Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dynamischer Datenträger

blax
2006-11-20, 21:36:46
Hi,

ein Datenträger in meinem Computer ist automatisch nach der Formatierung ein dynamischer Datenträger. Als dynamischen Datenträger kann ich ihn nicht mit PartitionMagic und auch nicht mit Image-Tools verwalten.

Wie kann ich den zu einem normalen dynamischen Datenträger konvertieren?
Löschen und neu Formatieren hab ich schon gemacht. Ergebnis: wie schon gesagt: Der wird beim erstellen automatisch zum dynamischen, da kann ich garnix mehr einstellen :(((

lg sevi

Absorber
2006-11-20, 22:01:35
Google (http://www.google.de/search?hl=de&q=dynamischen+datentr%C3%A4ger+in+normalen+konvertieren&btnG=Google-Suche&meta=) kennt die Antwort:

In der Datenträgerverwaltung

Vorne, wo Datentrger NUMMER steht, rechte Maustaste und dann sollte
"konvertieren in Basisdatentrgäer" oder so kommen.

Bei gelöschter Partition.

Gast
2006-11-21, 00:27:21
gleich vorweg...

die konvertierung von dynamischen datenträger in basisdatenträger lässt sich nicht ohne datenverlust durchführen...nur umgekehrt

Gast
2006-11-21, 00:40:36
mach auf jeden fall einen basisdatenträger draus. ich hatte auch mal eine ganze hdd als dynamisch konvertiert, wegen mangelnden wissens...dann bei ner xp neuinstallation nur die c: partition gelöscht und siehe da, alles war weg. alles partitionen futsch. ist anscheinend immer so bei dynamischen datenträgern..

konvertier einfach in basisdatenträger und wenn nötig vorher daten sichern, dann bist auf der sicheren seite