PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Treiber will XP SP2 nicht: Windows friert beim starten ein


moswanted
2006-11-20, 16:37:55
Hallo Leute!

Hab nen bekannten, der seit knapp 2 Tagen versucht, sein System nach Neuaufsetzen in Gang zu bekommen. Problem:

Die aktuellen Catalyst Treiber scheinen sich nicht mit dem ServicePack2 von Windows XP zu vertragen. Ohne funktinoiert alles, wie es soll, aber sobald das drauf ist, friert Windows beim Hochladen des OS ein. 6.6 und 6.11 hat er schon getestet, sowie diverse Mods (Omegatreiber etc. der aktuellen Versionen) .NET und alles installiert. GraKa ist ne X850(XT, glaub ich) von xpertvision. Aktuell probiert er gerade mal n 5.10er aus.

Kommt das Jemandem bekannt vor? Übersehen wir was? Jegliche Hilfe sehr willkommen,

mos

Neon3D
2006-11-21, 22:36:01
die cat's ab 6.2 machen oft probleme.

bis 6.1 sollte es einwandfrei klappen.

FOE
2006-11-22, 09:47:59
Hi,

Kommt das Jemandem bekannt vor? Übersehen wir was? Jegliche Hilfe sehr willkommen,
Eigentlich nicht, wobei ich aber sagen muss, dass ich in letzter Zeit nur die Omega-Treiber installiert habe, bzw. wenn eine Cat, dann mit CP (mag das CCC nicht)!!!

Aber hast Du eh schön brav den alten Treiber Deinstalliert und zur Sicherheit alles Gesäubert!?!

Guck's Du mal hier <3DFusion - Wie deinstalliert man ATi-Treiber komplett> (http://3dfusion.de/forum/showthread.php?t=17)!!!

Ladde
2006-11-22, 11:35:03
hatte ich auch mal... da musst du die reihenfolge der Treiberinstallation beachten... ich bin mir nimmer sicher aber ich glaub bei musste ich erst die Mainboardtreiber und dann die GraKa treiber installieren, sonst geht Windoof nimmer... oder halt andersherum. KA

moswanted
2006-11-23, 12:34:18
Dank euch für die Hilfe, scheint wohl an der Graka zu liegen... im Vorfeld gabs wohl auch schon Grafikfehler unter normalen Bedingungen. Wird jetzt eingeschickt.