-20, 14:05:28
Also ich wär ja für Internetzensur, so kann das doch nicht weitergehen. Seien wir mal ehrlich, wo kommen wir da hin?

Ist nicht meine Meinung, war mein Gedanke beim lesen des Threads. Der Typ hatte tierische soziale Probleme und das wird der Grund gewesen sein.

eightyfive
2006-11-20, 14:06:08
anscheinend war er auch sportschütze

Oh, na klasse. Vielleicht sollte ich mir schonmal potenzielle Abnehmer für meine Plempen suchen bevor ich enteignet werde...oder ne Rechtsschutzversicherung abschliessen.

Urion
2006-11-20, 14:07:25
Oh, na klasse. Vielleicht sollte ich mir schonmal potenzielle Abnehmer für meine Plempen suchen bevor ich enteignet werde...oder ne Rechtsschutzversicherung abschliessen.

er hat bei egun (also wenn der Nick und alles Stimmt)

nen Vorderlader gekauft
KK Munition
500g Schwefel
Zundschnur
etc...

DK2000
2006-11-20, 14:10:54
Ja bei Einslive kam grade auch dass er es am PC zuerst simuliert haben soll...
Klar sind Spiele die Prügelknaben des 08/15 Journalismus / Sensationalismus geworden aber sich darüber jetzt aufzuregen bringt nix und ist auch irgendwo unangemessen. Grade wenn jetzt Spieler ähnlich bescheiden antworten bringt uns das auch net weiter. Oder wie Ron Gilbert (Monkey Island) sagt "Stop Blindly Defending Video Games"
http://grumpygamer.com/1364048

NiCoSt
2006-11-20, 14:12:12
*einwerf* http://www.myvideo.de/watch/333305

bzw : http://www.myvideo.de/watch/333336

videos die der gemacht hat, insofern er das wirklich ist....

AtTheDriveIn
2006-11-20, 14:13:57
lol
schon weiss man seine icq nummer seinen nick und in welchen foren er war
(eins für chemie in dem er über spregnstoff sich informierte is dabei)
und planet 3d now anscheinen auch

Was man alles mit Google rausfinden kann ist echt krank.

Man kennt seinen genauen Namen, Adresse, Nick, seine Foreneinträge (er hat sich anscheinend fürs Bomben bauen interessiert), kennt sein Gesicht und Videos, seine Hobbys und weiß welche Spiele er gezockt hat ;(

soLofox
2006-11-20, 14:15:34
*einwerf* http://www.myvideo.de/watch/333305

bzw : http://www.myvideo.de/watch/333336

videos die der gemacht hat, insofern er das wirklich ist....


ach du schande. der hatte wirklich eine schraube locker :|

kann man in diesem fall wirklich pc spiele verantwortlich machen?

Cubitus
2006-11-20, 14:16:25
Oja DOOM ganz klar das zockt doch keiner mehr.
Die Medien sind so billig:rolleyes:

anscheinend war er auch sportschütze
2006-11-20 14:02:10

der Schützenverein ist schuld,
Dazu noch die pösen Killer Spiele, oh mann .

nein seine Psyche ist schuld und nicht das Drumherum,
es gab auch schon ähnliche Fälle zu einer Zeit da gab es kein Counterstrike&Co

Damals waren es noch die gewaltverherrlichenden Videofilme...

soLofox
2006-11-20, 14:17:37
das ist das heftigste !!!!!!!

http://www.myvideo.de/watch/333336

Eingestellt am: 19. November 2006, 19:30 Uhr, von _Bastian_

gestern abend

Peicy
2006-11-20, 14:18:44
Der Kerl war 18, also musste er selbst wissen was er da zockt und ob er damit zurecht kommt. (oder auch nicht...)

NiCoSt
2006-11-20, 14:19:15
nein seine Psyche ist schuld und nicht das Drumherum,
es gab auch schon ähnliche Fälle zu einer Zeit da gab es kein Counterstrike&Co


NEIN!

nachdem ich das hier gelesen habe, denke ich, was man sich eigentlich auch hätte vorher denken können, nämlich das viele komponenten (insbesondere das "social life" in der schule) dazu geführt haben. Niemand wird als Mörder geboren. und ich glaube seine Psyche ist nicht seit seiner geburt an schuld

-->

Darin schreibt der Jugendliche: "Das einzigste, was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe, war, dass ich ein Verlierer bin." Und weiter: "Ihr habt Euch über mich lustig gemacht, dasselbe habe ich nun mit euch getan, ich hatte nur einen ganz anderen Humor." Der Brief schließt mit den Worten: "Ich bin weg..."

Quelle: http://www.wdr.de/themen/panorama/21/schule_emsdetten/index.jhtml

Urion
2006-11-20, 14:20:01
das scheint er zu sein
der name basti und der nick tauchen an verschiedenen stellen die zur einstellung passen auf

up¦²
2006-11-20, 14:20:08
http://www.myvideo.de/watch/333336 :rolleyes:

Elwood_SC
2006-11-20, 14:23:08
Das hier finde ich besonders beängstigend, dieses Posting ist von 2004: http://www.das-beratungsnetz.de/forum/beitrag.php?thema=00013&beitrag=25736&beratungsfeld=6&PHPSESSID=74d37f52a5c603f7584a22c8030009a1

Anfang 2006 kam dann noch ein Posting zum relativieren - da war der Kerl wohl schon aktiv am planen...

Brr, habe echt 'ne Gänsehaut...

DK2000
2006-11-20, 14:23:40
Könnte das Video auch nicht ein Zeichen sein dass er auf ein Mädel bzw. deren Freund eifersüchtig war?

Konami
2006-11-20, 14:26:01
Im ICQ-Profil unter "Notes": "vergänglichkeit"

Auch interessant:
- http://www.myvideo.de/stichwoerter.html?T_WORD=ResistantX
- http://forum.chemikalien.de/search.php?search_author=ResistantX

etc. Er hat sich wirklich intensiv informiert.

BTW, auch hier waren ganz sicher keine PC-Spiele Ursache oder Auslöser des Amoklaufs, sondern höchstens eine Folge seines Wesens. Oder glaubt ihr etwa diesen Frontal21-Dreck? :|

StefanV
2006-11-20, 14:26:19
bekloppt diese amokläufer :|
Nope, eher verzweifelt...

Bekloppt sind eher die, die den Amokläufer zu dieser Tat getrieben haben, aber das wissen wir ja eigentlich alle...

Cubitus
2006-11-20, 14:26:34
http://www.myvideo.de/watch/333051
Bis jetzt am Aussagekräftigsten...


@NicoSt.

Mit Drumherum meinte ich eher Counterstrike.
Aber, Es gibt Menschen die sind von Grund auf anders gestrickt.
Z.B Peter Hößl Er brachte 4 Leute um, nur weil er es geil fande
die Leute locker aus der Hüfte zu erschießen wie in dem Western Red River
das war schon 1950. Gut dieser schlief sogar mit seiner Waffe und bekam auch dadurch eine Erektion.

Siegfried
2006-11-20, 14:27:51
lol das killer 1 video is ja geil
hat jemand schon nen link zu seinem abschiedsbrief?

NiCoSt
2006-11-20, 14:29:30
http://www.myvideo.de/watch/333051
Bis jetzt am Aussagekräftigsten...


@NicoSt.

Mit Drumherum meinte ich eher Counterstrike.
Aber, Es gibt Menschen die sind von Grund auf anders gestrickt.
Z.B Peter Hößl Er brachte 4 Leute um, nur weil er es geil fande
die Leute locker aus der Hüfte zu erschießen wie in dem Western Red River
das war schon 1950. Gut dieser schlief sogar mit seiner Waffe und bekam auch dadurch eine Erektion.


DAS ist nun wirklich aus 100 amokläufern höchtens 1. ich glaube "der hier" ist mehr wie "die meisten" amokläufer, nämlich von der gesellschaft bzw ihrerm Umfeld in verbindung mit immer größer werdender Verzweiflung und dem perfekten Stricken ihrer Lösung, ihrer Scheinwelt, dazu getrieben worden.

soLofox
2006-11-20, 14:29:50
du kannst einem angst machen, Siegfried :usad:


jetzt gleich kommt ne pressekonferenz auf N24!

StefanV
2006-11-20, 14:30:15
aber das ding ist, es gibt solche und solche charakter.
Richtig, es gibt solche und solche...

Es gibt solche, die am ganzen Mobbing und dem ganzen Rest, in der Schule völlig durchdrehen und mal ein paar von denen das getane zurückzahlen und es gibt solche die das nicht tun und sich in die Psychatrie begeben.

Da hast du völlig Recht :uup:

na irgendwie ist es auch nichtmehr verwunderlich... ich meine jeder der soeine tat auchnur ansatzweise in seinem kaputten kopf hat wird dies am PC früher oder später reflektieren und "probieren"
Ist der kaputt, der wild um sich schießt oder sind eher die kaputt, die Leute mit Füßen treten, verspotten und das beste: alle auf einen.

Man läuft nicht Amok, weil man gerad bock dazu hat, das dürften wohl die wenigsten sein, meistens kann man nur 'tja, selbst schuld, da bekommt ihr endlich mal, was ihr verdient', sagen...

AtTheDriveIn
2006-11-20, 14:33:47
Schon heftig was die Moderatoren bei N24 versuchen dem Studiogast (Psychologe) alles in den Mund zu legen. "Satanskult Anhänger, Ballerspiele" Der Fachmann versucht es wenigstens zu relativieren, ich denke das werden die Politiker spätestens heute abend nicht mehr.

NiCoSt
2006-11-20, 14:34:20
Man läuft nicht Amok, weil man gerad bock dazu hat...

ja, das wollte ich in meinen anderen posts ja auch deutlich machen!

E: noch was imo interessantes, was man aber auch nicht überbewerten sollte-->

"Resi" kommt von "ResistantX". Den Namen "ResistantX" habe ich mir 2003 oder 2004 zugelegt. "ResistantX" ist gleichzusetzten mit "Vergänglichkeit", da alles bis zu einem bestimmten Punkt (X) standhaft ist, aber irgendwann zusammenbricht.
Vergänglichkeit ist meiner Meinung nach das beste was es auf dieser Welt gibt!

"Resi" anstatt von "ResistantX" einfach aus dem Grund das meine Teamkammeraden mich irgendwann so genannt haben.

Quelle: http://66.102.9.104/search?q=cache:Gb7c90IQ5LYJ:www.gac-portal.de/forum/showthread.php%3Fp%3D29138+ResistantX&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=17

Tesseract
2006-11-20, 14:43:07
das motiv für so eine tat ist in den meisten fällen ein kaputtes umfeld und angestaute aggression. das man in so einem umfeld dann auch dazu neigt FPS zu spielen ist naheliegend.
sowas aber als ursache in betracht zu ziehen ist absurd und kurzsichtig.

Urion
2006-11-20, 14:46:57
hier sein forum
http://taste.foren-city.de/?sid=272f6d20de62a40210e14d80585ff17f
eher langweilig

jtkirk67
2006-11-20, 14:50:23
Ich habe lange überlegt, was ich schreiben soll. Wenn ich ehrlich bin, bin ich ziemlich erschüttert. Zuerst habe ich nur gedacht, wie man so gestört sein kann, aber nachdem ich etwas länger nachgedacht habe, kann ich den Täter nicht komplett für seine Tat verurteilen. Man weiß halt nicht, was davor tatsächlich vorgefallen ist und wie er diese Dinge verarbeitet hat. Wenn er tatsächlich psychisch labil gewesen ist und dann noch Opfer von Mobbing war, dann tragen die Mitschüler und Lehrer an seiner ehemaligen Schule eine ganze Menge an Mitschuld.
Schade um so einen jungen Mann und Schade auch, dass in der nächsten Zeit wahrscheinlich auch wieder nach der einfachsten Lösung gesucht wird(->Computerspiele) und nicht mal gefragt wird, warum jede Menge junge Leute einfach als Verlierer abgestemplert werden und keine Chance bekommen oder höchstens als Billig-Arbeitnehmer ausgenutzt werden.
An dieser Stelle muessen wir Ältere uns selbst fragen, ob die Gesellschaft so noch in Ordnung ist oder ob übersteigerte Konsumgeilheit wirklich das Non-plus-ultra ist:frown:

PS: Wahrscheinlich hab ich teilweise übertrieben, aber mich hat diese Tat(obwohl es viel schlimmeres in letzter Zeit gab) aus irgendeinem Grund ziemlich getroffen;(

darph
2006-11-20, 14:52:06
sowas aber als ursache in betracht zu ziehen ist absurd und kurzsichtig.Eben. Mag sein, daß man sich aus sowas die Inspiration holt. Aber es ist dann nicht der Auslöser, sonder lediglich eine Art Katalysator. Und wäre es das Spiel nicht, dann halt was anderes. Es sind schon früher Leute amok gelaufen.

Nichtsdestowenigertrotz kann man der ganzen Geschichte irgendwie einen gewissen Werther-Effekt auch nicht absprechen.

Gohan
2006-11-20, 14:54:49
lol das killer 1 video is ja geil
hat jemand schon nen link zu seinem abschiedsbrief?

Ich meine genau das ist das, was Medien mit vielen anstellen. Anstatt das so ein Video grausam ist, ist es plötzlich "geil".

Auch als letztens an unserer Schule ein Lehrer zusammengeschlagen wurde, war die erste Reaktion kein Entsetzen, sondern lautes Gelächter wie "Boah man wie geil ist das denn" oder "lass das auch bei XXX machen!"...

Das ist bei bestem willen doch nicht normal?

darph
2006-11-20, 14:58:13
Das ist bei bestem willen doch nicht normal?Zeichen der Zeit. :frown:

Siegfried
2006-11-20, 14:59:37
ja das ist wahr
durch solche spiele wird man schon stark desensibilisiert
aber allein durch desensibilisierung laeuft man nicht mal kurz amok

MarcWessels
2006-11-20, 15:06:46
Ich konnte bei mir noch keine Desensibilisierung feststellen.

jtkirk67
2006-11-20, 15:08:06
Zeichen der Zeit. :frown:

Hm, aber irgendwie gibt es sowas nicht erst seit neuestem. Als ich noch zur Schule ging und das ist mittlerweile 10 Jahre her, gab es folgende 2 Fälle(Gymnasium!):
- In einem Jahrgang unter uns habt sich die ganze Klasse über ihren Deutschlehrer lustig gemacht und auch teilweise gemobbt, weil er manchmal eine feuchte Aussprache hatte. Irgendwann ist es einfach im Unterricht mit einem Herzinfarkt umgekippt und ist schließlich lange Zeit im Krankenhaus gewesen und wurde anschließend in Frührente geschickt ( oder Pension, ka ob er Beamter war). Das Traurige an der Sache war, als er nochmal wieder eine Zeitlang zurück zur Schule kam und ich mich bei ihm erkundigt habe, wie es ihm geht, hatte er Tränen in den Augen und meinte, das ich der Erste wäre, der sich um ihn "kümmern" würde. Das hat mich schon ziemlich schockiert:|

-Beim zweiten Fall wurde ein Referendar dermaßen gemobbt, das er sich das Leben genommen hat. Nähere Umstände weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, dass das von Leuten begangen wurde, die heutzutage wohl als "Leistungsträger" arbeiten.

Sowas gibt mir schon zu denken und ich frage mich, ob man das Abitur wirklich als Reifeprüfung ansehen kann oder ob charakterliche Reife nicht auch dazu gehören sollte:confused:

PS: Sorry für Rechtschreibfehler.

Zaffi
2006-11-20, 15:10:41
neben der Vermutung das der arme Junge von anderen zu dieser idiotischen Tat getrieben wurde, siehe Stefan Vs Kommentare, ist es durchaus wahrscheinlich das er die eigene Schuld auf andere projeziert hat weil er sich nicht eingestehen konnte selbst schuld an seinem Zustand zu haben

Ist echt lustig wie manche hier die Tat scheinbar gutheissen nach dem Motto "ja zahl es ihnen zurück.." was einerseites einfach nur dumm ist und andererseits gar nicht bewiesen ist das da was zurückzuzahlen wäre...

Ich kenne haufenweise Leute die ihre eigene Schuld nie einsehen wollen, mit ein paar von denen musste ich leider vor gericht deswegen, allerdings glaubten die auch dem Richter nicht das die Schuld bei Ihnen selbst liegt, das obwohl sie verurteilt wurden. Das ist eben das Übel unserer heutigen Gesellschaft, keiner kann mehr zugeben Unrecht zu haben, also mangelndes Unrechtsbewusstsein !
Was daraus im Extremfall entsteht hat der Fall ja gerade gezeigt...

Gohan
2006-11-20, 15:17:05
Hm, aber irgendwie gibt es sowas nicht erst seit neuestem. Als ich noch zur Schule ging und das ist mittlerweile 10 Jahre her, gab es folgende 2 Fälle(Gymnasium!)

Das Problem, wir haben eigentlich mit keinem Lehrer Probleme. Trotzdem redet man so leichtfertig über solche gewaltverherrlichenden Dinge.

Aber es muss gesagt werden, die geistig "schwachen", also die weniger Klugen, können mit solchen Situationen noch weit schlechter umgehen. Manche muss man nur Schief angucken, damit diese schon anfangen zu Brüllen und einem die Faust vor das Gesicht halten.

Blackbird23
2006-11-20, 15:17:10
lol das killer 1 video is ja geil
hat jemand schon nen link zu seinem abschiedsbrief?
"Geil" ist echt was anderes... Das Wort ist hier mehr als unangebracht. Die Videos zeigen eindeutig das hier schon länger etwas schief gelaufen ist bei dieser Person. Wie sich hier im Internet immer mehr ein Profil des Täters zusammensetzt ist wirklich einmalig und habe ich so bis jetzt noch nicht erlebt... Erschreckend und faszinierend zu gleich. Die zur Zeit laufende PK ist dagegen eher etwas chaotisch.


Edit:
Ich befürchte das hierdurch PC-Spiele wieder extrem in verruf geraten und es diesmal wirklich durch härtere Maßnahmen von Seiten der Politik kommen könnte.

oMe20
2006-11-20, 15:17:19
Das mit dem "cool" liegt aber glaube ich nicht an Filmen oder Spielen.
(selbst ein 6 jähriger der keine gewaltfilme gesehen oder gewalt games gezockt hat, sagt wenn er eine entsprechende szene aus einem film sieht "boah, geil".)

Und wenn einen andere das Leben versauen (mobben etc. etc.), baut sich mit der Zeit immer mehr Aggression auf, nicht nur gegen diese Leute, sondern gegen quasi jeden.
Dann vielleicht noch keine Freundin, kaum oder keine Freunde und vielleicht noch ein schlechtes verhältniss zu den Eltern + beschissene Zukunftsaussichten und jeder kann sich ausmalen was passieren könnte.

Ich finds übrigens wieder unter aller sau was die bei n24 da zusammen dichten. Er hätte die Tat mit PC spielen intensiv geplant und dann noch wo die den Psycho typen gefragt haben "in etwa: hätten die Lehrer nicht absehen können das sowas passiert, immerhin war bekannt er würde Ego shooter spielen und wäre satans anhänger". :uattack4:

Urion
2006-11-20, 15:20:55
Am morgigen Dienstag sollte im benachbarten Rheine ein Prozess wegen unerlaubtem Waffenbesitz gegen ihn (Täter) eröffnet werden.

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=86&pk=1466262

Senfgnu
2006-11-20, 15:25:20
Ein weiterer Amoklauf, die Berichterstattung zielt schon wieder in Richtung PC-Spiele, wir wissen alle, wie es ausgehen wird. Mal sehen, was morgen in der SZ steht.

Ach, nebenher:
Schwarz gekleidet: bin ich
Ego-Shooter: habe ich
Musik: unter anderem auch Metal

Glücklicherweise habe ich Freunde

Ich sehe mal wieder eine Debatte im Anmarsch, die mir einige zynische Kommentare entlocken wird.

Urion
2006-11-20, 15:28:55
jetzt sind die videos offline

Konami
2006-11-20, 15:29:15
Ich meine genau das ist das, was Medien mit vielen anstellen. Anstatt das so ein Video grausam ist, ist es plötzlich "geil".

Auch als letztens an unserer Schule ein Lehrer zusammengeschlagen wurde, war die erste Reaktion kein Entsetzen, sondern lautes Gelächter wie "Boah man wie geil ist das denn" oder "lass das auch bei XXX machen!"...

Das ist bei bestem willen doch nicht normal?
Bitte differenzieren.
Gewalt ist Fast-Food fürs Hirn, ja, den Spruch hat auch irgendwer hier in seiner Signatur. Trotzdem muss man da unterscheiden zwischen dargestelltem, oftmals übertriebenem Gemetzel und echter Gewalt. Nur wenn man gerne Splatterfilme sieht und -games zockt, muss man noch lange nicht echte Gewalt gutheißen, das sehe ich nicht nur an mir, sondern auch an fast meinen sämtlichen Freunden (und der Rest mag einfach kein Splatterzeug).

Über den Zustand deiner Schule bin ich nun auch besorgt, die Reaktionen der Schüler auf diese Prügelei deuten darauf hin, dass es, schlicht gesagt, ziemlich dumpfsinnige Trottel sein müssen. Das hat aber auch nichts mit "heutzutage" zu tun, selbst im Mittelalter und früher wurden schon immer Schlägereien angefeuert.

Blackbird23
2006-11-20, 15:31:15
jetzt sind die videos offline
Hmm stimmt eben wurden sie auch das erste mal bei N-TV erwähnt. Ich hab sie gerade noch bei Megaupload runtergeladen wo sie auch noch liegen dürften ( nicht mehr lang denke ich).

Konami
2006-11-20, 15:34:03
jetzt sind die videos offline
... Falls irgendwer neugierig ist, ich hab vorausgedacht und alle archiviert.

radi
2006-11-20, 15:36:03
Super dass in der Tagesschau gleich wieder ballerspiele erwähnt wurden ... echt ermüdent.

Werde demnächst auch meine Schule terrorisieren, fällt mir auf Dauer schwer bei diesem Trend gegen den Strom zu schwimmen, wenn ich dran denk wieviel ich ballere ... :|

Zaffi
2006-11-20, 15:39:30
Super dass in der Tagesschau gleich wieder ballerspiele erwähnt wurden ... echt ermüdent.

Werde demnächst auch meine Schule terrorisieren, fällt mir auf Dauer schwer bei diesem Trend gegen den Strom zu schwimmen, wenn ich dran denk wieviel ich ballere ... :|

zieh dir den Schuh einfach nicht an, ist ja nicht sooo schwer oder ?

Mr_Snakefinger
2006-11-20, 15:45:54
*args*

Gerade N24 angemacht und was über nen jugendlichen Amokläufer gesehen. Danach 3DCenter im Browser geöffnet und gesehen, dass die Diskussion schon wieder in vollem Gange ist... Auf die Jungs hier ist ja echt Verlass... :D

Ohne jetzt werten zu wollen und ohne den genauen Hintergrund zu kennen: Meine Erwartung an unsere Journalisten ist nicht enttäuscht worden -> innerhalb von 30 Sekunden fielen die magischen Wörter "Killerspiel", "Computer" und "Counter Strike"...

Yippieh, und damit darf die Hexenjagd auf die Computerspieler, die sich nicht nur mit den Sims vergnügen, weitergehen...

Konami
2006-11-20, 15:46:32
zieh dir den Schuh einfach nicht an, ist ja nicht sooo schwer oder ?Wenn's nur den Schuh gäbe. Aber die Presse beeinflusst nun mal die Politik, und wenn die Gamer nichts dagegen tun, wird diese Hysterie noch darin enden, dass mindestens die USK verschärft wird, und schlimmstenfalls, wie es Beckstein und div. andere Innenminister gerne hätten, "jugendgefährdende" Spiele in D überhaupt nicht mehr produziert (geschweige denn verkauft) werden dürfen.

Gohan
2006-11-20, 15:46:37
Über den Zustand deiner Schule bin ich nun auch besorgt, die Reaktionen der Schüler auf diese Prügelei deuten darauf hin, dass es, schlicht gesagt, ziemlich dumpfsinnige Trottel sein müssen. Das hat aber auch nichts mit "heutzutage" zu tun, selbst im Mittelalter und früher wurden schon immer Schlägereien angefeuert.

Wir sind die Klasse mit dem besten Noten-Schnitt seit Jahren in unserem Fachbereich. (Elektrotechnischer Assistent + AHR)
Ich glaube nicht, das es bei uns in der Klasse zu einem schlimmen Vorfall kommen wird, aber unmenschlich finde ich es manchmal schon, wie man auf derartige Ereignisse reagiert.

Blackbird23
2006-11-20, 15:48:15
Wenn's nur den Schuh gäbe. Aber die Presse beeinflusst nun mal die Politik, und wenn die Gamer nichts dagegen tun, wird diese Hysterie noch darin enden, dass mindestens die USK verschärft wird, und schlimmstenfalls, wie es Beckstein und div. andere Innenminister gerne hätten, "jugendgefährdende" Spiele in D überhaupt nicht mehr produziert (geschweige denn verkauft) werden dürfen.
Jup das ist die Befürchtung... Ich meine es wäre zwar weiterhin kein Probleme an die Spiele dran zu kommen und das verbotene macht ja bekanntlich nur noch interessanter.

Silent3sniper
2006-11-20, 15:50:34
Der 18-Jährige sei leidenschaftlicher Spieler des des oft als gewaltverherrlichend kritisierten Computerspiels «Counterstrike» gewesen und habe für das Spiel den Grundriss der Schule nachgebaut.

Soll ich lachen oder weinen?

... Falls irgendwer neugierig ist, ich hab vorausgedacht und alle archiviert.

www.datenschleuder.eu www.egoshare.net

plz :)

Blackbird23
2006-11-20, 15:59:37
Schaut euch mal bei denic die stay-different Domain an ( ich schreibe den Namen des Amokläufers hier bewusst nicht). Gebt den Namen bei Google ein und gleich die obersten beiden Links passen ins Bild.

AtTheDriveIn
2006-11-20, 16:03:23
Soll ich lachen oder weinen?



Lachen, aufregen bringt nichts. Was anderes kann man von den bornierten Journalisten in der Hinsicht nicht erwarten.

Bin schon auf die morgige Bild gespannt.

Tesseract
2006-11-20, 16:06:33
Trotzdem muss man da unterscheiden zwischen dargestelltem, oftmals übertriebenem Gemetzel und echter Gewalt. Nur wenn man gerne Splatterfilme sieht und -games zockt, muss man noch lange nicht echte Gewalt gutheißen

ich hab mir schon mit 12 splatterfilme angesehen in denen guts durch die gegend fliegen und die definitiv nicht "jungendfrei" waren. fand ich immer sehr unterhaltsam und lustig. später hab ich auch nahezu jeden bekannten FPS gespielt und metal hör ich (neben vielen anderen dingen) auch gern.

hab trotzdem zivi gemacht und lehne gewalt gegen andere menschen ab. kann mich auch nicht dran erinnern jemals ernsthaft gewalt gegen irgendjemanden ausgeübt zu haben. nichtmal im affekt.

und deswegen finde ich die argumentation (wobei es eher polemik ist) die viele in den medien bringen auch so dermaßen aus der luft gezogen.

Peicy
2006-11-20, 16:13:53
Hab das gerade auf T-Online.de gelesen:

Mitschüler und Lehrer bescheinigen dem ehemaligen Schüler eine Nähe zum Satanskult. "Er trug immer schwarze Klamotten und Springerstiefel", berichteten Schüler der "Neuen Osnabrücker Zeitung".
Dafür gibts ein über lol, ich trage auch oft schwarze Klamotten...und? :confused:

Ladyzhave
2006-11-20, 16:15:45
Warum hat niemand reagiert, wenn der das ganze gestern schon angekündigt hat? Jetzt regen sich wieder alle darüber auf, aber mal genug Eier in der Hose zu haben so etwas zu melden und zu verhindern hat wieder keiner...

Senfgnu
2006-11-20, 16:15:54
Verdammt, der örtliche Pfarrer auch. Nur ohne Stiefel...hm, was sagt uns das? Richtig: Nichts!

oMe20
2006-11-20, 16:17:37
Verdammt, der örtliche Pfarrer auch. Nur ohne Stiefel...hm, was sagt uns das? Richtig: Nichts!

Das sagt uns: Kirche = Böse :biggrin:
Ich habs doch gewusst! :cool:

MarcWessels
2006-11-20, 16:18:17
jetzt sind die videos offlineWatt'n Scheiß - wo soll der Sinn dahinter liegen, jetzt alles aus'm Netz zu löschen, was mit ihm zu tun hat?

Madman123456
2006-11-20, 16:18:43
Ich hab das schon öfters gesagt: Wessen Hirn auch immer so derart durch den Wolf gedreht ist, das er irgendwo Amok läuft der hat diesen Punkt nicht durch Videospiele erreicht.
Möglicherweise werden durch "Gewaltspiele" Möglichkeiten zur Ausführung eines bekloppten Plans offenbart, möglicherweise schnappt sich wer ne Knarre die er in CS gut finded, das hat aber wenig mit dem Spiel zu tun. Dieser jemand würde sich auch eine Knarre hernehmen die er in nem Videofilm gesehn hat, möglicherweise sucht er sich auch eine Tötungsmethode aus nem Buch aus, einem Krimi meinetwegen, da gibts ja genug.

Will sagen: Der durchschnittliche Amokläufer wird nicht zu einem solchen durch das Spielen, er ist schon vorher so.

Ich persönlich hab schon mehrere virtuelle Armeen niedergemetzelt und habe ein völlig leeres Führungszeugnis. Obwohl ich beinah jeglichen Abschaum entweder darstellte oder auf brutalste Weise umbrachte.

Aber halt, das kann ja schliesslich nicht mehr lange dauern, bis mich der teuflische Einfluss der Computerspiele einholt. Meine Seele ist ohnehin bereits in den Händen des Satans, seid ich das erste mal ein solches Spiel gesehn hab.
Macht nix, ich hab vor einiger Zeit ne Ersatzseele auf Ebay gekauft :D

Aber mal ehrlich: Offensichtlich wird immer ein Feindbild gebraucht, gegen das man irgendwas haben kann. Mein eigenes Feindbild ist das des Sensationsgeilen Journalisten, der versucht seine Puplikationen zu verkaufen auf Kosten meines Lieblingshobbys.

jtkirk67
2006-11-20, 16:26:08
Ich persönlich hab schon mehrere virtuelle Armeen niedergemetzelt und habe ein völlig leeres Führungszeugnis. Obwohl ich beinah jeglichen Abschaum entweder darstellte oder auf brutalste Weise umbrachte.


Naja, die meisten Amokläufer haben meist auch ein leeres Führungszeugnis. Nach aussen hin erscheinen Taten eines Amokläufers meist auch wie aus dem Affekt heraus zu geschehen. Meist staut sich da aber einiges an, was dann in einer grossen, blutigen tat sich entlädt. Solche Leute können meist mit Frust oder Ablehnung nicht richtig umgehen und nehmen dies sehr persönlich und fressen dies in sich herein.

lilgefo~
2006-11-20, 16:27:39
Der Täter hat übrigens auch exzessiv geatmet (mehrmaliges EIn und Ausatmen innerhalb weniger Stunden) und regelmäßig Nahrung zu sich genommen. Es ist anzunehmen, dass dies eines der Hauptgründe für die Tat ist..


Naja aber im Ernst

Traurig, dass so etwas passiert und noch viel trauriger ist, dass wahrscheinlich wie jedes Mal die wahren Gründe der Tat nicht untersucht oder genannt werden. (welche wohl kaum alleinig bzw. stark anteilig durch Egoshooter verursacht wurde, wenn überhaupt)

Blackbird23
2006-11-20, 16:27:42
Watt'n Scheiß - wo soll der Sinn dahinter liegen, jetzt alles aus'm Netz zu löschen, was mit ihm zu tun hat?
Den genauen Sinn kann ich dir nicht sagen aber es ist wohl so eine Standard-Reaktion erstma alles zu löschen und dann weiterschaun. Zum Glück hab ich damit gerechnet und die Videos aufm Rechner.

MarcWessels
2006-11-20, 16:28:24
"Geil" ist echt was anderes... Das Wort ist hier mehr als unangebracht. Die Videos zeigen eindeutig das hier schon länger etwas schief gelaufen ist bei dieser Person.(...)Na ja, ich hab' früher auch gewalttätige Aufsätze geschrieben und seltsame Filme auf dem Amiga mit Fantavison gemacht - wenn's danach ginge, müsste ich ja also n ähnlichen Dachschaden haben.

lilgefo~
2006-11-20, 16:29:19
Watt'n Scheiß - wo soll der Sinn dahinter liegen, jetzt alles aus'm Netz zu löschen, was mit ihm zu tun hat?

DAs ist wie mit den Hakenkreuzen: alle ausblenden, keiner darf mehr irgendwelche "du weißt schon was" Wörter sagen und schon hat sich die Sache.

Blackbird23
2006-11-20, 16:32:25
Na ja, ich hab' früher auch gewalttätige Aufsätze geschrieben und seltsame Filme auf dem Amiga mit Fantavison gemacht - wenn's danach ginge, müsste ich ja also n ähnlichen Dachschaden haben.
Naja aber speziell das eine Video im Wald in dem er den anderen diverse male mit der Shotgun den anderen "erschießt" ist doch definitiv nicht normal.

NiCoSt
2006-11-20, 16:33:54
mir is gerade aufgefallen dass man das von ihm gepostette topic --> http://www.das-beratungsnetz.de/forum/beitrag.php?thema=00013&beitrag=25736&beratungsfeld=6&PHPSESSID=74d37f52a5c603f7584a22c8030009a1

vA in seinem letzten posting auch anders interpretieren kann

o.O wenn ich mir meinen Post mal wieder durchlese kommt mir das echt bissl dämlich vor^^
Ich denke ich habe damals wohl etwas übertrieben :(
Klar ist man bei sowas sauer, aber ich habe gemerkt das ich letztendlich selbst Schuld hatte das ich 2 mal sitzen geblieben bin.


ich glaube er gehört, wie ich schonmal sagte, zur gleichen gruppe solcher menschen, die sowas tun weil vieles um sie rum schief lief, insbesondere das was er mitmachen musste, das leid was ihm angetan wurde... was er in seine welt hineinmalte, seine eigene lösung fand, sie probierte (z.b. am PC) und schlussendlich umsetzte.

wollte das nurnochmal sagen um das was ich vorher schon gepostet habe zu unterstreichen...

LovesuckZ
2006-11-20, 16:35:36
neben der Vermutung das der arme Junge von anderen zu dieser idiotischen Tat getrieben wurde, siehe Stefan Vs Kommentare, ist es durchaus wahrscheinlich das er die eigene Schuld auf andere projeziert hat weil er sich nicht eingestehen konnte selbst schuld an seinem Zustand zu haben


Der Gemobbte ist meisten selbst schuld.
Glänzliche Logik.
Warum weiten wir das auch nicht auf Vergewaltigungsopfer, Totschlag und sonstige Verbrechen aus, wo es Opfer und Täter gibt.
Egal was ein mensch anstellt, niemand hat das Recht andere zu mobben.

Blackbird23
2006-11-20, 16:36:53
Der komplette "Abschiedsbrief":


Wenn man weiss, dass man in seinem Leben nicht mehr Glücklich werden kann, und sich von
Tag zu Tag die Gründe dafür häufen, dann bleibt einem nichts anderes übrig als aus diesem
Leben zu verschwinden. Und dafür habe ich mich entschieden. Es gibt vielleicht Leute die
hätten weiter gemacht, hätten sich gedacht "das wird schon", aber das wird es nicht.
Man hat mir gesagt ich muss zur Schule gehen, um für mein leben zu lernen, um später ein
schönes Leben führen zu können. Aber was bringt einem das dickste Auto, das grösste Haus,
die schönste Frau, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch ist. Wenn deine Frau beginnt
dich zu hassen, wenn dein Auto Benzin verbraucht das du nicht zahlen kannst, und wenn du
niemanden hast der dich in deinem scheiss Haus besuchen kommt!
Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer
bin. Für die ersten jahre an der GSS stimmt das sogar, ich war der Konsumgeilheit verfallen, habe
danach gestrebt Freunde zu bekommen, Menschen die dich nicht als Person, sondern als Statussymbol sehen.
Aber dann bin ich aufgewacht! Ich erkannte das die Welt wie sie mir erschien nicht existiert, das
sie eine Illusion war, die hauptsächlich von den Medien erzeugt wurde.
Ich merkte mehr und mehr in was für einer Welt ich mich befand. Eine Welt in der Geld alles regiert,
selbst in der Schule ging es nur darum. Man musste das neuste Handy haben, die neusten Klamotten, und
die richtigen "Freunde". hat man eines davon nicht ist man es nicht wert beachtet zu werden. Und diese
Menschen nennt man Jocks. Jocks sind alle, die meinen aufgrund von teuren Klamotten oder schönen Mädchen
an der Seite über anderen zu stehen. Ich verabscheue diese Menschen, nein, ich verabscheue Menschen.

Ich habe in den 18 Jahren meines Lebens erfahren müssen, das man nur Glücklich werden kann, wenn man
sich der Masse fügt, der Gesellschaft anpasst. Aber das konnte und wollte ich nicht. Ich
bin frei! Niemand darf in mein Leben eingreifen, und tut er es doch hat er die Konsequenzen
zu tragen! Kein Politiker hat das Recht Gesetze zu erlassen, die mir
Dinge verbieten, Kein Bulle hat das Recht mir meine Waffe wegzunehmen, schon gar nicht
während er seine am Gürtel trägt.

Wozu das alles? Wozu soll ich arbeiten? Damit ich mich kaputtmaloche um mit 65 in den Ruhestand zugehen
und 5 Jahre später abzukratzen?
Warum soll ich mich noch anstrengen irgendetwas zu erreichen, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch
ist weil ich früher oder später krepiere?
Ich kann ein Haus bauen, Kinder bekommen und was weiss ich nicht alles. Aber wozu? Das Haus wird irgendwann
abgerissen, und die Kinder sterben auch mal. Was hat denn das Leben bitte für einen Sinn? Keinen! Also
muss man seinem Leben einen Sinn geben, und das mache ich nicht indem ich einem überbezahlten Chef im Arsch
rumkrieche oder mich von Faschisten verarschen lasse die mir erzählen wollen wir leben in einer Volksherrschaft.
Nein, es gibt für mich jetzt noch eine Möglichkeit meinem Leben einen Sinn zu geben, und die werde ich nicht wie
alle anderen zuvor verschwenden! Vielleicht hätte mein Leben komplett anders verlaufen können. Aber die
Gesellschaft hat nunmal keinen Platz für Individualisten. Ich meine richtige Individualisten, Leute die slebst
denken, und nicht solche "Ich trage ein Nietenarmband und bin alternativ" Idioten!

Ihr habt diese Schlacht begonnen, nicht ich. Meine Handlungen sind ein Resultat eurer Welt, eine Welt die mich nicht
sein lassen will wie ich bin. Ihr habt euch über mich lustig gemacht, dasselbe habe ich nun mit euch getan,
ich hatte nur einen ganz anderen Humor!

Von 1994 bis 2003/2004 war es auch mein Bestreben, Freunde zu haben, Spass zu haben. Als ich dann 1998 auf die GSS kam,
fing es an mit den Statussymbolen, Kleidung, Freunde, Handy usw.. Dann bin ich wach geworden. Mir wurde bewusst das ich
mein Leben lang der Dumme für andere war, und man sich über mich lustig machte. Und ich habe mir Rache geschworen!
Diese Rache wird so brutal und rücksichtslos ausgeführt werden, dass euch das Blut in den Adern gefriert. Bevor ich gehe,
werde ich euch einen Denkzettel verpassen, damit mich nie wieder ein Mensch vergisst!
Ich will das ihr erkennt, das niemand das Recht hat unter einem faschistischen Deckmantel aus Gesetz und Religion in
fremdes Leben einzugreifen!
Ich will das sich mein Gesicht in eure Köpfe einbrennt!
Ich will nicht länger davon laufen!
Ich will meinen Teil zur Revolution der Ausgestossenen beitragen!
Ich will R A C H E !

Ich habe darüber nachgedacht, dass die meisten der Schüler die mich gedemütigt haben schon von der GSS abgegangen
sind. Dazu habe ich zwei Dinge zu sagen:
1. Ich ging nicht nur in eine klasse, nein, ich ging auf die ganze Schule.
Die Menschen die sich auf der Schule befinden, sind in keinem Falle unschuldig! Niemand ist das! In deren Köpfen läuft das
selbe Programm welches auch bei den früheren Jahrgängen lief!
Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will, es ist völlig irrelewand wo ich da anfange.
2. Ein Grossteil meiner Rache wird sich auf das Lehrpersonal richten, denn das sind Menschen die gegen meinen Willen in
mein Leben eingegriffen haben, und geholfen haben mich dahin zu stellen, wo ich jetzt stehe; Auf dem Schlachtfeld! Diese Lehrer
befinden sich so gut wie alle noch auf dieser verdammten schule!



Das Leben wie es heute täglich stattfindet ist wohl das armseeligste was die Welt zu
bieten hat!
S.A.A.R.T. - Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod
Das ist der Lebenslauf eines "normalen" Menschen heutzutage. Aber was ist eigentlich normal?
Als normal wird das bezeichnet, was von der Gesellschaft erwartet wird. Somit werden heutzutage Punks, Penner,
Mörder, Gothics, Schwule usw. als unnormal bezeichnet, weil sie den allgemeinen Vorstellungen
der Gesellschaft nicht gerecht werden, können oder wollen.
Ich scheiss auf euch! Jeder hat frei zu sein!
Gebt jedem eine Waffe und die Probleme unter den Menschen lösen sich ohne jedliche Einmischung
Dritter.
Wenn jemand stirbt, dann ist er halt tot. Und? Der Tod gehört zum Leben! Kommen die Angehörigen
mit dem Verlust nicht klar, können sie Selbstmord begehen, niemand hindert sie daran!

S.A.A.R.T. beginnt mit dem 6. Lebensjahr hier in Deutschland, mit der Einschulung.
Das Kind begibt sich auf seine perönliche Sozialisationsstrecke, und wird in den
darauffolgenden Jahren gezwungen sich der Allgemeinheit, der Mehrheit anzupassen. Lehnt es dies
ab, schalten sich Lehrer, Eltern, und nicht zuletzt die Polizei ein.
Schulpflicht ist die Schönrede von Schulzwang, denn man wird ja gezwungen zur Schule zu gehen.
Wer gezwungen wird, verliert ein Stück seiner Freiheit.
Man wird gezwungen Steuern zu zahlen, man wird gezwungen Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten,
man wird gezwungen dies zu tun, man wird gewzungen das zu tun. Ergo: Keine Freiheit!
Und sowas nennt man dann Volksherrschaft. Wenn das Volk hier herrschen würde, hiesse es Anarchie!
WERDET ENDLICH WACH - GEHT AUF DIE STRASSE - DAS HAT IN DEUTSCHLAND SCHONMAL FUNKTIONIERT!


Nach meiner Tat werden wieder irgendwelche fetten Politiker dumme Sprüche klopfen wie "Wir halten nun alle zusammen" oder
"Wir müssen gemeinsam versuchen dies durchzustehen". Doch das machen sie nur um Aufmerksmakeit zu bekommen, um sich selbst
als die Lösung zu präsentieren.
Auf der GSS war es genauso... niemals lässt sich dieses fette Stück Scheisse von Rektorin blicken, aber wenn Theater-
aufführungen sind, dann steht sie als erste mit einem breiten Grinsen auf der Bühne und präsentiert sich der Masse!


Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige...einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden!
(Den begriff "Türken" benutze ich für alle HipHopMuchels und Kleingangster; Sie kommen nach Deutschland weil die Bedingungen bei
ihnen zu hause zu schlecht sind, weil Krieg ist... und dann kommen Sie nach Deutschland, dem Sozialamt der Welt, und lassne hier
die Sau raus. Sie sollten alle vergast werden! Keine Juden, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels! ICH BIN KEIN SCHEISS NAZI)
Ich hasse euch und eure Art! Ihr müsst alle sterben!

Seit meinem 6. Lebensjahr wurde ich von euch allen verarscht! Nun müsst ihr dafür bezahlen!




Weil ich weiss das die Fascholizei meine Videos, Schulhefte, Tagebücher, einfach alles, nicht veröffentlichen will, habe ich das selbst
in die Hand genommen.



Als letztes möchte ich den Menschen die mir was bedeuten, oder die jemals gut zu mir waren, danken, und mich für all dies Entschuldigen!

Ich bin weg...

NiCoSt
2006-11-20, 16:45:46
Der komplette "Abschiedsbrief":


Wenn man weiss, dass man in seinem Leben nicht mehr Glücklich werden kann, und sich von
Tag zu Tag die Gründe dafür häufen, dann bleibt einem nichts anderes übrig als aus diesem
Leben zu verschwinden. Und dafür habe ich mich entschieden. Es gibt vielleicht Leute die
hätten weiter gemacht, hätten sich gedacht "das wird schon", aber das wird es nicht.
Man hat mir gesagt ich muss zur Schule gehen, um für mein leben zu lernen, um später ein
schönes Leben führen zu können. Aber was bringt einem das dickste Auto, das grösste Haus,
die schönste Frau, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch ist. Wenn deine Frau beginnt
dich zu hassen, wenn dein Auto Benzin verbraucht das du nicht zahlen kannst, und wenn du
niemanden hast der dich in deinem scheiss Haus besuchen kommt!
Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer
bin. Für die ersten jahre an der GSS stimmt das sogar, ich war der Konsumgeilheit verfallen, habe
danach gestrebt Freunde zu bekommen, Menschen die dich nicht als Person, sondern als Statussymbol sehen.
Aber dann bin ich aufgewacht! Ich erkannte das die Welt wie sie mir erschien nicht existiert, das
sie eine Illusion war, die hauptsächlich von den Medien erzeugt wurde.
Ich merkte mehr und mehr in was für einer Welt ich mich befand. Eine Welt in der Geld alles regiert,
selbst in der Schule ging es nur darum. Man musste das neuste Handy haben, die neusten Klamotten, und
die richtigen "Freunde". hat man eines davon nicht ist man es nicht wert beachtet zu werden. Und diese
Menschen nennt man Jocks. Jocks sind alle, die meinen aufgrund von teuren Klamotten oder schönen Mädchen
an der Seite über anderen zu stehen. Ich verabscheue diese Menschen, nein, ich verabscheue Menschen.

Ich habe in den 18 Jahren meines Lebens erfahren müssen, das man nur Glücklich werden kann, wenn man
sich der Masse fügt, der Gesellschaft anpasst. Aber das konnte und wollte ich nicht. Ich
bin frei! Niemand darf in mein Leben eingreifen, und tut er es doch hat er die Konsequenzen
zu tragen! Kein Politiker hat das Recht Gesetze zu erlassen, die mir
Dinge verbieten, Kein Bulle hat das Recht mir meine Waffe wegzunehmen, schon gar nicht
während er seine am Gürtel trägt.

Wozu das alles? Wozu soll ich arbeiten? Damit ich mich kaputtmaloche um mit 65 in den Ruhestand zugehen
und 5 Jahre später abzukratzen?
Warum soll ich mich noch anstrengen irgendetwas zu erreichen, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch
ist weil ich früher oder später krepiere?
Ich kann ein Haus bauen, Kinder bekommen und was weiss ich nicht alles. Aber wozu? Das Haus wird irgendwann
abgerissen, und die Kinder sterben auch mal. Was hat denn das Leben bitte für einen Sinn? Keinen! Also
muss man seinem Leben einen Sinn geben, und das mache ich nicht indem ich einem überbezahlten Chef im Arsch
rumkrieche oder mich von Faschisten verarschen lasse die mir erzählen wollen wir leben in einer Volksherrschaft.
Nein, es gibt für mich jetzt noch eine Möglichkeit meinem Leben einen Sinn zu geben, und die werde ich nicht wie
alle anderen zuvor verschwenden! Vielleicht hätte mein Leben komplett anders verlaufen können. Aber die
Gesellschaft hat nunmal keinen Platz für Individualisten. Ich meine richtige Individualisten, Leute die slebst
denken, und nicht solche "Ich trage ein Nietenarmband und bin alternativ" Idioten!

Ihr habt diese Schlacht begonnen, nicht ich. Meine Handlungen sind ein Resultat eurer Welt, eine Welt die mich nicht
sein lassen will wie ich bin. Ihr habt euch über mich lustig gemacht, dasselbe habe ich nun mit euch getan,
ich hatte nur einen ganz anderen Humor!

Von 1994 bis 2003/2004 war es auch mein Bestreben, Freunde zu haben, Spass zu haben. Als ich dann 1998 auf die GSS kam,
fing es an mit den Statussymbolen, Kleidung, Freunde, Handy usw.. Dann bin ich wach geworden. Mir wurde bewusst das ich
mein Leben lang der Dumme für andere war, und man sich über mich lustig machte. Und ich habe mir Rache geschworen!
Diese Rache wird so brutal und rücksichtslos ausgeführt werden, dass euch das Blut in den Adern gefriert. Bevor ich gehe,
werde ich euch einen Denkzettel verpassen, damit mich nie wieder ein Mensch vergisst!
Ich will das ihr erkennt, das niemand das Recht hat unter einem faschistischen Deckmantel aus Gesetz und Religion in
fremdes Leben einzugreifen!
Ich will das sich mein Gesicht in eure Köpfe einbrennt!
Ich will nicht länger davon laufen!
Ich will meinen Teil zur Revolution der Ausgestossenen beitragen!
Ich will R A C H E !

Ich habe darüber nachgedacht, dass die meisten der Schüler die mich gedemütigt haben schon von der GSS abgegangen
sind. Dazu habe ich zwei Dinge zu sagen:
1. Ich ging nicht nur in eine klasse, nein, ich ging auf die ganze Schule.
Die Menschen die sich auf der Schule befinden, sind in keinem Falle unschuldig! Niemand ist das! In deren Köpfen läuft das
selbe Programm welches auch bei den früheren Jahrgängen lief!
Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will, es ist völlig irrelewand wo ich da anfange.
2. Ein Grossteil meiner Rache wird sich auf das Lehrpersonal richten, denn das sind Menschen die gegen meinen Willen in
mein Leben eingegriffen haben, und geholfen haben mich dahin zu stellen, wo ich jetzt stehe; Auf dem Schlachtfeld! Diese Lehrer
befinden sich so gut wie alle noch auf dieser verdammten schule!



Das Leben wie es heute täglich stattfindet ist wohl das armseeligste was die Welt zu
bieten hat!
S.A.A.R.T. - Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod
Das ist der Lebenslauf eines "normalen" Menschen heutzutage. Aber was ist eigentlich normal?
Als normal wird das bezeichnet, was von der Gesellschaft erwartet wird. Somit werden heutzutage Punks, Penner,
Mörder, Gothics, Schwule usw. als unnormal bezeichnet, weil sie den allgemeinen Vorstellungen
der Gesellschaft nicht gerecht werden, können oder wollen.
Ich scheiss auf euch! Jeder hat frei zu sein!
Gebt jedem eine Waffe und die Probleme unter den Menschen lösen sich ohne jedliche Einmischung
Dritter.
Wenn jemand stirbt, dann ist er halt tot. Und? Der Tod gehört zum Leben! Kommen die Angehörigen
mit dem Verlust nicht klar, können sie Selbstmord begehen, niemand hindert sie daran!

S.A.A.R.T. beginnt mit dem 6. Lebensjahr hier in Deutschland, mit der Einschulung.
Das Kind begibt sich auf seine perönliche Sozialisationsstrecke, und wird in den
darauffolgenden Jahren gezwungen sich der Allgemeinheit, der Mehrheit anzupassen. Lehnt es dies
ab, schalten sich Lehrer, Eltern, und nicht zuletzt die Polizei ein.
Schulpflicht ist die Schönrede von Schulzwang, denn man wird ja gezwungen zur Schule zu gehen.
Wer gezwungen wird, verliert ein Stück seiner Freiheit.
Man wird gezwungen Steuern zu zahlen, man wird gezwungen Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten,
man wird gezwungen dies zu tun, man wird gewzungen das zu tun. Ergo: Keine Freiheit!
Und sowas nennt man dann Volksherrschaft. Wenn das Volk hier herrschen würde, hiesse es Anarchie!
WERDET ENDLICH WACH - GEHT AUF DIE STRASSE - DAS HAT IN DEUTSCHLAND SCHONMAL FUNKTIONIERT!


Nach meiner Tat werden wieder irgendwelche fetten Politiker dumme Sprüche klopfen wie "Wir halten nun alle zusammen" oder
"Wir müssen gemeinsam versuchen dies durchzustehen". Doch das machen sie nur um Aufmerksmakeit zu bekommen, um sich selbst
als die Lösung zu präsentieren.
Auf der GSS war es genauso... niemals lässt sich dieses fette Stück Scheisse von Rektorin blicken, aber wenn Theater-
aufführungen sind, dann steht sie als erste mit einem breiten Grinsen auf der Bühne und präsentiert sich der Masse!


Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige...einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden!
(Den begriff "Türken" benutze ich für alle HipHopMuchels und Kleingangster; Sie kommen nach Deutschland weil die Bedingungen bei
ihnen zu hause zu schlecht sind, weil Krieg ist... und dann kommen Sie nach Deutschland, dem Sozialamt der Welt, und lassne hier
die Sau raus. Sie sollten alle vergast werden! Keine Juden, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels! ICH BIN KEIN SCHEISS NAZI)
Ich hasse euch und eure Art! Ihr müsst alle sterben!

Seit meinem 6. Lebensjahr wurde ich von euch allen verarscht! Nun müsst ihr dafür bezahlen!




Weil ich weiss das die Fascholizei meine Videos, Schulhefte, Tagebücher, einfach alles, nicht veröffentlichen will, habe ich das selbst
in die Hand genommen.



Als letztes möchte ich den Menschen die mir was bedeuten, oder die jemals gut zu mir waren, danken, und mich für all dies Entschuldigen!

Ich bin weg...



so krass es klingt aber ich finde es gut, dass er das "selbst in die hand genommen" hat, damit diese gedanken, die _teilweise_ sicher er nicht alleine hat, sondern viele jugendliche, unmissverständlich an die öffentlichkeit kommen.

Wäre dies nicht frei lesbar, wäre es doch so, Politiker und experten zerreißen sich das maul und Interpretieren wo es nur geht und oft in die falsche richtung. So sind aber die Probleme dieser Gesellschaft, die in dieser Tat mündeten unmissverständlich benannt.

BBB
2006-11-20, 16:46:46
Den genauen Sinn kann ich dir nicht sagen aber es ist wohl so eine Standard-Reaktion erstma alles zu löschen und dann weiterschaun. Zum Glück hab ich damit gerechnet und die Videos aufm Rechner.

Die Beiträge in dem Chemie-Forum sind auch weg. :rolleyes:

Obwohl man es da verstehen kann, wer will schon einen Amokläufer in einem Chemie-Forum haben?

Siegfried
2006-11-20, 16:46:51
Der komplette "Abschiedsbrief":
cool danke
hab ihn gleich mal gesichert :wink:
ich nehme an es ist der original text von der homepage kopiert?

lilgefo~
2006-11-20, 16:48:03
Der komplette "Abschiedsbrief":


Wenn man weiss, dass man in seinem Leben nicht mehr Glücklich werden kann, und sich von
Tag zu Tag die Gründe dafür häufen, dann bleibt einem nichts anderes übrig als aus diesem
Leben zu verschwinden. Und dafür habe ich mich entschieden. Es gibt vielleicht Leute die
hätten weiter gemacht, hätten sich gedacht "das wird schon", aber das wird es nicht.
Man hat mir gesagt ich muss zur Schule gehen, um für mein leben zu lernen, um später ein
schönes Leben führen zu können. Aber was bringt einem das dickste Auto, das grösste Haus,
die schönste Frau, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch ist. Wenn deine Frau beginnt
dich zu hassen, wenn dein Auto Benzin verbraucht das du nicht zahlen kannst, und wenn du
niemanden hast der dich in deinem scheiss Haus besuchen kommt!
Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer
bin. Für die ersten jahre an der GSS stimmt das sogar, ich war der Konsumgeilheit verfallen, habe
danach gestrebt Freunde zu bekommen, Menschen die dich nicht als Person, sondern als Statussymbol sehen.
Aber dann bin ich aufgewacht! Ich erkannte das die Welt wie sie mir erschien nicht existiert, das
sie eine Illusion war, die hauptsächlich von den Medien erzeugt wurde.
Ich merkte mehr und mehr in was für einer Welt ich mich befand. Eine Welt in der Geld alles regiert,
selbst in der Schule ging es nur darum. Man musste das neuste Handy haben, die neusten Klamotten, und
die richtigen "Freunde". hat man eines davon nicht ist man es nicht wert beachtet zu werden. Und diese
Menschen nennt man Jocks. Jocks sind alle, die meinen aufgrund von teuren Klamotten oder schönen Mädchen
an der Seite über anderen zu stehen. Ich verabscheue diese Menschen, nein, ich verabscheue Menschen.

Ich habe in den 18 Jahren meines Lebens erfahren müssen, das man nur Glücklich werden kann, wenn man
sich der Masse fügt, der Gesellschaft anpasst. Aber das konnte und wollte ich nicht. Ich
bin frei! Niemand darf in mein Leben eingreifen, und tut er es doch hat er die Konsequenzen
zu tragen! Kein Politiker hat das Recht Gesetze zu erlassen, die mir
Dinge verbieten, Kein Bulle hat das Recht mir meine Waffe wegzunehmen, schon gar nicht
während er seine am Gürtel trägt.

Wozu das alles? Wozu soll ich arbeiten? Damit ich mich kaputtmaloche um mit 65 in den Ruhestand zugehen
und 5 Jahre später abzukratzen?
Warum soll ich mich noch anstrengen irgendetwas zu erreichen, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch
ist weil ich früher oder später krepiere?
Ich kann ein Haus bauen, Kinder bekommen und was weiss ich nicht alles. Aber wozu? Das Haus wird irgendwann
abgerissen, und die Kinder sterben auch mal. Was hat denn das Leben bitte für einen Sinn? Keinen! Also
muss man seinem Leben einen Sinn geben, und das mache ich nicht indem ich einem überbezahlten Chef im Arsch
rumkrieche oder mich von Faschisten verarschen lasse die mir erzählen wollen wir leben in einer Volksherrschaft.
Nein, es gibt für mich jetzt noch eine Möglichkeit meinem Leben einen Sinn zu geben, und die werde ich nicht wie
alle anderen zuvor verschwenden! Vielleicht hätte mein Leben komplett anders verlaufen können. Aber die
Gesellschaft hat nunmal keinen Platz für Individualisten. Ich meine richtige Individualisten, Leute die slebst
denken, und nicht solche "Ich trage ein Nietenarmband und bin alternativ" Idioten!

Ihr habt diese Schlacht begonnen, nicht ich. Meine Handlungen sind ein Resultat eurer Welt, eine Welt die mich nicht
sein lassen will wie ich bin. Ihr habt euch über mich lustig gemacht, dasselbe habe ich nun mit euch getan,
ich hatte nur einen ganz anderen Humor!

Von 1994 bis 2003/2004 war es auch mein Bestreben, Freunde zu haben, Spass zu haben. Als ich dann 1998 auf die GSS kam,
fing es an mit den Statussymbolen, Kleidung, Freunde, Handy usw.. Dann bin ich wach geworden. Mir wurde bewusst das ich
mein Leben lang der Dumme für andere war, und man sich über mich lustig machte. Und ich habe mir Rache geschworen!
Diese Rache wird so brutal und rücksichtslos ausgeführt werden, dass euch das Blut in den Adern gefriert. Bevor ich gehe,
werde ich euch einen Denkzettel verpassen, damit mich nie wieder ein Mensch vergisst!
Ich will das ihr erkennt, das niemand das Recht hat unter einem faschistischen Deckmantel aus Gesetz und Religion in
fremdes Leben einzugreifen!
Ich will das sich mein Gesicht in eure Köpfe einbrennt!
Ich will nicht länger davon laufen!
Ich will meinen Teil zur Revolution der Ausgestossenen beitragen!
Ich will R A C H E !

Ich habe darüber nachgedacht, dass die meisten der Schüler die mich gedemütigt haben schon von der GSS abgegangen
sind. Dazu habe ich zwei Dinge zu sagen:
1. Ich ging nicht nur in eine klasse, nein, ich ging auf die ganze Schule.
Die Menschen die sich auf der Schule befinden, sind in keinem Falle unschuldig! Niemand ist das! In deren Köpfen läuft das
selbe Programm welches auch bei den früheren Jahrgängen lief!
Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will, es ist völlig irrelewand wo ich da anfange.
2. Ein Grossteil meiner Rache wird sich auf das Lehrpersonal richten, denn das sind Menschen die gegen meinen Willen in
mein Leben eingegriffen haben, und geholfen haben mich dahin zu stellen, wo ich jetzt stehe; Auf dem Schlachtfeld! Diese Lehrer
befinden sich so gut wie alle noch auf dieser verdammten schule!



Das Leben wie es heute täglich stattfindet ist wohl das armseeligste was die Welt zu
bieten hat!
S.A.A.R.T. - Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod
Das ist der Lebenslauf eines "normalen" Menschen heutzutage. Aber was ist eigentlich normal?
Als normal wird das bezeichnet, was von der Gesellschaft erwartet wird. Somit werden heutzutage Punks, Penner,
Mörder, Gothics, Schwule usw. als unnormal bezeichnet, weil sie den allgemeinen Vorstellungen
der Gesellschaft nicht gerecht werden, können oder wollen.
Ich scheiss auf euch! Jeder hat frei zu sein!
Gebt jedem eine Waffe und die Probleme unter den Menschen lösen sich ohne jedliche Einmischung
Dritter.
Wenn jemand stirbt, dann ist er halt tot. Und? Der Tod gehört zum Leben! Kommen die Angehörigen
mit dem Verlust nicht klar, können sie Selbstmord begehen, niemand hindert sie daran!

S.A.A.R.T. beginnt mit dem 6. Lebensjahr hier in Deutschland, mit der Einschulung.
Das Kind begibt sich auf seine perönliche Sozialisationsstrecke, und wird in den
darauffolgenden Jahren gezwungen sich der Allgemeinheit, der Mehrheit anzupassen. Lehnt es dies
ab, schalten sich Lehrer, Eltern, und nicht zuletzt die Polizei ein.
Schulpflicht ist die Schönrede von Schulzwang, denn man wird ja gezwungen zur Schule zu gehen.
Wer gezwungen wird, verliert ein Stück seiner Freiheit.
Man wird gezwungen Steuern zu zahlen, man wird gezwungen Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten,
man wird gezwungen dies zu tun, man wird gewzungen das zu tun. Ergo: Keine Freiheit!
Und sowas nennt man dann Volksherrschaft. Wenn das Volk hier herrschen würde, hiesse es Anarchie!
WERDET ENDLICH WACH - GEHT AUF DIE STRASSE - DAS HAT IN DEUTSCHLAND SCHONMAL FUNKTIONIERT!


Nach meiner Tat werden wieder irgendwelche fetten Politiker dumme Sprüche klopfen wie "Wir halten nun alle zusammen" oder
"Wir müssen gemeinsam versuchen dies durchzustehen". Doch das machen sie nur um Aufmerksmakeit zu bekommen, um sich selbst
als die Lösung zu präsentieren.
Auf der GSS war es genauso... niemals lässt sich dieses fette Stück Scheisse von Rektorin blicken, aber wenn Theater-
aufführungen sind, dann steht sie als erste mit einem breiten Grinsen auf der Bühne und präsentiert sich der Masse!


Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige...einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden!
(Den begriff "Türken" benutze ich für alle HipHopMuchels und Kleingangster; Sie kommen nach Deutschland weil die Bedingungen bei
ihnen zu hause zu schlecht sind, weil Krieg ist... und dann kommen Sie nach Deutschland, dem Sozialamt der Welt, und lassne hier
die Sau raus. Sie sollten alle vergast werden! Keine Juden, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels! ICH BIN KEIN SCHEISS NAZI)
Ich hasse euch und eure Art! Ihr müsst alle sterben!

Seit meinem 6. Lebensjahr wurde ich von euch allen verarscht! Nun müsst ihr dafür bezahlen!




Weil ich weiss das die Fascholizei meine Videos, Schulhefte, Tagebücher, einfach alles, nicht veröffentlichen will, habe ich das selbst
in die Hand genommen.



Als letztes möchte ich den Menschen die mir was bedeuten, oder die jemals gut zu mir waren, danken, und mich für all dies Entschuldigen!

Ich bin weg...


Deswegen ist der AMok gelaufen? Weil er herausgefunden hat, dass die Welt nicht so ist wie sie einem Mama und Papa erklären als man 4 ist? O.o na dann bin ich aber froh, dass die meißten Menschen besser mit sowas umgehen koennen

Konami
2006-11-20, 17:00:30
Habe die Videos inzwischen bei Rapidshare hochgeladen.

http://rapidshare.com/files/4137185/ResistantX.rar.html

Zaffi
2006-11-20, 17:10:02
Der Gemobbte ist meisten selbst schuld.
Glänzliche Logik.
Warum weiten wir das auch nicht auf Vergewaltigungsopfer, Totschlag und sonstige Verbrechen aus, wo es Opfer und Täter gibt.
Egal was ein mensch anstellt, niemand hat das Recht andere zu mobben.

ROFL solche Worte vom personifizierten Frauenhasser des Forums, ich glaubs ja nicht....aber niemand hat ja das Recht andere zu mobben oder auch nur Pauschalurteile zu fällen gelle

Das der Typ sie nicht alle an der Latte hatte ist aus seinem Abschiedsbrief wohl klar erkennbar, hier nurmal die wichtigsten Stellen: Niemand darf in mein Leben eingreifen, und tut er es doch hat er die Konsequenzen
zu tragen! Kein Politiker hat das Recht Gesetze zu erlassen, die mir
Dinge verbieten, Kein Bulle hat das Recht mir meine Waffe wegzunehmen, schon gar nicht während er seine am Gürtel trägt. :rolleyes:

und noch das hier: Wozu das alles? Wozu soll ich arbeiten? Damit ich mich kaputtmaloche um mit 65 in den Ruhestand zugehen
und 5 Jahre später abzukratzen?
Warum soll ich mich noch anstrengen irgendetwas zu erreichen, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch
ist weil ich früher oder später krepiere?


Ein Mensch ohne jede Perspektive, aber nicht weil er dreimal sitzen geblieben ist, das sind andere auch, ich selbst übrigens zweimal :D und hab nicht vor jemanden zu erschiessen...
Aber es ist wie immer in Deutschland, die Täter werden zu Opfern und die Opfer werden vergessen... ;(

Ach PS: was hat ihn davon abgehalten sich einfach aus dieser Welt die er so sehr hasste zu entfernen, still und leise und ohne jemanden mitzunehmen oder zu verletzen ?

raschomon
2006-11-20, 17:12:28
Hoffentlich keiner unserer Regs.

Timewarp82
2006-11-20, 17:12:43
Hab grad auch den Bericht in den Nachrichten gesehen....

War ja klar das dieser Satz kommen musste:

.....Der Täter spielte Gewalttätige Viedospiele......

:rolleyes:

Pixeltechniker
2006-11-20, 17:13:34
Die Schule ist bei uns ganz in der Nähe. Ist schon krass, man denkt immer hier gibts sowas nicht (Emsdetten ist relativ klein, ländliche Gegend), sondern nur in den großen Städten und dann passiert es doch :eek:

Der Abschiedsbrief ist schon hart und einiges könnte ich sogar nachvollziehen, aber das dann auf andere zu schieben und die dafür büßen zu lassen ist einfach nur krank. Wenn ihn das ganze Leben so angekotzt hat hätte er einfach nur sich erschießen sollen.

BananaJoe
2006-11-20, 17:15:45
Gut das im Abschiedsbrief nirgens das Wort "Videospiel" fällt.... bin mal gespannt, wieviel von den Abschiedsbrief veröffentlicht wird.

AtTheDriveIn
2006-11-20, 17:16:31
Der Typ hatte augenscheinlich eine Schwäche für Theatralik. Der Brief strotzt ja nur so vor überspielten, gekünstelten Gleichnissen.

Einer von der Sorte die mit 18 Jahren nicht erwachsen sind, aber von sich denken die Welt kapiert zu haben, mit dementsprechenden Auftreten und Abwertung aller andere Menschen, die nicht so elitär sind wie er.

Wenn was schief geht, war es nicht seine Schuld, sondern immer Versagen des "Systems", ja genau so läuft es :ugly:
Total fehlgeleitet der Mensch. Gerade mit 18 fängt das Leben doch erst an. Ich kenne viele die in der Schule Außenseiter waren und heute mittem im Leben stehen. Leben ist immer das, was man aus sich macht. Wer mit 18 aber schon denkt er wüßte bescheid, braucht einen gehörigen Dämpfer. Schade das bei dem Typen niemand helfen konnte und er sich auch keine Hilfe gesucht hat.

the_ENIAC
2006-11-20, 17:19:15
Der komplette "Abschiedsbrief":


Wenn man weiss, dass man in seinem Leben nicht mehr Glücklich werden kann, und sich von
Tag zu Tag die Gründe dafür häufen, dann bleibt einem nichts anderes übrig als aus diesem
Leben zu verschwinden. Und dafür habe ich mich entschieden. Es gibt vielleicht Leute die
hätten weiter gemacht, hätten sich gedacht "das wird schon", aber das wird es nicht.
Man hat mir gesagt ich muss zur Schule gehen, um für mein leben zu lernen, um später ein
schönes Leben führen zu können. Aber was bringt einem das dickste Auto, das grösste Haus,
die schönste Frau, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch ist. Wenn deine Frau beginnt
dich zu hassen, wenn dein Auto Benzin verbraucht das du nicht zahlen kannst, und wenn du
niemanden hast der dich in deinem scheiss Haus besuchen kommt!
Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer
bin. Für die ersten jahre an der GSS stimmt das sogar, ich war der Konsumgeilheit verfallen, habe
danach gestrebt Freunde zu bekommen, Menschen die dich nicht als Person, sondern als Statussymbol sehen.
Aber dann bin ich aufgewacht! Ich erkannte das die Welt wie sie mir erschien nicht existiert, das
sie eine Illusion war, die hauptsächlich von den Medien erzeugt wurde.
Ich merkte mehr und mehr in was für einer Welt ich mich befand. Eine Welt in der Geld alles regiert,
selbst in der Schule ging es nur darum. Man musste das neuste Handy haben, die neusten Klamotten, und
die richtigen "Freunde". hat man eines davon nicht ist man es nicht wert beachtet zu werden. Und diese
Menschen nennt man Jocks. Jocks sind alle, die meinen aufgrund von teuren Klamotten oder schönen Mädchen
an der Seite über anderen zu stehen. Ich verabscheue diese Menschen, nein, ich verabscheue Menschen.

Ich habe in den 18 Jahren meines Lebens erfahren müssen, das man nur Glücklich werden kann, wenn man
sich der Masse fügt, der Gesellschaft anpasst. Aber das konnte und wollte ich nicht. Ich
bin frei! Niemand darf in mein Leben eingreifen, und tut er es doch hat er die Konsequenzen
zu tragen! Kein Politiker hat das Recht Gesetze zu erlassen, die mir
Dinge verbieten, Kein Bulle hat das Recht mir meine Waffe wegzunehmen, schon gar nicht
während er seine am Gürtel trägt.

Wozu das alles? Wozu soll ich arbeiten? Damit ich mich kaputtmaloche um mit 65 in den Ruhestand zugehen
und 5 Jahre später abzukratzen?
Warum soll ich mich noch anstrengen irgendetwas zu erreichen, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch
ist weil ich früher oder später krepiere?
Ich kann ein Haus bauen, Kinder bekommen und was weiss ich nicht alles. Aber wozu? Das Haus wird irgendwann
abgerissen, und die Kinder sterben auch mal. Was hat denn das Leben bitte für einen Sinn? Keinen! Also
muss man seinem Leben einen Sinn geben, und das mache ich nicht indem ich einem überbezahlten Chef im Arsch
rumkrieche oder mich von Faschisten verarschen lasse die mir erzählen wollen wir leben in einer Volksherrschaft.
Nein, es gibt für mich jetzt noch eine Möglichkeit meinem Leben einen Sinn zu geben, und die werde ich nicht wie
alle anderen zuvor verschwenden! Vielleicht hätte mein Leben komplett anders verlaufen können. Aber die
Gesellschaft hat nunmal keinen Platz für Individualisten. Ich meine richtige Individualisten, Leute die slebst
denken, und nicht solche "Ich trage ein Nietenarmband und bin alternativ" Idioten!

Ihr habt diese Schlacht begonnen, nicht ich. Meine Handlungen sind ein Resultat eurer Welt, eine Welt die mich nicht
sein lassen will wie ich bin. Ihr habt euch über mich lustig gemacht, dasselbe habe ich nun mit euch getan,
ich hatte nur einen ganz anderen Humor!

Von 1994 bis 2003/2004 war es auch mein Bestreben, Freunde zu haben, Spass zu haben. Als ich dann 1998 auf die GSS kam,
fing es an mit den Statussymbolen, Kleidung, Freunde, Handy usw.. Dann bin ich wach geworden. Mir wurde bewusst das ich
mein Leben lang der Dumme für andere war, und man sich über mich lustig machte. Und ich habe mir Rache geschworen!
Diese Rache wird so brutal und rücksichtslos ausgeführt werden, dass euch das Blut in den Adern gefriert. Bevor ich gehe,
werde ich euch einen Denkzettel verpassen, damit mich nie wieder ein Mensch vergisst!
Ich will das ihr erkennt, das niemand das Recht hat unter einem faschistischen Deckmantel aus Gesetz und Religion in
fremdes Leben einzugreifen!
Ich will das sich mein Gesicht in eure Köpfe einbrennt!
Ich will nicht länger davon laufen!
Ich will meinen Teil zur Revolution der Ausgestossenen beitragen!
Ich will R A C H E !

Ich habe darüber nachgedacht, dass die meisten der Schüler die mich gedemütigt haben schon von der GSS abgegangen
sind. Dazu habe ich zwei Dinge zu sagen:
1. Ich ging nicht nur in eine klasse, nein, ich ging auf die ganze Schule.
Die Menschen die sich auf der Schule befinden, sind in keinem Falle unschuldig! Niemand ist das! In deren Köpfen läuft das
selbe Programm welches auch bei den früheren Jahrgängen lief!
Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will, es ist völlig irrelewand wo ich da anfange.
2. Ein Grossteil meiner Rache wird sich auf das Lehrpersonal richten, denn das sind Menschen die gegen meinen Willen in
mein Leben eingegriffen haben, und geholfen haben mich dahin zu stellen, wo ich jetzt stehe; Auf dem Schlachtfeld! Diese Lehrer
befinden sich so gut wie alle noch auf dieser verdammten schule!



Das Leben wie es heute täglich stattfindet ist wohl das armseeligste was die Welt zu
bieten hat!
S.A.A.R.T. - Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod
Das ist der Lebenslauf eines "normalen" Menschen heutzutage. Aber was ist eigentlich normal?
Als normal wird das bezeichnet, was von der Gesellschaft erwartet wird. Somit werden heutzutage Punks, Penner,
Mörder, Gothics, Schwule usw. als unnormal bezeichnet, weil sie den allgemeinen Vorstellungen
der Gesellschaft nicht gerecht werden, können oder wollen.
Ich scheiss auf euch! Jeder hat frei zu sein!
Gebt jedem eine Waffe und die Probleme unter den Menschen lösen sich ohne jedliche Einmischung
Dritter.
Wenn jemand stirbt, dann ist er halt tot. Und? Der Tod gehört zum Leben! Kommen die Angehörigen
mit dem Verlust nicht klar, können sie Selbstmord begehen, niemand hindert sie daran!

S.A.A.R.T. beginnt mit dem 6. Lebensjahr hier in Deutschland, mit der Einschulung.
Das Kind begibt sich auf seine perönliche Sozialisationsstrecke, und wird in den
darauffolgenden Jahren gezwungen sich der Allgemeinheit, der Mehrheit anzupassen. Lehnt es dies
ab, schalten sich Lehrer, Eltern, und nicht zuletzt die Polizei ein.
Schulpflicht ist die Schönrede von Schulzwang, denn man wird ja gezwungen zur Schule zu gehen.
Wer gezwungen wird, verliert ein Stück seiner Freiheit.
Man wird gezwungen Steuern zu zahlen, man wird gezwungen Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten,
man wird gezwungen dies zu tun, man wird gewzungen das zu tun. Ergo: Keine Freiheit!
Und sowas nennt man dann Volksherrschaft. Wenn das Volk hier herrschen würde, hiesse es Anarchie!
WERDET ENDLICH WACH - GEHT AUF DIE STRASSE - DAS HAT IN DEUTSCHLAND SCHONMAL FUNKTIONIERT!


Nach meiner Tat werden wieder irgendwelche fetten Politiker dumme Sprüche klopfen wie "Wir halten nun alle zusammen" oder
"Wir müssen gemeinsam versuchen dies durchzustehen". Doch das machen sie nur um Aufmerksmakeit zu bekommen, um sich selbst
als die Lösung zu präsentieren.
Auf der GSS war es genauso... niemals lässt sich dieses fette Stück Scheisse von Rektorin blicken, aber wenn Theater-
aufführungen sind, dann steht sie als erste mit einem breiten Grinsen auf der Bühne und präsentiert sich der Masse!


Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige...einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden!
(Den begriff "Türken" benutze ich für alle HipHopMuchels und Kleingangster; Sie kommen nach Deutschland weil die Bedingungen bei
ihnen zu hause zu schlecht sind, weil Krieg ist... und dann kommen Sie nach Deutschland, dem Sozialamt der Welt, und lassne hier
die Sau raus. Sie sollten alle vergast werden! Keine Juden, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels! ICH BIN KEIN SCHEISS NAZI)
Ich hasse euch und eure Art! Ihr müsst alle sterben!

Seit meinem 6. Lebensjahr wurde ich von euch allen verarscht! Nun müsst ihr dafür bezahlen!




Weil ich weiss das die Fascholizei meine Videos, Schulhefte, Tagebücher, einfach alles, nicht veröffentlichen will, habe ich das selbst
in die Hand genommen.



Als letztes möchte ich den Menschen die mir was bedeuten, oder die jemals gut zu mir waren, danken, und mich für all dies Entschuldigen!

Ich bin weg...


...Quelle?

Blackbird23
2006-11-20, 17:20:55
...Quelle?
Gamestar-Forum. Ich weiß nicht zu 100% verlässlich aber da er Passagen enthält die von den Medien so 1 zu 1 wiedergegeben wurden gehe ich davon aus das er original ist.

Pixeltechniker
2006-11-20, 17:31:57
Video von ihm bei YouTube....der hatte wohl ne Schwäche für sowas...

http://www.youtube.com/watch?v=HIhTOwAMASk

Woodmaniac
2006-11-20, 17:36:52
Laut Bild-online :usad: soll der Abschiedsbrief angeblich mit Fotos fotos von ihm gewesen sein :confused:

ZITAT : Der Text schließt mit den Worten: „Ich bin weg...“

Der Brief ist mit mehreren Bildern illustriert, die den Mann mit Waffen zeigen, darunter auch eine Maschinenpistole.

Ehemalige Lehrer des jungen Mannes gaben an, er sei für sein Faible für das gewalttätige Computerspiel Counter-Strike bekannt gewesen und habe für das Spiel den Grundriss der Schule nachgebaut.

dreas
2006-11-20, 17:37:55
Video von ihm bei YouTube....der hatte wohl ne Schwäche für sowas...

http://www.youtube.com/watch?v=HIhTOwAMASk

ist offline

(Ironie=on)
Ansonsten: Warum verbietet man nicht die Waffen bzw. erschwert derren Zugang? Viele lassen bei Ballerspielen auch ihre Agressionen raus um sich einen Ausgleich zu schaffen. Jeder Psychologe befürwortet dies. Nich auszudenken was passsieren könnte, wäre bei manchen dieses Ventil nicht mehr möglich.
(Ironie=off)

mfg dreas

NiCoSt
2006-11-20, 17:38:17
Ehemalige Lehrer des jungen Mannes gaben an, er sei für sein Faible für das gewalttätige Computerspiel Counter-Strike bekannt gewesen und habe für das Spiel den Grundriss der Schule nachgebaut.[/I]

AHA! Darum das Mapping, es ergibt alles sinn!!!!!!!!!11111111111111111111111111111111111111111111111

Pixeltechniker
2006-11-20, 17:39:52
Nö bei mir geht das Video...

Schiller
2006-11-20, 17:41:05
Der Typ hat wohl zu viele schlechte Filme gesehen. Von der augenscheinlich zu spät einsetzenden Pubertät ganz zu schweigen. Ich denke mal jeder hat so eine Phase in seinem Leben durchgemacht, wo er alles und jeden hassten, aber wenn der Verstand funktioniert, begreift man irgendwann, dass andere auch nur Menschen sind und genauso funktionieren und dass man einiges an seinem Leben verändern kann, wenn man nur will.

Er hat den easy-way gewählt. Anstatt sich den Anforderungen des harten Lebens zu stellen und sich den Arsch aufzureissen, um Erfolge zu kassieren.

FEIGLING!

Konami
2006-11-20, 17:45:47
ist offlineWie kommst du darauf? Lies doch bitte die Meldung, statt sie einfach wegzuklicken. :|

EvilOlive
2006-11-20, 17:45:56
ist offline



du musst dich anmelden. ;)

jtkirk67
2006-11-20, 17:47:00
Laut Bild-online :usad: soll der Abschiedsbrief angeblich mit Fotos fotos von ihm gewesen sein :confused:

ZITAT : Der Text schließt mit den Worten: „Ich bin weg...“

Der Brief ist mit mehreren Bildern illustriert, die den Mann mit Waffen zeigen, darunter auch eine Maschinenpistole.

Ehemalige Lehrer des jungen Mannes gaben an, er sei für sein Faible für das gewalttätige Computerspiel Counter-Strike bekannt gewesen und habe für das Spiel den Grundriss der Schule nachgebaut.

Ja Hallo, was sind das dann bitte für Lehrer?
Wenn Sie davon bescheid wussten, hätte man auch mal das Gespräch suchen können. Denn die eigene Schule in CS nachbauen, ist schon seltsam. Finde ich jedenfalls:rolleyes:

Und zu dem Brief... Einige Stellen sind schon heftig und irgendwie nicht nachzuvollziehen, aber es klingt schon irgendwie raus, das er irgendwie keinerlei Anerkennung erfahren hat und deswegen ausgeflippt ist. Und das die meisten Menschen heutzutage nur noch leben, um Statussymbole zu erlangen ist wirklich traurig:frown:
Naja, ich denke mal, das er überall immer nur Druck bekommen hat und dadurch irgendwie seinen Hass auf alles entwickelt hat...

r00t
2006-11-20, 17:48:33
Die Schule ist bei uns ganz in der Nähe. Ist schon krass, man denkt immer hier gibts sowas nicht (Emsdetten ist relativ klein, ländliche Gegend), sondern nur in den großen Städten und dann passiert es doch :eek:

Der Abschiedsbrief ist schon hart und einiges könnte ich sogar nachvollziehen, aber das dann auf andere zu schieben und die dafür büßen zu lassen ist einfach nur krank. Wenn ihn das ganze Leben so angekotzt hat hätte er einfach nur sich erschießen sollen.


jup hab ich mir damals auch gedacht als im september bei uns 100meter weg ein gastank explodiert is und mittlerweile 6 leute getötet hat ;(

das kann ja wohl nich wahrsein das sowas bei uns passiert ^^

@ thread

echt traurig, zumal jetzt bestimmt wieder alles auf die bösen computerspiele
geschoben wird :(

Dunkeltier
2006-11-20, 18:06:38
Schlimme Sache das - aber nachvollziehbar. Meinen ursprünglichen Beitrag hab ich lieber doch vorsichtshalber mal wieder aus der Textbox rausgenommen, da dies zu kontroversen Diskussionen führen könnte.

up¦²
2006-11-20, 18:11:10
Offenbar wollte er zum Bund und ist wegen der beschlagnahmten Waffe durchgedreht ...
Sig im Halflife-Mod-Forum:
"Krieg kann man nicht spielen!"

Schade, dass er niemand gefunden hat, der ihm irgendwie helfen konnte.
Er war auf alle Fälle schon lange labil und hätte dringend Hilfe gebraucht.

r00t
2006-11-20, 18:22:14
ich möchte mal behaupten da hat TEUTSCHLAND bzw. der staat auch schuld...

wenn er schon mehrmals aufgefallen ist , seis in den MEDIEN (internet seite!) oder auf dem Schulhof...da hätte schon längst jemand reagieren müssen!

LOD
2006-11-20, 18:46:25
Abschiedsbrief :

Wenn man weiss, dass man in seinem Leben nicht mehr Glücklich werden kann, und sich von
Tag zu Tag die Gründe dafür häufen, dann bleibt einem nichts anderes übrig als aus diesem
Leben zu verschwinden. Und dafür habe ich mich entschieden. Es gibt vielleicht Leute die
hätten weiter gemacht, hätten sich gedacht "das wird schon", aber das wird es nicht.
Man hat mir gesagt ich muss zur Schule gehen, um für mein leben zu lernen, um später ein
schönes Leben führen zu können. Aber was bringt einem das dickste Auto, das grösste Haus,
die schönste Frau, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch ist. Wenn deine Frau beginnt
dich zu hassen, wenn dein Auto Benzin verbraucht das du nicht zahlen kannst, und wenn du
niemanden hast der dich in deinem scheiss Haus besuchen kommt!
Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer
bin. Für die ersten jahre an der GSS stimmt das sogar, ich war der Konsumgeilheit verfallen, habe
danach gestrebt Freunde zu bekommen, Menschen die dich nicht als Person, sondern als Statussymbol sehen.
Aber dann bin ich aufgewacht! Ich erkannte das die Welt wie sie mir erschien nicht existiert, das
sie eine Illusion war, die hauptsächlich von den Medien erzeugt wurde.
Ich merkte mehr und mehr in was für einer Welt ich mich befand. Eine Welt in der Geld alles regiert,
selbst in der Schule ging es nur darum. Man musste das neuste Handy haben, die neusten Klamotten, und
die richtigen "Freunde". hat man eines davon nicht ist man es nicht wert beachtet zu werden. Und diese
Menschen nennt man Jocks. Jocks sind alle, die meinen aufgrund von teuren Klamotten oder schönen Mädchen
an der Seite über anderen zu stehen. Ich verabscheue diese Menschen, nein, ich verabscheue Menschen.
Ich habe in den 18 Jahren meines Lebens erfahren müssen, das man nur Glücklich werden kann, wenn man
sich der Masse fügt, der Gesellschaft anpasst. Aber das konnte und wollte ich nicht. Ich
bin frei! Niemand darf in mein Leben eingreifen, und tut er es doch hat er die Konsequenzen
zu tragen! Kein Politiker hat das Recht Gesetze zu erlassen, die mir
Dinge verbieten, Kein Bulle hat das Recht mir meine Waffe wegzunehmen, schon gar nicht
während er seine am Gürtel trägt.
Wozu das alles? Wozu soll ich arbeiten? Damit ich mich kaputtmaloche um mit 65 in den Ruhestand zugehen
und 5 Jahre später abzukratzen?
Warum soll ich mich noch anstrengen irgendetwas zu erreichen, wenn es letztendlich sowieso für'n Arsch
ist weil ich früher oder später krepiere?
Ich kann ein Haus bauen, Kinder bekommen und was weiss ich nicht alles. Aber wozu? Das Haus wird irgendwann
abgerissen, und die Kinder sterben auch mal. Was hat denn das Leben bitte für einen Sinn? Keinen! Also
muss man seinem Leben einen Sinn geben, und das mache ich nicht indem ich einem überbezahlten Chef im Arsch
rumkrieche oder mich von Faschisten verarschen lasse die mir erzählen wollen wir leben in einer Volksherrschaft.
Nein, es gibt für mich jetzt noch eine Möglichkeit meinem Leben einen Sinn zu geben, und die werde ich nicht wie
alle anderen zuvor verschwenden! Vielleicht hätte mein Leben komplett anders verlaufen können. Aber die
Gesellschaft hat nunmal keinen Platz für Individualisten. Ich meine richtige Individualisten, Leute die slebst
denken, und nicht solche "Ich trage ein Nietenarmband und bin alternativ" Idioten!
Ihr habt diese Schlacht begonnen, nicht ich. Meine Handlungen sind ein Resultat eurer Welt, eine Welt die mich nicht
sein lassen will wie ich bin. Ihr habt euch über mich lustig gemacht, dasselbe habe ich nun mit euch getan,
ich hatte nur einen ganz anderen Humor!
Von 1994 bis 2003/2004 war es auch mein Bestreben, Freunde zu haben, Spass zu haben. Als ich dann 1998 auf die GSS kam,
fing es an mit den Statussymbolen, Kleidung, Freunde, Handy usw.. Dann bin ich wach geworden. Mir wurde bewusst das ich
mein Leben lang der Dumme für andere war, und man sich über mich lustig machte. Und ich habe mir Rache geschworen!
Diese Rache wird so brutal und rücksichtslos ausgeführt werden, dass euch das Blut in den Adern gefriert. Bevor ich gehe,
werde ich euch einen Denkzettel verpassen, damit mich nie wieder ein Mensch vergisst!
Ich will das ihr erkennt, das niemand das Recht hat unter einem faschistischen Deckmantel aus Gesetz und Religion in
fremdes Leben einzugreifen!
Ich will das sich mein Gesicht in eure Köpfe einbrennt!
Ich will nicht länger davon laufen!
Ich will meinen Teil zur Revolution der Ausgestossenen beitragen!
Ich will R A C H E !
Ich habe darüber nachgedacht, dass die meisten der Schüler die mich gedemütigt haben schon von der GSS abgegangen
sind. Dazu habe ich zwei Dinge zu sagen:
1. Ich ging nicht nur in eine klasse, nein, ich ging auf die ganze Schule.
Die Menschen die sich auf der Schule befinden, sind in keinem Falle unschuldig! Niemand ist das! In deren Köpfen läuft das
selbe Programm welches auch bei den früheren Jahrgängen lief!
Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will, es ist völlig irrelewand wo ich da anfange.
2. Ein Grossteil meiner Rache wird sich auf das Lehrpersonal richten, denn das sind Menschen die gegen meinen Willen in
mein Leben eingegriffen haben, und geholfen haben mich dahin zu stellen, wo ich jetzt stehe; Auf dem Schlachtfeld! Diese Lehrer
befinden sich so gut wie alle noch auf dieser verdammten schule!
Das Leben wie es heute täglich stattfindet ist wohl das armseeligste was die Welt zu
bieten hat!
S.A.A.R.T. - Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod
Das ist der Lebenslauf eines "normalen" Menschen heutzutage. Aber was ist eigentlich normal?
Als normal wird das bezeichnet, was von der Gesellschaft erwartet wird. Somit werden heutzutage Punks, Penner,
Mörder, Gothics, Schwule usw. als unnormal bezeichnet, weil sie den allgemeinen Vorstellungen
der Gesellschaft nicht gerecht werden, können oder wollen.
Ich scheiss auf euch! Jeder hat frei zu sein!
Gebt jedem eine Waffe und die Probleme unter den Menschen lösen sich ohne jedliche Einmischung
Dritter.
Wenn jemand stirbt, dann ist er halt tot. Und? Der Tod gehört zum Leben! Kommen die Angehörigen
mit dem Verlust nicht klar, können sie Selbstmord begehen, niemand hindert sie daran!
S.A.A.R.T. beginnt mit dem 6. Lebensjahr hier in Deutschland, mit der Einschulung.
Das Kind begibt sich auf seine perönliche Sozialisationsstrecke, und wird in den
darauffolgenden Jahren gezwungen sich der Allgemeinheit, der Mehrheit anzupassen. Lehnt es dies
ab, schalten sich Lehrer, Eltern, und nicht zuletzt die Polizei ein.
Schulpflicht ist die Schönrede von Schulzwang, denn man wird ja gezwungen zur Schule zu gehen.
Wer gezwungen wird, verliert ein Stück seiner Freiheit.
Man wird gezwungen Steuern zu zahlen, man wird gezwungen Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten,
man wird gezwungen dies zu tun, man wird gewzungen das zu tun. Ergo: Keine Freiheit!
Und sowas nennt man dann Volksherrschaft. Wenn das Volk hier herrschen würde, hiesse es Anarchie!
WERDET ENDLICH WACH - GEHT AUF DIE STRASSE - DAS HAT IN DEUTSCHLAND SCHONMAL FUNKTIONIERT!
Nach meiner Tat werden wieder irgendwelche fetten Politiker dumme Sprüche klopfen wie "Wir halten nun alle zusammen" oder
"Wir müssen gemeinsam versuchen dies durchzustehen". Doch das machen sie nur um Aufmerksmakeit zu bekommen, um sich selbst
als die Lösung zu präsentieren.
Auf der GSS war es genauso... niemals lässt sich dieses fette Stück Scheisse von Rektorin blicken, aber wenn Theater-
aufführungen sind, dann steht sie als erste mit einem breiten Grinsen auf der Bühne und präsentiert sich der Masse!
Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige...einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden!
(Den begriff "Türken" benutze ich für alle HipHopMuchels und Kleingangster; Sie kommen nach Deutschland weil die Bedingungen bei
ihnen zu hause zu schlecht sind, weil Krieg ist... und dann kommen Sie nach Deutschland, dem Sozialamt der Welt, und lassne hier
die Sau raus. Sie sollten alle vergast werden! Keine Juden, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels! ICH BIN KEIN SCHEISS NAZI)
Ich hasse euch und eure Art! Ihr müsst alle sterben!
Seit meinem 6. Lebensjahr wurde ich von euch allen verarscht! Nun müsst ihr dafür bezahlen!
Weil ich weiss das die Fascholizei meine Videos, Schulhefte, Tagebücher, einfach alles, nicht veröffentlichen will, habe ich das selbst
in die Hand genommen.
Als letztes möchte ich den Menschen die mir was bedeuten, oder die jemals gut zu mir waren, danken, und mich für all dies Entschuldigen!
Ich bin weg...



Teil-Bereiche des Briefes kann ich in seiner Aussage unterstützen ... Aber in solchen Briefen sieht man ganz klar die heutige beschissene Welt eines Jugendlichen (ich selber bin knapp 36 Jahre alt) der noch Ideale verfolgt... Aber durch viele negative Elemente im Umfeld psychisch gebrochen wird und deshalb Hass bekommt ... Und sich dann als Einzelgänger irgendwann im Amoklauf Luft macht ... Die Stadt Emsdetten kann froh sein, daß nicht gleich die ganze Schule weggesprengt wurde .......

Drunky
2006-11-20, 18:51:04
Edit: Krasser Brief. Wie man wirklich eine solche Tat durchführen kann, ohne vorher "kalte Füße" zu bekommen,
ist für mich unbegreifbar.

Aber astrein, die Computerspiele sind wieder schuld... laut Medien.

NiCoSt
2006-11-20, 18:55:57
lol, der auflistung bei spoon ist ach der hammer -->

* möglichst martialische Waffen, mit denen man auch vorher schon für Fotos posiert hat,
* lange schwarze Mäntel wie aus den "Matrix"-Filmen,
* harte Metal-Musik mit menschenverachtenden Texten.


http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,449681,00.html

Karümel
2006-11-20, 18:58:14
Ich bin mal auf die morgigen Zeitungen gespannt.

Ob Bild wieder das SOFII Bild als Counter-Strike Bild raushaut?

AtTheDriveIn
2006-11-20, 19:02:27
Teil-Bereiche des Briefes kann ich in seiner Aussage unterstützen ... Aber in solchen Briefen sieht man ganz klar die heutige beschissene Welt eines Jugendlichen (ich selber bin knapp 36 Jahre alt) der noch Ideale verfolgt... Aber durch viele negative Elemente im Umfeld psychisch gebrochen wird und deshalb Hass bekommt ... Und sich dann als Einzelgänger irgendwann im Amoklauf Luft macht ... Die Stadt Emsdetten kann froh sein, daß nicht gleich die ganze Schule weggesprengt wurde .......

Ideale? Imo hat er sich eine so beschränkte Weltanschauung angeeignet, das es schon zum weinen ist. Wer Ideale hat, der rennt nicht in eine Schule und schießt auf unschuldige Kinder oder läd so absurde Videos ins Internet hoch.

Sein Brief ist voll von Selbstüberschätzung und jugendlicher Naivität, bestimmt nicht von Idealen.

oMe20
2006-11-20, 19:07:20
Im Abschiedsbrief hat er zwar teils übertrieben (naja, in der lage), aber im großen und ganzen hat er nur erkannt was wirklich los ist.

Er hatte wohl viel Scheisse abbekommen und dann gemerkt, dass das ganze Leben ein witz ohne sinn und diese Gesellschaft ein verlogener, selbstsüchtiger haufen dreck ist.

Wenn er nichts mehr hatte was ihm den aufenthalt hier wert war und er kein spass mehr am dasein hatte, why not :uattack4: .
Das er sich nicht nur selbst umgebracht hat, sondern andere verletzt hat... dazu sag ich mal nichts.
Denke aber, dass sowas durchaus noch öfter vorkommen wird. Wir bekommen zwar nur die leute mit wo es in einem Amoklauf endet, aber es gibt mehr die so denken und im stillen einfach selbstmord begehen (in meiner klasse war auch einer der von einer Brücke gesprungen ist) oder die qual dieses lebens weiter ertragen.

Urion
2006-11-20, 19:10:28
so langsam verschwinden seine Spuren komplett aus dem
Netz

Blackbird23
2006-11-20, 19:13:20
so langsam verschwinden seine Spuren komplett aus dem
Netz
Jap war nur eine Frage der Zeit. Selbst die Spuren des in dem einen Video als "Seitenwinder" benannten anderen Typs verschwinden langsam.

LOD
2006-11-20, 19:14:30
Und sowas nennt man dann Volksherrschaft. Wenn das Volk hier herrschen würde, hiesse es Anarchie!
WERDET ENDLICH WACH - GEHT AUF DIE STRASSE - DAS HAT IN DEUTSCHLAND SCHONMAL FUNKTIONIERT!


Und dieser Passus soll jetzt keine Idealisten Meinung sein ?

dreas
2006-11-20, 19:20:33
Wie kommst du darauf? Lies doch bitte die Meldung, statt sie einfach wegzuklicken. :|

Nö bei mir geht das Video...

du musst dich anmelden. ;)

Ihr habt ja recht / wer lesen kann und so weiter...

Meine selektive Wahrnehmung hat gleich wieder ne Verschwörung draus gemacht ;D

aschso

Mir fehlt im Moment noch Beckstein!

Ist der im Urlaub? Irgendwie vermisse ich Ihn.
Der Anticounterstriker der Bayern.

mfg dreas

Katrinn
2006-11-20, 19:28:30
hahaha Attila hat wieder mit seiner vollautomatikk aus den fenster geschossen :smile: :cool:

GBWolf
2006-11-20, 19:32:50
Hoffentlich keiner unserer Regs.

:biggrin:

die üblichen Verdächtigen sind noch da :wink:

specialDD
2006-11-20, 19:37:32
Was aber auch auffällt, im Bericht der SZ LINK (http://www.sueddeutsche.de/,tt1m5/panorama/artikel/215/92123/) sieht man seinen Avatar mit Nick "ResistantX":
http://pix.sueddeutsche.de/panorama/artikel/215/92123/135x180_tWRZkGg5f8.jpeg

Geht man allerdings nun in dieses Special Effect Forum vfx und guckt sich seinen Avatar nochmal an:
http://img72.imageshack.us/img72/1729/vfxco7.jpg

Was fällt auf?
Richtig im Beitrag der SZ hat er noch einen anderen Status mit weniger Posts als vorher.
Wusste die SZ schon vorher was von der Sache? Seltsam

specialDD
2006-11-20, 19:41:50
die müssen quasi den screenshot vor dem 24. Okt gemacht haben, da hatte er nämlich noch unter 100 Beiträgen

Daredevil
2006-11-20, 19:42:08
Tja irgendwie kann ich ihn verstehen...

Marbleearth
2006-11-20, 19:49:40
Was aber auch auffällt, im Bericht der SZ LINK (http://www.sueddeutsche.de/,tt1m5/panorama/artikel/215/92123/) sieht man seinen Avatar mit Nick "ResistantX":
http://pix.sueddeutsche.de/panorama/artikel/215/92123/135x180_tWRZkGg5f8.jpeg

Geht man allerdings nun in dieses Special Effect Forum vfx und guckt sich seinen Avatar nochmal an:
http://img72.imageshack.us/img72/1729/vfxco7.jpg

Was fällt auf?
Richtig im Beitrag der SZ hat er noch einen anderen Status mit weniger Posts als vorher.
Wusste die SZ schon vorher was von der Sache? Seltsam

das ist aber wirklich seltsam... die werden ja wohl kaum den jetztigen Screen in Fortgeschrittener geändert haben... wozu auch? Vll war denen "Experte" nicht geheuer?

No.3
2006-11-20, 19:50:18
Zeichen der Zeit. :frown:

jou :frown:


Ich konnte bei mir noch keine Desensibilisierung feststellen.

hmm, ich hab nen Schwarzen Laborkittel mit verspiegelter Brille, diverse SuperSoakers und ebenso Fotos davon, bin ich nun gefährdet !? :biggrin:


Ich hab das schon öfters gesagt: Wessen Hirn auch immer so derart durch den Wolf gedreht ist, das er irgendwo Amok läuft der hat diesen Punkt nicht durch Videospiele erreicht.

jou, eben. Wie haben schon mal geplant real existierende Gebäude nachzubasteln. Gut, hamma dann nicht gemacht, aber Amokk gelaufen sind wir dann doch nicht

Die Amoklaufenden Familienväter spielen wohl auch nur eher selten Computer...


Deswegen ist der AMok gelaufen? Weil er herausgefunden hat, dass die Welt nicht so ist wie sie einem Mama und Papa erklären als man 4 ist? O.o na dann bin ich aber froh, dass die meißten Menschen besser mit sowas umgehen koennen

nun, völlig doooof sind einige Ansichten ja nicht, aber die Quintessenz Amok laufen... :rolleyes:

Blackbird23
2006-11-20, 19:51:04
das ist aber wirklich seltsam... die werden ja wohl kaum den jetztigen Screen in Fortgeschrittener geändert haben... wozu auch? Vll war denen "Experte" nicht geheuer?
Könnte ich mir gut vorstellen... "Experte" macht sich nicht gut in dem Zusammenhang.

r00t
2006-11-20, 19:57:14
OMGGGGGGGGGGGGGGGGG

http://www.homepage-forum.de/member.php?u=2265

Interessen:
Internet, Homepage, Airsoft, Rennrad

AIRSOFT?? das dürfte er sein :(

edit: war er im planet3dnow gereggt?
http://players.planet3dnow.de/vbulletin/member.php?u=26149

LOD
2006-11-20, 20:00:24
Ja bloß leider alle Einträge gelöscht ... aber das hier sagt mehr aus ....


http://hl2.gamona.de/forum/profile.php?userid=3589

specialDD
2006-11-20, 20:08:24
Ja bloß leider alle Einträge gelöscht ... aber das hier sagt mehr aus ....


http://hl2.gamona.de/forum/profile.php?userid=3589

Was auffällt, dass er hier ein falsches Geburtsdatum angiebt (warum sollte er?), den 15.03.1991. Vielleicht ist es einer seiner GEschwister? Die Email ist auch eine andere und nicht die @stay-different.de

Marbleearth
2006-11-20, 20:09:36
auf Pro 7 haben sie gerade Ausschnitte aus den Videos gezeigt und gesagt, dass sie die Teile der Videos nicht zeigen wollen, auf denen er so getan hat als ob er den anderen erschießen würde.


Ahja: http://www.vfx-forum.de/viewtopic.php?t=7880&start=0

LOD
2006-11-20, 20:13:36
@SpecialDD :

Das mit dem Geburtsdatum ist mir auch schon aufgefallen... aber schau dir mal diese Meldung an

http://www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=84029&teaserId=84413

Scroll bitte ganz runter und lies diesen Passus ..

Eine 15-jährige berichtete, die Tat habe er möglicherweise schon lange geplant: «Ich hab mit ihm am 9. Juni die Abschlussfeier gefeiert, und da hat er gesagt: 'Die Lehrer werden schon noch was erleben.'


Hmmm was stimmt denn dann nun ... die Meldung von N24 er sei 18 jährig oder eventuell doch etwas anderes damit die Schule nicht soo in Verruf kommt ?

EvilOlive
2006-11-20, 20:15:32
Auf den Fotos sieht er eher wie 18 aus und nicht wie ein 15-jähriger.

Marbleearth
2006-11-20, 20:16:57
wer sagt denn er sei 15 gewesen?

Super Grobi
2006-11-20, 20:17:30
JETZT ARD

SG

p.s.
Sendung läuft gerade mal 3 Minuten, aber es wurde schon 3mal erwähnt, das er CS und Doom spielt.

bleipumpe
2006-11-20, 20:19:12
JETZT ARD

SG

Nach 2min schon "Computerspiele als Lebensinhalt"* - die werden immer schneller!

mfg b.

*manchmal frage ich mich, warum früher (also vor 15 jahren) Menschen Amok gelaufen sind?

r00t
2006-11-20, 20:19:20
http://www.stay-different.de/

war seine homepage :( :|

EvilOlive
2006-11-20, 20:19:28
wer sagt denn er sei 15 gewesen?

http://hl2.gamona.de/forum/profile.php?userid=3589

WarSlash
2006-11-20, 20:20:23
http://gb.webmart.de/gb.cfm?id=873017&sr=1

Das ist das Gästebuch von seiner Seite!

r00t
2006-11-20, 20:27:02
aha also vor 2jahren also hatte er schon solche hintergrund gedanken:
http://www.das-beratungsnetz.de/forum/beitrag.php?thema=00013&beitrag=25736&beratungsfeld=

also ich glaub man sollte die ganzen foren doch etwas ernster nehmen , vielleicht gibts im 3dc hier auch solche typen ?!^^

roadfragger
2006-11-20, 20:30:19
Boahhh, hab ich grade einen Hass im Bauch. Jetzt ziehen wieder alle Medien den "Counterstrike-Joker" und die Politik stürzt sich wieder blind drauf. Wie verblendet und dumm kann man eigentlich sein?

r00t
2006-11-20, 20:32:57
omg:
http://www.keinMensch.de/

ich nehm keine verantwortung für den inhalt dieser hp ^^

roadfragger
2006-11-20, 20:34:04
Nach 2min schon "Computerspiele als Lebensinhalt"* - die werden immer schneller!

mfg b.

*manchmal frage ich mich, warum früher (also vor 15 jahren) Menschen Amok gelaufen sind?

Oder warum Menschen im allgemeinen schon immer gemordet haben z.B. Vor 4000 Jahren hatten sie auf jeden Fall noch keinen Fernseher oder Computerspiele.

Langsam sollten es echt die dümmsten kapieren, dass so etwas oder etwas ähnliches IMMER wieder passieren wird, genau so wie Vergewaltigungen.

Zaffi
2006-11-20, 20:41:31
Im Abschiedsbrief hat er zwar teils übertrieben (naja, in der lage), aber im großen und ganzen hat er nur erkannt was wirklich los ist.

Er hatte wohl viel Scheisse abbekommen und dann gemerkt, dass das ganze Leben ein witz ohne sinn und diese Gesellschaft ein verlogener, selbstsüchtiger haufen dreck ist.

Wenn er nichts mehr hatte was ihm den aufenthalt hier wert war und er kein spass mehr am dasein hatte, why not :uattack4: .
Das er sich nicht nur selbst umgebracht hat, sondern andere verletzt hat... dazu sag ich mal nichts.
Denke aber, dass sowas durchaus noch öfter vorkommen wird. Wir bekommen zwar nur die leute mit wo es in einem Amoklauf endet, aber es gibt mehr die so denken und im stillen einfach selbstmord begehen (in meiner klasse war auch einer der von einer Brücke gesprungen ist) oder die qual dieses lebens weiter ertragen.

hmmm ich wünschte einige unserer lieben Mitmenschen würden mal zur Abwechslung das lustige Leben eines.... hmmm sagen wir mal eines nordkoreanischen Bauern führen, nur für 3 oder 4 Monate...
Würden mal wissen wie es ist kein Dach überm Kopf zu haben, keinen vollen Kühlschrank von Mom und Dad gesponsert, keine XBOX, PS2/3, PC oder ähnlichen Mist, kein fliessendes sauberes Wasser aus dem Hahn, keine Zentralheizung, keine Chance die eigene Lebenssituation zu verbessern, keine Chance jemals einen Job zu ergreifen und sei er noch so bescheiden, keine Ahnung von halbwegs zivilisiertem Leben, keine Bildung und keine Chance sich welche anzueignen, dazu die ständige Drohung einfach erschossen zu werden aus nichtigsten Gründen, vielleicht weil man unwissentlich mal nicht sofort auf die Knie gefallen ist als der Herrscher vorbeifuhr, dazu der ständige Hunger, die Ausweglosigkeit und die Angst einfach zu verhungern wie 20 der eigenen Familienmitglieder, wie die eigenen Kinder, die eigene Frau, der Vater, die Mutter..

Ja Verdammt ! Was haben wir hier im Wohlstandsland Deitschland doch für ein beschissenes Leben, wie grausam ist es in einer Realschule dreimal sitzen zu bleiben und dennoch den Abschluss zu schaffen, wie furchtbar ist es eine so gute Bildung zu haben um in Mathe eine eins zu haben !
Schlimm das man hier die Möglichkeit hat etwas aus einem Leben zu machen, schlimm das man reisen kann wohin man will, schlimm das man der Herr seines eigenen Schicksals ist, schlimm das einen im Notfalld er Staat auffängt, auch wenns nur ein sehr niedriges Lebensniveau ist (für westliche Verhältnisse jedenfalls) jaaaa soooo schlimm das man diesem Schicksal wohl ein Ende setzen musste...

Sorry aber wenn ich so eine Bullenscheisse lese dann muss ich kotzen !

GBWolf
2006-11-20, 20:46:00
hmmm ich wünschte einige unserer lieben Mitmenschen würden mal zur Abwechslung das lustige Leben eines.... hmmm sagen wir mal eines nordkoreanischen Bauern führen, nur für 3 oder 4 Monate...
Würden mal wissen wie es ist kein Dach überm Kopf zu haben, keinen vollen Kühlschrank von Mom und Dad gesponsert, keine XBOX, PS2/3, PC oder ähnlichen Mist, kein fliessendes sauberes Wasser aus dem Hahn, keine Zentralheizung, keine Chance die eigene Lebenssituation zu verbessern, keine Chance jemals einen Job zu ergreifen und sei er noch so bescheiden, keine Ahnung von halbwegs zivilisiertem Leben, keine Bildung und keine Chance sich welche anzueignen, dazu die ständige Drohung einfach erschossen zu werden aus nichtigsten Gründen, vielleicht weil man unwissentlich mal nicht sofort auf die Knie gefallen ist als der Herrscher vorbeifuhr, dazu der ständige Hunger, die Ausweglosigkeit und die Angst einfach zu verhungern wie 20 der eigenen Familienmitglieder, wie die eigenen Kinder, die eigene Frau, der Vater, die Mutter..

Ja Verdammt ! Was haben wir hier im Wohlstandsland Deitschland doch für ein beschissenes Leben, wie grausam ist es in einer Realschule dreimal sitzen zu bleiben und dennoch den Abschluss zu schaffen, wie furchtbar ist es eine so gute Bildung zu haben um in Mathe eine eins zu haben !
Schlimm das man hier die Möglichkeit hat etwas aus einem Leben zu machen, schlimm das man reisen kann wohin man will, schlimm das man der Herr seines eigenen Schicksals ist, schlimm das einen im Notfalld er Staat auffängt, auch wenns nur ein sehr niedriges Lebensniveau ist (für westliche Verhältnisse jedenfalls) jaaaa soooo schlimm das man diesem Schicksal wohl ein Ende setzen musste...

Sorry aber wenn ich so eine Bullenscheisse lese dann muss ich kotzen !

jo, diese Trottel haben die Relativitäts Theorie einfach nicht verstanden :)

Das hier sind ja quasi nix anderes, als Amokläufe aus Langeweile, die imho nur durch den hohen Wohlstand den wir haben entstehen...

Blackbird23
2006-11-20, 20:46:48
auf Pro 7 haben sie gerade Ausschnitte aus den Videos gezeigt und gesagt, dass sie die Teile der Videos nicht zeigen wollen, auf denen er so getan hat als ob er den anderen erschießen würde.


Ahja: http://www.vfx-forum.de/viewtopic.php?t=7880&start=0
Im Brennpunkt haben sie genau diese Szenen aus dem einen Video gezeigt mit der Shotgun in den Hinterkopf und so.

mbee
2006-11-20, 20:47:01
hmmm ich wünschte einige unserer lieben Mitmenschen würden mal zur Abwechslung das lustige Leben eines.... hmmm sagen wir mal eines nordkoreanischen Bauern führen, nur für 3 oder 4 Monate...
Würden mal wissen wie es ist kein Dach überm Kopf zu haben, keinen vollen Kühlschrank von Mom und Dad gesponsert, keine XBOX, PS2/3, PC oder ähnlichen Mist, kein fliessendes sauberes Wasser aus dem Hahn, keine Zentralheizung, keine Chance die eigene Lebenssituation zu verbessern, keine Chance jemals einen Job zu ergreifen und sei er noch so bescheiden, keine Ahnung von halbwegs zivilisiertem Leben, keine Bildung und keine Chance sich welche anzueignen, dazu die ständige Drohung einfach erschossen zu werden aus nichtigsten Gründen, vielleicht weil man unwissentlich mal nicht sofort auf die Knie gefallen ist als der Herrscher vorbeifuhr, dazu der ständige Hunger, die Ausweglosigkeit und die Angst einfach zu verhungern wie 20 der eigenen Familienmitglieder, wie die eigenen Kinder, die eigene Frau, der Vater, die Mutter..

Ja Verdammt ! Was haben wir hier im Wohlstandsland Deitschland doch für ein beschissenes Leben, wie grausam ist es in einer Realschule dreimal sitzen zu bleiben und dennoch den Abschluss zu schaffen, wie furchtbar ist es eine so gute Bildung zu haben um in Mathe eine eins zu haben !
Schlimm das man hier die Möglichkeit hat etwas aus einem Leben zu machen, schlimm das man reisen kann wohin man will, schlimm das man der Herr seines eigenen Schicksals ist, schlimm das einen im Notfalld er Staat auffängt, auch wenns nur ein sehr niedriges Lebensniveau ist (für westliche Verhältnisse jedenfalls) jaaaa soooo schlimm das man diesem Schicksal wohl ein Ende setzen musste...

Sorry aber wenn ich so eine Bullenscheisse lese dann muss ich kotzen !

Full Ack! Wie viele Leute, aufgrund ihrer eigenen Situation, mit diesem Vollpfosten wohl liebend gerne getauscht hätten, braucht wohl auch nicht erwähnt zu werden. Damit will ich nicht bestreiten, dass die Situation für ihn persönlich wahrscheinlich durchaus schwer zu ertragen war. Die Konsequenzen, die er jedoch daraus gezogen hat, sind einfach nur verabscheuungswürdig bzw. finde ich es schade, dass er sich nicht anstatt dessen vom nächsten Dach gestürzt hat. Dabei wären zumindest keine Dritten zu Schaden gekommen, so hart das auch klingen mag.

Morgaine
2006-11-20, 20:48:39
Hm ich denke nicht das es von es den Spielen usw. kommt.

Nachdem was ich jetzt in dem Bericht gelesen habe schließe ich eher darauf das er einfach nur Rache nehmen wollte.
Ich weiss selbst wie es ist wenn man Jahre lang von seinen Mitschülern terrorisiert wird und die Lehrer die eigentlich helfen müssten einfach immer wieder weg sehn und teilweise das ganze unterstützen.
Das staut Zorn und Hass auf die Menschen auf.
Es gibt einem einen Seelischen Knick den man nur schwer wieder los wird und manchmal ist dieser so groß das es zu sowas kommt.

Es sind ja zu 90% die Aussenseiter die sowas machen ..

AtTheDriveIn
2006-11-20, 20:49:11
Und sowas nennt man dann Volksherrschaft. Wenn das Volk hier herrschen würde, hiesse es Anarchie!
WERDET ENDLICH WACH - GEHT AUF DIE STRASSE - DAS HAT IN DEUTSCHLAND SCHONMAL FUNKTIONIERT!


Und dieser Passus soll jetzt keine Idealisten Meinung sein ?

Der labert irgendeinen Mist nach, den er mal irgendwo aufgeschnappt hat. Idealistisch ist sein Abschiedsbrief sicher nicht, sein Handeln ist widersprüchlich.

"Niemand darf in mein Leben eingreifen, und tut er es doch hat er die Konsequenzen zu tragen"

Was hat er denn da dann bitte heute gemacht? In kein Leben eingegriffen? :|

AtTheDriveIn
2006-11-20, 20:50:39
hmmm ich wünschte einige unserer lieben Mitmenschen würden mal zur Abwechslung das lustige Leben eines.... hmmm sagen wir mal eines nordkoreanischen Bauern führen, nur für 3 oder 4 Monate...
Würden mal wissen wie es ist kein Dach überm Kopf zu haben, keinen vollen Kühlschrank von Mom und Dad gesponsert, keine XBOX, PS2/3, PC oder ähnlichen Mist, kein fliessendes sauberes Wasser aus dem Hahn, keine Zentralheizung, keine Chance die eigene Lebenssituation zu verbessern, keine Chance jemals einen Job zu ergreifen und sei er noch so bescheiden, keine Ahnung von halbwegs zivilisiertem Leben, keine Bildung und keine Chance sich welche anzueignen, dazu die ständige Drohung einfach erschossen zu werden aus nichtigsten Gründen, vielleicht weil man unwissentlich mal nicht sofort auf die Knie gefallen ist als der Herrscher vorbeifuhr, dazu der ständige Hunger, die Ausweglosigkeit und die Angst einfach zu verhungern wie 20 der eigenen Familienmitglieder, wie die eigenen Kinder, die eigene Frau, der Vater, die Mutter..

Ja Verdammt ! Was haben wir hier im Wohlstandsland Deitschland doch für ein beschissenes Leben, wie grausam ist es in einer Realschule dreimal sitzen zu bleiben und dennoch den Abschluss zu schaffen, wie furchtbar ist es eine so gute Bildung zu haben um in Mathe eine eins zu haben !
Schlimm das man hier die Möglichkeit hat etwas aus einem Leben zu machen, schlimm das man reisen kann wohin man will, schlimm das man der Herr seines eigenen Schicksals ist, schlimm das einen im Notfalld er Staat auffängt, auch wenns nur ein sehr niedriges Lebensniveau ist (für westliche Verhältnisse jedenfalls) jaaaa soooo schlimm das man diesem Schicksal wohl ein Ende setzen musste...

Sorry aber wenn ich so eine Bullenscheisse lese dann muss ich kotzen !

Gute Worte :up:

GBWolf
2006-11-20, 20:50:40
Hm ich denke nicht das es von es den Spielen usw. kommt.

Nachdem was ich jetzt in dem Bericht gelesen habe schließe ich eher darauf das er einfach nur Rache nehmen wollte.
Ich weiss selbst wie es ist wenn man Jahre lang von seinen Mitschülern terrorisiert wird und die Lehrer die eigentlich helfen müssten einfach immer wieder weg sehn und teilweise das ganze unterstützen.
Das staut Zorn und Hass auf die Menschen auf.
Es gibt einem einen Seelischen Knick den man nur schwer wieder los wird und manchmal ist dieser so groß das es zu sowas kommt.

in dem Fall würden imho die Eltern den größten Anteil an Schuld tragen. Denn wenn die das net mitkriegen, wer dann? Wie wenig müssen die mit dem Leben Ihres Sohnes zu tun gehabt haben?

Aber eventuell war er auch einfach nicht ganz dicht...dafür kann manchmal auch niemand etwas.

lG

Deathcrush
2006-11-20, 20:50:49
@Zaffi - FULL ACK


Jap manche wissen gar nicht wie gut es wir hier haben. Ja, damit meine ich die Arbeitslose fraktion hier im Forum die sich immer wieder aufplustert und rumheult, sie hätten kein Geld.

NiCoSt
2006-11-20, 20:51:55
@zaffi

full-ACK, aber-->


.... schlimm das einen im Notfalld er Staat auffängt, auch wenns nur ein sehr niedriges Lebensniveau ist (für westliche Verhältnisse jedenfalls) ...

sry für ot... ;(

oMe20
2006-11-20, 20:54:52
hmmm ich wünschte einige

[viel wind]

Sorry aber wenn ich so eine Bullenscheisse lese dann muss ich kotzen !

Habe nix anderes von dir erwartet ;D .
Du bist einer der glücklichen, die es wohl nie erkennen werden.
Macht nix, solltest froh sein. :comfort2:

mbee
2006-11-20, 20:57:22
Habe nix anderes von dir erwartet ;D .
Du bist einer der glücklichen, die es wohl nie erkennen werden.
Macht nix, solltest froh sein. :comfort2:

Diese "Rumgeheule, wie schlecht doch die Welt ist", ist IMO auch keinen Deut besser bzw. von mir aus auch völlig in Ordnung, aber noch lange kein Grund Unschuldige dafür "büßen" zu lassen....
Für so etwas bzw. solche Menschen bringe ich genau 0,0% Mitleid auf.

Morgaine
2006-11-20, 20:59:24
in dem Fall würden imho die Eltern den größten Anteil an Schuld tragen. Denn wenn die das net mitkriegen, wer dann? Wie wenig müssen die mit dem Leben Ihres Sohnes zu tun gehabt haben?

Aber eventuell war er auch einfach nicht ganz dicht...dafür kann manchmal auch niemand etwas.

lG

Er wird damit kaum Zuhause geprallt haben das sie ihn in der Schule verarschen. Ein bisschen Stolz hat jeder Mensch.
Er wird sich einfach immer wieder gesagt haben die bekommen noch ihre "Rechnung" und hat es über sich ergehn lassen.
Zudem kann es schon sein das die Eltern teil Schuld haben .. auf die Idee Leute abzuknallen ist er allerdings denk ich mal alleine gekommen ...

Konami
2006-11-20, 21:02:56
@ Zaffi: Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Wie kommst du dazu, wenn hier jemand soziale -> psychische Probleme hat, mit dem ewigen Armuts-Totschlagargument anzukommen? Ist es dir nicht bewusst, dass man auch materiell extrem arm sein kann, aber trotzdem glücklich, solange man Freunde und Familie hat? Und umgekehrt, wie eben bei diesem und vielen anderen Amokläufern, materiell bestens versorgt, aber dennoch innerlich am Abgrund?
Dafür GIBT es Gründe, auch wenn du sie dir nicht vorstellen kannst, weil du zufällig in deiner Kindheit kein Außenseiter warst.

Ich will nicht sagen, dass dieser ResistantX kein Täter ist, aber er war genauso auch Opfer. Man muss das relativ sehen, nicht schwarz-weiß. Er war jedenfalls sicher nicht das ultimative, dämonische Böse, zu dem du ihn charakterisierst, genau wie er auch seine Störung unmöglich aus sich selbst heraus entwickelt hat.

@ AtTheDriveIn: Nur dass er Fehler in seiner Theorie hat, bedeutet nicht, dass er sie irgendwo aufgeschnappt und sich nie selbst Gedanken gemacht hat. Im Gegenteil, genau solche geistig passiven Menschen klagt er ja sogar an.
Er war offenbar Idealist, wenn auch, wie gesagt, gestört.

Ansonsten ack @ Morgane ...

oMe20
2006-11-20, 21:06:25
Diese "Rumgeheule, wie schlecht doch die Welt ist", ist IMO auch keinen Deut besser bzw. von mir aus auch völlig in Ordnung, aber noch lange kein Grund Unschuldige dafür "büßen" zu lassen....
Für so etwas bzw. solche Menschen bringe ich genau 0,0% Mitleid auf.

Dieses "Rumgeheule" wie du es nennst, ist keinen deut besser als was?

Siehe meinen post auf Seite 7...
[...]Das er sich nicht nur selbst umgebracht hat, sondern andere verletzt hat... dazu sag ich mal nichts.[...]


Der labert irgendeinen Mist nach, den er mal irgendwo aufgeschnappt hat. Idealistisch ist sein Abschiedsbrief sicher nicht, sein Handeln ist widersprüchlich.

"Niemand darf in mein Leben eingreifen, und tut er es doch hat er die Konsequenzen zu tragen"

Was hat er denn da dann bitte heute gemacht? In kein Leben eingegriffen?

Doch, und die konsequenz war sein Freitod.

Omnicron
2006-11-20, 21:09:29
@ Zaffi: Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Wie kommst du dazu, wenn hier jemand soziale -> psychische Probleme hat, mit dem ewigen Armuts-Totschlagargument anzukommen? Ist es dir nicht bewusst, dass man auch materiell extrem arm sein kann, aber trotzdem glücklich, solange man Freunde und Familie hat? Und umgekehrt, wie eben bei diesem und vielen anderen Amokläufern, materiell bestens versorgt, aber dennoch innerlich am Abgrund?
Dafür GIBT es Gründe, auch wenn du sie dir nicht vorstellen kannst, weil du zufällig in deiner Kindheit kein Außenseiter warst.


Im Abschiedsbrief spricht der Täter aber höchsten einmal davon das andere sich mal über ihn lustig gemacht haben. (Wem ist das noch nie passiert??)
Der Rest seines Briefes is dieses dumme Gelaber von wegen sein zukünftiges Leben ist dreck, was Zaffi schön kommentiert hat. Die Mitschüler sagten zwar er war ein Ausenseiter, aber nix von Mobbing.
Für das Motiv des Amoklaufs wegen Mobbing kamen bisher kaum Hinweise!

Morgaine
2006-11-20, 21:09:31
Wenn ich ehrlich bin gebe ich den Menschen die Schuld die andere fertig machen nur weil sie nicht so sind wie sie es gerne hätten.
Würden nicht ständig Menschen von anderen Menschen gequält werden würde sowas sicher nicht so oft passieren schon garnicht an Schulen.


Für das Motiv des Amoklaufs wegen Mobbing kamen bisher kaum Hinweise!

Wer würde jetzt noch offen zugeben das er ihn gemoppt hat?
Zudem kann sich sowas jahrelang hinziehn .. und wer ausser ihm weiß noch was damals war.
Für die Täter ist es einmal ein dummer Spruch u.s.w.der gleich vergessen wird " Ist ja nich so schlimm" aber für das Opfer sieht das anderes aus . .. man frisst alles in sich hinnein ..

mbee
2006-11-20, 21:12:32
Wenn ich ehrlich bin gebe ich den Menschen die Schuld die andere fertig machen nur weil sie nicht so sind wie sie es gerne hätten.
Würden nicht ständig Menschen von anderen Menschen gequält werden würde sowas sicher nicht so oft passieren schon garnicht an Schulen.

Das ist trotzdem keine Entschuldigung. Die Welt ist (für einige und zu einigen) schlecht, aber die meisten ballern deshalb nicht wahllos auf andere Menschen.

Morgaine
2006-11-20, 21:14:40
Das ist trotzdem keine Entschuldigung. Die Welt ist (für einige und zu einigen) schlecht, aber die meisten ballern deshalb nicht wahllos auf andere Menschen.

Es ist keine Entschuldigung aber ein Grund.
Nicht jeder Mensch dreht deswegen durch aber nicht jeder Mensch ist bekanntlich gleich.

AtTheDriveIn
2006-11-20, 21:16:36
@ AtTheDriveIn: Nur dass er Fehler in seiner Theorie hat, bedeutet nicht, dass er sie irgendwo aufgeschnappt und sich nie selbst Gedanken gemacht hat. Im Gegenteil, genau solche geistig passiven Menschen klagt er ja sogar an.
Er war offenbar Idealist, wenn auch, wie gesagt, gestört.



Er schiebt sein gesamtes, in seinen Augen verkorkstes, aber doch junges Leben der Gesellschaft in die Schuhe. Dabei stammt er aus keiner Umwelt in der es keine Perpektive gibt.

Und selbst wenn er in seiner Schulzeit viel Mist durchmachen mußte, hat er dennoch den Abschluß geschafft und somit auch eine Zukunft. Ich weiß nicht was an dem Menschen idealistisch seien soll, sorry. Sich in die Ecke stellen und auf die Gesellschaft schimpfen kann jeder.

mbee
2006-11-20, 21:17:21
Es ist keine Entschuldigung aber ein Grund.
Nicht jeder Mensch dreht deswegen durch aber nicht jeder Mensch ist bekanntlich gleich.

Natürlich ist es ein Grund: Für den Amokläufer persönlich und ob dieser nur (unterbewußt) vorgeschoben war, lassen wir mal außer acht....
Andere Amokläufer geben an, Satan habe sie dazu gezwungen. Das ist auch ein Grund, aber für mich (für diese Tat) trotzdem nicht nachvollziehbar und kein mildernder Umstand.

Morgaine
2006-11-20, 21:21:12
@mbee- Nun warten wir mal ab was die Herrn in Grün die nächsten Tage noch in seinem Umfeld rausfinden.
Nachvollziehbar sind solche Dinge eh schwer .. manche Menschen haben eben ihre aussetzer ..

r00t
2006-11-20, 21:29:27
omg..den nachbau ( cs map!) von seiner schule kann man immernoch downloaden :(

Zaffi
2006-11-20, 21:30:42
Habe nix anderes von dir erwartet ;D .
Du bist einer der glücklichen, die es wohl nie erkennen werden.
Macht nix, solltest froh sein. :comfort2:

oh ja du ach so weiser Mann (oder Frau) weil du mir oder uns ja auch meilenweit überlegen bist, weil du ja auch nur ansatzweise Ahnung davon hast wie mein Leben aussieht oder wie ich groß geworden bin

Weisst du oME20 du bist ein überheblicher Dummlaberer und das merke ich nicht zum ersten Mal, wenn dir die Argumente ausgehen oder du nie welche hattest dann kommt die arrogante "Ich bin schlauer als du"-Tour... einfach nur arm, gewöhn dir mal nen anderen Stil an, auf die Dauer ist das nämlich langweilig !

EvilOlive
2006-11-20, 21:31:31
Es ist keine Entschuldigung aber ein Grund.
Nicht jeder Mensch dreht deswegen durch aber nicht jeder Mensch ist bekanntlich gleich.

Hier kommen wohl mehrere Faktoren zum Tragen

Als den Amoklauf auslösende Faktoren sind inzwischen hauptsächlich vier Ursachen ausgemacht worden:

* die mehr oder weniger fortgeschrittene psychosoziale Entwurzelung des potentiellen Täters;
* der Verlust beruflicher Integration, sei es durch Arbeitslosigkeit, Rückstufung oder Versetzung;
* zunehmend erfahrene Kränkungen unterschiedlicher Art und durch unterschiedliche Personen und
* Konflikte mit Liebespartnern.

Oft spielen vor einem Amoklauf mehrere dieser Faktoren eine Rolle. Dabei sind sie nicht unmittelbar direkt vor dem Ereignis gelegen, sondern können bereits längere Zeit bestehen.

raschomon
2006-11-20, 21:31:58
hmmm ich wünschte einige unserer lieben Mitmenschen würden mal zur Abwechslung das lustige Leben eines.... hmmm sagen wir mal eines nordkoreanischen Bauern führen, nur für 3 oder 4 Monate...
Würden mal wissen wie es ist kein Dach überm Kopf zu haben, keinen vollen Kühlschrank von Mom und Dad gesponsert, keine XBOX, PS2/3, PC oder ähnlichen Mist, kein fliessendes sauberes Wasser aus dem Hahn, keine Zentralheizung, keine Chance die eigene Lebenssituation zu verbessern, keine Chance jemals einen Job zu ergreifen und sei er noch so bescheiden, keine Ahnung von halbwegs zivilisiertem Leben, keine Bildung und keine Chance sich welche anzueignen, dazu die ständige Drohung einfach erschossen zu werden aus nichtigsten Gründen, vielleicht weil man unwissentlich mal nicht sofort auf die Knie gefallen ist als der Herrscher vorbeifuhr, dazu der ständige Hunger, die Ausweglosigkeit und die Angst einfach zu verhungern wie 20 der eigenen Familienmitglieder, wie die eigenen Kinder, die eigene Frau, der Vater, die Mutter
...

Also, wenn ich einmal das obligatorische Nordkorea rauslasse und die Erschießung wegen unterlassener Respektsbekundung gegenüber dem "Lieben Führer" streiche, dann ist das eine recht treffende Beschreibung der Lebensperspektive vieler Menschen, auch junger, in unserem Land. Darauf steuern wir zu, ja. Dieses Uns-gehts-ja-noch-gold mag tatsächlich lange Zeit gegolten haben, es zieht aber immer weniger. Allerdings werden Etablierte immer so argumentieren, wie Du es hier tust. Du beschwichtigst damit aber eigentlich nur Deine eigenen Ängste.

Im Grunde wissen wir alle, warum so etwas passiert. Wir wissen es, die Journalisten wissen es, und sogar die Politiker haben da so eine Ahnung. Wir wußten es doch auch bei Steinhäuser. - Es reicht nicht mehr für alle. Diese Erkenntnis baut einen ungeheuren Druck auf, der auf jedem Einzelnen lastet und den diese Gesellschaft auch nicht mehr reduzieren kann (oder will!). Manche halten dem stand, viele (und immer mehr) eben nicht, nur daß die meisten der Letztgenannten still und leise abtreten, resignieren, in Depression versinken.

Es ist gar nicht so schlimm sich dagegen durch Verdrängung zu wappnen. Nur die Verdrängung dann auch noch zu leugnen, obwohl man genau weiß wie es läuft, das ist halt doch ziemlich feige.

Gruß

oMe20
2006-11-20, 21:32:15
Das ist trotzdem keine Entschuldigung. Die Welt ist (für einige und zu einigen) schlecht, aber die meisten ballern deshalb nicht wahllos auf andere Menschen.

Naja, wenn er die Menschen verletzt/umbringt die ihm was angetan haben, habe ich kein mitleid mit diesen.
(bsp. einer quält öfter den angeketteten nachbarshund, eines tages hat der nachbar die kette nicht richtig festgemacht... da ist er selbst schuld)

Das der Junge jetzt auch leute umbringen/verletzten wollte die ihm nichts getan haben und ihn vielleicht nicht kennen kann ich erklären.
Wenn man von anderen "immer" schlecht behandelt/enttäuscht wirst, kann es sein das der Hass sich von diesen leuten auf alle ausweitet, weil man den glauben verliert, dass es noch "gute" Menschen bzw. andere gibt. Er geht deshalb davon aus, dass die leute die ihm nichts getan haben (weil z.b. andere klasse, oder sie waren nicht auf der Schule als er da war), also alle anderen ("unschuldigen") es ihm ebenfalls angetan hätten, nur keine chance dazu hatten.

Und so oft wie gemobbt wird, kann man fast davon ausgehen das es auch stimmt.

Und Lehrer können auch viel Schuld tragen. Solche machen schonmal einen Schüler vor der Klasse lächerlich (unverschuldet), schießen sich auch gerne mal auf einen Schüler ein, lassen ihren frust an einem aus.
So wie der auf n24 gezeigte Lehrer da geredet hat, sagte der auch nicht was er denk, sondern was "politisch korrekt" in diesem moment war.

Ich hatte öfter mal solche Lehrer und wenn ich dem eine reingehauen oder den stinkefinger gezeigt hätte, wäre es das mit der 1 gewesen.

up¦²
2006-11-20, 21:32:30
Schon erstaunlich, wie er hier einem Mädchen versucht zu helfen:
http://myblog.de/jeanny22285/art/8611412/
...keine zwei Wochen her ... :|

Konami
2006-11-20, 21:33:05
/Edit: Hat sich erledigt.

Mike1
2006-11-20, 21:34:39
lol wida mal die Gamer=Killer Diskussion;D
für mich schaut er mehr nach nem PC-Freak aus.
Die meisten CS-Kiddies haben auf jeden Fall keine Ahnung von Homepages, CS Mappen oä.
Irgendwie kann ich den Typen ziehmlich verstehn.....

NiCoSt
2006-11-20, 21:34:55
wie findet ihr das eigentlich das nach und nach seine sachen ausm netz genommen werden? ich finde das ehrlichgesagt etwas daneben... er opferte sich dafür und nun wird ihm selbst dies entzogen. Denen, die darus lernen sollten wird ebenfalls die 1:1 grundlage genommen, da man ja nurnoch informationen aus subjektiven medien beziehen kann...

mbee
2006-11-20, 21:38:25
Naja, wenn er die Menschen verletzt/umbringt die ihm was angetan haben, habe ich kein mitleid mit diesen.
(bsp. einer quält öfter den angeketteten nachbarshund, eines tages hat der nachbar die kette nicht richtig festgemacht... da ist er selbst schuld)

Lies bitte den Abschiedbrief noch einmal. Er wußte, dass die Menschen, auf die Du anspielst zum großen Teil gar nicht mehr auf der Schule waren. Dass er dabei Unschuldige verletzte (bzw. töten wollte, denn das war seine Absicht) war im völlig schnurz...
Deine "Erklärung" ist für mich trotzdem keine Entschuldigung. Das beste wäre natürlich eine Therapie gewesen, das wird wohl keiner bestreiten. Mitleid habe ich in diesem Fall (bzw. durch die Ereignisse) aber trotzdem keines und hätte immer noch seinen Selbstmord im Vergleich zum Amoklauf als die bessere Alternative gesehen.

Morgaine
2006-11-20, 21:38:39
Wenn man von anderen "immer" schlecht behandelt/enttäuscht wirst, kann es sein das der Hass sich von diesen leuten auf alle ausweitet, weil man den glauben verliert, dass es noch "gute" Menschen bzw. andere gibt. .

Sowas ähnliches kann ich bestädigen .. da das Mobben bei mir zwar schon über 10 Jahre her ist habe ich dennoch immer noch Probleme mit jungen Menschen zwischen 12-18 Jahren (außer INet) ich gehe solchen lieber aus dem Weg. Obwohl die meisten ja ok sind.

Zaffi
2006-11-20, 21:39:09
Im Grunde wissen wir alle, warum so etwas passiert. Wir wissen es, die Journalisten wissen es, und sogar die Politiker haben da so eine Ahnung. Wir wußten es doch auch bei Steinhäuser. - Es reicht nicht mehr für alle. Diese Erkenntnis baut einen ungeheuren Druck auf, der auf jedem Einzelnen lastet und den diese Gesellschaft auch nicht mehr reduzieren kann (oder will!). Manche halten dem stand, viele (und immer mehr) eben nicht, nur daß die meisten der Letztgenannten still und leise abtreten, resignieren, in Depression versinken.

Ach Ralph, ich hab jetzt nicht alles im Netz gelesen was zu dem Jungen drinstand aber trotz seines dreimaligen Sitzenbleibens hab ich irgendwie nix davon gelesen das er völlig ohne Zukunftsperspektiven war, habe nix davon gelesen das er aufgrund seiner Bildung gar keine Chance hatte sein Leben selbst zu gestalten, zumal er im Westen lebte (ist jetzt kein Angriff auf den Osten...)

Vielmehr lese ich in seinem Abschiedsbrief nur einen irrationalen Hass auf alles und jeden, letzlich vor allem auf sich selbst. Ich kenne Charaktere wie ihn, Leute die ihr Leben lang jammern das sie betrogen und belogen wurden, gemobbt und benachteiligt, nur das es in Wirklichkeit gar nicht so war, es alles nur Einbildung war, hab selbst mal so nen Fall live erlebt, Selbstsuggestion par excellence, man redet sich solange ein das die anderen die bösen sind bis man dran glaubt, dazu noch bissl Paranoia und das fehlen gewisser sozialer Elemente und fertig ist der jugendliche Schulkiller...

Aber solche werden auch von glänzenden Zukunftsaussichten nicht abgehalten

GBWolf
2006-11-20, 21:40:14
wie findet ihr das eigentlich das nach und nach seine sachen ausm netz genommen werden? ich finde das ehrlichgesagt etwas daneben... er opferte sich dafür und nun wird ihm selbst dies entzogen.

:ugly:

ein grund mehr es rauszunehmen.

er OPFERT sich :ugly: ?

Der Kerl ist Täter, nen scheiss Mörder, und ja ich finde Gesetze gegen Mörder super! auch wenn Mörder sich dann in Ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen....

oMe20
2006-11-20, 21:40:46
oh ja du ach so weiser Mann (oder Frau) weil du mir oder uns ja auch meilenweit überlegen bist, weil du ja auch nur ansatzweise Ahnung davon hast wie mein Leben aussieht oder wie ich groß geworden bin

Weisst du oME20 du bist ein überheblicher Dummlaberer und das merke ich nicht zum ersten Mal, wenn dir die Argumente ausgehen oder du nie welche hattest dann kommt die arrogante "Ich bin schlauer als du"-Tour... einfach nur arm, gewöhn dir mal nen anderen Stil an, auf die Dauer ist das nämlich langweilig !

:love3: Irgendwie kannst du nichts als anzugreifen, argumente ade.

Mach was sinnvolles und setzt mich auf ignore, dann musst du mich auch nicht mehr mit deinen geistreichen kommentaren belehren.

P.S. Mir ist schon öfter aufgefallen das du gerne in der mehrzahl schreibst, das suggeriert schutz. :biggrin:

mbee
2006-11-20, 21:42:59
:ugly:

ein grund mehr es rauszunehmen.

er OPFERT sich :ugly: ?

Der Kerl ist Täter, nen scheiss Mörder, und ja ich finde Gesetze gegen Mörder super! auch wenn Mörder sich dann in Ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen....

Eben, warum diesem Idoten jetzt auch noch eine Plattform geben?

Zaffi
2006-11-20, 21:44:18
P.S. Mir ist schon öfter aufgefallen das du gerne in der mehrzahl schreibst, das suggeriert schutz. :biggrin:

Schutz vor dir ? Überheblichkeit once again ?

Hab schon einiges an Lächerlichkeiten hier gelesen, aber du bist die Spitze, dich zu ignorieren würde mich einer Menge Spass berauben ;D

oMe20
2006-11-20, 21:45:44
Lies bitte den Abschiedbrief noch einmal. Er wußte, dass die Menschen, auf die Du anspielst zum großen Teil gar nicht mehr auf der Schule waren. Dass er dabei Unschuldige verletzte (bzw. töten wollte, denn das war seine Absicht) war im völlig schnurz...
Deine "Erklärung" ist für mich trotzdem keine Entschuldigung. Das beste wäre natürlich eine Therapie gewesen, das wird wohl keiner bestreiten. Mitleid habe ich in diesem Fall (bzw. durch die Ereignisse) aber trotzdem keines und hätte immer noch seinen Selbstmord im Vergleich zum Amoklauf als die bessere Alternative gesehen.

Ah, du hast es noch gesehen ;)
Ich zitiere mich aber dennoch:

Das der Junge jetzt auch leute umbringen/verletzten wollte die ihm nichts getan haben und ihn vielleicht nicht kennen kann ich erklären.
Wenn man von anderen "immer" schlecht behandelt/enttäuscht wirst, kann es sein das der Hass sich von diesen leuten auf alle ausweitet, weil man den glauben verliert, dass es noch "gute" Menschen bzw. andere gibt. Er geht deshalb davon aus, dass die leute die ihm nichts getan haben (weil z.b. andere klasse, oder sie waren nicht auf der Schule als er da war), also alle anderen ("unschuldigen") es ihm ebenfalls angetan hätten, nur keine chance dazu hatten.

Siegfried
2006-11-20, 21:47:18
omg..den nachbau ( cs map!) von seiner schule kann man immernoch downloaden :(
w00t
link plz

oMe20
2006-11-20, 21:53:26
Schutz vor dir ? Überheblichkeit once again ?

Hab schon einiges an Lächerlichkeiten hier gelesen, aber du bist die Spitze, dich zu ignorieren würde mich einer Menge Spass berauben ;D

Ich dachte es langweilt dich :rolleyes: .

... einfach nur arm, gewöhn dir mal nen anderen Stil an, auf die Dauer ist das nämlich langweilig !

Blackbird23
2006-11-20, 21:56:42
wie findet ihr das eigentlich das nach und nach seine sachen ausm netz genommen werden? ich finde das ehrlichgesagt etwas daneben... er opferte sich dafür und nun wird ihm selbst dies entzogen. Denen, die darus lernen sollten wird ebenfalls die 1:1 grundlage genommen, da man ja nurnoch informationen aus subjektiven medien beziehen kann...
Ich finde es es eigentlich nicht ok das die Sachen langsam verschwinden, nicht weil ich gut finde was er gemacht hat ganz im Gegenteil!, sondern weil man damit bei der Informationssuche wieder auf teilweise inkompetente, Stimmungsmache machende Medien angewiesen ist. Ich möchte mir aber eigentlich lieber selber ein Bild machen. Hier liegt das Problem des Internets... man kann vieles einfach viel zu schnell entfernen was mit anderen Publikationen nicht so einfach möglich ist.

Marbleearth
2006-11-20, 21:58:11
w00t
link plz

http://www.mapscene.de/?page=maps_final&srt=4&dir=2

Dr.Snuggles
2006-11-20, 21:59:56
Das ist sein Abschiedsbrief:
http://www.keinmensch.de/
Sorry,der Link zum Abschiedsbrief wurde ja schon gepostet.

NiCoSt
2006-11-20, 22:00:31
:ugly:

ein grund mehr es rauszunehmen.

er OPFERT sich :ugly: ?

Der Kerl ist Täter, nen scheiss Mörder, und ja ich finde Gesetze gegen Mörder super! auch wenn Mörder sich dann in Ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen....

[ ] Du hast mein Post verstanden
[X] Typischer Fall von missverständnis

ich sagte

ich finde das ehrlichgesagt etwas daneben... er opferte sich dafür und nun wird ihm selbst dies entzogen.

"dafür" im sinne von --> "für seine veröffentlichten Sachen"

ist ungleich

"dafür" im sinne von --> "für die gesellschaft oder sonstwen"

das erste war gemeint. hm, hoffe jetzt weißt du wie ichs meine

GBWolf
2006-11-20, 22:02:55
[ ] Du hast mein Post verstanden
[X] Typischer Fall von missverständnis

ich sagte



"dafür" im sinne von --> "für seine veröffentlichten Sachen"

ist ungleich

"dafür" im sinne von --> "für die gesellschaft oder sonstwen"

das erste war gemeint. hm, hoffe jetzt weißt du wie ichs meine

jo, hab das verstanden, will dich auch nicht angreifen, aber trotzdem ist es gut, wenn er eben nichts erreicht mit den Morden. Andrerseits stimmt das was Blackbird sagt, dass die Medien uns jetzt nur die Häppschen Servieren können, die sie brauchen um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen.

Marbleearth
2006-11-20, 22:03:54
[ ] Du hast mein Post verstanden
[X] Typischer Fall von missverständnis

ich sagte



"dafür" im sinne von --> "für seine veröffentlichten Sachen"

ist ungleich

"dafür" im sinne von --> "für die gesellschaft oder sonstwen"

das erste war gemeint. hm, hoffe jetzt weißt du wie ichs meine

ach und nur weil sich jemand profilieren will für "für seine veröffentlichten Sachen" lassen wir ihm das doch, wenn er sich schon dafür umbringt und anderere verletzt?! Was für ne kranke Logik

EDIT: Nur zum Verständnis: Ich fände es ok, wenn es online bleiben würde, aber das manche das jetzt als "Lohn" darstellen, wenn es bleiben würde ist seltsam

NiCoSt
2006-11-20, 22:04:26
jo, hab das verstanden, will dich auch nicht angreifen, aber trotzdem ist es gut, wenn er eben nichts erreicht mit den Morden.

hm...das ist sehr sehr streitbar und dehnbar... "soll alles beim alten bleiben?" wäre dazu die hauptfrage

aber ich muss nun ins bettchen, gute nacht :)

E:

@ bluestyler

er ist und bleibt ein mensch mit seiner nachicht, die manche aufwecken sollte, die er überdeutlich, zu deutlich, zu krankhaft unterstrichen hat. Ich meinte eigentlich die ganze zeit eher, dass die ursachen nach denen ja so viele suchen doch genau da 1:1 nachlesbar sind. Und was passiet? sie werden aus dem netz genommen... das finde ich eben falsch.

Konami
2006-11-20, 22:06:43
ach und nur weil sich jemand profilieren will für lassen wir ihm das doch, wenn er sich schon dafür umbringt und anderere verletzt?! Was für ne kranke Logik

EDIT: Nur zum Verständnis: Ich fände es ok, wenn es online bleiben würde, aber das manche das jetzt als "Lohn" darstellen, wenn es bleiben würde ist seltsam
Profilierung bringt ihm eh nichts mehr, wenn er tot ist, daher ist das uninteressant. Aber wie gesagt, für die objektive Information wären die Sachen noch sehr nützlich.

Zum Glück hab ich mir schon früh ein Bild gemacht.

Marbleearth
2006-11-20, 22:08:16
Profilierung bringt ihm eh nichts mehr, wenn er tot ist, daher ist das uninteressant. Aber wie gesagt, für die objektive Information wären die Sachen noch sehr nützlich.

Zum Glück hab ich mir schon früh ein Bild gemacht.

nur die Unvergessenen leben ewig, wenn du verstehst was ich meine

NiCoSt
2006-11-20, 22:08:24
Profilierung bringt ihm eh nichts mehr, wenn er tot ist, daher ist das uninteressant. Aber wie gesagt, für die objektive Information wären die Sachen noch sehr nützlich.


ja, genau so meinte ich das die ganze zeit! danke für die wörter die ich nicht gefunden hab, maniok!

GBWolf
2006-11-20, 22:11:19
Profilierung bringt ihm eh nichts mehr, wenn er tot ist, daher ist das uninteressant. Aber wie gesagt, für die objektive Information wären die Sachen noch sehr nützlich.



Profilierung bringt ihm nichts mehr. Aber potentiellen Nachahmern!

Es wird Spinner geben, die ihn als Held sehen....leider :(

Anárion
2006-11-20, 22:22:05
Der Typ hat wohl zu viele schlechte Filme gesehen. Von der augenscheinlich zu spät einsetzenden Pubertät ganz zu schweigen. Ich denke mal jeder hat so eine Phase in seinem Leben durchgemacht, wo er alles und jeden hassten, aber wenn der Verstand funktioniert, begreift man irgendwann, dass andere auch nur Menschen sind und genauso funktionieren und dass man einiges an seinem Leben verändern kann, wenn man nur will.

Er hat den easy-way gewählt. Anstatt sich den Anforderungen des harten Lebens zu stellen und sich den Arsch aufzureissen, um Erfolge zu kassieren.

FEIGLING!

Lawl, zhe easy way.

Was qualifiziert dich denn für den harten Bestreiter des schier unbezwingbaren Lebens? Dass du im örtlichen Supermarkt noch nicht versehentlich auf einer Tomate ausgerutscht bist, um unter einem Haufen von Mohren, Rüben und Blattsalat dem letzten Atemzug zu fröhnen? Was macht dich zum unermüdlichen Löwenherz in diesem von Hungersnöten, Kreuzzügen und Seuchen geplagten Land?

Die letzte Person die mir gegenüber überzeugt vom "zhe easy way" gesprochen hat, war irgendwann selbst kurz davor sich "zhe easy way" als "zhe only way" zu machen. 0815-Sprüche ziehen nicht, genausowenig wie angeblich veranlagter (einer Normalität unterliegend) Verstand erkennen zu können wie's weitergehen soll oder überhaupt dass. Viele seelisch Kranke sind unfähig dazu. Dafür gibt es Hilfe, aber dahinter hat auch eine Hoffnung oder Motivation zu stecken, die dem Herrn hier scheinbar sehr gefehlt hat.

Abfertigungen wie Feigling sind "zhe easy way". So macht man's sich nämlich wirklich leicht. Man ist ja immer besser als solche "Verlierer. Das frische Gefühl um morgen leichter aus den Federn zu kommen.

up¦²
2006-11-20, 22:30:07
http://www.mapscene.de/?page=maps_final&srt=4&dir=2

Kommentar des Autors:
"Ein stillgelegter Todestrakt, welche von Terroristen "bewohnt" wird."

http://mapscene.de/images/final/finalmap_274.jpg

Cmdr
Star Member


Beiträge: 696
Wohnort: hinter den sieben Bergen...
PM senden
- Verfasst am: Di Feb 28, 2006 16:41 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Naja, das Brushwork ist, besonders im Außenbereich, sehr traurig.
Innen fällt mir besonders auf, dass es zwar Lampen gibt, diese aber nicht ansind und es dafür komische Lichterscheinungen im Raum gibt, die aus dem nix stammen.
Das was mir an der map am besten gefällt, sind die Custom-Blut-Decals

....

- Verfasst am: Mi März 01, 2006 2:32 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich stimme Cmdr mal zu.

Außerdem ist das wohl im Moment eine sehr skurile Map.
Wohl die einzige, wo man campen MUSS.

Also die Geiseln sind ziemlich sinnlos, die bekommen die CTs eh nicht gerettet. (Wenn sie sie mal alle finden)
Und die Terrors sind in Räumen mit diesen Geiseln und kommen dummerweise nicht heraus weil die ganzen Türen nur von außen auf gehen.

Und die CTs haben auch noch gleich mal Paras, naja.

Außerdem ist alles seehr dunkel, allein dieser Raum mit den Kisten...
Die gehen übrigens alle auf einmal kaputt.
Aber is eh egal kämpfen kann man da eh nicht weil die Terrors feststecken.
_________________

...


Fazit vom Autor:
RX
- Verfasst am: Sa März 04, 2006 15:31 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hmmmm, das ist natürlich Mist :|

Dadi
2006-11-20, 22:33:28
Dezember , 2ter Dienstag des Monats: Deutschlands Politik kündet per Microsoft verpflichtendes Update an. Alle deutschsprachigen Windows XP Systeme werden gepatcht, somit alle Festplatten durchsucht und automatisch Spiele in denen sich Synonyme wie "blood, gore, blut, körperteile, rotten, ogrish, kartoffelsuppe"" als Dateinamen befinden werden automatisch deinstalliert. ;D ;D ;D

up¦²
2006-11-20, 22:41:07
Der Reporter von den Tagesthemen sagte doch gerade tatsächlich Dohm :biggrin:
Die kennen sich ja aus ...
Gefundenes Fressen für "Pavlov'sche Köter" ...

Super Grobi
2006-11-20, 22:45:12
Der Reporter von den Tagesthemen sagte doch gerade tatsächlich Dohm:biggrin:

Jupp.
hab ich auch gesehen/gehört. Aber ich frag ich warum der Thread soviele Postings hat ;). Ist doch eh ,lar: Alle die CS, Doom, Quake und Sahnekuchen spielen, sind alles schuld!

Wenn USK18 Spiele an Kinder verkauft werden, müssen die Spiele verboten werde.

Wenn ein bekiffter 15 Leute mit dem Auto tod fährt, müssen Autos verboten werden.

SG

p.s.
Ich frag mich, warum in jeden Bericht 89659054756974576 mal die Spiele erwähnt werden, aber BIS JETZT NOCH KEINER GEFRAGT HAT, WIE MAN AN DIE WAFFEN KOMMT!

beos
2006-11-20, 22:46:00
Der Reporter von den Tagesthemen sagte doch gerade tatsächlich Dohm :biggrin:
Die kennen sich ja aus ...
Gefundenes Fressen für "Pavlov'sche Köter" ...

Ich habs auch vorhin gehört - echt peinlich für die hochgelobten Tagesthemen.... :biggrin:
Und natürlich wurde wieder auf Killerspielen rumgehackt - mich würde mal interessieren, wieviele Zuschauer dieser Sendung überhaupt wissen was das sein soll !!

No.3
2006-11-20, 22:55:44
p.s.
Ich frag mich, warum in jeden Bericht 89659054756974576 mal die Spiele erwähnt werden, aber BIS JETZT NOCH KEINER GEFRAGT HAT, WIE MAN AN DIE WAFFEN KOMMT!

die liegen auf dem Boden rum und wenn man drüber läuft nimmt man die auf ;)

atlantic
2006-11-20, 22:55:48
sorry, aber....

es macht mich extrem traurig, das die Identität eines Menschen so verleugnet und konsequent ausgelöscht wird, so wie es jetzt in den Foren und auf seiner HP gehandhabt wird.

Ich hab den Thread hier nicht durchgelesen, ich habe auch die Sendung nicht gesehen, es ist einfach nur mein Eindruck, das alles, was er aussagen wollte, vernichtet werden soll. Und das ist das kranke an unserer Gesellschaft. Sie akzeptiert keinen, der sie nicht gutheißt. Egal, ob das, was er getan hat, böse war, es ist einfach nur traurig, wie mit der Sache umgegangen wird. ;(

thiron
2006-11-20, 23:01:37
Ich finde es eher traurig wie sich einige, ich wiederhole: einige, nicht alle, hier so hochschaukeln lassen von diesen Thema. Diese Sensationsgeilheit kann ja nur von Langeweile herrühren.

AtTheDriveIn
2006-11-20, 23:01:51
sorry, aber....

es macht mich extrem traurig, das die Identität eines Menschen so verleugnet und konsequent ausgelöscht wird, so wie es jetzt in den Foren und auf seiner HP gehandhabt wird.

Ich hab den Thread hier nicht durchgelesen, ich habe auch die Sendung nicht gesehen, es ist einfach nur mein Eindruck, das alles, was er aussagen wollte, vernichtet werden soll. Und das ist das kranke an unserer Gesellschaft. Sie akzeptiert keinen, der sie nicht gutheißt. Egal, ob das, was er getan hat, böse war, es ist einfach nur traurig, wie mit der Sache umgegangen wird. ;(

Wobei vieles wahrscheinlich auch aus Opfer/Angehörigen Schutz geschieht.

Man sieht doch schon an diesem Thread wieviele hier als Hobbydetektiv agieren und der Gaffermentalität frönen.

GBL
2006-11-20, 23:04:08
Ist wie in 1984, er wird augenblicklich eine Unperson und existiert nicht mehr, hat niemals existiert.

EvilOlive
2006-11-20, 23:05:39
Wobei vieles wahrscheinlich auch aus Opfer/Angehörigen Schutz geschieht.



Deshalb nennt man wohl auch den vollen Namen des Täters in den Nachrichten um die Eltern zu schützen, die beide im Krankenhaus liegen weil sie einen Nervenzusammenbruch erlitten haben. :rolleyes:

mf_2
2006-11-20, 23:14:24
@SpecialDD :



Hmmm was stimmt denn dann nun ... die Meldung von N24 er sei 18 jährig oder eventuell doch etwas anderes damit die Schule nicht soo in Verruf kommt ?

Hab den Thread noch ned weiter gelesen aber in seinem Brief redet er ja von 18 Jahren!

Thowe
2006-11-20, 23:45:29
Makaber: http://players.planet3dnow.de/vbulletin/member.php?u=26149

wenn man in der Zeile seines Names nach rechts auf das grüne Quadrat wandert und die Maus darauf schweben läßt ...


Erstaunlich: http://resistantx.livejournal.com/

wenn man die Texte liest und das Datum berücksichtigt wird klar, dass er sich seit langer Zeit bereits quälte. Nun, man kann es als normale "Jugendschaueransichten" sehen oder auch schreien: Ich hätte es gleich gewusst. Die Wahrheit ist aber, er machte etwas durch, das nicht selten ist und schuf sich seine eigene Wahrheit und verlor am Ende den Kampf gegen sich selbst. Liest man eben Texte von ihn, dann wird klar, das dieser durchaus statt fand. Auch so einige Videos bekommen dann Bedeutung.


Korea: Nun, Menschen leben und werten in dem sie sich selbst mir ihrer Umwelt vergleichen, normaler Basisbestandteil eines sozialen Gefüges. In Korea sind alle arme Schweine, in Deutschland die, die sich im Vergleich zu anderen dazu einstufen. Die Welt ist letztendlich ein Individualempfinden und die Reflexion der eigenen Persönlichkeit innerhalb dieser. Bedeutet die Welt mir nichts, alleine schon weil ich in mir selbst keinen Wert für diese sehe, so ist meine Wahrheit eben, das alles für mich wertlos ist. Menschen brauchen gewisse Basiskomponenten um sich wohl zu fühlen und das ist mehr als Essen, mehr als Wohlstand und eben auch mehr als die Hoffnung auf Zukunft. Ich freue mich für jeden Menschen der glücklich mit seinem Leben ist, aber zu akzeptieren das es Menschen gibt die es nicht sind, das sollte die Pflicht aller sein.

Tat & Spiele: Grausam in jeder Beziehung, die Wahrheit ist eben, das es eine Verkettung von Umständen ist die den Grundstein zu dieser legten. Der Täter ist und bleibt zwar ein Täter, aber in ihn auch ein Opfer zu sehen ist einfach nötig, wenn man eine Chance haben möchte derartiges in Zukunft zu verhindern. Es gilt dabei nicht mögliche Faktoren zu verbieten, sondern Umstände zu korrigieren. Ein Faktor sind sicherlich Computerspiele, sie bieten Möglichkeiten sich selbst zu desensibilisieren, sich in einem gewissen Rahmen zu trainieren und, wie in diesem Fall, die Tat auch auch im Vorfeld zu spielen. Ob nun das Tat spielen die eigentliche Tat begünstigt hat ist eine Frage die im besten Fall der Täter hätte beantworten können. Ich wette aber dafür, das der letztendliche Kick zur Tat nicht in all zu langer Vergangenheit liegt. Nebenbei hätte ein Grundrissplan der Schule und etwas Fantasy auch gereicht die Tat zu planen, man bedient sich eben der Mittel die man kennt.

Schulsystem & Schule: Ein System das Menschen klipp und klar aufzeigt wo ihr Wert liegt, ohne den Menschen ansich zu berücksichtigen, sollte auch den Funken Verstand besitzen um zu erkennen, das Wertungen immer verletzen können. Schule bedeutet für nicht wenige Menschen wirklich seelische Grausamkeit, nicht nur der Unterricht, sondern auch was neben diesen in diesen abgeht. Sei es nun Mobbing, das immer und überall passiert oder einfach nur die Ignoranz anderer, die ungewollte Einzelgänger erzeugt. Das ist eine Kritik an der Istsituation und leider gibt es nicht so viele Möglichkeiten echte Verbesserungen zu erwirken.

Ich hoffe das es den, glücklicherweise lebenden, Opfern bald wieder besser geht. Ich hoffe das seine Tat einfach richtig gewertet wird und nicht wieder einmal die politische Suche nach Schuldigen beginnt. Ich hoffe das es keine Hetzkampagne gegen Spiele, Softair oder was auch immer geben wird. Vor allem hoffe ich aber, das die einzige logische Konsequenz für viele aus der Tat gezogen wird. Für mich ist diese eben, das man miteinander besser umgehen sollte, denn Menschen die man achtet verletzt man nicht so schnell.

jtkirk67
2006-11-21, 00:05:53
Ach Thowe,

wie so oft, kann man deinem Beitrag nix hinzufügen. Einer wie Du sollte eigentlich Politiker werden, dann würde es wahrscheinlich in unserem Land etwas besser aussehen. Ich frage mich, ob Du nicht ein verkappter Schriftsteller bist:confused:

Edit:

Der zweite Link, den Thowe gepostet hat...
Fällt das nur mir aus oder hat der Junge ziemlich extreme Stimmungsschwankungen gehabt?
In dem einen Post will er jemanden umbringen und ist ausser sich vor Wut und Hass und im nächsten klingt er total normal...

[](-__-)[]
2006-11-21, 00:12:36
Meiner Meinung nach wird gegen Mobbing zu wenig getan. Ich litt auch schon sehr darunter (es gab da mal ne Klasse, die mich fertig gemacht hat) und habe das heute auch noch nicht ganz weggesteckt.

Mobbing verursacht außerdem Milliardenschäden, am Arbeitsplatz z.B. Schüler und Mitarbeiter, die andere mobben, gehören hart bestraft und bei Wiederholung entlassen.

Ich hoffe, so komich es sich auch klingt, dass diese Tat uns ein Zeichen gesetzt hat, welches unmissverständlich als Wachruf aufgefasst werden muss.

Anárion
2006-11-21, 00:13:35
Fürwahr! Sehr schön geschrieben, Thowe.

jtkirk67
2006-11-21, 00:19:39
(-__-)[]']Meiner Meinung nach wird gegen Mobbing zu wenig getan. Ich litt auch schon sehr darunter (es gab da mal ne Klasse, die mich fertig gemacht hat) und habe das heute auch noch nicht ganz weggesteckt.

Mobbing verursacht außerdem Milliardenschäden, am Arbeitsplatz z.B. Schüler und Mitarbeiter, die andere mobben, gehören hart bestraft und bei Wiederholung entlassen.

Ich hoffe, so mich es sich auch klingt, dass diese Tat uns ein Zeichen gesetzt hat, welches unmissverständlich als Wachruf aufgefasst werden muss.

Da hast Du Recht. Mobbing ist schon seit längerem ein ernstes Thema, das viele Menschen betrifft. Auf der Schule, auf der ich war, betraf das nicht nur Schüler, sondern auch zum Teil Lehrer. In zwei Fällen hat das zum Selbstmord und Herzinfarkt geführt. Und die Täter sind heute alles geachtete "Leistungsträger". Da könnte ich abkotzen, wenn ich mir vorstelle, wie die in Wirklichkeit ticken.

jtkirk67
2006-11-21, 00:20:33
Was ist eigentlich ein "Skirm" ?
Der Junge redet in seinem Blog öfter davon, aber ich kann mir irgendwie nix darunter vorstellen.

raschomon
2006-11-21, 00:46:52
Da hast Du Recht. Mobbing ist schon seit längerem ein ernstes Thema, das viele Menschen betrifft. Auf der Schule, auf der ich war, betraf das nicht nur Schüler, sondern auch zum Teil Lehrer. In zwei Fällen hat das zum Selbstmord und Herzinfarkt geführt. Und die Täter sind heute alles geachtete "Leistungsträger". Da könnte ich abkotzen, wenn ich mir vorstelle, wie die in Wirklichkeit ticken.

Der Zusammenhang ist Dir doch klar, oder? - Mobbing ist eben alles andere als geächtet. In manchen Kreisen - oft genug den einflußreichen, mächtigen und bewunderten - gilt aktives Mobben als Ausdruck unbedingten professionellen Engagements. Hier müsste man den Hebel ansetzen um ein anderes Bewußtsein zu schaffen. Doch wer fängt an? - Aber gut, ich will auch nicht OT werden.

AtTheDriveIn
2006-11-21, 00:52:59
Deshalb nennt man wohl auch den vollen Namen des Täters in den Nachrichten um die Eltern zu schützen, die beide im Krankenhaus liegen weil sie einen Nervenzusammenbruch erlitten haben. :rolleyes:

Von Seiten der Justiz?

jtkirk67
2006-11-21, 00:55:20
Der Zusammenhang ist Dir doch klar, oder? - Mobbing ist eben alles andere als geächtet. In manchen Kreisen - oft genug den einflußreichen, mächtigen und bewunderten - gilt aktives Mobben als Ausdruck unbedingten professionellen Engagements. Hier müsste man den Hebel ansetzen um ein anderes Bewußtsein zu schaffen. Doch wer fängt an? - Aber gut, ich will auch nicht OT werden.

Ja, natürlich ist mir der klar. Ich wollte damit auch nur ausdrücken, was anscheinend wirklich in unserer Gesellschaft wichtig ist. Ich finde das traurig, auch wenn ich es nur selten mitbekomme, wenn ich mal persönlich bei Kunden vorbeischauen muss.

up¦²
2006-11-21, 01:31:27
BTW...
Sehr bemerkenswert - am ersten Tag schon soviel Hits - fast 6000! - und unter den top 10 im 'Off Topic' :rolleyes:

PS: Lehrstück ;o)

Fettgedruckte Schlagzeile:
Wiefelspütz fordert Verbot von Killerspielen

... kleingedrucktes:
Er verwahre sich aber zugleich «gegen blitzschnelle Erklärungsmuster». Es müsse jetzt darum gehen, zunächst die Hintergründe des Falls aufzuklären und dann über Konsequenzen nachzudenken. Gleichwohl sei er dafür, ein Verbot von Killerspielen «sehr ernsthaft» zu erörtern.
http://www.netzeitung.de/deutschland/454386.html

Mr_Snakefinger
2006-11-21, 08:57:10
Ich hoffe das es keine Hetzkampagne [...] geben wird.

Ein kühner Wunsch...
Leider ist die mal weider in vollem Gange. Habe mir heute morgen 3 TV-Berichte und zwei Zeitungen angesehen. In ALLEN scheint man sich ausschließlich darauf zu konzentrieren, dass der Knabe "brutale Gewaltspiele am Computer" gespielt hat.
Dass da jemand auf Waffen (ECHTE, nicht virtuelle) stand und mit anderen im Wald krieg gespielt hat wir komischerweise grundsätzlich nur im Nebensatz erwähnt.

Na dann auf zur Hetzkampagne gegen alle Shooter und diejenigen, die solche spielen...

the_ENIAC
2006-11-21, 10:04:45
hm, interessant...
mittlerweile gibt es eine Passwortabfrage für "Polizei NRW" für die Seite, die thowe verlinkt hat: http://resistantx.livejournal.com/
Ist aber ziemlich "effektiv", lässt sich mit mehrmals "Abbrechen" umgehen... :rolleyes:

soLofox
2006-11-21, 10:06:35
auf N24 ist das thema auch wieder voll im gange.

seine exfreundin spricht etwas über ihn, er war aber nur 2 tage mit ihr zusammen :usad: er meinte wohl, er könne nicht mit ihr zusammen sein, weil er dann unter menschen wäre, das würde er nicht verkraften.

Nevis
2006-11-21, 10:18:14
Die Hetze läuft schon wieder. War ja klar. Und man muss sich nur mal die Typen anschauen, die jetzt ein Verbot von "Killer"spielen fordern. Das sind immer dieselben Politiker, die seit Jahren Stimmung dagegen machen. Alles ältere Herren, die davon überhaupt keine Ahnung haben, geschweige denn jemals so solche Spiele gespielt haben. Das sind die typischen Spießbürger mit einem paranoiden Hang zur Kontrolle.

"Alles, was wir nicht kennen und was anderen Spass macht, muß verboten werden. Nur das darf Spass machen, was von uns genehmigt und abgesegnet wurde."

So ähnlich muss es unseren Eltern gegangen sein, als die ältere Gesellschaft Rock'n'Roll als Teufelszeug ansah und ebenfalls verbieten wollte.

Was mich vor allem wundert. Bis gestern Mittag war dieser Amokläufer ein völlig unbekanntes "Schwein." Aber nicht mal sechs Stunden später wissen schon wieder die üblichen Politiker, daß dieser Amokläufer exzessiv "Killer"spiele spielte und das das die Hauptursache für seinen Amoklauf gewesen sein muss. Über die hellseherischen Fähigkeiten unserer Politiker bin ich immer wieder erstaunt :rolleyes:

Manchmal habe ich auch das Gefühl, daß wird von bestimmten Gruppierungen gesteuert. Wenn es irgendwo einen Amoklauf gibt, wird komischerweise immer sofort ein Jugendlicher zitiert, der behauptet, der Täter hätte gerne "Killer"spiele gespielt. Gestern ging ja auch sofort die Behauptung rum, der Amokläufer hätte die Schule in einem "Killer"spiel nachgebaut und so quasi seinen Amoklauf geübt. Davon liest man aber heute komischerweise nichts mehr. Aber nur kurze Zeit nach dem Amoklauf hat SPON diese Meldung bereits rausgehauen.

Mich würde es nicht wundern, wenn hier an bestimmte Jugendliche Gelder verteilt werden, damit die kurz nach so einer Tat irgendwas mit "Er spielte gerne Killerspiele" in die Kameras murmeln. Überraschen würde mich das wirklich nicht mehr.

cartman5214
2006-11-21, 10:24:12
Am besten war doch grade der Kriminologe.

Moderatorin: Ist es nicht viel bedenklicher das ein 18 Jähriger Waffen und vor allem Sprengstoff in den Mengen organisieren konnte als das er Gewaltspiele hatte?
Experte: Nein, wir müssen vor allem sehen das besonders die Spiele ab 16 oder 18 Trophäen auf dem Schulhof sind.
:hammer: :crazy: :ucrazy2:

Merke: ein Arsenal ausreichend für den dritten Weltkrieg aufzubauen ist harmlos. Es wird erst böse wenn CS dazu kommt...

soLofox
2006-11-21, 10:26:21
btw. um 10:30 ist wieder eine pressekonferenz, wen's interessiert... wird übertragen auf N24.

Elwood_SC
2006-11-21, 10:29:12
hm, interessant...
mittlerweile gibt es eine Passwortabfrage für "Polizei NRW" für die Seite, die thowe verlinkt hat: http://resistantx.livejournal.com/
Ist aber ziemlich "effektiv", lässt sich mit mehrmals "Abbrechen" umgehen... :rolleyes:

Die Abfrage kommt nur, weil in dem Blog Bilder von seiner ehemaligen Homepage verlinkt sind (stay-different.de) - diese Domain hat offensichtlich die Polizei sichergestellt.

Morgaine
2006-11-21, 10:31:58
Ist wie in 1984, er wird augenblicklich eine Unperson und existiert nicht mehr, hat niemals existiert.

Ja und lernen tut daraus keiner.
Und bald passiert das selbe an irgendeiner anderen Schule. Sie sollten nicht immer nur darauf warten sondern auch allgemein was gegen Gewalt an Schulen tun. Es wird ja immer schlimmer.
Wenn ich ehrlich bin möchte ich kein Lehrer sein.

Die Spiele werden jetzt wieder nachvorne geschoben weil es das einfachste ist was man tun kann. Das andere wird schön wieder vergessen.

Blackbird23
2006-11-21, 10:34:31
btw. um 10:30 ist wieder eine pressekonferenz, wen's interessiert... wird übertragen auf N24.
OMG N24 zeigt Szenen aus dem Doom-Film und sagt es wäre das Spiel.

the_ENIAC
2006-11-21, 10:37:55
Die Abfrage kommt nur, weil in dem Blog Bilder von seiner ehemaligen Homepage verlinkt sind (stay-different.de) - diese Domain hat offensichtlich die Polizei sichergestellt.

hnggll *zusichselbersag* "guten morgeeen" ... danke, natürlich, so wird's sein... hab da oben Quatsch gepostet, wenn's ne Passwortabfrage auf die komplette Seite wär, würde man ja garnix zu Gesicht bekommen...
*kaffeemach* :ucoffee:

Blackbird23
2006-11-21, 10:41:24
BTW. Die Pressekonferenz ist erst um 11:30.

soLofox
2006-11-21, 10:41:40
sorry um 11:30 ist die konferenz :usad:

soLofox
2006-11-21, 10:43:52
OMG N24 zeigt Szenen aus dem Doom-Film und sagt es wäre das Spiel.


es hieß "in diesen spielen werden gegner getötet ohne dass sie eine chance haben sich zu verteidigen", ohne scheiss, das haben die so gesagt.


[x] ein herz für doom monster - gebt ihnen eine faire chance zu überleben :ulol:

Elwood_SC
2006-11-21, 10:48:17
hnggll *zusichselbersag* "guten morgeeen" ... danke, natürlich, so wird's sein... hab da oben Quatsch gepostet, wenn's ne Passwortabfrage auf die komplette Seite wär, würde man ja garnix zu Gesicht bekommen...
*kaffeemach* :ucoffee:
Gute Idee, Kaffee hol ich mir auch... :)

Ich finds auch sehr bedenklich, was hier mal wieder passiert - einerseits die scheinbar stattfindenden Versuche, alle Spuren des Täters aus dem Netz zu tilgen, wobei doch eigentlich klar sein sollte, daß das nicht mal ansatzweise möglich ist.
Auf der anderen Seite beunruhigt mich, wie sehr die Prioritäten schief liegen in der Bewertung der Sache. Jeder, der ein bisschen mit dem Internet umgehen kann kann sich innerhalb von einer Stunde ein ziemlich gutes Bild vom Täter machen - seiner Softair-Obsession, seiner Scheuheit vor Menschen, seiner Probleme in der Schule etc.
Ich frage mich ernsthaft, wie sowas nicht schon vor dem Amoklauf aufgefallen sein kann. NAtürlich ist mir klar, daß man hinterher immer schlauer ist und die Fakten natürlich ganz anders bewertet. Trotzdem muß man meiner Meinung nach wirklich die Eltern, die Lehrer, die Freunde, die Onlinebekanntschaften fragen, ob da nicht in der Vergangenheit einiges schief gegangen ist.
Was dem ganzen die Krone aufsetzt ist allerdings wirklich, daß sich mal wieder jeder auf die Computerspiele einschießt (die man sicherlich allerdings nicht immer nur blind als "harmlos" verteidigen darf) und die Tatsache des Waffen- und Sprengstofffetisch so ganz nebenbei unter den Tisch gekehrt wird.

BananaJoe
2006-11-21, 10:54:23
Huiui, geht schon wieder los
www.tagesschau.de "Durch Computerspiel zum Amokläufer" , da gefällt mir Spiegel Online schon besser,

"Er war einsam, frustriert, verzweifelt - und voller Hass. Sebastian B. sah keinen Sinn mehr in seinem Leben. Doch er wollte die, denen er dafür die Schuld gab, mit in den Tod reißen - und sich mit einem finalen Showdown rächen. Porträt eines Jugendlichen, der nach Aufmerksamkeit gierte".

Naja, in ein paar Tagen wird wieder Gras über die Sache gewachsen sein... hat Beckstein seinen Herstellungsverbot schon gefordert? ;D

Blackbird23
2006-11-21, 10:54:51
Interessanter Beitrag aus dem Nachtmagazin gestern Nacht. Der Psychologe bringts im Bezug auf die Spiele ziehmlich gut auf den Punkt:
http://www.tagesschau.de/video/0,1315,OID6114556_RES_NAV_BAB,00.html

Ab ca 5:10 gehts um Spiele.
Schade das sowas nur im Nachtmagazin kommt das nur wenige Leute sehen und die ganzen Hetzer bekommen ihre Lobby zur Primetime.

LOD
2006-11-21, 10:56:52
Diese Medien sind genauso ahnungslos von Jugendkultur und dem realem Leben wie die Politiker....

Und solche Leute haben in Deutschland das letzte Wort wenn es um Entscheidungen geht :eek:

Tidus
2006-11-21, 11:00:57
Grad wieder meldung in den Radionachrichten:

"Computerspiele nach Amoklauf in Schule in Diskussion"

:rolleyes: