PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Voip


tommassi
2006-11-20, 21:30:09
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich hab seit kurzem 3 DSL von 1&1 funktioniert soweit wunderbar. Aber hier mein Probelem:
Wenn ich raustelefonieren will funktionert das wurderbar. Ich bekomme eine Verbindung über Festnetz und über Internet kein Problem also. Wenn ich aber hingegen einen Anruf reinbekomme klingelt das Telefon einmal, zeigt mir die Nummer des anrufers an und dann steht im Display "verweigert" und wenn man da abhebt hört man nur das Freizeichen.
Egal ob ich eingestellt habe daß die Geräte über Voip oder Festnetz laufen sollen.
Das ist sehr merkwürdig! Und das kostet mich den letzten Nerv.
Achja zur Hardware: das ist die Fritz Box Fon Wlan 7141 mit der aktuellsten Firmware.

spinoza
2006-11-20, 21:50:40
evtl in der frizbox unter:telefonie/internettelefonie/erweiterte einstellungen/internetanrufe ohne Rufnummer abweisen - aktiviert?

sollte zwar nu anrufer ohne nr. abweisen, mal deaktivieren!

sonst k.A.

PS. ich habe VoIP von 1&1 schon 2 Jahre und das läuft super!

tommassi
2006-11-21, 15:39:42
Ja ich habs ja auch schon beim Kollegen ausprobiert und erlebt - funktioniert wunderbar! Raustelefonieren klappt auch 1A.
Und das genannte Häkchen ist deaktiviert...
Wenn ich die Supporthotline anrufen möchte lande ich nur in der Warteschleife (Zum Glück ist das Kostenlos)
Vielleicht liegts an der Fritzbox?