PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Java/Swing]


Senior Sanchez
2006-11-20, 12:34:58
Hoi,

Ich habe mal wieder meine liebe Not mit Swing ;)
Ich benutze immernoch ein GridBagLayout zur Stundenplandarstellung.

Kann ich es irgendwie erzwingen, dass das Panel mit dem GridBagLayout für seine Komponenten wirklich nur soviel Platz vergibt wie es die Minimum-Size angibt?

Ich habe nämlich ein Panel inner Scrollpane und dummerweise verkleinert sich die Scrollpane nicht mehr, sprich werden die Scrollbalken einmal angezeigt, werden sie dann immer angezeigt und der Scrollbereich wird mit der Zeit immer größer.

Kann ich daher irgendwie erzwingen dass das Panel sich wieder auf die minimale Größe reduzieren soll?

Senior Sanchez
2006-11-20, 18:29:06
Hat keiner eine Idee? Ich bin hier echt schon am verzweifeln.
Code posten ist schlecht, da das alles sehr komplex ist.