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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ Nagus...


Mr. Lolman
2002-09-21, 20:42:43
Bitte sei doch mal so lieb und teste die Tenebrae Modifaktion von Quake1 mit deiner Radeon 9700pro:

Tenebrae: http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=30185&highlight=tenebrae

Quake1 Shareware: http://thegw.com/archives/quake/demo.html


Würd mich interessieren wieviel Performance die R300 im Vergleich zur R200 erreicht. Mit meiner Radeon 8500 retail bekomm ich unübertaktet: 34.0 fps


edit: Direkter Link fürs Tenebrae Mod: http://tenebrae.sourceforge.net/downloads/tenebrae_bin.zip

nagus
2002-09-21, 21:14:56
timedemo demo1

@ 800x600x32 nosound no AA, noAF

... 29,5fps

inkl grafikfehler

generell nicht sehr schön anzusehen

Unregistered
2002-09-21, 21:18:47
Hier auch Grafikfehler mit R9700

nagus
2002-09-21, 21:19:59
-width 640 -height 480 -bpp 32 -nocdaudio -nojoy -mlook

mit diesen settings hab ich übrigends exakt gleich viel frames... 29,7

witzig

Mr. Lolman
2002-09-21, 21:34:26
Sehr seltsam.

Hab in 800x600x32: 23.5 fps
In 640x480x32: 32.6 fps

Fehler sind bei mir seit dem letzten Treiber (6166) alle weg, bis auf schwartze Linien an den Texturkanten. Aber wirklich kranke fps hast du. Hab zwar schon gehört dass es auf einer R300 nicht optinmal laufen soll, aber so mies?

Naja. Ist wohl nichts mit dem Rückschluss auf die DoomIII Performance im Vergleich zur R200. (oder sie ist wirklich schneller ? -> IMO unmöglich -> Tenebrae sch***se progammiert)

nagus
2002-09-21, 22:10:37
ich glaub auch, dass diese spezielle Quake version schlüsse auf die DOOM3 performance zulässt...

wenn ich mich nicht sher irre, steht sogar auf der offiziellen website, dass diese version nur auf Nvidia karte richtig läuft... eben scheisse programmiert ;)

Gohan
2002-09-21, 22:31:24
Oder der Programmiere hat nur eine nVidia Karte zu Hand ;)

Razor
2002-09-21, 23:11:23
Scheint wohl zu stimmen...

Hier dann mal ein Ergebnis von meiner guten, alten gf3 !
(mit XP1800+, 256MB DDR, nForce bla,bla,bla ;-)

Also mit den Einstellungen von nagus (das Parmeter-Zeugs):

640x480x32 = 53,1 fps
800x600x32 = 38,7 fps

Und es ist wirklich erstaunlich, was man noch alles aus so 'ner Uralt-Engine alles heraus holen kann...
Ach ja, keinerlei Fehler !
:D

Bis denne

Razor

nagus
2002-09-21, 23:12:52
Originally posted by Gohan
Oder der Programmiere hat nur eine nVidia Karte zu Hand ;)


glaub ich auch

Mr. Lolman
2002-09-22, 14:21:37
@nagus:

Wieviel Frames hast du mit dem normalen "timedemo demo1" ohne tenebrae (@640x480)? Bei mir sinds 475.3fps (GlQuake 0.93)

ow
2002-09-22, 14:35:04
Was nutzt ihr so alte GLQuake versionen?
Meine ist Version 1.10.

nagus
2002-09-22, 15:00:27
Originally posted by Mr. Lolman
@nagus:

Wieviel Frames hast du mit dem normalen "timedemo demo1" ohne tenebrae (@640x480)? Bei mir sinds 475.3fps (GlQuake 0.93)

GLQuake 0.98

-width 640 -height 480 -bpp 32 -nocdaudio -nojoy -mlook


593fps

MeLLe
2002-09-22, 15:00:35
Mit Deiner Version wurde aber nicht getestet, ow... :D :) ;)

Mr. Lolman
2002-09-22, 19:03:19
:lol: ow, wieso denn grad 1.10, wenns schon mindestens 1.13b gibt ???

nagus
2002-09-22, 19:57:00
http://macglquake.sourceforge.net/downloads.html

das müßte die aktuellste version sein (mai 2002)

BlackArchon
2002-09-22, 20:03:40
Fürn Macintosh?! Willst du uns auf den Arm nehmen?! :|

mirp
2002-09-22, 20:22:11
Die letzte Version von id Software, wenn auch unsupported, sollte GLQuake 0.97 (ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/unsup/glq1114.exe) vom 14.11.1997 sein. Der Source Code wurde inzwischen veröffentlicht, so dass etliche neue Versionen entstehen. Wer eine höhere Version benutzt, könnte ja mal was über den Autor schreiben.

BlackArchon
2002-09-22, 20:44:51
Öhm, wie bench ich in Quake 1? Das war leider vor meiner aktiven Zeit als Benchmarker... und die Befehle von Quake 2 gehen nicht. Kann mir jemand helfen? *schäm*

mirp
2002-09-22, 20:48:06
timedemo <demo>

Bei Quake sind die Demos demo1, demo2 und demo3 enthalten.

Um das Hochfahren der Console nicht mitzumessen, würde ich noch "scr_conspeed 10000" eingeben.

nagus
2002-09-22, 21:19:16
Originally posted by BlackArchon
Fürn Macintosh?! Willst du uns auf den Arm nehmen?! :|


upsala :bonk::bonk::bonk:

nagus
2002-09-29, 13:15:25
http://www.warp2search.net/article.php?sid=7341&mode=thread&order=0



... gleich mal testen

Quasar
2002-09-29, 18:57:58
Tenebrae 1.02 mit Radeon9700 Update, High-Res Pack (auch von Tenebrae's HP) auf Ti4600:

640: 83,3
800: 54,2
1024: 35,8

nagus
2002-09-29, 19:25:43
Tenebrae 1.02 mit Radeon9700 Update, High-Res Pack

textures original size
mirrors full, force all water reflective
radius scale: 0,4


0xFSAA, 0xAF, bilinear

640x480: 84
800x600: 74
1024x768: 51
1600x1200: 24,3


4xFSAA + 8xAF, trilinear

640x480: 35,8
800x600: 24
1024x768: 15,6
1600x1200: 6,9


diese neue version läuft jetzt ohne grafikfehler und um welten besser als die erste version!

Quasar
2002-09-29, 19:34:53
Originally posted by Quasar
Tenebrae 1.02 mit Radeon9700 Update, High-Res Pack (auch von Tenebrae's HP) auf Ti4600:

640: 83,3
800: 54,2
1024: 35,8

Und hier nochmal mit R9700:

640: 81,3
800: 63,3
1024: 42,2

Und bei mir gibt's auf der R300 leider noch immer Bildfehler, trotz Update.

Quasar
2002-09-29, 22:59:18
This is not, what I'd call fehlerfrei:

nagus
2002-09-29, 23:07:13
Originally posted by Quasar
This is not, what I'd call fehlerfrei:


??? komisch, bei mir hats das aber nicht

nagus
2002-09-29, 23:12:26
Originally posted by Quasar
This is not, what I'd call fehlerfrei:


der rauch sieht zwar etwas merkwürdig aus, aber solc arge fehler kann ich nicht beobachten

Quasar
2002-09-29, 23:19:27
Auf einer Radeon9000pro tritt der Fehler auch nicht auf, ich tippe mal auf ein Problem des R300 mit dieser Art der Operation.

So extrem tritt der Fehler auch nur bei bestimmten Winkeln auf, allerdings ist er nicht so unauffällig, dass er mir nicht beim Benchmark-Durchlauf der Demo1.dem aufgefallen wäre.

edit:
BTW, du hast bei deinem ersten Bench auch irgendwelche Settings aufgeschrieben, ich habe default gebencht...

nagus
2002-09-29, 23:42:11
Originally posted by Quasar
Auf einer Radeon9000pro tritt der Fehler auch nicht auf, ich tippe mal auf ein Problem des R300 mit dieser Art der Operation.

So extrem tritt der Fehler auch nur bei bestimmten Winkeln auf, allerdings ist er nicht so unauffällig, dass er mir nicht beim Benchmark-Durchlauf der Demo1.dem aufgefallen wäre.

edit:
BTW, du hast bei deinem ersten Bench auch irgendwelche Settings aufgeschrieben, ich habe default gebencht...


kann sein.

btw, die werte die ich aufgelistet hab, sind default-werte

Quasar
2002-09-30, 00:07:20
Na, dann guck ich's mir auch nochmal mit den Werten an. Ich hab' den Tenebrae-Launcher bis eben gar nicht gesehen, sondern Quake über meine alte Batch-Datei gestartet...

edit:
So, fertig. Gleicher Fehler....

Hast du irgendwas im Rage-Tweaker verstellt? Weil bei mir alles absolut default läuft mit den 6166er-Treibern.

nagus
2002-09-30, 08:18:56
Originally posted by Quasar
Na, dann guck ich's mir auch nochmal mit den Werten an. Ich hab' den Tenebrae-Launcher bis eben gar nicht gesehen, sondern Quake über meine alte Batch-Datei gestartet...

edit:
So, fertig. Gleicher Fehler....

Hast du irgendwas im Rage-Tweaker verstellt? Weil bei mir alles absolut default läuft mit den 6166er-Treibern.


nein, nix verstellt. hab die 6178-treiber installiert.

aber ich habs mir jetzt nochmal angeschaut und du hast recht. es gibt bei gewissen winkeln beim rauch fehler. hab zuerst gedacht , das liegt am übertakten....

naja, die nächste version kommt bestimmt :)

cr33per
2002-10-08, 18:07:29
Erklärt mir bitte wie ihr in Quake 1 so wenig Frames bekommt wenn man in Quake 3 jetzt schon über 300 ist *nixkapier* :...(

ow
2002-10-08, 21:40:04
Na, aber lesen kannst du doch?;)

Lies mal das erste Posting in dem Thread hier.