PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverwechseln sinnvoll?


Pauke
2006-11-20, 20:48:11
Hallo,

spiele seit Erscheinen WoW, auf dem Server Baelgun (Horde, Trollpriest). Leider haben fast alle meine Kumpels mit WoW aufgehört oder haben keine Zeit mehr. Fast alle die in meiner Friendslist waren, sind nur noch sehr selten on und die Hordeseite auf dem Server scheint auch nur noch aus "60er Treffen" in Ogrimmar zu bestehen. Fast alles feste Gruppen und Gilden.
Zum Questen oder für "normale" Instanzen findet man keinen oder selten mehr. Selbst als Priest ist man auf verlorenem Posten! Schon fast aus Verzweiflung, habe ich mir auf dem Server einen Alli-Char erstellt, da schauts natürlich ganz anderes aus...Leute ohne Ende, man findet immer eine Gruppe, für was auch immer..Questen, zum Helfen oder für Instanzen.

Da ich sehr gerne wieder auf Hordeseite zocken möchte, gibts Server auf die sich das wechseln lohnt? Auch wenns Gebührenpflichtig ist:mad:

Gruß

Sidius
2006-11-21, 10:39:20
Ich denk auch darüber nach zu wechseln. Wie in nem anderen Thread hier schon beschrieben nervts mich in letzter Zeit nurnoch. Man will PvP machen und muss ne Stunde warten auf nen Warsong was schon offen war und 2:0 gegen einen steht. Desweiteren sind inzwischen so ziemlich alle leute mit denen ich viel zu tun hatte gegangen oder lassen sich auch kaum noch blicken. Die Gilden bei uns kennen nurnoch Instanzen um möglichst schnell noch mehr tolle Epics zu haben als andere Gilden. Wenn ich allein an das naxx Wettrennen denke wird mir schlecht. Eine Gilde geht rein, haut nen Boss, darauf müssen gleich mal 2 andere das gleiche versuchen, obwohl deren kentniss und equip für Naxx absolut unzureichend sind. Oder Gilden die ihren mitgliedern Fläschchen der Titanen geben damit man in AQ 40 nicht so schnell verreckt....das ist nicht sinn der Sache, das geht auch ohne! Aber wenn man damit aufhört fällt man ja in dem ominösen Wettrennen zurück.

Naja, ich hab mich gestern mal auf n paar Servern umgehört ( würd ja am liebsten auf nen PvP Server gehn aber von PvE aus geht das ja nicht ) und denke mal ich hab meine neue Wahlheimat gefunden. Halten tut mich auf meinem Server nix mehr.

Gast
2006-11-27, 12:13:39
Hallo,

spiele seit Erscheinen WoW, auf dem Server Baelgun (Horde, Trollpriest). Leider haben fast alle meine Kumpels mit WoW aufgehört oder haben keine Zeit mehr. Fast alle die in meiner Friendslist waren, sind nur noch sehr selten on und die Hordeseite auf dem Server scheint auch nur noch aus "60er Treffen" in Ogrimmar zu bestehen. Fast alles feste Gruppen und Gilden.
Zum Questen oder für "normale" Instanzen findet man keinen oder selten mehr. Selbst als Priest ist man auf verlorenem Posten! Schon fast aus Verzweiflung, habe ich mir auf dem Server einen Alli-Char erstellt, da schauts natürlich ganz anderes aus...Leute ohne Ende, man findet immer eine Gruppe, für was auch immer..Questen, zum Helfen oder für Instanzen.

Da ich sehr gerne wieder auf Hordeseite zocken möchte, gibts Server auf die sich das wechseln lohnt? Auch wenns Gebührenpflichtig ist:mad:

Gruß

Also ich habe auf ally seite meinen mainchar und auf hordenseite drei 60er und man muss sagen, dass auf der hordenseite einfach viel weniger los ist als auf ally seite. Ich weiss nun nicht ob es daran liegt das die allys mehr in start, scholo, ubrs gehen, weil sie spass dran haben, oder viel öfters hochspielen (evtl. fangen auch mehr leute auf ally seite an als auf horden), aber es ist wirklich auf den zwei servern genau das selbe wo meine hordenchars drauf sind.
Nun kann man das bestimmt nicht von jedem server sagen, aber das auf hordenseite meistens viel weniger los ist ist fakt. Vorallem seitdem viele details von dem addon preisgegeben wurden, haben die leute nicht mehr so die lust irgentwas zu unternehmen und die meisten sind entweder nur in den hauptstädten oder in bg's unterwegs...
Ich würde noch das addon abwarten und wenn du dann siehst das nix los ist und du immernoch so die leute getroffen hast mitdenen du auch mal was unternehmen kannst, kannste ja immernoch den server wechseln. Ansonsten vielleicht mal twinken?

SergioDeRio
2006-12-01, 13:27:48
ich hab selber auch den server im august gewechselt und bin mit meiner entscheidung sehr zufrieden. meine neue gilde hatte ich mir bereits vor transfer ausgeguckt und als meine aufnahme beschloßene sache war habe ich sofort gewechselt. klar vermißt man den einen oder anderen wenn man zuvor 1,5 jahre auf einem anderen realm war, aber man lernt neue nette leute kennen und dem einen oder anderen alten bekannten bin ich auch nach meinem wechsel noch begegnet dank der crossbgs in denen ich mit meinem alten server noch immer in einem pool bin. vor einem wechsel würde ich aber jedem empfehlen erstmal eine gilde zu suchen die zu einem passt und dann unmittelbar vorm wechsel lohnt es sich auch die ah preise auf bedien realms zu vergleichen. denn zum teil gibt es da riesen unterscheide und mit ein wenig geschicktem handeln läßt sich richtig viel gold verdienen. ich habe z.B bei meinem wechsel aus knapp 800g die ich auf meinem alten realm hatte fast 2000g auf meinem neuen realm machen.

Sir Silence
2006-12-01, 16:40:52
allein von der anzahl der player gilt meistens: ally > horde. das heisst natürlich, dass auch mehr los ist.

ich weis nicht inwiefern, die statistik stimmt, aber du kannst dir mal auf www.warcraftrealms.com anschauen, in welchem verhältnis allys zu hordies stehen auf den servern - natürlich gibts server wie onyxia usw die allgemein nen schlechten ruf haben.

wenn du wirklich wechseln willst, würd ich mir auch die realmforen im offiziellen forum durchschauen. wenn du da mal auf nazjatar gehst, siehst du nur scheisse :D

edith sagt: genau aus dem grund, dass hordler meistens in der unterzahl sind, werden die hordies mit dem addon die blutelfen bekommen. damit wird diese seite attraktiver

Sidius
2006-12-02, 12:50:18
Zu den Servern mit schlechtem ruf zählt sicher auch Ysera. Wenn man bedenkt das alle Leute von dort weggehn. Und in anbetracht der tatsache das der Server von kleinen Level 1 Chars die in IF stehn und brüllen: "Buy our f*cking Gold...bla bla..." völlig überlaufen ist ists kein wunder wenn alle anderen da auch weg wollen.

Ich für meinen Teil bereue den Schritt auf keinen Fall und auf meinem jetzigen Server ist immer was los und freundlichkeit regiert die Welt dort. PvP? Kein Ding, anmelden und drin! Und das als Ally! Raids? Auch kein problem, auf dem Server hat man ne Riesenauswahl an Gilden und Raids denen man sich anschliessen kann. Auf Ysera gabs 4 große Gilden die ihre Leute hatten. Ich hab selbst den Schritt gemacht aus einer der Gilden zu gehn weils mir dort garnicht mehr gefallen hat und dann findet man absolut nix neues mehr.

sChRaNzA
2006-12-03, 19:13:25
Also bei uns auf Madmortem is immernoch gut was los, liegt aber wohl dran das wir ein recht ,, rückständiger '' server sind. Zumindest auf Hordenseite, wir haben da alles nicht ganz so eilig. ;)

Pauke
2006-12-04, 14:27:02
allein von der anzahl der player gilt meistens: ally > horde. das heisst natürlich, dass auch mehr los ist.

ich weis nicht inwiefern, die statistik stimmt, aber du kannst dir mal auf www.warcraftrealms.com anschauen, in welchem verhältnis allys zu hordies stehen auf den servern - natürlich gibts server wie onyxia usw die allgemein nen schlechten ruf haben.

wenn du wirklich wechseln willst, würd ich mir auch die realmforen im offiziellen forum durchschauen. wenn du da mal auf nazjatar gehst, siehst du nur scheisse :D

edith sagt: genau aus dem grund, dass hordler meistens in der unterzahl sind, werden die hordies mit dem addon die blutelfen bekommen. damit wird diese seite attraktiver

Hallo,

habe grad mal nachgesehen. Bei uns auf Baelgun 85% vs. 15% für die Allianz:eek:

Gruß

Morbid Angel
2006-12-10, 16:05:17
Naja ich warte noch auf BC und fange dann wieder mit Horde (Blutelf :)) auf einem neuen Server an.