PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebookdisplay setzt aus Kabel kaputt?


Unregistered
2002-09-21, 19:18:24
Hallo zusammen,
ich besitze ein 2a altes Acer Traavelmate512T.
Seit kurzem, verschiebt sich die Anzeige auf dem Display, es flimmert...
Mit einem externen Monitor ist die Funktion einwandfrei. Jetzt z.B. liefert auch das Display einwandfreies Bild, es ist also nicht defekt.
Ich schätze, dass das Verbindungskabel im Scharnier vielleicht einen Wackler hat. Nun meine Fragen?
Wer hat Notebooks schon aufgeschraubt und solche Defekte repariert?
Gibt es im Raum Tü/S kompetenten Reparaturservice?
Habt Ihr noch andere Ideen, das Problem zu lösen?

ZU Acer einschicken wird wohl zu teuer...

Vielen Dank für die Hilfe

Tim Herr

Frank
2002-09-22, 02:00:51
Das aufschrauben ist auch nicht viel schwerer als am Computer. Bloß ist eben alles etwas kompakter, feiner, enger angeordnet und brauch 20 Schrauben eh man evlt das erste Teil sieht, was man braucht.

Um Kabelstecker zu überprüfen, kann man auf alle Fälle auch selber an den Notebook werkeln, sonlange die Garantie schon abgelaufen ist.

Frochy
2002-10-02, 14:47:53
Hatte ich mal mit nem Targa Teil.
Die hatten die Elektronik vom Display unter der Displayabdeckung. Da hatte sich dann ein Stecker gelockert. Einfach mal rund um das Display mit nem Finger drücken und dann gucken ob sich am Bild was tut.
Hat mir auch gehelft.

Gruss Frochy