PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weinacht0rn. Warten oder starten?


Gast
2006-11-20, 21:48:36
Überlege mir nen neuen Rechner zu basteln. Meint ihr, es bringt etwas Weinachten abzuwarten und erst Anfang/Mitte Januar zuzuschlagen? Länger mag ich nicht warten. Umsatzsteuererhöhung wird, wenn sie 1:1 an die Kundschaft weitergegeben werden würde das ganze ca. 30-40 EUR teuerer machen.

Gast
2006-11-20, 21:56:15
Heute zahlst du bisschen auf die Weihnachtspreise drauf, nächstes Jahr hast die Mehrwertsteuer. Das einzige was besser ist, wenn du ihn gleich kaufst, ist das du ihn schneller hast.

Also kauf ihn jetzt!

pr0g4m1ng
2006-11-20, 22:27:46
Ich würde noch im November (am besten Ende November, da kommt der Aldi PC) kaufen. Im Dezember steigen die Preise eher, als das sie fallen und im Januar haben wir 19% MWST.

TigerAge
2006-11-21, 00:18:54
ÜUmsatzsteuererhöhung wird, wenn sie 1:1 an die Kundschaft weitergegeben werden würde das ganze ca. 30-40 EUR teuerer machen.Von einer 1:1-Weitergabe möchte ich erst einmal nicht sprechen. Ich gehe davon aus, dass trotz allem der eine oder andere Händler auch noch ein paar Prozent Gewinn mit draufschlägt.

Grüße

BAGZZlash
2006-11-21, 00:50:26
[...]am besten Ende November, da kommt der Aldi PC[...]

Meinste nicht ernst, oder?

@Threadsteller: Das Problem beim Kaufen ist sowieso die De-facto-Deflation: Jetzt kaufen lohnt sich nie, egal, wann "jetzt" ist. Alles wird billiger, und das schnell. Deswegen: Wenn Du den Rechner *jetzt* brauchst, kauf' ihn *jetzt*. Wenn Du ihn *später* brauchst (z.B. für ein Spiel, das erst in ein paar Wochen/Monaten 'rauskommt), kauf den Rechner *später*. Wenn Du auf den perfekten Zeitpunkt warten willst, warteste bis Du schwarz bist.

Gast
2006-11-21, 00:57:28
wie sieht es aber mit der MW erhöhung aus ? lohnt sich doch vieleicht noch dieses jahr aufzurüsten ?

Good_Performance
2006-11-21, 02:34:50
wie sieht es aber mit der MW erhöhung aus ? lohnt sich doch vieleicht noch dieses jahr aufzurüsten ?


Ich hab meinen Rechner Mitte September gekauft. War der ideale Zeitpunkt, erfahrungsgemäß sind die Preise zu dieser Zeit am absoluten Nullpunkt.

Spasstiger
2006-11-21, 06:25:41
Meinste nicht ernst, oder?
Der Rechner ist sein Geld ja durchaus wert, anständiger Prozessor, genug RAM und eine gute Midrange-Grafikkarte. Dazu noch eine WinXP- und eineVista-Lizenz, das bekommt man im Eigenbau für 999 Euro unmöglich hin.
Nachteilig sind natürlich die Erweiterungsmöglichkeiten in diesem engen Gehäuse, eine 8800 GTX wird wohl nicht reingehen.

Low Rider
2006-11-21, 17:58:06
Macht euch nicht fertig wegen der MwSt-Erhöhung. Die Preise im Handel sind schon längst an die Erhöhung angeglichen, so daß es keine Preissprünge ab Januar geben wird.