PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht das: XFX 7950 GX2 und dritte Geafikkarte ?


Gast
2006-11-20, 16:37:05
Hallo zusammen,

ich hätte da mal ne Frage und finde leider nirgends eine Antwort dazu, von daher hoffe ich auf Eure spontane Hilfe dazu.

Ich habe :

- ASUS A8N SLI 32 Deluxe Board mit AMD X2 4400+ / 2 GB RAM
- XFX 7950 GX2 XXX Grafikkarte
- 2 x Samsung 214T Monitor

Aktuell hängen die beiden Monitore via DVI an den beiden Ausgängen der 7950GX2. Wenn ich auf SLI umstelle via Nvidia Control Panel schaltet sich logischerweise der eine Monitor aus und beide GRafik CPU's arbeiten via SLI auf dem anderen Monitor.

Nun die Frage: Kann ich eine dritte Grafikkarte (PCI und von Nvidia) in das Board einsetzen und den Monitor da dran hängen ?

Ich würde gerne einerseits SLI zocken, aber auf dem zweiten Monitor eben Xfire, Skype, Ventrilo, Teamspeak etc. im Blick behalten.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Mega Danke vorab..

Viele Grüße
Leo

Gast
2006-11-20, 20:11:34
Das sollte eigentlich möglich sein. Nimm aber besser keine ATI, sonst kann es zu Treiberproblemen kommen. Nvidia oder wenn du auf DVI verzichten kannst, einfach eine alte PCI-Graka für 5€.

Super Grobi
2006-11-20, 20:15:26
Sollte gehen, aber du braucht dafür keine "3." NV Karte! Kauf dir dafür eine 4MB S3 PCI Karte bei eBay. Mit nen bissel glück, kannste so ein Teil für 5 Euro inclusive Versand abstauben. Ich hab mal so ein ganzes Bundle von uralt Karten (Matrox, S3 und sülz) für 9 Euro inclusive abgestaubt.

Also testen! Wenn es nicht geht ---> wayne? So eine aolle PCI Karte kann man immer zur fehlersuche brauchen.

SG

Gast
2006-11-21, 16:51:33
Hallo zusammen,
danke für die schnellen Antworten. Werde das mal mit einer PCI Express 7900 GT und einer PCI Graka testen die ich gefunden habe. Ergebnis folgt...
Gruss
Leo