PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche AM2-Board mit Onboard Grafik


joge
2006-11-20, 15:45:41
Hi,

nachdem das MSI K9AGM ja anscheinend ewig auf sich warten lässt, suche ich Empfehlungen für ein AM2-Board. Das Board sollte eine Onboard-Grafik haben, die nur ab und zu für ein Spielchen herhalten müsste. Haupteinsatzgebiet des Rechners wird Programmierung und Grafikdesign sein.

Wenn möglich sollte das Board einen VGA- und DVI-Ausgang (oder besser noch 2 DVI - gibts das?) haben, um zwei Monitore betreiben zu können...

Danke für Eure Tipps
joge

Energizer
2006-11-20, 15:52:20
Wie wäre es mit sowas hier: http://geizhals.at/deutschland/a207520.html

joge
2006-11-20, 17:10:31
Wäre denn das MSI K9AGM das einzige Board mit ATI Chipsatz, das Onboard Grafik hat? Das Blöde bei dem Board ist vor allem, dass ich nicht weiss, welche Ausgabe VGA + DVI hat und welche nur VGA...

joge
2006-11-22, 16:43:29
Wie ist denn die Onboard Grafik des GeForce 6150 auf dem ASUS M2NPV-VM im Vergleich zu meiner aktuellen Radeon 8500?

joge
2006-11-23, 08:45:38
Ich möchte meine vorherigen Fragen wiederholen und habe zusätzlich eine neue:

was haltet Ihr denn vom Sapphire PURE Elements Xpress1150? Auf der Produkt Website steht "VGA and TV-Out", aber auch "Supports DVI, DFP, and VESA P&D digital interfaces". Na, was denn nu? Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?

Gast
2006-11-23, 09:47:13
Möchtest du evtl. auch Linux nutzen?

Falls ja, finger weg von ATI. Dafür wäre das Asus M2NPV-VM das perfekte Board (super Linuxunterstützung).

Leider zieht das Board etwas Strom mehr, scheint aber sonst rund zu laufen.

Würde ich dem ATI bevorzugen - auch wenn ich normalerweise kein Freund vom NForce bin.

Das M2NPV-VM würde sich später wegen der sehr guten Linuxunterstützung mal als Basis für einen HTPC machen, wenn du Dir was neues suchst (= Weitsicht).

joge
2006-11-23, 12:15:36
Linux ist momentan nicht in der Planung - weil es die Software, die ich beruflich nutze, einfach nicht für Linux gibt...

Mich interessiert vor allem, welcher Grafikchip der Bessere ist. Der GeForce 6150 oder der Xpress 1150. Hauptsächliche Nutzung ist beruflicher Natur: Programmierung, Grafikdesign etc. Nur hin und wieder mal ein Spiel...

Ganz wichtig ist mir vor allem Dual Head, also mind. ein DVI- + einem weiteren Monitor-Ausgang.

Energizer
2006-11-24, 13:49:41
Ob die GeForce6150 oder der Xpress1150 besser ist....keine Ahnung, ich denke man wird nahezu keinen Unterschied merken.

Ob du 2 Monitore mit der Onboard Grafik betreiben kannst weiß ich leider nicht, guck dich mal auf der Asus Seite um.