PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Videorekorder und Geburtstagslieder mehr in Down Under ?


Zaffi
2006-11-20, 11:47:19
http://www.golem.de/0611/49023.html

ich dachte schon es wäre der 1.4. aber scheinbar ist das wohl wirklich ernst....

Am Beispiel Australien sieht man gut wies hier bald sein wird, die sind uns da bischen voraus...

gerry7
2006-11-20, 14:40:33
Hatte ich auch schon mal aufs Tapet gebracht.

Heiß ist die Regel das man Fernsehaufnahmen nur einmal unter "Außschluss der Öffentlichkeit" sehen und sofort löschen muß.

Die alte Glosse von von der neuen Musikzeitung wird immer aktueller.
http://www.nmz.de/kiz/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=5263&mode=thread&order=0

RaumKraehe
2006-11-20, 14:46:43
Am geilsten ist ja der Satz:

"Wenn sie davon noch ein Video drehen, riskieren sie eine weitere Strafe für den Besitz eines Gerätes, mit dem sich unzulässige Kopien herstellen lassen."

Ich kann nicht mehr. Warum lassen die sowas mit sich machen? Warum rennen da nicht Massen auf die Straße und singen aus Protest "Happy Birthday"? Ich verstehe die Menschen nicht. :(

darph
2006-11-20, 15:12:42
Am geilsten ist ja der Satz:

"Wenn sie davon noch ein Video drehen, riskieren sie eine weitere Strafe für den Besitz eines Gerätes, mit dem sich unzulässige Kopien herstellen lassen."

Ich kann nicht mehr. Warum lassen die sowas mit sich machen? Warum rennen da nicht Massen auf die Straße und singen aus Protest "Happy Birthday"? Ich verstehe die Menschen nicht. :(Weil's nicht verfolgt wird. Die ganze Chose treibt ja mithin ziemliche Stilblüten. Aber bis jetzt wurde noch keine Geburtstagsgesellschaft dafür verklagt, Happy Birthday gesungen zu haben. Das H.B.-Beispiel hinkt meiner Meinung nach ein wenig. Zunächst mal gehe ich davon aus, daß sowas wie hierzulande auch erst auf Antrag verfolgt wird. Also gilt, wenn ich Recht habe, erstmal "wo kein Kläger..." - und die Musikindustrie ist zwar nicht mehr so ganz auf der Höhe, aber auch deren Wahnsinn hat so seine Grenzen. Okay, es wäre, unter Umständen, theoretisch möglich, daß man dieses Lied nicht mehr singen dürfte, weil einen eine Klage erwarten könnte. Ich glaub's aber nicht.

Problematisch könnte es werden, eine Aufnahme des Liedes mit dem Ghettoblaster abzuspielen und dazu mitzusingen. Das ist aber hierzulande und in der öffentlichkeit bei urheberrechtlich geschützten Werken auch schon immer nicht erlaubt gewesen, da es sich ja um eine Vorführung handelt. Wegen Happy Birthday hat sich da aber auch noch keiner gerührt.


Natürlich, es ist nur ein Beispiel und so. Soll halt die Perfidität des Ganzen hervorheben. Schon klar. Aber allzu übertriebene Beispiele rücken eher denjenigen, der es aufbrachte, in die Lächerlichkeit, als daß sie der Sache dienen.

Schließlich wird auch in Australien nur mit Wasser gekocht.


Die alte Glosse von von der neuen Musikzeitung wird immer aktueller.
http://www.nmz.de/kiz/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=5263&mode=thread&order=0Seine Lehrerin, die Violinistin Anne-Sophie Mutter, entzieht sich einer Gefängnisstrafe durch Flucht in den Irak, dem einzigen Land, das nicht unter Kontrolle der westlichen Wertegemeinschaft und damit der Musikindustrie ist. Wait a minute... :uponder:

X-D

Black-Scorpion
2006-11-20, 17:06:53
Hier ist der erste Thread dazu.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=334044

gerry7
2006-11-20, 17:51:40
Wait a minute... :uponder:

X-D

Ist ja auch von 201-2002:wink: