PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamachi


~HomeBoyPlayAss~
2006-11-20, 17:36:13
Hi.

Also es geht um das Programm Hamachi. Ich habs mir heute runtergeladen, weil ich Far Cry mit einem Freund zu 2. spielen wollte. Ich komme aber trotz der 'Tips' die angezeigt werden nicht damit klar.

Also, ich habe meinen Nickname und eröffne mein eigenes Netzwerk. Mein freund ist im Netzwerk drin, aber wenn ich dann Far Cry starte um einen lan server zu machen, wird er bei ihm nicht angezeigt und umgekehrt auch nicht.

Woran kanns liegen?

Meine Firewalls habe ich bereits ausgemacht, aber auch ohne Erfolg.
Kann mir evtl. einer erklären was ich bei dem Programm machen muss?

Blackpitty
2006-11-20, 18:27:58
das würde mich auch mal interessieren, habe von dem Prog schon gehört, und würde es mit einem Freund auch gern machen

Backet
2006-11-20, 18:30:55
Wir nutzen Hamachi für mechwarrior!

Also siehst du deinen Freund denn im Hamachi ?

Sindri
2006-11-20, 18:32:36
Also ich hatte mit Hamachi noch nie Probleme, FarCry hab ich aber auch nie probiert.

Habt ihr die neuste Version von Hamachi?
Habt ihr mal versucht per IP zu connecten, oder geht das in FC nicht?

JLXP
2006-11-20, 18:34:34
Also ich benutze Hamachi bisher ohne Probleme für Css, Cs1.6, Age of Empires 2 und noch n paar andere Games.
Schaut mal ob ihr euch in Hamachi anpingen könnt.

~HomeBoyPlayAss~
2006-11-20, 18:51:54
Ja, ich sehe ihn in meinem Netzwerk.

Ich denke auch nicht das es irgendwelche grundlegenden Probleme bei Hamachi gibt. Wahrscheinlich hab ich vergessen irgendwas einzustellen?!

Ich denke schon das ich die neueste Versoin habe, habe gegoogelt und bei CHIP runtergeladen. Er hat die selbe wie ich.

Muss man nur hamachi anmachen, ins selbe Netzwerk gehen und dann kann man spielen? Oder muss man noch irgendwas machen á la IP eingeben o.ä?

Blackpitty
2006-11-20, 19:07:32
habe genau die selbe frage, grade hamachi drauf gemacht, sehe meinen freund in dem fenster, doch im game sieht er meinen Server nicht

:edit: wir haben es herausgefunden, du musst ein Masterpassword anlegen, dann geht alles supi

~HomeBoyPlayAss~
2006-11-20, 20:09:47
Beim anpingen kommt nur "zeitüberschreitung".

Woran liegt das?

Pensero
2006-11-20, 20:15:39
Ich glaube FarCry funzt mit Hamachi net (LEIDER) habs mit nem Kumpel auch schon mal probiert aber das wollte einfach net klappen.

Blackpitty
2006-11-21, 15:22:57
Beim anpingen kommt nur "zeitüberschreitung".

Woran liegt das?

du musst ein Master PW anlegen, dein Freund auch, dann gehts auch mit dem anpingen, und dann gehen alle Games

Spielverderber
2006-11-21, 15:56:45
Schade, daß ich eure Diskussion unterbrechen muß. - Warum funktioniert FarCry nicht mit hamachi? - Ganz einfach:
Die Programmierer (crytek) haben Far Cry extra so programmiert, daß Far Cry nicht in VPNs und über Server wie hamachi läuft. (wegen Kopierschutz)
Euch ist sicher schon aufgefallen, daß eure hamachi IPs alle wie 5.xxx.xxx.xxx Aussehen. Dies ist per Spezifikation nicht der Bereich für private LANs (192.xxx.xxx.xxx). Far Cry blockiert daher alle Zugriffe auf ein solches Netzwerk.

Es gibt eine Möglichkeit Far Cry dennoch über Hamachi zu spielen. Hierzu muß allerdings der Host zunächst bei einem offiziellen Far Cry Server angemeldet sein. Jetzt kann man auf Umwegen über Konsolenbefehle einen Server starten, den die anderen dann ebenfalls über Konsolenbefehle joinen können.
Ein kleiner Patch (für hamachi) ist auch noch erforderlich.
Ich poste extra keine Links, da es sich bei diesem Patch um ein Hack handelt, der vornehmlich auf LAN-Partys eingesetzt wird, um Far Cry "lizensfrei" einem großen Publikum zur Verfügung zu stellen.