PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage an die Pro CS:S Gamer


Zoroaster
2006-11-20, 18:06:06
Mein Running Gag mit CS:S:

Wo schießt man hin, um den Gegner zu treffen?

Ich bin selber eher ein "Fun" Spieler, aber wenn ich auf die nächste Runde warte, folge ich oft den besseren Spielern und kuck so ein bisschen zu in First Person View.
Und was sieht man da? Ein Schuß auf die Kniescheibe, und -> Headshot. Man ziehlt einen halben Meter am Schädel vorbei, aber -> Headshot. Jemand läuft von links nach rechts, es wird HINTERHERgehalten -> Headshot.
Bevor jetzt das Argument kommt, daß nur wichtig ist, was clientmäßig passiert, muß ich sagen, daß ich auch schon öfter solche Lucktreffer fabriziert hab; oder der Kopf ist genau im Fadenkreuz meiner Sniperwaffe, aber ich schieße (angeblich) daneben.:|

Was ist das Geheimnis beim Aimen in CS:S?:confused:

Nightspider
2006-11-20, 20:19:31
Soll ich dir mal ein Tipp geben ? Geh mal auf Server und spacke sinnlos durch die Gegend. Zum Beispiel Assault oder Dust und versuche gezielt Dosen, Gläser wegzuschießen. Oder mach dein Spraylogo an die Wand versuche dann im Laufen die richtige Stelle zu treffen. Oder versuch auf die Ecke einer Kiste zu schießen. Es gibt genug Ziele. Schieß dich ein wenig ein und mache aus dem Kopf deines Gegners eine Dose und baller sie um !

Du darfst wenig nachdenken, beim Zielen...lasse dich führen...von der Macht...vertraue dir und deinem Gefühl ;D
Ne aber das meine ich ernst, versuch einfach locker aber ernshaft, nicht verkramft dem Gegner den Kopf wegzuschießen, wie eine Dose, die auf dem Boden oder auf einem Vorsprung steht. Es gibt genug zum Üben !

Nicht du führst die Waffe ! Die Waffe führt dich ! :)

;)

Und falls die anderen, beim Zielen aufs Knie Headshots machen, lucken sie oder es sieht nur so aus. Wenn ich spiele schieße ich auch nie so, wie andere, ich glaube das sieht bei anderen immer nur so komisch aus. ;)
Vielleicht ungenau Positionsübertragung oder so kA.

655321
2006-11-20, 21:18:23
Vielleicht ungenau Positionsübertragung oder so kA.

Genau das wird es sein. Sieht man auch immer wieder wenn man jemanden in der Egoperspektive beobachtet und plötzlich ne Flash ankommt.
Manchmal ist man selber (also der spektator) geblendet, aber der spielende nich und manchmal blendets nur kurz auf und der spielende steuert beirrt durch die map.

Hoffe du verstehst was ich damit meine :redface:

Gast
2006-11-21, 17:32:11
Der Tip mit dem Spraylogo werd ich mal testen... weil so ganz hab ichs nun auch noch net geschnallt wann und vor allem wohin du zielen musst damit man trifft.

Das man mit ner MG ein bischen nach unten links zielen muss damit mann dann bei 2 sec Dauerfeuer dann auch dahin trifft wo man soll is mir dann auch klar.
Aber wenn man wie mein Vorredner schon angesprochen bei einem Ziel das von links nach rechts durchs Bild huscht mit dem Zielfernrohr einen halben Meter hinterher zielen muss um zu treffen....

Das muss mir aber einer mal erklären ;)

Gruß

Stevo

TeslaSpule
2006-11-22, 00:12:02
Wenn du dich bewegst, wird das Ziel ungenau. Meist musst du es dann auskorigieren, indem du ein bisschen weiter nach unten zielst. Das mit dem korrigiern klappt aber nicht, wenn du nach oben zielst. Ich weiss das, bin der ärgste Dauerfeuernoob:)

Gmax
2006-11-22, 00:14:22
Soll ich dir mal ein Tipp geben ? Geh mal auf Server und spacke sinnlos durch die Gegend. Zum Beispiel Assault oder Dust und versuche gezielt Dosen, Gläser wegzuschießen. Oder mach dein Spraylogo an die Wand versuche dann im Laufen die richtige Stelle zu treffen. Oder versuch auf die Ecke einer Kiste zu schießen. Es gibt genug Ziele. Schieß dich ein wenig ein und mache aus dem Kopf deines Gegners eine Dose und baller sie um !

Du darfst wenig nachdenken, beim Zielen...lasse dich führen...von der Macht...vertraue dir und deinem Gefühl ;D
Ne aber das meine ich ernst, versuch einfach locker aber ernshaft, nicht verkramft dem Gegner den Kopf wegzuschießen, wie eine Dose, die auf dem Boden oder auf einem Vorsprung steht. Es gibt genug zum Üben !

Nicht du führst die Waffe ! Die Waffe führt dich ! :)

;)

Und falls die anderen, beim Zielen aufs Knie Headshots machen, lucken sie oder es sieht nur so aus. Wenn ich spiele schieße ich auch nie so, wie andere, ich glaube das sieht bei anderen immer nur so komisch aus. ;)
Vielleicht ungenau Positionsübertragung oder so kA.

Respekt, hätte ich nicht besser schreiben können. Da steckt Wahrheit dahinter :smile:

TeslaSpule
2006-11-22, 00:17:22
Das mit der AWE hinterherzielen, k.a. warum das so ist, mir auch schon oft aufgefallen. Vielleicht liegts einfach daran, dass der Reiz in der Hand auf die Maus schneller übertragen wird, als das Bild zum Auge. So sind beide Handlungen für uns nicht Gleichzeitig, für das Spiel aber relativ dann doch. Liegt alles an der Relativitätstheorie:)

RealHotzenplotZ
2006-11-22, 00:45:09
bei AWP is bei mir nichts mit hinterherziehlen! :biggrin:
voll am körper und BOOM!
gefühl einfach!

Tobe1701
2006-11-22, 03:13:50
Hängt auch davon ab ob du mit Interpolation oder ohne spielst (http://eurocss.net/the-truth-about-interp), aber zu diesem Thema kannst du dich selber kaputtgoogeln, da wurde schon viel zu viel drüber gestritten und diskutiert, passt aber zu deinen Hinterherschießen-Beobachtungen. Zum anderen ist es wichtig welche Waffe du benutzt, wie sie benutzt wird, die Feuerrate etc. Schau dir z.B. http://www.ggf-gaming.de/weapons/dc_ak47_v16.php mal an. Und um von dem ganzen technischen Kram mal wegzukommen, du lernst "aimen" nicht durch zusehen. Dabei kannst du viel über Taktik, Positionen, Timing etc. lernen, aber nicht Aiming. Übe mit Bots, oder halt auf Public Servern und spiel einfach. Wechsel nicht ständig durch alle Waffen, bleibt z.B. bei nem Standardsetting 1 Pistole, Colt oder AK (auf Servern wo sie noch bezahlbar sind ;) ). Das Gefühl für die Waffe zu bekommen ist das erste (spiel aufgrund der oben genannten Punkte am besten auch immer auf dem gleichen Server und mit den gleichen Settings), die Ruhe das nächste und Glück gehört dann immer auch noch dazu. Selbst der beste Aimer hat Tage wo er nix trifft - dann einfach disconnect und am nächsten oder übernächsten Tag wieder zur Maus greifen. Happy fragging ;)

Gast
2006-11-22, 10:50:26
das unterschreib ich, es gibt einfach tage da trifft man nicht.
Dann nicht ärgern sondern es für den Tag einfach lassen(falls man nicht professionell zockt).
Es ist teilweise übungssache und das liebe Glück gehört auch immer dazu.

Gast
2006-11-22, 11:37:01
Hmm... werd ich mal testen - wird eh immer besser mit dem treffen :)

Aber da ich eigentlich nen RTCW/ET Zocker bin ist das halt nen ganz anderes Movement das man braucht in CSS...
Solange man stillsteht gehts mit dem aimen ja einigermassen aber sobald ein bischen Bewegung ins Spiel kommt ist eher Glück wenn der andere umfällt....
;)

Thx anyway - bleibt ja eh nur selber spielen spielen spielen spielen...
Und irgendwann wirds dann schon klappen mit den aimen.

Stevo

Tobe1701
2006-11-22, 12:03:56
Stehenbleiben ist schon mal ne gute Idee ;)

Zoroaster
2006-11-22, 17:41:01
Danke für die hilfreichen Antworten.:smile:
Hängt auch davon ab ob du mit Interpolation oder ohne spielstIst das per default an oder aus?

Wieso ist das auch in CS so kompliziert? Bei anderen Spielen muß man auch nix einstellen (Quake/UT) und es läuft wunderbar. Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, was an dem Netcode von Valve toll sein soll...

Tobe1701
2006-11-22, 19:31:44
Schau einfach in deine Config, die Server forcen das auch teilweise z.B. nach den ESL-Regeln.

Es wurde deswegen eingeführt damit auch Spieler mit Modem/ISDN noch zocken können. Jedenfalls soweit ich weiß.