Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo steht die G3 Versionsnummer?
KillerCookie
2006-11-20, 21:13:38
Also der Titel sagt ja eigentlich alles, ich würde gerne mal wissen, wie ich überprüfen kann, welche Version von Gothic 3 bei mir läuft, da ich die in Patch 1.08 genannten Verbesserungen irgendwie nicht so wirklich nachvollziehen kann und auch die genannten Bugs wenn man die Rüstung vorm Patch nicht ablegt treten bei mir nicht auf (extra 2 saves gemacht mit und ohne), also könnte es sein, das die Aktualisierung bei mir nicht ganz funktioniert?
MfG Maik
In den Eigenschaften der Datei "Gothic3.exe" steht auch die Versionsnummer.
Der Rüstungsbug kann auftreten, muss aber nicht. Das gilt auch für einige andere Bugs. Daher würde ich mir keine großen Gedanken machen, wenn Du einen Fehler nicht nachvollziehen kannst.
Grestorn
2006-11-21, 17:14:30
Der Rüstungsbug kann auftreten, muss aber nicht. Das gilt auch für einige andere Bugs. Daher würde ich mir keine großen Gedanken machen, wenn Du einen Fehler nicht nachvollziehen kannst.
Was ist der Rüstungsbug?
Was ist der Rüstungsbug?Beim patchen.
Grestorn
2006-11-21, 17:19:13
Beim patchen.
Ach so der. :)
Vertigo
2006-11-21, 17:19:27
Was ist der Rüstungsbug?
Wenn man einen Patch (1.08 glaube ich) aufspielt und einen alten (ungepatchten) Spielstand lädt, werden bestimmte Attributsboni von Rüstungen festgeschrieben. Das heißt diese bleiben gleich, auch wenn man die Rüstung später ablegt. Es steht auch in der readme des Patches, dass man vorm Patchen alle Ausrüstungsgegenstände ablegen soll und davon ein Savegame macht und dieses dann nach dem Patchen lädt und die Rüstung erst dann wieder anlegen soll.
EDIT: :mad::biggrin:
Ach so der. :)Den hast du natürlich auch ned. Du gehörst ja zu den Glücklichen, bei denen bisher niemals nie Bugs in irgendeiner Form aufgetreten sind und bei denen das Spiel 100% geradeaus läuft. Tschuldigung. :rolleyes:
Grestorn
2006-11-21, 17:23:18
Den hast du natürlich auch ned. Du gehörst ja zu den Glücklichen, bei denen bisher niemals nie Bugs in irgendeiner Form aufgetreten sind und bei denen das Spiel 100% geradeaus läuft. Tschuldigung. :rolleyes:
Den hatte ich nicht, weil ich die Patchnotes gelesen hatte, bevor ich den Patch angewendet habe. Da stand drin, was man machen muss, um den Bug zu vermeiden.
Den hatte ich nicht, weil ich die Patchnotes gelesen hatte, bevor ich den Patch angewendet habe. Da stand drin, was man machen muss, um den Bug zu vermeiden.Ups, dann warst du also sehr sorgfältig, was man den Entwicklern nicht gerade anrechnen kann. Denn ansonsten hätten sie diesen Bug beim mittlerweilen dritten (!!!) Patch beseitigt. Aber schön, dass ihre Sorgfältigkeit noch dafür reicht, eine Anleitung zum richtigen Installeren in den Patchnotes zu schreiben. :uup:
KillerCookie
2006-11-22, 19:36:30
In den Eigenschaften der Datei "Gothic3.exe" steht auch die Versionsnummer.
Naja, da steht 1.8xxx...
Wenn ich im Spiel mit Alt+Tab rausswitche steht als Fenstername aber was von 1.7xxx, also irgendwie merkwürdig, das es nirgends mal einfach angeziegt wird (im Menü in irgendeiner Ecke z.B.), aber ich merke das der Patch funktioniert, weil ich die Armbrust jetzt ganz doll lieb habe. :D
MfG Maik
Wenn man einen Patch (1.08 glaube ich) aufspielt und einen alten (ungepatchten) Spielstand lädt, werden bestimmte Attributsboni von Rüstungen festgeschrieben. Das heißt diese bleiben gleich, auch wenn man die Rüstung später ablegt. Es steht auch in der readme des Patches, dass man vorm Patchen alle Ausrüstungsgegenstände ablegen soll und davon ein Savegame macht und dieses dann nach dem Patchen lädt und die Rüstung erst dann wieder anlegen soll.
EDIT: :mad::biggrin:
nicht jeder ist so aufmerksam wie grestorn, und so habe ich gepatcht ohne die gegenstände abzulegen. gibt es irgendein fantool oder dergleichen, um die nun falschen rüstungswerte zu korrigieren?
nicht jeder ist so aufmerksam wie grestorn, und so habe ich gepatcht ohne die gegenstände abzulegen. gibt es irgendein fantool oder dergleichen, um die nun falschen rüstungswerte zu korrigieren?[Ironiemodus On]Heute reicht ein Doppelklick auf die Patch.exe nicht mehr aus. Da sollte man schon den Entwicklern ein wenig entgegen kommen und eine gewisse Vorarbeit, wie das Ablegen der Rüstungsgegenstände vor der Patchinstallation, leisten. Da schliesslich andere Prioritäten wichtiger sind, als mal eben diesen Patchbug zu beseitigen. Wir können dem Publisher ja sogar dankbar sein, dass er für das Game überhaupt Patches im Auftrag gibt. Unser Geld hat er ja schon.[Ironiemodus Off] :biggrin:
hofmetzger
2006-12-08, 20:28:54
nicht jeder ist so aufmerksam wie grestorn, und so habe ich gepatcht ohne die gegenstände abzulegen. gibt es irgendein fantool oder dergleichen, um die nun falschen rüstungswerte zu korrigieren?
Es gibt Konsolenbefehle, die dies korrigieren. Musste ich selbst auch anwenden. Das Problem: ich weiss nicht mehr, wo sie zu finden sind.
Google ist mein Freund! Bitte sehr: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2596770&#post2596770
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.